Devries Aufbau der Wirdschaft

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Orionfalke
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Devries Aufbau der Wirdschaft

Post by Orionfalke » Sun, 20. Aug 17, 13:38

Ich Spiele Freies Spiel.

Wie baut man da am Besten ? Es gibt ja nur einen Abehmer dort Die Schiffswerft.

Nahrung und Energwie gibt es ja genug.

Für den Baumart, braucht man ja Nividiumwürfel , also eine Kristallfabrik, wo man bei den Endprodukten nur die Würfel bei sich selber verkaufen kann.

Igendwie lohnt sich da nichs so richtig.

PS: in Ablion und bei den Argonen ( Oimicron) habe ich schon einige Fabriken laufen.

FetterAhn
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Post by FetterAhn » Sun, 20. Aug 17, 14:43

Gleissende Wahrheit ist nicht so wichtig. Man bekommt dort halt Bauaufträge, welche trotz eigener Belieferung und langer Wartezeiten recht günstig sind. Ich meine, es lohnt sich die Grundfabriken dort mindestens 1 Mal aufzustellen und je nach Aufträgen auszubauen. Energie und Wasser werden bei mir übrigens ständig leergekauft.
Wichtiger sind die verbindenden Sektoren wie feuriger Archon. Dort bauen die Verbündeten unter anderem eine Schiffswerft, welche gerne beliefert werden will. Dahin kann die kleine URV-Fertigung ihre Überschüsse liefern, also zur URV-Endfertigung oder Materialzulieferer (Platten). Viel wichtiger aber ist, daß diese Stationen nach einer Weile nicht mehr von Dir selbst beliefert werden müssen, sondern vom Publikumsverkehr.
In Fahle Felsen lohnt es sich die Linie besondere Energien aufzubauen, natürlich auch die übliche um die Wege der freien Händler engmaschiger zu bekommen.
In beiden Sektoren sind Feinde nicht so fluffig wie in GW. Da ist ein Bauschiff schon mal weggeschossen bevor die Wache reagiert.
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Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

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TVCD
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Post by TVCD » Sun, 20. Aug 17, 15:27

Da er ein Freies Spiel spielt und nicht den Plot wird er in Feuriger Archon keine Kleinschiffswerft vorfinden. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Guest

Post by Guest » Sun, 20. Aug 17, 15:47

Ohne Mod's lohnt es sich nicht in DeVries zu bauen und wenn es unbedingt sein muß höchstens ein Lagerhaus. Es dauert sehr lange bis sich die Investitionen rechnen und irgendwann bleibt man auf seine Waren mangels Abnehmer sitzen und das selbt mit Mod's und einem Plot-Spielstart.
Last edited by Guest on Sun, 20. Aug 17, 17:05, edited 1 time in total.

FetterAhn
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Post by FetterAhn » Sun, 20. Aug 17, 16:15

TVCD wrote:Da er ein Freies Spiel spielt und nicht den Plot wird er in Feuriger Archon keine Kleinschiffswerft vorfinden. ;-)
ähm ja
Killick1979 wrote:Ohne Mod's lohnt es sich nicht in DeVries zu bauen und wenn es unbedingt sein muß höchstens ein Lagerhaus. Es dauert sehr lange bis sich die Investitionen rechnen und irgendwann bleibt man auf seine Waren mangels Abnehmer sitzen und das selbt mit Mod's und einem Plot-Spielstart.
Das ist eine andere Geschichte.
Das Minenfeld wird nach ner Weile schon etwas happig und die Piraten können locker ne Suhl wegballern. (bin mal mit der Taranis mit geflogen und eine Gruppe von 12 Feindchen hat der im ersten Anflug die ganze Frontbewaffnung zerlegt !) Muß man sich halt was einfallen lassen. Allerdings sind andere Systeme mit noch härteren Angreifern gesegnet und können locker mal 4 Plattformen und das Wachschiff wegpusten.
Es gibt natürlich ertragreichere Gegenden im Universum von Rebirth.
Aber die Gebiete in DV reichen für einen gediegenen Ausbau aus und liegen so die Wirtschaften von Albion und OL näher gebracht wurden nicht brach.
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arragon0815
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Post by arragon0815 » Sun, 20. Aug 17, 18:30

Die Schiffswerft in DeFries am laufen zu halten sollte doch im späteren Spiel ein Ansporn sein. Mögliche Überschüsse der eigenen Fabs werden ab und zu auch von Unihändlern abgeholt und alleine als Beschäftigungstherapie ist es zu empfehlen. Baut halt auch ein Lagerhaus was benötigteMaterialien für andere Bauprojekte hortet, also Fusionsreaktoren, Metallplatten, usw.

