Nach 3 Jahren...

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Nach 3 Jahren...

Post by MisterMic » Sun, 7. May 17, 13:49

Hallo.
Habe vor 3 Jahren x-rebirth gespielt und etliche Stationen und ne Flotte von 50 Schifen erschafen .
Habe dann aber aufgehört , weil es irgendwie immer der gleiche Kreislauf wurde .
Habe mir damals Saves über Spielstände angelegt .
Das Spiel ging mir dann irgendwie verloren .
Jetzt habe ich durch Zufall die Erweiterungen entdeckt und mich entschlossen , wieder ein wenig zu zocken .
Hab mir das Game gekaut und installiere es nun.
Dann wollte ich mir die Erweiterung "Home of Light runterladen und einige Mods.
Meine Frage ist eigentlich , kann ich nach Installation des Grundspieles meine Saves nutzen ? Und bleiben sie in den Erweiterungen und Mods bestehen ?...Oder fange ich von vorn an ?...
MfG , Mic.
Ach und noch was ...Damals hatte ich das Game mit Joystick gespielt ...habe mich aber nun fürn Gamepad entschieden ...Was meint Ihr ist besser ?
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 7. May 17, 14:32

Nun, wenn Du seit drei Jahren das Save nicht mehr gespielt und wohl auch einige Mods hast, dann fang am Besten neu an. Ist auch für die Langzeitmotivation besser mit nichts loszulegen, als mit schon komplett aufgebaut .

Wegen Joystick oder Gamepad bin ich vorbelastet und spiele alles mit Gamepad, geht für mich auch auf Stationen in der Egoperspektive mit Gamepad besser spielen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

Viel Spaß mit Home of Light, die Erweiterung hebt den Spielspaß enorm...
(Da sind auch Lagerhäuser dabei, fast wie in den guten alten Zeiten)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 7. May 17, 18:39

Ja, eigentlich hast Du recht .Anfangs wollte ich ja nur Home of Light ausprobieren , aber die Voraussetzung ist die Installation des Grundspiels .Also habe ich das neu gekauft und lade mir HoL runter .
Mit dem Joystick damals fand ich auch etwas anstrengend , obwohl ich einen guten mit 11 Tasten hatte ,aber nun habe ich mir von Logitech den 407 geholt . Mal schaun .
Habe mir bei Youtube die Spielreihe angesehen .Kann ich die Mods von Anbeginn zuschalten , bzw. nutzen ?Oder muss ich erst ne Weile spielen ?..Wollte nur freies Spiel machen , keine Kampagnen.
Danke für die Antwort ...und ich lass mal hören , wie es sich so anfühlt ,wieder im Universum zu chillen . :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 7. May 17, 19:06

Die Mods kannst zuschalten wann Du willst - oder es nicht explizit dabeisteht wie und wann er Verwendung finden sollte.

Nochmals viel Spaß :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 8. May 17, 22:27

Naja, erstmal Danke dass du nach mehreren Jahren wieder zu XR zurückkehrst.
Vielleicht nimmt das Spiel diesmal etwas Fahrt auf, dann könnte es im zweiten Anlauf richtig Spaß machen. Die Entwicklung des Spiels ist auch noch nicht vollends abgeschlossen daher kann es durchaus noch lange gespielt werden, ohne langweilig zu werden
zu wünschen ist es dir :mrgreen:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 15. May 17, 18:49

Hallo Leute.
Also erstes Fazit .
Habe mit meinem letzten Save vor 3 Jahren weiter gemacht. HoL +Teladi outpost und ein paar Erweiterungen hunzugefügt wie Scanner ,Copilot...usw . Im Prinzip die , die Markus beim gamen auch hat .
Und rechts habts ...Langweilig wirds nicht ... Nur ein Wermutstropfen :evil: :o :evil: ...Ich komme mit der Flugsteuerung des Gamepads nicht klar(driften und zielen , das Gamejoystick reagiert viel zu hart ...lässt sich auch nicht ändern ) ...extra neu gekauft , das G407...So im Allgemeinen gehts gut , aber beim kämpfen kann ich mich einfach nicht so geschmeidig bewegen , wie damals mit dem Extreme 3D Pro Joystick von Logi...da war entern kein Problem und andere Aufträge schon gar nicht .habe mir so ja schliesslich etliche Stationen und ne coole Flotte zusammengefightet , die jetzt in den alten Galaxen für Money sorgen ..Faktum ...habe mir den bei Logitech direkt bestellt und dann gehts entspannter weiter .Zunächst konzentriere ich mich erst mal aufs erforschen ...Ob ich dann später noch Stationen baue und wo , werde ich sehen ...und die dazu nötigen Schiffe kapere ...hihi...
Also Leute ... ich bleibe am Ball ...zumal ich das Game auf nem 55"" von Sony spiele...
:D :D :D :D :D :D :D
Gruss an Alle und ich screenshoote vielleicht auch mal...
Bis dahin , Euer Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 16. May 17, 06:23

