Schiffswerft in Omicron Lyrae

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
artoo
Posts: 22
Joined: Wed, 18. Oct 06, 21:50
x4

Schiffswerft in Omicron Lyrae

Post by artoo » Fri, 7. Jul 17, 16:23

Hallo zusammen,


habe mir inzwischen paar Credits an die Seite gelegt und wollte mir einen Zestörer aus Omicron Lyrae zulegen. Die einzuge XL Schiffswerft die ich in OL gefunden habe ist die "JSS Große Anfertigungs-Werft" in der Fortwährender Dämmerung. Leider beschränkt sich das Angebot bei den beiden Händlern bei mir nur auf die Transportschiffe. Meine Frage daher:

a) ich habe zu wenig Ansehen bei JSS (+19 atm.)
b) Olmikron/Fulmicron etc. kann man gar nicht durch NPC bauen lassen, sondern muss eigene Schiffswerft aufbauen
c) ich bin zu blöd die richtige Schiffswerft zu finden. :headbang:

Vielen Dank im Voraus!


artoo

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 7. Jul 17, 16:50

du schaust aber schon beim XL-Händler, die L-Dealer haben in OL nur ein paar Bergbauschiffe, da alles was OL so fliegt XL-Modelle sind

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schiffswerft in Omicron Lyrae

Post by arragon0815 » Fri, 7. Jul 17, 16:50

artoo wrote:Hallo zusammen,


habe mir inzwischen paar Credits an die Seite gelegt und wollte mir einen Zestörer aus Omicron Lyrae zulegen. Die einzuge XL Schiffswerft die ich in OL gefunden habe ist die "JSS Große Anfertigungs-Werft" in der Fortwährender Dämmerung. Leider beschränkt sich das Angebot bei den beiden Händlern bei mir nur auf die Transportschiffe. Meine Frage daher:

a) ich habe zu wenig Ansehen bei JSS (+19 atm.)
b) Olmikron/Fulmicron etc. kann man gar nicht durch NPC bauen lassen, sondern muss eigene Schiffswerft aufbauen
c) ich bin zu blöd die richtige Schiffswerft zu finden. :headbang:

Vielen Dank im Voraus!


artoo
a) Solange Du handeln kannst, ist denen egal wo ihr Waffenarsenal hinwandert, ganz wie in der Bundesrepublik...
b) Kann man doch, muss man mit Schiffshändler XL sprechen, glaube in der Auswahl der ganz unten - bei den anderen in AL oder HL ist es ganz oben - die anderen zwei sind L-Händler :wink:
c) nein, es gibt nur die eine Großschiffswerft in OL

EDIT:
Toll, der Marvin sitzt da und wartet bis ich anfange eine Antwort zu schreiben, um dann schnell selbst ... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

artoo
Posts: 22
Joined: Wed, 18. Oct 06, 21:50
x4

Post by artoo » Fri, 7. Jul 17, 16:59

Marvin Martian wrote:du schaust aber schon beim XL-Händler, die L-Dealer haben in OL nur ein paar Bergbauschiffe, da alles was OL so fliegt XL-Modelle sind
Bei der "JSS Große Auftragfertigungs-Werft" gibts doch nur XL Händler oder?
So wie ich das verstanden habe, alles unter XL kann man kaufen, ab XL muss man bauen lassen...

artoo
Posts: 22
Joined: Wed, 18. Oct 06, 21:50
x4

Re: Schiffswerft in Omicron Lyrae

Post by artoo » Fri, 7. Jul 17, 17:01

arragon0815 wrote:
EDIT:
Toll, der Marvin sitzt da und wartet bis ich anfange eine Antwort zu schreiben, um dann schnell selbst ... :P

Ihr macht das ganz Toll :)

Danke für Antworten!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 7. Jul 17, 17:16

nur der Vollständigkeit halber
(nein, )Großschiff ist bei XR Schiffsklasse L und XL, die Werften haben meist zwei L und ein XL Dock
Kleinschiffe sind M und S, wobei diese die selben Docks nutzen, die Händler handeln dort beide Klassen - aktuell sind die Jäger bis auf eine Ausnahme S und die Händler durch die Bank M (das Spiel mag auch keine S-Händler)

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 7. Jul 17, 19:03

Diese Schiffswerft ist auch in OL die Einzige , die Großschiffe baut (es sei denn , Du hast Dir selber eine zugelegt)...
Wenn Du Schiffe der Grössenordnung dort haben willst , gehts nur über XL-Händler...noch mal ---> XL<---.
Sollte der Dich nicht bauen lassen , hat die Werft entweder einen laufenden Bauauftrag oder Rohstoffmangel ...den Dein Schiffsbau auch bekommen kann ...Also , bevor Du den Bau bestätigst , die letzte Liste runterscrollen ,um zu sehen , das alle Materialien da sind ...sonst kann es passieren , Du wartest ewig auf dein Schiff... :twisted: :twisted:

...Übrigens ..."Habe mir ein paar Credits zur Seite gelegt "...klingt gut ... :lol:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

artoo
Posts: 22
Joined: Wed, 18. Oct 06, 21:50
x4

Post by artoo » Fri, 7. Jul 17, 20:45

Danke für die zahlreiche Antworten.

Um ganz genau zu sein , sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Image
Image


Komisch, selbst beim Rohstoffmangel sollten die Schiffe nicht wenigstens in der Liste auftauchen ?


Gruß!

artoo

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 7. Jul 17, 21:09

das sind die gleichen Schiffe, als logischer Weise die zwei L-Klasse Docks

du kannst über die Karte -> SY >> Rufen und dort die Schiffshändler wählen dann kommst du auch zielsicher zum XL dealer, der am anderen Ende der Station ist wo du jetzt die kleinen Docks abgegrast hast

artoo
Posts: 22
Joined: Wed, 18. Oct 06, 21:50
x4

Post by artoo » Fri, 7. Jul 17, 21:19

also doch Antwort C :)

Bin um das Ding 20 mal geflogen :lol:

Danke für Hilfe!

P.S Ticket kann geschloßen werden....

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 7. Jul 17, 22:47

Never give up... :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”