Habe fertig!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Habe fertig!

Post by Merlin4711 » Wed, 31. Mar 04, 20:27

Moin!
Ich hatte bereits den Threat "selber schreiben" eröffnet, allerdings wollte niemand mehr antworten :( eigentlich schde, da jetzt die erste Hälfte des ersten Kapitels fertig ist und ich die bereits fleißig per e-mail verschicke (argo nautilus kann davon ein liedchen singen :wink: )

also, wer nun gern diesen teil haben möchte, sollte sich mal unmissverständlich zu erkennen geben, inkl. E-Mail Adresse, dann fasst ihr auch ein Exemplar ab :D

Es gibt einige erstaunliche Differenzen, zu den bisher angenommenen Theorieen über die Khaak und neue Technologien zu bewundern, es spielt ca. 2 Jahre nach der X2 Geschichte, deswegen tauchen auch einige Figuren aus dem Spiel wieder auf... :roll: lasst euch überraschen.

mfg merlin!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Guest

Post by Guest » Wed, 31. Mar 04, 21:37

ich interessier mich dafür
n_nimmervoll@hotmail.com

und warum postest den text net einfach hier ins forum?

mfg freezza

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Wed, 31. Mar 04, 21:46

Er ist der Meinung, das 10'000 Wörter ein bischen viel sind fürs Forum.
Und Achtung! @ Merlin wenn du wieder ein exe File draus machst, wird es warscheinlich auch freezza nicht erhalten, da der Virenschutz von Hotmail das File "Konfisziert" :evil: :evil:
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

Guest

Post by Guest » Wed, 31. Mar 04, 22:03

10000 wörter!?!?!? wow :o

mit soviel hab ich net gerechnet ^^
naja werd ich dann wieder was zu lesen haben :D

freu mich schon darauf

grtz freezza

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 1. Apr 04, 10:21

10.000 Wörter
Das hält das Board schon aus ;-)
Ich weiss wovon ich rede ... das grösste Post das ich verfasst hatte, bestand aus ungefähr ~ 16.000 Wörter (Sonderzeichen, etc. nicht mitgerechnet) :fg:
Stories kommen in`s X-Universum Forum :D

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Thu, 1. Apr 04, 19:02

hm, ich habe den argo nautillus geschickt... werde den mal probehalber in ein zip archiv packen zum versenden.

16.000 Wörter? Wie lang hast du dafür benötigt?


freut ecuh darauf!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 1. Apr 04, 19:14

Merlin4711 wrote:hm, ich habe den argo nautillus geschickt... werde den mal probehalber in ein zip archiv packen zum versenden.
Du mir auch senden :fg:
Merlin4711 wrote:16.000 Wörter? Wie lang hast du dafür benötigt?
Pro Tag nur so ein zwei Seite geschrieben ... also nur so ungefähr einen Monat :roll:

Die Fortsetzung wird eh bald fällig :twisted:

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Thu, 1. Apr 04, 19:40

i möcht auch a exemplar, please :D
michael.ammerich@onlinehome.de

*habenwill*

User avatar
Relativity
Posts: 82
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Habe fertig!

Post by Relativity » Fri, 2. Apr 04, 09:59

Jo ich hätte auch gerne eine Kopie deines Romans!

lee@leeandrew.de

Danke!

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Fri, 2. Apr 04, 18:47

gute nachrichten an alle, die ungedultig warten!

inzwischen habe ich den größten Post der Welt fast übertroffen (16.000 Wörter + einige hundert) ich werde das ganze nun per rar in ne zip packen und dann per sammelmail abschicken! ihr benötigt allerdings word, dass 6.0.doc's lesen kann, ansonsten muss ich mal ein wenig trixen! :D

schaut mal heute (2.4.) ab 19 Uhr in euer Postfach!

mfg merlin

ps...nee, das passt hier nicht rein, guckt mal in spoiler!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Fri, 2. Apr 04, 18:51

Gen - Nation, deine E-Mail???


so, x2einhalb.zip öffnen und enjoy!

:lol:

edit:
hat sich erledigt, gen-nation. hab einfach auf e-mail unter deinem post gedrückt und mir die adresse von outlook kopiert!

