Enden alle Plots gleich oder ...

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

flying-eddie
Posts: 22
Joined: Wed, 15. Feb 12, 13:28
x4

Enden alle Plots gleich oder ...

Post by flying-eddie » Fri, 12. May 17, 08:08

Hey Piloten,

kann man eigentlich mit jedem Spielstart bzw. Plot am Ende ein uneingeschränktes Endlosspiel weiter führen?
Bin gerade am überlegen, ob ich nun weiter spielen soll oder ein Endlosspiel beginnen soll.

Freue mich auf Antworten und vielen Dank fürs Zuhören :)
Greetings
DaEddie

Sind wir nicht alle Raumfahrer? O.O (Außer bei Stau...)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 12. May 17, 09:10

Auch Hallo :D

Jeder Spielstart führt ins Endlosspiel, auch der Plot ist nach Beendigung nicht Spielende.
Alles was Du bis dahin erbaut, oder wie auch immer beschafft hast, ist danach weiterhin nutzbar.

Es gibt einige kleine Unterschiede zwischen dem freien Endlosspiel und dem Endlosspiel nach dem Plot, weil alle Plotelemente weiterhin vorhanden sind.
Spoiler
Show
dazu zählen ein paar KI-Stationen in DeFries
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

flying-eddie
Posts: 22
Joined: Wed, 15. Feb 12, 13:28
x4

Post by flying-eddie » Fri, 12. May 17, 13:16

Jawoll ja, das wollte ich hören. Dann muss ich zum Glück kein neues Spiel anfangen. Ich war nämlich noch gar nicht in DeVries, weil doch Plutarch dann erst mal feindlich wird.

Früher oder später werde ich wohl da durch müssen. Aber ich lass mir echt Zeit und langweilig ist mir bis dato nun wirklich nicht geworden :D

Vielen Dank jedenfalls.
Greetings
DaEddie

Sind wir nicht alle Raumfahrer? O.O (Außer bei Stau...)

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 14. May 17, 18:14

Hab mich die Woche dazu hinreissen lassen auch mal wieder die Kampagne anzufangen.
Einen jetzt ungenannten Unterschied gibt es. Das Tor zu den Teladi geht zu einem bestimmten Zeitpunkt der Kampagne auch auf und die Teladi verhalten sich etwas anders als im freien Spiel.

Beim Letzten Mal kam ich ja bis zu einem bestimmten Kampf. Jetzt kann ich wegen dem fehlenden Targeting überhaupt nicht kämpfen. Also mache ich alles mit Drohnen oder Begleitschiffen. Der Kampf, an dem ich vor Jahren scheiterte kostete nur 2 volle Sätze Drohnen ...
Das erhöht natürlich die Zahl der langen Try & Error Situationen, in denen ich erst nach bis zu 3 Stunden später weiß, ob das klappt. Abgesehen davon, daß der Plot sowieso viele Try & Error Situationen hat. Am wenigstens motiviert mich da das Hacken ...

Momentan muß ich wohl wieder einen deutlich früheren Spielstand laden, weil die Tanaris sich immer noch nicht bewegt, obwohl beide Antriebe repariert sind und ein Plotverkauf antsatt weiter zu gehen das fünfte Mal gemacht werden soll. Auf einer anderen Try & Error Linie hatte ich dort keinen Handelsagenten und kam dort mit nur einem Verkauf weiter. Kurz danach wurde aber die Tanaris zerschossen. Die brauche ich aber dringend in einer späteren Situation, weil dort kein Zwischendurch Drohnenkauf möglich ist und das Schiff, welches vorher den Kampf gestaltet hat, diesen nach der Meldung, daß keine Feinde mehr da seien nicht mehr aufnimmt, obwohl noch 10 an ihr rumballern ...

