Suche verlängerte Komplexröhren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Suche verlängerte Komplexröhren

Post by DerW88 » Sat, 6. May 17, 10:21

Hi alle.

Ich suche eine Mod, die mir erlaubt Stationen über größere Entfernungen zu verbinden, ohne das diese auf "Kuschelkurs" stehen müssen.

Mein Problem ist, wenn ich mir z.B. mehrere Minen Nah beieinander in einer Reihe aufbaue bekomme ich immer nur 2-3 miteinander verbunden. Selbiges bei Stationen, die mit Hephaistos Corp. - Stationsbauservice gebaut wurden.

Am liebsten würde ich ja einfach den Complex Cleaner verwenden aber der funktioniert bei mir nicht (Spiele EMC4AP, wo die TOTT MOD enthalten ist), da danach einige Stationen gar nicht mehr vorhanden sind.

Selbst nach Tage langer Suche hab ich nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Der W

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 6. May 17, 11:43

Hallo!

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, da schon länger raus, aber wenn ich mich richtig entsinne kannst Du Stationen bis zu 20KM entfernt bauen, manuell .. mit der Mod/Script FCC (mal in der Liste schauen) kannst Du auch "Schönbauen" - aber bedenke je weiter Du deine Stationen auseinander baust und je mehr Komplexröhren vorhanden sind, desto mehr Performance Schwierigkeiten wirst Du in dem Sektor bekommen, von der Kollisionsabfrage mal ganz zu schweigen.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. May 17, 12:05

Die Stationsbauentfernung ist in der Globals.txt (im addon\types-Ordner) festgelegt. Der Eintrag sollte "SG_MAX_DISTANCE_BUILDCOMPLEX" heißen mit einer Zahl folgend, die die maximale Entfernung zwischen zwei Fabriken in Metern angibt. Zur Entfernung der Komplexröhren-Modelle sollten sich passende Mods finden lassen.

Script-Alternativen wären Logain Ablers Freight Distribution Network Lite oder ganz einfach Lucikes Warenlogistiksoftware, mit der man die Fabriken über Frachter verbindet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. May 17, 10:56

Danke für die Antworten. Die Globals.txt befindet sich bei der Mod leider nicht in dem Ordner. Und ich will die nicht unbedingt vom original übernehmen, da dann wahrscheinlich andere Werte überschrieben werden (Habs versucht, wenn NUR der eine Wert eingetragen wird hab ich bsw keine Radar Reichweite mehr. Darum lass ich das lieber mit der Datei.

Ich habe aber was gefunden, was das Problem halbwegs beseitigt:
-Erweiterte Komplexzentren - Damit kann ich zur Not mehrere Komplexe bauen und die Hubs miteinander verbinden (Vorrausgesezt der Abstand zwischen denen stimmt) Also immer schön von "Hinten" nach "Vorne" zusammen fügen.
Zusätzlich kann man da noch 2 GKS andocken lassen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. May 17, 11:49

DerW88 wrote:Die Globals.txt befindet sich bei der Mod leider nicht in dem Ordner.
Das ist sehr seltsam, und ich wüsste nicht, wie die Mod das Verzeichnis verändern sollte. Nur zur Sicherheit: Dir ist bekannt, dass sich die Datei innerhalb der Katalog-Dateien befindet und dass man aufgrund der Ladereihenfolge der Dateien beginnend in der höchsten Cat/dat-Datei nach der entsprechenden Datei suchen muss?
DerW88 wrote:-Erweiterte Komplexzentren - Damit kann ich zur Not mehrere Komplexe bauen und die Hubs miteinander verbinden (Vorrausgesezt der Abstand zwischen denen stimmt) Also immer schön von "Hinten" nach "Vorne" zusammen fügen.
Das hat nichts mit der Mod zu tun. Das klappt auch im Vanilla-Spiel. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. May 17, 12:30

X2-Illuminatus wrote:
DerW88 wrote:Die Globals.txt befindet sich bei der Mod leider nicht in dem Ordner.
Das ist sehr seltsam, und ich wüsste nicht, wie die Mod das Verzeichnis verändern sollte. Nur zur Sicherheit: Dir ist bekannt, dass sich die Datei innerhalb der Katalog-Dateien befindet und dass man aufgrund der Ladereihenfolge der Dateien beginnend in der höchsten Cat/dat-Datei nach der entsprechenden Datei suchen muss?
Hab aus Versehen in meinem XTC Verzeichnis geguckt, da ist so eine Datei in dem Ordner :lol: Gleich mal den Hauptordner in XTC umbenennen

DerW88 wrote:-Erweiterte Komplexzentren - Damit kann ich zur Not mehrere Komplexe bauen und die Hubs miteinander verbinden (Vorrausgesezt der Abstand zwischen denen stimmt) Also immer schön von "Hinten" nach "Vorne" zusammen fügen.
Das hat nichts mit der Mod zu tun. Das klappt auch im Vanilla-Spiel. ;)
OK, das wusste ich noch gar nicht. Hab aber im "Vanilla" Spiel auch immer den CC benutzt, weil der da funktioniert :D Aber danke, für den Hinweis.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”