Leere Superschiffswerften

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Leere Superschiffswerften

Post by Black_Bird » Tue, 1. Aug 17, 19:03

Grüß euch !


Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum aber ich denke mal schon.

Zu meinem Problem:

X3TC ist bei mir mit Mods verbessert.
Im großen und ganzen nutze ich nur Mods von Lucike wer ihn noch kennt.
Dabei eben noch Piraten Gilde, NPC Ausstiegserweirterung, IAX 1.5a Grafik Mod für Planeten etc.
Joa das sollte es im großen sein.

Wenn ich jetzt mein Game lade, und eine der Superschiffswerften auswähle und bei ihr was kaufen will, so sehe ich nur mein Angedocktes Schiff und sonst nix.
Evtl. kennt ja einer von euch Script Profis das Problem und könnte mir Helfen.
Es nervt nämlich und ich hab keine Lust wieder bei 0 anzufangen, wäre dann mein Xter Versuch *knurrrr*

Lg
Das Schwarze Vögelchen

Guest

Post by Guest » Tue, 1. Aug 17, 19:16

möglicherweise findet sich ja hier eine Lösung

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: Leere Superschiffswerften

Post by Perahoky » Sun, 6. Aug 17, 03:22

Hallo,

verwendest du den Ausrüstungsmanager?
Wenn ja, bitte schau mal nach ob du dort eigenartige Einträge mit "unbekannt", "undefined" oder einfach " " (empty string) findest - bei mir war das so.

ich habe das Problem inzwischen behoben, kann aber grad mein Lösungs-Posting nirgends finden :(

Derweil ist der Workaround: mehrfach neu laden! Bei mir hats irgendwann immer geklappt.


EDIT:

hab grad ingame gesucht. Da das Problem behoben ist kann ich nicht sicher sein.
Ich glaube ich habe ein Script gescrhieben um von den Superschiffswerften die Fehlerhaften Einträge zu entfernen (s.o.).


Der Ausrüstungsmanager bedient sich der umliegenden Schiffswerften um seine Einträge zu erstellen (ein etwas ungeiles Verfahren) - das ist der Hinweis dass mit den Schiffsweerften etwas nicht stimmt.
Dort sind Fehlerhafte Einträge, welche man aber nicht sehen kann (mangels infos oder so) - dadurch wird anscheinend beim ersten Start schlicht nichts angezeigt.

Diese Einträge kann man mit einem einfache "entferne ware von"- script entfernen.


Du solltest natürlich darauf achten dass diese Eintrräge nicht wieder von einem anderen script hinzugefügt werden.

Gib mal eine Liste aller deiner installierten scripts und mods.


EDIT42:

schau mal hier
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... sc&start=0
und hier
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... highlight=
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 10. Aug 17, 19:42

Hallo und Guten Abend zusammen :)

@Perahoky

Bitte entschuldige meine Späte Antwort, aber RL ist aktuell Stressig, da genieße ich dann doch eher nach der Arbeit die Ruhigen und schönen Stunden in X³ TC :).

Zu deiner Frage:
Jaein, ich habe den AusrüstungsManager zwar Installiert, jedoch nie gestartet oder überhaupt benutzt.

Ich vermute ja sehr stark das es sich mit den OTAS Ausposten bzw. dem OTAS Recycling Werk da was gebissen hat. Ansonsten hatte ich nur Lagerkapaziäten Erhohung drin, Piraten Gilde 2, die Tortugas von Lucike, nen Hud Mod und eben Lucike seine unentbehrlichen Scripte.

Da mir das aber damals zu bunt wurde habe ich doch schweren Herzens wieder neu angefangen. jedoch mit dem Unterschied das ich jetzt das Rundum Sorglos Packet nutze von Lucike, wo im Grunde fast alles drin ist, was ich bisher immer Einzelen genutzt habe. Und bisher habe ich absolut kein Problem mehr. Alle SuperSchiffswerften funktionieren einwandfrei.

Ich möchte mich dennoch bei dir bedanken für deine Unterstützung, die Links habe ich mir vorsorglich gespeichert, wer weiß ob das Problem nicht doch noch auftritt *OhdugeheiligterBoroneerhöhremeinegebete*

Ähmm ja ne ok :)

Danke dir vielmals

lg
Chris aka Black_Bird.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”