> Im freien Spiel habe ich nicht so darauf geachtet, aber bei Aufträgen mit Verkauf kommt der Handel für den Auftrag immer erst nach Vollendung des Handels. Es ist schon ein Unterschied, ob man ungefähr die Menge für -17% verkaufen kann oder die genaue Menge für den abgemachten Preis von +25%. Das erklärt aber auch, warum ich im freien Spiel lange Zeit nicht die gewünschten Waren anliefern durfte, ist also seit 4.1 auch im freien Spiel so.
> Dominant sind falsche Videos und Meldungen bei Meldungen für da Unten. Was hat z.B. eine Kampfmeldung, die ich eher auf das Aussteigen eines Feindes aus seinem Schiff um die Hosen zu wechseln erwarten würde als Verkaufsmeldung zu suchen ? Im Gegensatz zum freien Spiel ist das jetzt fast Grundsätzlich.
> Die ca. 25% anders bzw. nicht ausgeführten Befehle entgeistern im Plot, weil es um sofortige genaue Ausführung geht. So steht die Rahanas in einer Situation direkt vor dem Tor und macht nach ca. 30 maliger Befehlseingabe immer noch nichts und wird natürlich abgeschossen. Es hat dann noch weit zweistellige Versuche gedauert bis ich sie per Andocken und direktem Befehl in die Ohren des Kapitäns über bringe mich zu ... rechtzeitig aus dem Schußfeld bekam.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 14. May 17, 19:48

FetterAhn wrote:...
Also Du ziehst ja das Unglück irgendwie an, oder ?? :D

In meinen öfteren Plotstarts hatte ich noch nie solche Probleme, auch nicht gehäuft wenn ich alle Starts zusammenrechne :o

Die Taranis (Irgendwann ziehe ich Hilo die Tentakel lang wegen Tanaris :P ) hatte jedes Mal das gemacht was sie sollte und das irgendwelche Schiffe länger brauchen bis sie einen Befehl ausführen bringt mich auf den Gedanken nach Deinem Handwerkszeuch zu fragen :Liegts am langsamen Rechner das alles dauert, bzw. gar nicht umgesetzt wird ??
..Hintergrundarbeiten ??
:gruebel:

..und das Erscheinungsjahr nehm ich mal raus aus meiner Aussage, bin zwar schon alt und hab schon die Hälfte vergessen, aber irgendwie hatte es damals gehakt... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Sun, 14. May 17, 20:00

arragon0815 wrote: Die Taranis (Irgendwann ziehe ich Hilo die Tentakel lang wegen Tanaris :P )

Nöö nicht lang ziehen, verknoten reicht :P

arragon0815 wrote:... hatte jedes Mal das gemacht was sie sollte und das irgendwelche Schiffe länger brauchen bis sie einen Befehl ausführen bringt mich auf den Gedanken nach Deinem Handwerkszeuch zu fragen :Liegts am langsamen Rechner das alles dauert, bzw. gar nicht umgesetzt wird ??
..Hintergrundarbeiten ??
:gruebel:
Seit einem der letzteren Patches muß man wärend des Plots an gewissen Stellen seine Schiffe in die eigene Staffel nehmen damit diese sich überhaupt bewegen.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 15. May 17, 01:39

@arragon0815 Handwerkszeug is nen CPC6128 mit zwangsweise installiertem WIN10 :twisted:
Von den mehr als 200 vorinstallierten Prozessen habe ich innerhalb des Jahres in meinem Besitz immerhin 1/4 als nicht für den Ablauf des Computers relevant herausgefunden und skippen können. Das auch nur, da jeweils 3 dieser Prozesse zu einer App gehören, wie der Börsenverbindung.
Von einer Flugsteuerung wie auf YT kann ich nur träumen.

Die Schwierigkeiten gab es wie von mir oft auch im Technikforum beschrieben auch beim Alten, so sie nicht mit der seit 4.1 bestehenden 25%-Verweigerung den Druck auf eine bestimmte Taste auch als den für die Taste anzusehen nicht zusammenhängen.
Das er das Target nicht behält besteht nachdem es gut 1 Jahr nicht war seit ca. 2 Jahren wieder (auch von mir hinreichend oft beschrieben und moniert).
Und natürlich laufen die anderen installierten Großspiele korrekt, nur halt so wie es mit 8 MB und ner aktuellen Grafikkarte für Spiele möglich ist. Kann mir ja keinen Unirechner leisten.
Aber vielleicht muß ich meine Bedienelemente nur auf Kisuhuaeli Zeichen umstellen ?