:wink:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 3. Apr 04, 11:40

  • Neben ein paar "gravierenden" Rechtschreib- und Grammrikfehlern und fehlenden Wörtern ist mir noch folgendes aufgefallen :fg:
  • Die Story springt ziemlich ... zuerst befindet man sich hier, dann plötzlich wieder da.
  • Du wechselst immer zwischen den Zeiteinheiten (Stazura / Stunde).
  • Die Sprache der Split hast du nicht ganz getroffen.
  • Es gibt ziemliche Logikfehler (z.B.: Woher kann ein 15jähriger eine Mamba steuern ?).
  • Ab und zu fehlen Beschreibungen und man weiss nicht wo man ist.
  • An manchen Stellen überstürzen sich die Ereignisse und man weiss überhaupt nicht was passiert ist :x
  • Du schreibst, dass die Split argonisch reden ... ich denke, du meinst eher die Handelssprache ;-)

    Nach dem zweiten Kapitel habe ich aufgehört zu lesen ... :roll:

    Ansonsten hat die Story einen witzigen Touch :mrgreen:

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 3. Apr 04, 18:52

wieso hast du aufgehört?

na das mit den stunden werde ich noch ändern!
wegen der splitaussprache: meinst du den einen, der die jungs in den jägern? bei dem einzelnen ist ja erklärt, wieso er so gut "argonisch" spricht (handelssprache, aber ich kann ja schlecht deutsch hinschreiben)

die Sprünge sollen ein wenig spannung aufbauen.
rechtschreibfehler? nur die x2 universum wörter! die kennt word ja nicht und so falsch sind die gar nicht.
ach und das mit dem 15 Jährigen wird auch erklärt, weiterlesen :D

ja, dass sich die ereignisse überstürzrn ist mir auch schon aufgefallen... aber ich habe wenig einfälle, wie ich das schlichten könnte. AUßerdem muss der leser so richtig lesen, um alles mitzubekommen (erst zu ende lesen, dann meckern)

und zu guter letzt: I-X keine kapitel, sondern teile!

schön weiter kritisieren!!!! :twisted:

mfg merlin
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 3. Apr 04, 19:19

Merlin4711 wrote:wieso hast du aufgehört?
Weil`s uninteressant wird !?
Merlin4711 wrote:wegen der splitaussprache: meinst du den einen, der die jungs in den jägern? bei dem einzelnen ist ja erklärt, wieso er so gut "argonisch" spricht (handelssprache, aber ich kann ja schlecht deutsch hinschreiben)
Allgemein :-)
Die Split sprechen so über jemanden, als wäre er nicht anwesend oder herablassend.
Die Kreatur gehe mir aus den Augen.
Er solle mir folgen.
...

Merlin4711 wrote:die Sprünge sollen ein wenig spannung aufbauen.
Damit vernichtest du eher die gesamte Storyline ...
Merlin4711 wrote:rechtschreibfehler? nur die x2 universum wörter!
Nein.
Die ganz normalen Wörter hast du ziemlich falsch geschrieben. Manchmal kommt sogar ein anderer Sinn dabei heraus ! Aber wenn man den Satz noch einmal liest und die Geschehnisse noch einmal Revùe passieren lässt, dann kann man schon darauf kommen, was du da eigentlich schreiben wolltest :D
Merlin4711 wrote:ach und das mit dem 15 Jährigen wird auch erklärt, weiterlesen ^^
Ich weiss ... soweit habe ich ja noch gelesen :P
Aber trotzdem ... er hat ja schon viele "Grundkenntnisse" - woher hat er die ? In der Story wird nicht erwähnt, dass er die irgendwo her hat (e.g. sehr oft mit Eltern oder Bekannten / Verwandten in einem Raumschiff mitgeflogen und über die Schulter geschaut --- zudem sind die Kontrollen in einem Raumschiff viel zu kompliziert für ein solch junges Alter) ;-)
Merlin4711 wrote:ja, dass sich die ereignisse überstürzrn ist mir auch schon aufgefallen... aber ich habe wenig einfälle, wie ich das schlichten könnte. AUßerdem muss der leser so richtig lesen, um alles mitzubekommen (erst zu ende lesen, dann meckern)
Wenn du jetzt schon keine Einfälle (mehr) hast, dann bist du als "Schreiberling vom Dienst" (Helges Bezeichnung für uns :D ) eher unangebracht :roll:
Merlin4711 wrote:und zu guter letzt: I-X keine kapitel, sondern teile!
Oha ... du musst noch sehr viel Lehrgeld bezahlen :!:
Das was du da als Teile bezeichnest sind in Wirklichkeit nur Kapitel, die sich dann zu einem Teil zusammenfügen ...
Merlin4711 wrote:schön weiter kritisieren!!!! :twisted:
Bestimmt :fg:
Ohne positive Kritik kann man sich nicht weiterentwickeln :mrgreen:

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 3. Apr 04, 19:34

ui, damit hast du mich ganz schön getroffen *aua* :heuldoch:
:tuichdoch:
nun gut... ich warte noch die kritiken der anderen ab, dann wird das ganz überarbeitet! ich hab nun auch schon spitz bekommen, wie ich die sich überstürzenden ereignisse hinbekomme.
*wie macht man so ein "halleluja hat folgendes geschrieben" ding hin* ?

na wie dem auch sei. danke für die ratschläge. morgen wird neu gestartet!! ich habe mir auch schon gedacht, dass das nicht so prickelnd wird.

