Benötige Info....und Hilfe!!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Benötige Info....und Hilfe!!

Post by KaRol » Wed, 16. Aug 17, 15:55

Hi all,

ich war/bin seit langem ein Freund der X-Serie und habe diverse Teile des Games begeistert gespielt - bis vor ca. 4 Jahren. Ein Hirninfarkt hat es mir
unmöglich gemacht, das Game weiterzuspielen.
Mittlerweile bin ich soweit, es wieder zu versuchen und habe nun einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

Kann ich X-Rebirth mit Maus und Tastatur spielen, da Joystick nicht mehr geht?
Ist es sehr schwer, den Anfang zu bewerkstelligen?
Muss man sehr schnell spielen oder geht es auch mit langsamerer Spielweise?

Das war´s dann auch schon.

Eines vielleicht noch: ich vergesse leider infolge der Folgen des Infarks sehr schnell was ich tun muss. Ist es deshalb für mich sehr schwer Rebirth zu spielen?

Vielen Dank

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 16:06

Hallo und willkommen zurück :D

Natürlich geht es mit Maus und Tastatur spielen
Du kannst im Spiel selber auswählen ob Du mit Story oder ein freies Spiel starten willst. Mit Story ist natürlich etwas schwerer, aber es sollte beherrschbar sein. Vor allem wenn Du sowiso eine langsamere Spielweise ausüben willst, was natürlich geht. Handle und kaufe Schiffe und dann ein paar Schlachtschiffe und schon wird die Story auch leichter :D

Wenn Du mehr über die Story wissen willst, so schaue doch mal hier die älteren Beiträge an, es sollte alle Fragen klären.
..oder frag einfach wenn es soweit ist.

Das meiste im Spiel bestimmst Du selber, wenn Du was vergisst...naja ist Deins.
Alle von der KI vorgegebenen Missionen sind in im Hauptmenü zu finden, schaue halt erst mal alles genau an und schreibe Dir die für Dich wichtigsten Punkte auf einen Zettel, z.B. meine Missionen finde ich unter...

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß

EDIT:

Wenn Du das Spiel über Steam spielst sollte es automatisch gehen, aber schaue vorm Spielen ob Du die neueste Version drauf hast. Wir sind bei Patch 4.10
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Post by KaRol » Wed, 16. Aug 17, 16:16

Hi arrogono815,

vielen Dank für die schnelle Info.
Hat mir sehr geholfen. Jetzt geht´s ab in die City von Heilbronn um mir das neueste Rebirth zu kaufen.

Gruß aus Heilbronn

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 16:21

Denk dran das es zwei Rebirth gibt: Das was Du willst und das XR-VR, was für die Virtuellen Brillen umgearbeitet wurde. Nimm das normale...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 16:24

Im Handel wird er wohl kaum die VR Version bekommen. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 17:28

TVCD wrote:Im Handel wird er wohl kaum die VR Version bekommen. ;-)
Stimmt, aber wenn er doch auf Steam bestellt weil vielleicht keine DVD vorrätig ist... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Benötige Info....und Hilfe!!

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 16. Aug 17, 17:55

KaRol wrote: Eines vielleicht noch: ich vergesse leider infolge der Folgen des Infarks sehr schnell was ich tun muss. Ist es deshalb für mich sehr schwer Rebirth zu spielen?
Aua das könnte wohl eher ein Ausschlusskriterium für XR werden, der ankauf eines Schiffes und der Bau einer Station sowie deren Kofiguration sind zeitlich stark auseinander gezogen, da nimm lieber X3 da sind solche Sachen instantan.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Guest

Re: Benötige Info....und Hilfe!!