Wie auch immer, die Tanaris ist seit 4 Stunden save.
Im Augenblick bin ich beim Try & Error um zu verhindern, daß eine blaue Wache der Teladi plötzlich den Befehl übernimmt meinen Frachter zu schrotten. Das ist aber eine normale Aktion, da der Plot dort ja noch nicht durch ist.

Edit: in diesem Moment greift er die Rahanas nicht an, sondern einen Nahrungsfrachter Kranich. Da komm ich wohl mit den 150 Prokdingens durchs Tor.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 15. May 17, 06:18

Aha, nun ich habe auch seit Letztem wieder angefangen einen Spielstand von XR zu zocken. Da habe ich den Plotfrachter und 3 Millionen auf den Konto gehabt und wenn ich es noch schaffe ein paar Stationen in Albion aufzubauen, dann gehe ich auch der Story weiter nach und werde selber sehen wo es hängen soll. Momentan machen meine Frachter ( zusätzlich noch eine Schüttgut-Rahanas und einen Schürfer) was sie sollen, Fabs sind noch keine vorhanden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

flying-eddie
Posts: 22
Joined: Wed, 15. Feb 12, 13:28
x4

Post by flying-eddie » Mon, 15. May 17, 08:59

Muss ich jetzt Angst kriegen? :shock:

Ich denke nicht, da bleib ich mal ganz cool und verlass mich auf mein i7 Maschinchen 8)

Also FetterAhn, da würde ich ja lieber für die Nachbarn Rasen mähen, obwohl ich schon über 50 bin, als dass ich mir keinen halbwegs brauchbaren Rechner leisten könnte.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass du bald zu einem guten Maschinchen kommst :wink:
Greetings
DaEddie

Sind wir nicht alle Raumfahrer? O.O (Außer bei Stau...)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 15. May 17, 16:15

FetterAhn wrote: Im Augenblick bin ich beim Try & Error um zu verhindern, daß eine blaue Wache der Teladi plötzlich den Befehl übernimmt meinen Frachter zu schrotten. Das ist aber eine normale Aktion, da der Plot dort ja noch nicht durch ist.

Edit: in diesem Moment greift er die Rahanas nicht an, sondern einen Nahrungsfrachter Kranich. Da komm ich wohl mit den 150 Prokdingens durchs Tor.
is das etwa eine UA oder KA Phoenix?
weil die greifen alle frachter an, die durch den teladiraum fliegen, wenn sie die erwischen. das ist also voellig normal, das deine frachter dort angegriffen werden. und die sind zu allen neutral. ich hab diue bei mir extra auf feindlich geschossen(gekapert) damit ich die immer erkenne, und meine GKS die auch angreifen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 16. May 17, 06:27

caysee[USC] wrote:
FetterAhn wrote: Im Augenblick bin ich beim Try & Error um zu verhindern, daß eine blaue Wache der Teladi plötzlich den Befehl übernimmt meinen Frachter zu schrotten. Das ist aber eine normale Aktion, da der Plot dort ja noch nicht durch ist.

Edit: in diesem Moment greift er die Rahanas nicht an, sondern einen Nahrungsfrachter Kranich. Da komm ich wohl mit den 150 Prokdingens durchs Tor.
is das etwa eine UA oder KA Phoenix?
weil die greifen alle frachter an, die durch den teladiraum fliegen, wenn sie die erwischen. das ist also voellig normal, das deine frachter dort angegriffen werden. und die sind zu allen neutral. ich hab diue bei mir extra auf feindlich geschossen(gekapert) damit ich die immer erkenne, und meine GKS die auch angreifen..:)
Stimmt, da hatte doch der Hilo_Ho was drüber geschrieben wie man das am Besten hinbekommt. Ich glaube das ist auch von der beförderten Fracht abhängig ob der Frachter angegriffen wird, außerdem werden Kampfschiffe (Skunk) wohl nicht angegriffen.
Der Teladisektor ist und bleibt nun mal eine Räuberhöle...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Tue, 16. May 17, 16:06