Zusammenfassung:
Ich will mal auf gen hören. der hat schon mehr erfahrung damit. ich kann nur gut aufsatz schreiben. und wenn ich mehr übe, dann funzt das sicherlich irgendwann mit dem gelungenen Roman.
-> ich schreibe ab sofort kurzgeschichten und stelle die hier rein. ihr (gen z.B.) sagt dann Müll! mach dies besser oderguddi, aber das oder sogar mal pitze
mal sehen!
*überleg* erste kurzgeschichte... worüber handelt die? vielleciht mal einen normalen arbeitstag einer sektorenwache oder ezbote zwischen trantor und linie d energie da fällt mir schon was ein!

@ gen: wie soll ich das spannender gestalten? ich kann ja nicht mit farnhems (bissl flasch, oder :D ) legende oder gar nopileos vergleichen. hab nur bücher über den wk 2 oder noch älter (80 tage um die welt)
->ratlosigkeit -
nun ja, ich steh momentan am ende des "ersten teiles" (so hat gen gesagt) und bin bei 20.000 Wörtern. Damit das nicht umsonst war, werde ich das aufheben und die gleiche Geschichte umschreiben!

mfg, der mit neuer schreibkraft versehene Merlin

PS: über was soll die erste kg handeln (kurz[/b]geschichte)
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 3. Apr 04, 19:55

Merlin4711 wrote:*wie macht man so ein "halleluja hat folgendes geschrieben" ding hin* ?
[ quote = " NAME " ] BLA BLAH BLUBB [ / quote ]
Ohne Leerzeichen ;-)
Merlin4711 wrote:und stelle die hier rein.
In`s X-Universum Forum :-)
Merlin4711 wrote:ihr (gen z.B.) sagt dann Müll! mach dies besser oderguddi, aber das oder sogar mal pitze
:twisted: Darauf kannst du dich verlassen :fg:
Merlin4711 wrote:@ gen: wie soll ich das spannender gestalten?
Lies einfach andere Stories :-)
Genügend gibt`s ja :fg:
Das und das sind zwei von mir und ich denke, dass die mir ziemlich gzt gelungen sind ;-)

Aber natürlich solltest du auch Romane lesen (Star Trek, Halo, Perry Rhodan, Dune, Quest, Jesus-Video, ...); quer durch alles Genres :-)
Merlin4711 wrote:PS: über was soll die erste kg handeln (kurz[/b]geschichte)
Versetz dich in`s X-Universum ;-)
Schreib über Abenteuer, die dein Alter Ego (du) erlebt hat (wovon du träumst) :-)

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 3. Apr 04, 20:02

uiuiui... das wird abba nicht jugendfrei... :lol: da kommt die saya drin vor und... :P
na überlest das einfach!

["Gen-Nation"]Aber natürlich solltest du auch Romane lesen (Star Trek, Halo, Perry Rhodan, Dune, Quest, Jesus-Video, ...); quer durch alles Genres
[/quote]
mal sehen obs klappt! :D
hm, na denn auf in die bibo, vielleicht habe die ja auch nopileos :wink: wer weiß???

so, die erste geschichte werde ich noch heute abend fertig stellen (hoffe meine ellis machen mit)
worum es darin geht, weiß ich noch nicht, aber das fällt mir schon noch ein!

["Gen - Nation"]
In`s X-Universum Forum [/quote]

Wieso dort hin???


mfg, merlin, der fleißig am überlegen ist, über was zum geier er denns chreiben soll...
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 3. Apr 04, 20:06

*zudoofzumquotenbin*
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 3. Apr 04, 20:08

Merlin4711 wrote:[quote = "GEN-Nation"]
OHNE Leerzeichen (alles an einem Stück) ! :-)
Merlin4711 wrote:
GEN-Nation wrote:In`s X-Universum Forum
Wieso dort hin???


Weil das hier das Forum für Nopileos ist, einen Roman aus dem X-Universum von Helge T. Kautz :-)

Da es noch kein deutsches "Creative X-Universe" gibt, gehört`s in`s X-Universum Forum (in`s Spoiler-Forum gehören nur Fragen über zum Game X²) ;-)

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sat, 3. Apr 04, 20:10

Gen-Nation wrote: Merlin4711 hat folgendes geschrieben:
GEN-Nation hat folgendes geschrieben:
In`s X-Universum Forum
Wieso dort hin???


Weil das hier das Forum für Nopileos ist, einen Roman aus dem X-Universum von Helge T. Kautz

Da es noch kein deutsches "Creative X-Universe" gibt, gehört`s in`s X-Universum Forum (in`s Spoiler-Forum gehören nur Fragen über zum Game X²)
na gut, aber da lest ihr es doch nicht, oder?
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Post Reply

Return to “Kreative Zone”