Phasenlaser für Pteranodon anpassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X123RBSpieler
Posts: 3
Joined: Wed, 9. Aug 17, 23:33

Phasenlaser für Pteranodon anpassen

Post by X123RBSpieler » Fri, 18. Aug 17, 20:35

Gruß an alle im Forum und an das Egosoft-Team,

die letzten paar Woche habe ich mit Hilfe des X3editor2 den Phasenlaser für die Pteranodon mit verschiedenen Einstellungen getestet. Das soll ihn weniger FPS-lastig machen und spielbare Bildraten erzeugen.
Dabei favorisiere ich die 5 folgenden Einstellungen (geändert an Tlaser und Tbullet):

Reichweite des Phasenlasers ist jeweils etwa 6,375 km.

1) - Schussfrequenz 230,8/min
- Schaden pro Schuss dabei 1820 bei Rumpf und 2443 bei Schild
- Lifetime pro Schuss 0,35s (evtl. 0,26s)
- Energieverbrauch pro Schuss 71
- hierbei evtl. Entfernen des Phasenlasers von der Hauptbatterie
vorne wegen Balancing (bei Tships ändern)

2) - Schussfrequenz 30/min
- Schaden pro Schuss dabei 14000 am Rumpf und 18800 am Schild
- Lifetime pro Schuss 2s
- Energieverbrauch pro Schuss 560
- wenn möglich manuelles Abfeuern des Phasenlasers ausschließen,
nur KI erlauben, Phasenlaser abzufeuern wegen Balancing

3) - Schussfrequenz 15/min
- Schaden pro Schuss am Rumpf 28000 und am Schild 37600
- Lifetime pro Schuss 4s
- Energieverbrauch pro Schuss 1120
- wenn möglich manuelles Abfeuern des Phasenlasers ausschließen,
nur KI erlauben, Phasenlaser abzufeuern wegen Balancing

4) - Schussfrequenz 150/min
- Schaden pro Schuss 2800 für Rumpf und 3760 für Schild
- Lifetime pro Schuss 0,4s
- Energieverbrauch pro Schuss 112
- hierbei evtl. Entfernen des Phasenlasers von der Hauptbatterie
vorne wegen Balancing (bei Tships ändern)

5) - Schussfrequenz 24/min
- Schaden am Rumpf 17500, am Schild 23500
- Lifetime 2,5s
- Energie pro Schuss 800
- wenn möglich manuelles Abfeuern des Phasenlasers ausschließen,
nur KI erlauben, Phasenlaser abzufeuern wegen Balancing



Was meint Ihr dazu? Ist der Pteranodon mit einer der oben genannten Einstellungen gut ausbalanciert, bei gleichzeitig auch spielbaren FPS-Raten?
Wäre eine der 4 Vorschläge sogar Vanilla-tauglich?



Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”