X-btf aus Superbox wie Spielstände sichern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

X-btf aus Superbox wie Spielstände sichern?

Post by lessonrun » Tue, 2. May 17, 22:56

Hallo!

Ich spiele X-btf aus der Superbox und frage mich, wie ich meine Spielstände auf externem Laufwerk sichern kann. Ich kann nirgends .SAV-Dateien entdecken.

Danke!
euer
lessonrun

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 4. May 17, 17:13

Puh hab grad X-BtF nicht zur hand aber es war entweder im Hauptverzeichnis die hießen glaub ich X1 - 10 oder aber under User/documents/Egosoft also wie bei den nachfolgenden Games auch.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. May 17, 17:20

In XBTF, XT und X2 werden die Spielständen im Hauptverzeichnis des Spiels abgelegt, was unter allen Betriebssystemen seit Windows Vista zu Problemen führen kann, wenn das Spiel in ein geschütztes Verzeichnis installiert wurde. In diesem Fall wirst du im VirtualStore suchen müssen. Dieser befindet sich standardmäßig unter C:\Benutzer\[Nutzername]\AppData\Local\VirtualStore (C: ist hierbei der Name deiner Betriebssystempartition). AppData ist ein verstecktes Verzeichnis, was nur sichtbar ist, wenn du in den Ordneroptionen Verstecke Dateien und Ordner (bzw. Ausgeblendete Elemente) zur Anzeige freigegeben hast.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 4. May 17, 17:35

X2-Illuminatus wrote:AppData ist ein verstecktes Verzeichnis, was nur sichtbar ist, wenn du in den Ordneroptionen Verstecke Dateien und Ordner (bzw. Ausgeblendete Elemente) zur Anzeige freigegeben hast.
Alternativ kann man auch dieses Verzeichnis beim Pfad oben dazu tippen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 5. May 17, 07:11

UniTrader wrote:
X2-Illuminatus wrote:AppData ist ein verstecktes Verzeichnis, was nur sichtbar ist, wenn du in den Ordneroptionen Verstecke Dateien und Ordner (bzw. Ausgeblendete Elemente) zur Anzeige freigegeben hast.
Alternativ kann man auch dieses Verzeichnis beim Pfad oben dazu tippen ;)
Oder einfach %appdata% in der Adressleiste des Explorers eintippen. das funktioniert auch, wenn man das Users-Verzeichnis woandershin gelegt hat oder eine andere OS-Sprache benutzt.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”