Ich habe in der Räuberhöhle(HdP) Zone Heiligtum einen kleinen Test mit einem Geier ohne Fracht ausgenommen Sprungzellen gemacht, in mehr als 2 Stunden nicht ein Angriff durch Marodeure.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 16. May 17, 16:30

Im freien Spiel hatte ich Null Angriffe dort.
Die Angreifer sind ausschliesslich vom Kartell.
Es ist gegenüber den allgemeinen Schwierigkeiten ein Klacks kurz mal 10 Versuche da durch zu kommen einzulegen !
Was liegt näher als sich dabei vom Frachter transportieren zu lassen, praktisch persönlich bangen. Es sind ja nur 20 Minuten von der Boje bis zum Tor und damit der Abend verbracht ...

Da eine Fabrik in Albion elend lange keine Fusionsreaktoren angeboten hat, bin ich ein wenig im Teladigebiet herumgeskippert und habe dabei auch Material gefunden, die der Schiffswerft helfen das dort angefangene Schiff fertig zu stellen, damit ich da auch mal was bestellen kann. Es warten gut 15 Bauaufträge ...
Jetzt hat das Konstruktionsschiff die letzten 19 Fusionsreaktoren bekommen und ich weiß was die Station insgesamt baut.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Guest

Post by Guest » Tue, 16. May 17, 17:13

Ich spiele hauptsächslich Plot, da ist es mir schon untergekommen das eines meiner Schiffe wegen einer Energiezelle im Laderaum angegriffen wurde. Zum handeln mit der TO oder sonstige Stationen nutze ich lieber die/den Phönix. Phönix oder KS werden in ruhe gelassen die kann man gut gefüllt in HdP parken ohne das es Ärger mit den Marodeuren gibt. Mein aktuelles Spiel ist etwa 1 IG-Tag offiziell habe ich Albion noch nicht verlassen, dank Autopiloten-Trick und Bergbaulaser wird mein Stationsbau finanziert.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 16. May 17, 17:47

Killick1979 wrote: Mein aktuelles Spiel ist etwa 1 IG-Tag offiziell habe ich Albion noch nicht verlassen, dank Autopiloten-Trick und Bergbaulaser wird mein Stationsbau finanziert.
Betrug :o
Also sowas in einem anständigen Forum, hallo ich hätte da mal eine offizielle Beschwerde... ach, auf mich hört ja eh keiner :(

Ich spiele meistens auch mit Story und anfangs hatte ich auch nie Probleme mit meine Frachtern im Teladigebiet. Ich glaube es ist Glückssache - bis das Glück Dich verlässt.. :roll:
Und meistens passiert es wenn ein Frachter mit der Station handelt, womöglich was anliefert, da haben die Teladischurken genug Zeit den stillstehenden Frachter sogar beim Entladen noch kleinzumachen....
Wenn ich jetzt einen Frachter da rein schicke, dann ist es ein schneller und der kauft was an der Teladistation und ist ruckzuck auf den Heimweg...klappt dann meistens.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 16. May 17, 17:54

ich hab in HdP ein lager stehen und das wird bis auf eine sanahar ausschliesslich von phoenix versorgt. das klappt hervorragend. wie gesagt, man kann die phoenix sehr leicht kapern da sie die skunk ja nicht angreifen, solange man nicht auf sie schiesst. und wenn ich alle 10 mienen plaziert habe, hat sie nichts mehr zum schiessen.:)
das einzig dumme ist, das die einen sehr hohen enterwiederstand haben, wegen der vielen lastendrohnen. (irgendwas bei 75 oder so)

@ fetterahn
das is dann wohl eher zufall das es nur das kartell ist, die UA macht genauso jagd auf frachter.

