X3AP: Mammut weg und Frage zum Plot "Geschütztürme"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Glimmboldt
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jun 17, 07:41

X3AP: Mammut weg und Frage zum Plot "Geschütztürme"

Post by Glimmboldt » Wed, 7. Jun 17, 07:58

Hallo zusammen,

habe wenn auch "verspätet" jetzt mit X3AP angefangen ;)

Mir ist die Mammut abhanden gekommen: Also das 1.Mal konnte ich sie noch dazu bringen nach Omicron zu fliegen, dann an SW andocken, Farm einsacken und in Polarstern auspacken.
Das selbe habe ich noch mal mit einer Siliziummine versucht, eingepackt hat sie sie noch und Richtung Polarstern losgeflogen ist sie auch ... aber dann verliert sich ihre Spur, Mine weg, Mammut weg und bisher auch nirgendwo wieder gesichtet :(

Beim Plot bin ich bei der Stelle wo ich 3 Geschütztürme in Albion alpha auspacken soll ... ich krieg die nirgends zu kaufen (also an den Handelsstationen nicht ... die klappere ich gerade alle ab) gibts auch eine Geschützturmfabrik ?

Ach doch noch was: Versuche meine Transporter mit 25MJ Schilden auszurüsten, die gibts auch in keinem einzigen Ausrüstungsdock, hab dann eine NPC-Fabrik in 2Welten gefunden und die mit allen Rohstoffen versorgt ... aber die stellt trotzdem keine her (Streik?) :(

So das wars schon, schönen Tag noch :)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Wed, 7. Jun 17, 08:28

Hallo Glimmboldt, Willkommen im Forum,

Zu Deinen Fragen:

1. Ich würde davon ausgehen, dass der Mammut zerstört worden ist. Vermutlich von den Xenon in Schwarze Sonne. Du kannst das überprüfen, indem Du Deine Besitztümerliste aufrufst, ein angemieteter TL müsste darin aufgelistet werden. Wenn er dort nicht gelistet ist, ist er in der Tat zerstört und Deine Mine ist verloren.
Die Werft in Omikron Lyrae wird irgendwann einen neuen Mammut bauen. Alternativ kannst Du die TLs aus M148, PTNI Hauptquartier, Reich des Kardinals oder Profitabler Handel anmieten. Oder direkt an einer der Werften dort die Mine kaufen. Ich denke, die Route von den paranidischen Werften nach Polarstern dürfte die Sicherste sein.

2. Ja, Gestütztürme werden in Fabriken hergestellt. Am besten schlägst Du in der spielinternen Enzyklopädie dem Eintrag 'Geschützturm' nach und scrollst dort nach unten. Es werden Dir dann alle Stationen aufgelistet, die Geschütztürme verkaufen und produzieren, die Du schon entdeckt hast.

3. Die Fabrik produziert durchaus. Das dauert halt nur einige Zeit. Du solltest ein Schiff an der Station 'parken' und regelmäßig kontrollieren, ob der Produktionszyklus jetzt abgeschlossen ist.

Boro Pi

EDIT: Und da dies kein technisches Problem ist, verschiebe ich das Thema ins richtige Unterforum.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 7. Jun 17, 08:30

Wenn das ein angeheuerter Mammut war, dann wird er wahrscheinlich so bei Schwarze Sonne von Xenon attackiert worden sein und zerstört worden. Das ist immer das Risiko, wenn man solche TLs anheuert und sie in oder durch solche Sektoren schickt, die nahe an den Xenonsektoren liegen.

Die Schildfabriken brauchen einige Zeit, bis die produziert haben. Auch hat jedes der 5 Völker seine eigenen "Favoriten" Schildfabriken. So sind die 25MJ Schilde bei den Paraniden besser auf zu treiben als bei den Argonen. Die haben bsw. "Produktionskomplex für mittlere Schilde" im raum um Paranid Prime (Im Westlichen Teil des Universums) stehen.
Die Geschütztürme gibt es auch an Militärischen Außenposten wie z.B. Schwarze Sonne. Und Geschützturm Fabriken gibt es ebenfalls irgend wo im uni. Da wirst du einfach mal suchen müssen.

Glimmboldt
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jun 17, 07:41

Dankeschön

Post by Glimmboldt » Wed, 7. Jun 17, 11:56

Danke für die schnelle Hilfe. Dann ist ja alles klar und die nächste Mammut begleite ich dann lieber zum Zielort :)

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Dankeschön

Post by RainerPrem » Wed, 7. Jun 17, 12:48

Glimmboldt wrote:Danke für die schnelle Hilfe. Dann ist ja alles klar und die nächste Mammut begleite ich dann lieber zum Zielort :)
Oder du enterst dir einen, rüstest ihn mit einem Sprungantrieb aus und gut ist.

Grüße
Rainer

Guest

Post by Guest » Wed, 7. Jun 17, 13:48

Glimmboldt wrote: Beim Plot bin ich bei der Stelle wo ich 3 Geschütztürme in Albion alpha auspacken soll ... ich krieg die nirgends zu kaufen (also an den Handelsstationen nicht ... die klappere ich gerade alle ab) gibts auch eine Geschützturmfabrik ?
Du kannst auch eine eigene Station aufstellen (gibt es glaub ich in der Werft von Argon Prime zu kaufen) um damit zukünftig Geld zu verdienen.
RainerPrem wrote:
Glimmboldt wrote:Danke für die schnelle Hilfe. Dann ist ja alles klar und die nächste Mammut begleite ich dann lieber zum Zielort :)
Oder du enterst dir einen, rüstest ihn mit einem Sprungantrieb aus und gut ist.

Grüße
Rainer
Jup, kann man auch schön mit seinen Ruf bei den Völkern über Stationsbaumissionen aufpolieren.

25MJ Schilde, da stand in X3TC in Elenas Glück eine Fab für AP weis ich es nicht so genau die letzte Runde ist zu lange her. Ich besorge mir die Schilde anfangs meisten bei den Split aber nur so lange bis das Geld und der Ruf ausreicht um eine eigene 25MJ-Splitfab zu kaufen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”