MisterMic wrote: ...Ich komme mit der Flugsteuerung des Gamepads nicht klar...
Viele sagen das fliegen mit Joystick besser sei als mit Gamepad, beim Gamepad sind auch Fingerfertigkeiten gefragt, muss man schauen was für einen besser geeignet ist. Ich komme selbst in Elite Dangerous mit Gamepad wunderbar zurecht und habe bis jetzt auch überlebt... :D

Ich habe jetzt das handelsübliche X-Box-Gamepad und weis nicht wie das G407 von der Bedienung her anders ist. Sicher sind bei den Kämpfen ziemlich viele Finger beteiligt, mehr als wenn man einen Joystick mit separater Geschwindigkeitsregelung führt.
Aber wie schon gesagt sind die Geschmäcker verschieden, mir geht mit Gamepad das Laufen in Egoperspektive dann besser von der Hand, bzw. gibt es fast keine Umstellung von Fliegen zum Laufen.

EDIT:
zumal ich das Game auf nem 55"" von Sony spiele...
Ist alles nichts gegen VR

:P :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 17. May 17, 17:54

Stimmt... :) ...
Man muss es selbst herausfinden und ich habe es nun probiert ...Das einzige Problem beim Gamepad ist für mich das hoch/runter und links rechts Zielen und Steuern ..sowie de Kombi aus Fliegen und driften ...ansonsten gehts ...Habe mir gestern mal in Sektor 6 ne Tituriel der Atlaspiraten erkämpft ...war ganz schön hart so ...zumal n Terra -Kreuzer im Anmarsch war ...Habe heute den neuen 3D-Extrem-Joystick bekommen ...stelle demnächst also wieder um und dann gehts rund ... :twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens , kannste googlen , G407 von Logitech ...ich denke , es ist nicht anders als Deins ...oder ähnlich ...
Also , bis demnächst ... :wink: :wink: :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 17. May 17, 20:26

Im Primzip funktioniert Rebirth mit allen Joysticks/Gamepads.
Glaube bei Saitek gibt es sogar eine Programmierung speziell für die Tastenbelegung in X3, aber die wurde leider für Rebirth geändert.
Hoffentlich gibt es bereits fertige Profile für XR, vielleicht einfach mal suchen.
Für spezielle Funktionen gibt es dann noch joy2key oder ähnliche Hilfen. Auch eine Neubelegung sämtlicher Tasten ist von Vorteil. Es dauert möglicherweise eine Weile, aber so erhält man sein persönlich angepasstes Layout.
Das wechseln von Tastatur zu Gamepad/Joystick ist mitunter nervig, aber je nach spielweise wechselt man eher selten und da macht dann die Tastatur auch wieder Sinn (Flotten umbennen/Schiffe kommandieren) so gehts schneller von der Hand :)

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Thu, 18. May 17, 00:07

damit habe ich nun eine Frage mit Joystick/Tastatur in Verbindung "Entern" (nur als Beispiel)

Wenn ich den X-Box Controller nehme, so kann ich, richtige Position zum Zielschiff vorausgesetzt, mit "A" das Radialmenue üffnen und mit dem Stick zum Punkt "Entern" navigieren und auslösen.

Wenn ich nun für den gleichen Vorgang die Tastatur nehme, so kann ich mit "F" das Radialmenue üffnen, aber wie zum Henker :? kann ich nun per Tastur das "Entern" auswählen ?

Wie macht ihr das ?

Merci
-Uwe

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 18. May 17, 06:17

Hüpper wrote:damit habe ich nun eine Frage mit Joystick/Tastatur in Verbindung "Entern" (nur als Beispiel)

Wenn ich den X-Box Controller nehme, so kann ich, richtige Position zum Zielschiff vorausgesetzt, mit "A" das Radialmenue üffnen und mit dem Stick zum Punkt "Entern" navigieren und auslösen.

Wenn ich nun für den gleichen Vorgang die Tastatur nehme, so kann ich mit "F" das Radialmenue üffnen, aber wie zum Henker :? kann ich nun per Tastur das "Entern" auswählen ?

Wie macht ihr das ?