Post by Guest » Wed, 16. Aug 17, 18:29

ubuntufreakdragon wrote:
KaRol wrote: Eines vielleicht noch: ich vergesse leider infolge der Folgen des Infarks sehr schnell was ich tun muss. Ist es deshalb für mich sehr schwer Rebirth zu spielen?
Aua das könnte wohl eher ein Ausschlusskriterium für XR werden, der ankauf eines Schiffes und der Bau einer Station sowie deren Kofiguration sind zeitlich stark auseinander gezogen, da nimm lieber X3 da sind solche Sachen instantan.
Wozu gibt es Stift und Papier? Das Hauptproblem ist der Einstieg an sich viele neue Spielmechaniken, sich nicht ablenken lassen und dem Spiel sein eigenes Tempo aufdrücken ist die Kunst. Sich zu konzentrieren ist schwer aber nicht unmöglich, Anfangs ist viel Frust dabei aber stur am Ball bleiben lohnt sich, es hilft mit der Zeit sich im Alltag etwas besser zurecht zu finden.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 19:35

Ja, ich sehe ein Spiel der X- Reihe, was sehr komplex ist, auch nicht als Nachteil an. Der KaRol hatte ja schon welche gespielt und weis ungefähr das es schwer werden könnte.

Aber die andere Seite ist:
Wenn man den langen Weg der Besserung gehen muss, da kann es nur von Vorteil sein sich geistig durch komplexe Situationen in einem Spiel voran zu bringen. Ich sehe das Spielen über Computer oder Konsole schon länger nicht mehr als nur "für Kinder und Heranwachsende* geeignet" an. Alleine die Komplexität der heutigen Spieltechnik und auch das Arbeiten mit den verschiedenen Controllerarten kann für Geist und Fingerfertigkeit nicht so schlecht sein...

*Heranwachsend ist alles was jünger ist als ich :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 19:43

Cool dann werd ich selbst in deinem alter später noch ein heranwachsener sein. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 19:52

TVCD wrote:Cool dann werd ich selbst in deinem alter später noch ein heranwachsener sein. :-D
Das hat auch was mit der geistigen Haltung zu tun und deswegen sage ich bei Dir: Ja :D

...wenn man sich alt fühlt, dann wird man alt...

Was ich vorhin noch schreiben wollte:

@KaRol
Wenn das XR in seiner Gesamtheit vielleicht wirklich noch etwas zu kompliziert sein sollte, dann starte ein Freies Spiel nach Wahl und macher das was Du kannst.
Einfach rumfliegen und die Gegend erkunden bringt auch 22 Mille ein... :wink:
(Ist eine Mission die automatisch kommt...)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Post by KaRol » Wed, 16. Aug 17, 20:34

Hi all,

herzlichen Dank für die vielen Infos....bin schon ganz durcheinander :? :)

Leider habe ich in Heilbronn das Spiel nicht bekommen, also hab ich´s über Okaysoft bestellt und hoffe, dass es noch diese Woche kommt. Dann weiss ich auch, wie ich mein Wochenende ausnutze. :)

Schreiben und Lesen/Verstehen klappt ja ganz gut, aber das Spielen selbst gibt halt Probleme, aber vielleicht gibt´s noch irgendwo im Köpfle a Deckele, das mir helfen könnte. Das weiss ich spätestens dann, wenn ich das Spiel installiert und angespielt habe.... :o

Grüße aus Heilbronn

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 21:49

KaRol wrote:Hi all,

herzlichen Dank für die vielen Infos....bin schon ganz durcheinander :? :)

Leider habe ich in Heilbronn das Spiel nicht bekommen, also hab ich´s über Okaysoft bestellt und hoffe, dass es noch diese Woche kommt. Dann weiss ich auch, wie ich mein Wochenende ausnutze. :)

Schreiben und Lesen/Verstehen klappt ja ganz gut, aber das Spielen selbst gibt halt Probleme, aber vielleicht gibt´s noch irgendwo im Köpfle a Deckele, das mir helfen könnte. Das weiss ich spätestens dann, wenn ich das Spiel installiert und angespielt habe.... :o

Grüße aus Heilbronn

KaRol
Steam wäre einfacher gewesen. Brauchst du eh für Rebirth. Kaufen, Laden, Zocken und das heute noch. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”