Gekauft.arragon0815 wrote:JaManitu03 wrote: Heißt dies, das die Oculus Rift Touch Controller jetzt komplett von der Steam Version unterstützt werden?
X Rebirth VR - erstes Feedback
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Ich meine gelesen zu haben dass man die Geschwindigkeit in den Steuerungsoptionen hochdrehen kann.Manitu03 wrote:Was mir absolt nicht gefällt ist die Schnecken Langsame Drehbewegung auf den Stationen. Da wird einem richtig schummrig während man darauf wartet das er sich endlich dreht.
Das sollte man unbedingt ändern, oder zumindest die Möglichkeit bieten die Drehung schneller einzustellen.
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das wurde extra wohl reduziert..
- Verbessert: Drehgeschwindigkeit in First-Person-Modus auf Plattformen stark reduziert. (auszug aus den patchnotes)
- Verbessert: Drehgeschwindigkeit in First-Person-Modus auf Plattformen stark reduziert. (auszug aus den patchnotes)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
- arragon0815
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Ja, ich habe es gerade eingestellt unter: Einstellungen/Controllereinstellungen/ImersionMavo Pi wrote:Ich meine gelesen zu haben dass man die Geschwindigkeit in den Steuerungsoptionen hochdrehen kann.Manitu03 wrote:Was mir absolt nicht gefällt ist die Schnecken Langsame Drehbewegung auf den Stationen. Da wird einem richtig schummrig während man darauf wartet das er sich endlich dreht.
Das sollte man unbedingt ändern, oder zumindest die Möglichkeit bieten die Drehung schneller einzustellen.
Aber selbst auf 100% dreht es total langsam, wie ich auch ganz oben im Forum, erster Beitrag, bemerkt habe.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K
Hi, habe gestern vier Stunden X3 VR gespielt und folgendes ist mir dabei aufgefallen: In Stationen kann ich mich in Echtzeit drehen wenn ich mich in Realität um 180° drehe mit meiner HTC Vive. Oder ich rufe das Menü auf und wähle: Station verlassen.
Dann kann ich vom Landefeld aus nicht die Station betreten, die Tür öffnet sich nicht.
Und die Aufschriften auf den Verkäufern zerschneiden deren Gestalten regelrecht. Ein fettes Namensschild auf der Brust des Händlers wäre realer. So wie das Berufsicon auf den Köpfen der Händler realistischer durch erkennbare Berufskleidung ersetzt werden könnte. Piloten tragen einen Helm unter dem Arm oder vor sich auf dem Tisch, ein Kapitän trägt Uniform und Abzeichen etc. Und die Teladi? Werden sich auch irgendwie kenntlich machen wenn sie Geschäfte tätigen wollen und welcher Teladi will das nicht? Vielleicht eine farbige Schärpe für Teladis.
Boeng01 kann ich nur unterstützen in seinem Wunsch nach der Aktivierung von mehr Knöpfen im Cockpit. Das kleine Panel über dem Kopf könnte für Kommunikation und zur Steuerung eines Musikplayers genutzt werden (eventuell der Windows Player oder ein anderer) Das Menü auf der Mittelkonsole hätte ich gerne oben in der Mitte des Cockpits wo schon ein deaktivierter Bildschirm sitzt und wenn kein Menü geöffnet ist hätte ich auf diesem Monitor gerne die Sicht vom Heck der Skunk nach hinten wie ein echter Rückspiegel. Ich bins vom Auto so gewöhnt und sich länger zur Mittelkonsole hinzudrehen um lange in Menüs zu blättern ist mühsam.
Zuletzt noch ein Kompliment an die Steuerung. Mit dem rechten Menüknopf schalte ich die Steuerung von Driften auf Rollen und beides brauche ich in jeweils anderen Situationen.
Dann kann ich vom Landefeld aus nicht die Station betreten, die Tür öffnet sich nicht.
