X Rebirth VR - erstes Feedback

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

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Manitu03
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Post by Manitu03 » Thu, 3. Aug 17, 23:28

arragon0815 wrote:
Manitu03 wrote: Heißt dies, das die Oculus Rift Touch Controller jetzt komplett von der Steam Version unterstützt werden?
Ja :wink:
Gekauft. :)

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Manitu03
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Post by Manitu03 » Sat, 5. Aug 17, 18:33

Was mir absolt nicht gefällt ist die Schnecken Langsame Drehbewegung auf den Stationen. Da wird einem richtig schummrig während man darauf wartet das er sich endlich dreht. :(

Das sollte man unbedingt ändern, oder zumindest die Möglichkeit bieten die Drehung schneller einzustellen.

Mavo Pi
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Post by Mavo Pi » Sat, 5. Aug 17, 19:18

Manitu03 wrote:Was mir absolt nicht gefällt ist die Schnecken Langsame Drehbewegung auf den Stationen. Da wird einem richtig schummrig während man darauf wartet das er sich endlich dreht. :(

Das sollte man unbedingt ändern, oder zumindest die Möglichkeit bieten die Drehung schneller einzustellen.
Ich meine gelesen zu haben dass man die Geschwindigkeit in den Steuerungsoptionen hochdrehen kann.

caysee[USC]
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Post by caysee[USC] » Sat, 5. Aug 17, 19:33

das wurde extra wohl reduziert..

- Verbessert: Drehgeschwindigkeit in First-Person-Modus auf Plattformen stark reduziert. (auszug aus den patchnotes)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Sat, 5. Aug 17, 20:36

Mavo Pi wrote:
Manitu03 wrote:Was mir absolt nicht gefällt ist die Schnecken Langsame Drehbewegung auf den Stationen. Da wird einem richtig schummrig während man darauf wartet das er sich endlich dreht. :(

Das sollte man unbedingt ändern, oder zumindest die Möglichkeit bieten die Drehung schneller einzustellen.
Ich meine gelesen zu haben dass man die Geschwindigkeit in den Steuerungsoptionen hochdrehen kann.
Ja, ich habe es gerade eingestellt unter: Einstellungen/Controllereinstellungen/Imersion
Aber selbst auf 100% dreht es total langsam, wie ich auch ganz oben im Forum, erster Beitrag, bemerkt habe.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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Manitu03
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Post by Manitu03 » Sat, 5. Aug 17, 22:15

Ok, Danke. Auf 100 ist es schon besser, obwohl es immer noch etwas schneller sein könnte.

rewero
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Post by rewero » Mon, 7. Aug 17, 18:22

Hi, habe gestern vier Stunden X3 VR gespielt und folgendes ist mir dabei aufgefallen: In Stationen kann ich mich in Echtzeit drehen wenn ich mich in Realität um 180° drehe mit meiner HTC Vive. Oder ich rufe das Menü auf und wähle: Station verlassen.

Dann kann ich vom Landefeld aus nicht die Station betreten, die Tür öffnet sich nicht.

Und die Aufschriften auf den Verkäufern zerschneiden deren Gestalten regelrecht. Ein fettes Namensschild auf der Brust des Händlers wäre realer. So wie das Berufsicon auf den Köpfen der Händler realistischer durch erkennbare Berufskleidung ersetzt werden könnte. Piloten tragen einen Helm unter dem Arm oder vor sich auf dem Tisch, ein Kapitän trägt Uniform und Abzeichen etc. Und die Teladi? Werden sich auch irgendwie kenntlich machen wenn sie Geschäfte tätigen wollen und welcher Teladi will das nicht? Vielleicht eine farbige Schärpe für Teladis.

Boeng01 kann ich nur unterstützen in seinem Wunsch nach der Aktivierung von mehr Knöpfen im Cockpit. Das kleine Panel über dem Kopf könnte für Kommunikation und zur Steuerung eines Musikplayers genutzt werden (eventuell der Windows Player oder ein anderer) Das Menü auf der Mittelkonsole hätte ich gerne oben in der Mitte des Cockpits wo schon ein deaktivierter Bildschirm sitzt und wenn kein Menü geöffnet ist hätte ich auf diesem Monitor gerne die Sicht vom Heck der Skunk nach hinten wie ein echter Rückspiegel. Ich bins vom Auto so gewöhnt und sich länger zur Mittelkonsole hinzudrehen um lange in Menüs zu blättern ist mühsam.

Zuletzt noch ein Kompliment an die Steuerung. Mit dem rechten Menüknopf schalte ich die Steuerung von Driften auf Rollen und beides brauche ich in jeweils anderen Situationen.
Intel i7-5820k
W10 64bit
Graphik AMD R9 200
HTC Vive

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Manitu03
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Post by Manitu03 » Mon, 7. Aug 17, 23:29

arragon0815 wrote: Oh, vielen Dank für den Hinweis, werde das auch morgen ausprobieren.
Aber wenn man schon VR anbietet, dann sollte das auch irgendwann automatisch gehen.... zumindest in den Einstellungen eine Auswahl des zu benutzenden Audioausganges wäre nicht schlecht.
Das ist doch fast bei jedem Oculus Store fremden Spiel so.
Ich nutze zum schnellen umschalten einfach Audio Switch.: https://github.com/sirWest/AudioSwitch

Da kann man dann ganz leicht unten in der Taskbar zwischen den einzelnen Audio Geräten (-wie z. B. Rift und PC Lautsprecher) hin und her schalten.

Image

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Post by Manitu03 » Wed, 9. Aug 17, 23:16

Was mich noch stört sind die immer gleichen und kurzen Sound Loobs in den Highways.

Allgemein gefällt mir der Soundtrack in Rebirth VR nicht so gut wie der in X3 & TC. Dort hatte die Musik einen höheren Wiedererkennungswert und die Stücke waren zudem vielseitiger und imo auch schöner.

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Post by Manitu03 » Thu, 10. Aug 17, 23:12

Kurz zu was anderem, ich weiß nicht ob es ein Bug ist, oder ich nur was falsch mache.:

Ich hab mir kürzlich eine "Railgun Mk1" gekauft und da wird in der Erklärung gesagt das diese Waffe über eine Zoomfunktion verfügt. Allerdings wüsste ich nicht wie man diese nutzen soll (?) Bei mir zoomt da jedenfalls nichts. :shock:

Daher die frage ob die Zoomfunktion in der VR Version fehlt, oder ich was zur Benutzung der Railgun übersehe?

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Post by X2-Illuminatus » Fri, 11. Aug 17, 00:20

Die Feuertaste (Trigger) gedrückt halten, sollte das Zoomen auslösen. Wenn du die Taste dann loslässt, schießt die Waffe.

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Edit: Ich habe die Beiträge, die sich mit der Bedienung des Spiels im VR-Cockpit beschäftigt haben, abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben. So kann man über die Vorschläge besser diskutieren.
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Manitu03
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Post by Manitu03 » Fri, 11. Aug 17, 10:42

X2-Illuminatus wrote:Die Feuertaste (Trigger) gedrückt halten, sollte das Zoomen auslösen. Wenn du die Taste dann loslässt, schießt die Waffe.
Wenn ich die Feuertaste gedrückt halte wird aber lediglich die Railgun aufgeladen und zudem wird die Steuerung sehr träge.

Ein Zoom wird leider nicht ausgelöst. :(

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