Auserdem:
Die Wirtaschft in DeFRies ist am Boden !!
Die Leute dort müssen verhungern und haben keinen ausreichenden Schutz gegen Reaver !!
Und Ihr denkt nur an Euren Profit :o :o :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Guest

Post by Guest » Sun, 20. Aug 17, 18:35

FetterAhn wrote:
Killick1979 wrote:Ohne Mod's lohnt es sich nicht in DeVries zu bauen und wenn es unbedingt sein muß höchstens ein Lagerhaus. Es dauert sehr lange bis sich die Investitionen rechnen und irgendwann bleibt man auf seine Waren mangels Abnehmer sitzen und das selbt mit Mod's und einem Plot-Spielstart.
Das ist eine andere Geschichte.
Das Minenfeld wird nach ner Weile schon etwas happig und die Piraten können locker ne Suhl wegballern. (bin mal mit der Taranis mit geflogen und eine Gruppe von 12 Feindchen hat der im ersten Anflug die ganze Frontbewaffnung zerlegt !) Muß man sich halt was einfallen lassen. Allerdings sind andere Systeme mit noch härteren Angreifern gesegnet und können locker mal 4 Plattformen und das Wachschiff wegpusten.
Es gibt natürlich ertragreichere Gegenden im Universum von Rebirth.
Aber die Gebiete in DV reichen für einen gediegenen Ausbau aus und liegen so die Wirtschaften von Albion und OL näher gebracht wurden nicht brach.
Das Feindaufkommen ist Schwierigkeitsgrad und Spielstartabhängig, was halt entsprechend einen gewissen Aufwand an Sicherung erforderlich macht.

Um eine brach liegende Wirtschaft in schwung zu bekommen reicht ein Lagerhaus mit genügend Frachter vollkommen aus, ein Lagerhaus in HdL ist eine Gelddruckmaschiene solange es nur um eine Versorgung der Schiffswerften geht ist die Methode Anfangs Investitionsintensiv aber am Ende sehr einträglich.

MisterMic
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Post by MisterMic » Sun, 20. Aug 17, 18:55

Habe auch versucht Devries anzuschieben , aber es lohnt nicht wirklich ,denn trotz ausreichender Schiffe der Stationen treten immer wieder Engpässe auf in der Versorgung mit speziellen Gütern .
Baumarkt und Energiematrix habe ich wieder verwertet und dafür Lagerhäuser in anderen Galaxien gebaut.
Die Piraten in Devries sind für die eigenen Schiffe kein Problem , wenn man freies Spiel spielt .Die Leviathane als Megahandelsschiffe können es sogar mit Xenonzerstörern aufnehmen .Handle in gefährdeten Sektoren nur noch mit solchen Großschiffen .
In Devries habe ich jetzt noch 1 Lagerhaus , 1 Hightec-fab,1 Kristallzulieferer,1 Medlabor und 1 Nahrungsmittelzulieferer...Mehr werde ich da auch nicht bauen ...vorerst nicht ...Da ist ewige Freiheit und Gaias Stern enorm interessanter und dankbarer für den Bau von Stationen , die es in ihrer Galaxie nicht gibt ....und für Lagerhäuser natürlich ... :)
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
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Post by arragon0815 » Sun, 20. Aug 17, 19:34

MisterMic wrote:.... Leviathane ...... ewige Freiheit ..... Gaias Stern
Du solltest bei den Objekten immer dazuschreiben wenn es sich um Mods handelt, sonst brinst die neuen nur unnötig durcheinander :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Guest

Post by Guest » Sun, 20. Aug 17, 19:40

MisterMic wrote:Habe auch versucht Devries anzuschieben , aber es lohnt nicht wirklich ,denn trotz ausreichender Schiffe der Stationen treten immer wieder Engpässe auf in der Versorgung mit speziellen Gütern .
Genau DAS ist das Haar in der Suppe, Schiffstech-Fab produziert keine Scannerfelder -> Grund Lager voll --> Schiffswerft blockiert -> Grund Scannerfelder fehlen Lager leer und das ist nur ein Beispiel.

Allein die Kleinstmengen an Drohnen die, die Werft kauft, gibt es außerhalb von DeVries günstig zu kaufen. Ich hab in DV oft genug und viel gebaut mein Fazit etwa 2/3 der Stationen baut man nur um die eigentlichen Station ohne viel selbst einzugreifen am laufen zu halten. Die meisten Stationen davon tragen sich nach einen langen Anlaufphase gerade mal selbst, werfen mit etwas Glück ganz selten kleinere Gewinne ab das war es dann auch schon.
Last edited by Guest on Sun, 20. Aug 17, 19:50, edited 1 time in total.