im zweifelsfall helfen auch grosse frachter wie die Lyramecron oder die Albatross. die koennen sich doch schon ganz gut gegen eine phoenix wehren.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 20. May 17, 01:08

hm, ja
ich vermute Mal, daß alle kaperbaren Schiffe einen Grundwert von 150 haben und dieser Wert im Laufe des Spiels sich bis zu verdreifachen kann.
Dazu kommt die mögliche Bewaffnung, -schildung, -drohnung ect., welche ja erst den Unterschied zwischen Frachtern und Kampfschiffen ausmachen.
Das juckt mich nicht, weil ich aufgrund der schon oft beschriebenen massiven Bedienungseinschränkungen nicht kämpfen, also auch nicht innerhalb eines großzügig bemessenen Zeitrahmens spezielle Einrichtungen eines zu kapernden Schiffes ausschalten kann.
Ich habs jetzt trotzdem sehr viele Male kläglich versucht ...

Trotzdem konnte ich die Story jetzt mit Hilfe der Tanaris als Kämpfer erheblich weiter führen. Leider erweist sich die Öffnung des Tores nach OL als nicht entspannend für die Materialbeschaffung. Ich sach mal: "mit 50 Mio Cr. in der Tasche und keiner Handvoll Schiffen kommt in der Situation nichts zusammen."
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 20. May 17, 06:43

FetterAhn wrote: Trotzdem konnte ich die Story jetzt mit Hilfe der Tanaris als Kämpfer erheblich weiter führen. Leider erweist sich die Öffnung des Tores nach OL als nicht entspannend für die Materialbeschaffung. Ich sach mal: "mit 50 Mio Cr. in der Tasche und keiner Handvoll Schiffen kommt in der Situation nichts zusammen."
Dich hetzt ja keiner, es sollte somit nichts ausmachen erst mal ein paar Kampfschiffe zu bauen. Dafür ist doch OL der richtige Ort, dort gibt es Kampfschiffe wie " Lyramekron " schon für weniger Geld und der Vorteil ist das man diese zuerst als Frachter einsetzen kann.
50 Millionen ??
In OL fehlen meistens:
Energiezellen,
Eis für die heimische Wasserproduktion,
somit auch Wasser,
Und eine OL-Destille die erst mal von KI einkauft geht auch immer
:wink:

EDIT:
..und danach natürlich das übliche Baumarkt, Schiff-Tech-Fab, blabla
spätestens dann sollte genug Kohle zum Schiffe-Bauen vorhanden sein.
Geht dabei ein halbes Jahr durchs Land, na und ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 21. May 17, 23:05

Doch, ich hetze mich.
:twisted: Ich glaube nicht, daß ich mich nochmals zu dieser Try & Error -Tortour-hoch-10 überreden kann, wenn ich nen Abbruch einlege ! :twisted:

Der Ausflug zurück brachte nach ein paar Stunden mehr als 120 Mio Cr. und damit einen erheblich besseren Grundaufbau, also eine Lyramekron und Pipapo.
Aufträge gibt es in Wellen. Man schaut nach, erwischt nur ca. 3 auf der Rundreise (dann brauchste keinen Großfrachter), Stunden später dann 10, eine ewige Rundreise nach den Peaks.


@caysee Es gibt bisher keine Kampfschiffe der TU nahe der Oberaufsicht, nur Frachter von denen. Die werden arg vermöbelt. Vorhin wurde meine Lyramekron von Phönixen angriffen. Der Erste hat sie auf 80% Struktur gebracht. Der Zweite griff bisher nicht ein, hält trotz Angriffsbefehl respektvollen Abstand, könnte die jetzt problemlos zerschiessen ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 22. May 17, 06:24

die kampfschiffe der TU greifen die KA und UR auch nicht an, also eh egal, ob die da sind. die greifen nur die Xenon an.

naja, ich hab mir die phoenix immer gegriffen weil meine kampfschiffe dann schneller eingreifen als wenn die auf neutral sind, und ich benutze die gerne als Taxi/kampfschiff. und die phoenix is auch ein gutes schiff um staffeln zu versorgen mit drohnen und munition (irgendwann mal)
und mit dem mod an dem unitrader im mom arbeitet wird die phoenix auch geil zum selber fliegen..:)
(darf da schon mit testen und ich bin echt gespannt, was der uni da noch alles einbauen will..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”