Merci
-Uwe
Ich arbeite nur mit Controller, außer ich muss was schreiben oder will ein Bild aufnehmen.
Schaue doch mal in den Optionen mit welcher Taste das Auswahlmenü belegt ist. Ist noch keine Taste belegt, dann viel Spaß beim selber belegen (Die Tasten zu erwischen die noch nicht belegt sind...) :D

Chrissi82 wrote:Im Primzip funktioniert Rebirth mit allen Joysticks/Gamepads.
Stimmt, ich habe aber am Controller einiges für mich angepasst, unter Anderem die Flugsteuerung :
Rechter Stick = Nicken Hoch/Runter und drehen Links/Rechts
Linker Stick = Driften Hoch/runter Links/rechts
Und dafür die automatische Ausrichtung auf "Ein"
In Elite ist der linke Stick Driften Hoch/Runter und um die Achse drehen nach Links/Rechts da habe ich kein Driften Rechts/Links - was in XR aber beim Entern schlecht wäre, wenn man nicht um die Ecke "spitzen" kann :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Fri, 19. May 17, 00:23

Hi arragon,

>> Schaue doch mal in den Optionen mit welcher Taste das Auswahlmenü belegt ist. Ist noch keine Taste belegt, dann viel Spaß beim selber belegen (Die Tasten zu erwischen die noch nicht belegt sind...) <<

oh, das ist ja super einfach. Jetzt brauche ich nur jemanden, der mir das erklärt. :wink:

Ernsthaft, es gibt in den Menue-Einstellungen "Optionen 1-6 / bzw. 1-4" zu belegen. Nur dem XR ist es egal, egal was ich zuweise.

Es ist halt etwas im Rhytmus bremsend, wenn ich von Joystick zu X-Box wechsle, bzw. die gleiche Unruhe ins Spiel bringe mit der Taste 'F' zur Maus greifend, um nur das Radial Menue anzusprechen.

Bei den NPC Radial Menues fuktioniert es doch super. Diese haben die Auswahlpunktziffern 1-6 im Radial includiert.


Ich hoffe immer noch auf einen Hardcoreastronauten mit einzigst Tastatursteuerung in den weiten Welten rund um die Enterprise, der mir diese (seine) Steuerungseinstellung erklären kann.


Ahoj
-Uwe

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 19. May 17, 06:02

oh hueppi...:)

ich denke mal der arragon meint die taste damit sich das hauptmenue ueberhaupt oeffnet..und das is auff der tastatur einfach ENTER...und das sollste eben auch auf dein stick belegen, das de das damit aufmachen kannst..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 19. May 17, 06:15

caysee[USC] wrote:oh hueppi...:)

ich denke mal der arragon meint die taste damit sich das hauptmenue ueberhaupt oeffnet..und das is auff der tastatur einfach ENTER...und das sollste eben auch auf dein stick belegen, das de das damit aufmachen kannst..:)
...oder so ähnlich :D

Einfach unter Optionen/Steuerung/ im Menü (Oder so ähnlich :oops: ) schauen was voreingestellt ist oder wenn nichts eingestellt ist dann selber eine Taste oder Stick belegen :wink:
Am Besten die Änderungen merken oder aufschreiben, ist es nicht das Richtige, dann zurücknehmen und was anderes versuchen.
(Weis grad nicht ob man mehrere Steuerungsprofile abspeichern kann)

Das große Lernspiel X beginnt nicht erst wenn der Spielstand geladen ist, nein, nein, schon vorher gibt es unter "Optionen" jede Menge Lernspaß...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 19. May 17, 06:34

keine ahunung wie viele preofile man speichern kann, aber man kann..:)
und die statndarteinstellungen bleiben immer im standartprofil gespeichert. also wenn aenderungen, dann sollte man eh ein profil anlegen

EDIT: habs eben noch mal nachgeschaut, und die uebersetzung is mal wieder etwas verwirrend.:) so gibts unter Allgemneiner steuerung den punkt Hauptmenue und unter Menuesteuerung Menue Auswahl..:)
das was umgestellt werden muss ist das unter aAllgemeiner steuerung Hauptmenue. dort ist fuer den stick das Hauptmenue auf Taste Knopf 4 vorbelegt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Sat, 20. May 17, 00:06

Ach ihr Buben, wenn ich euch nicht hätte ! :)

"Enter" öffnet doch die SideBar, und so krumm kan mein Monitor nicht sein, dieses als RadialMenue zu verkennen.

Das Grüne in der Mitte meine ich

Image


das macht man mit der Taste "F" oder besser bekannt unter "klein eff" auf.
Nur ab diesen Punkt komme ich mit der Tastatur nicht mehr weiter.

Sollte ich nun "Erz verkaufen" wollen, was muss ich nun auf der Klappratur drücken ? Oder wo kann ich es einstellen, was ich dann drücken kann ?