Und die Aufschriften auf den Verkäufern zerschneiden deren Gestalten regelrecht. Ein fettes Namensschild auf der Brust des Händlers wäre realer. So wie das Berufsicon auf den Köpfen der Händler realistischer durch erkennbare Berufskleidung ersetzt werden könnte. Piloten tragen einen Helm unter dem Arm oder vor sich auf dem Tisch, ein Kapitän trägt Uniform und Abzeichen etc. Und die Teladi? Werden sich auch irgendwie kenntlich machen wenn sie Geschäfte tätigen wollen und welcher Teladi will das nicht? Vielleicht eine farbige Schärpe für Teladis.
Boeng01 kann ich nur unterstützen in seinem Wunsch nach der Aktivierung von mehr Knöpfen im Cockpit. Das kleine Panel über dem Kopf könnte für Kommunikation und zur Steuerung eines Musikplayers genutzt werden (eventuell der Windows Player oder ein anderer) Das Menü auf der Mittelkonsole hätte ich gerne oben in der Mitte des Cockpits wo schon ein deaktivierter Bildschirm sitzt und wenn kein Menü geöffnet ist hätte ich auf diesem Monitor gerne die Sicht vom Heck der Skunk nach hinten wie ein echter Rückspiegel. Ich bins vom Auto so gewöhnt und sich länger zur Mittelkonsole hinzudrehen um lange in Menüs zu blättern ist mühsam.
Zuletzt noch ein Kompliment an die Steuerung. Mit dem rechten Menüknopf schalte ich die Steuerung von Driften auf Rollen und beides brauche ich in jeweils anderen Situationen.
Intel i7-5820k
W10 64bit
Graphik AMD R9 200
HTC Vive
W10 64bit
Graphik AMD R9 200
HTC Vive
Das ist doch fast bei jedem Oculus Store fremden Spiel so.arragon0815 wrote: Oh, vielen Dank für den Hinweis, werde das auch morgen ausprobieren.
Aber wenn man schon VR anbietet, dann sollte das auch irgendwann automatisch gehen.... zumindest in den Einstellungen eine Auswahl des zu benutzenden Audioausganges wäre nicht schlecht.
Ich nutze zum schnellen umschalten einfach Audio Switch.: https://github.com/sirWest/AudioSwitch
Da kann man dann ganz leicht unten in der Taskbar zwischen den einzelnen Audio Geräten (-wie z. B. Rift und PC Lautsprecher) hin und her schalten.
Kurz zu was anderem, ich weiß nicht ob es ein Bug ist, oder ich nur was falsch mache.:
Ich hab mir kürzlich eine "Railgun Mk1" gekauft und da wird in der Erklärung gesagt das diese Waffe über eine Zoomfunktion verfügt. Allerdings wüsste ich nicht wie man diese nutzen soll (?) Bei mir zoomt da jedenfalls nichts.
Daher die frage ob die Zoomfunktion in der VR Version fehlt, oder ich was zur Benutzung der Railgun übersehe?
Ich hab mir kürzlich eine "Railgun Mk1" gekauft und da wird in der Erklärung gesagt das diese Waffe über eine Zoomfunktion verfügt. Allerdings wüsste ich nicht wie man diese nutzen soll (?) Bei mir zoomt da jedenfalls nichts.
Daher die frage ob die Zoomfunktion in der VR Version fehlt, oder ich was zur Benutzung der Railgun übersehe?
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Die Feuertaste (Trigger) gedrückt halten, sollte das Zoomen auslösen. Wenn du die Taste dann loslässt, schießt die Waffe.
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Edit: Ich habe die Beiträge, die sich mit der Bedienung des Spiels im VR-Cockpit beschäftigt haben, abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben. So kann man über die Vorschläge besser diskutieren.
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Wenn ich die Feuertaste gedrückt halte wird aber lediglich die Railgun aufgeladen und zudem wird die Steuerung sehr träge.X2-Illuminatus wrote:Die Feuertaste (Trigger) gedrückt halten, sollte das Zoomen auslösen. Wenn du die Taste dann loslässt, schießt die Waffe.
Ein Zoom wird leider nicht ausgelöst.