Die Lösung kennt Spock von der Enterprise, nur der ist mir gerade durch ein Wurmloch gestrauchelt. Also frage ich euch gestandene Kosmonauten
:)

Ahoj
-Uwe

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 20. May 17, 12:57

ok..das is auch eigentlich recht einfach...schau mal in den einstellungen--> Menuenavigation -->dialogmenue

dort programmierst du die tasten mit denen du da die auswahl treffen kannst. der stick is da normalerweise nicht belegt. das musste dann also noch machen.
das lsutoge is, das da keine zahlen stehen (bei deinem bild) aber es sollten die selben sein..also 1, 4,5
wobei ich sowas eigentlich ueber das handelsmenue mache.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Sat, 20. May 17, 22:27

> das lsutoge is, das da keine zahlen stehen (bei deinem bild) aber es sollten die selben sein..also 1, 4,5


und genau das funktioniert nicht. In den 6er RadialMenüs stehen die Zahlen vor dem Text dabei und die Menüpunkte sind über die Tastatur anwählbar.

Nuuuur, bei den 4er Radialmenüs geht das nicht. Entweder nur Pad, oder Tastatur mit unterstützendem Mauseinsatz.

In dem von Dir erwähnten Dialogeinstellungsprogramm gibt es für die 4er und 6er Menüs Zuweisungsmöglichkeiten. Nur für was die sind, das entzieht sich meiner Kenntnis. Irgend eine für mich ersichtliche Wirkung zeigen sie nicht.

> das is auch eigentlich recht einfach...schau mal in den einstellungen--> Menuenavigation -->dialogmenue

das bei egosoft mal was "recht einfach" wäre, das wäre mir neu :)

Den Handelspunkt habe ich einfach nur als Muster genommen. Diese 4er Menüauswahl gibt es an unterschiedlichen Stellen. Da haste Recht, in dem Fall wäre das Handelsmnü natürlich einfacher.

Seit Anbeginn der menschlichen Zeitrechnung, das war November 2013, frage ich in jährlcihen Abständen, in der Hoffnung im nächsten Jahr nicht mehr diese Frage fragend stellen zu müssen.

Möglicherweise stelle ich mich auch sehr ungeschickt mit diesen 4er Menüs an, aber wie mein Lehrer schon sagte: wer fragt ist dumm, und wer nicht fragt, der bleibt es .

Danke an alle für euren Versuch mir zu helfen

-Uwe

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 21. May 17, 09:56

Ich kann das Problem mit dem X-Boxcontroller nicht nachvollziehen.
Bei mir in der Menü Auswahl steht = Taste A (Keine Ahnung ob ich die vor 4 Jahren selber belegt habe)
und die Menüs werden mit 1,2,3,usw angewählt, sonst steht da nichts, ABER :

Wenn ich ein Menü im Spiel auswähle, dann :
Halte ich die A-Taste gedrückt und steuere mit dem linken Analogstick auf das gewünschte Auswahlelement und lasse die Taste A los - Voilla, schon wird die Auswahl geöffnet.
..fertig.

..bin ich schon drin, dass ist ja einfach :gruebel:

Mit Tastatur habe ich es jetzt nicht ausprobiert, wird wohl doch über die Maus gehen.

Mit Joystick sollte auch gehen, die entsprechende Taste GEDRÜCK HALTEN und den Joystick auf das gewünschte Menü lenken und die Taste loslassen...

EDIT:
Wie ich gerade selber gemerkt habe, kann es sein das man ein Menü mit der entsprechenden Taste öffnet, die Taste erstmal los lässt und dann nochmals drückt und gedrückt hält währen man den Stick auf die jeweilige Auswahl zubewegt und dann los lässt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Sun, 21. May 17, 23:00

ich möchte das gerne auf den Joystick legen. Im Moment vollziehe ich einen fliegenden Wechsel von Joy auf X-Box und zurück.
Das stört mich im Spielfluss, das möchte ich gerne geändert haben.

Ich werde die Tage die momentane Konfig speichern und die Einstellungen auf Standard resetten. Danach werde ich nur mit dem Joystick - ohne irgendwelche vorgeschaltete Anpassungssoftware - mein Glück probieren.

Falls alle Stricke reissen, dann setze ich auf einen virtuellen XBox Controller.
Vielleicht kann ich mein Problem damit lösen. Dazu muss ich einen zweiten X-Box Controller mal dazuschalten, ob mein gewünschtes Verhalten von XR akzeptiert/ausgeführt wird. Wenn das nicht funzt, dann kann ich den virtuellen auch vergessen.

arragon, ich danke Dir für Deine Unterstützung

-Uwe

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”