FetterAhn
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Post by FetterAhn » Sun, 20. Aug 17, 19:46

arragon0815 wrote:Die Schiffswerft in DeFries am laufen zu halten sollte doch im späteren Spiel ein Ansporn sein. Mögliche Überschüsse der eigenen Fabs werden ab und zu auch von Unihändlern abgeholt und alleine als Beschäftigungstherapie ist es zu empfehlen. Baut halt auch ein Lagerhaus was benötigteMaterialien für andere Bauprojekte hortet, also Fusionsreaktoren, Metallplatten, usw.

Auserdem:
Die Wirtaschft in DeFRies ist am Boden !!
Die Leute dort müssen verhungern und haben keinen ausreichenden Schutz gegen Reaver !!
Und Ihr denkt nur an Euren Profit :o :o :o
Nuja, welches der Gebiete liegt nicht am Boden ?
Bei den Inventarwaren hätte ich sicher ein paar Ladungen der Anzüge von DV bei den Mädchen in Albion los werden können ;)
Und ne Grundnahrungsmittelfabrik in GW bringt nichts, da die Hauptstationen selbst produzieren. Da wirst hier und da mal 100 - 300 Einheiten los. Andersherum bringt die, vor allem Gravitationsweiden und SKW genügend Plattformen in die Gegend um die Riever in Schach zu halten. Ja ich weiß, nen Fort hat noch die Brizzelbruzzelwaffen und schiesst mit Kanonen auf Spatzen.

Natürlich ist ein Lager recht bequem, wenn die gesuchten Stoffe im Universum produziert werden. Aber wo ist das der Fall ?
Überall reicht das Baumaterial mit Mühe und Not für 3 kleine Stationen, aber nicht für eine mit mehr als 25 Mille Credit für das erste Modul.
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Post by MisterMic » Sun, 20. Aug 17, 20:54

arragon0815 wrote:
MisterMic wrote:.... Leviathane ...... ewige Freiheit ..... Gaias Stern
Du solltest bei den Objekten immer dazuschreiben wenn es sich um Mods handelt, sonst brinst die neuen nur unnötig durcheinander :wink:
Die Mods für die Galaxien sind Vanfim`s Galaxy und Vanfim`s Galaxy light ...und dr für die Leviathane heiss Super Transport...wobwi die Leviathane nicht nur Transportieren können , sonder auch Schürfen ...Tagebau sowie auch Rohstoffe (Gas usw)...Übrigens die zuverlässigste Werft für dessen Bau ist in OL ,Leere Gefilde,Fortwährende Dämmerung...
Wenn er frei spielt , machen diese Mods Laune ...und es wird nicht langweilig ...
Greets,Mic.
Übrigens ...Missionskontakte gibts dort trotzdem ...
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Post by MisterMic » Sun, 20. Aug 17, 21:08

FetterAhn wrote:
Natürlich ist ein Lager recht bequem, wenn die gesuchten Stoffe im Universum produziert werden. Aber wo ist das der Fall ?
Überall reicht das Baumaterial mit Mühe und Not für 3 kleine Stationen, aber nicht für eine mit mehr als 25 Mille Credit für das erste Modul.
Falsch...Bei Galaxieübergreifendem Handel ,fähigen Managern und Architekten ,genug Wissen ,was wo für Fabriken stehen und genug Handelsagenten ist der Bau von den stationen ein Klacks...Fakt ist , das die canterraner die Angebote einfach nicht wahrnehmen und sich trotz Niedrigspreisen nicht bedienen ...Mein Nahrungsmittelzulieferer aus devries handelt bis in die unbekannte Galaxie und versorgt dort Stationen ...Habe dort noch nie ein Canterranerschiff gesehen ...
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Post by Guest » Sun, 20. Aug 17, 21:09

FetterAhn wrote: Natürlich ist ein Lager recht bequem, wenn die gesuchten Stoffe im Universum produziert werden. Aber wo ist das der Fall ?
Albion, Omicron Lyrae und Heimat des Lichts zum Beispiel das Problem heist Eis und den damit verbundenen Wassermangel einschließlich Dominoeffekt auf den Rest der lokalen Warenkreisläufe
FetterAhn wrote:Überall reicht das Baumaterial mit Mühe und Not für 3 kleine Stationen, aber nicht für eine mit mehr als 25 Mille Credit für das erste Modul.
Mit manuellem Handel kannst du aber dafür sorgen das es besser läuft, das schlimmste ist der Fussionsreaktor-Mangel, hat man aber erst einmal eigene Stationen die Baumaterial liefern geht es, die sind so bald auf Handel umgestellt, prima Verdienstmöglichkeiten.

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Post by arragon0815 » Sun, 20. Aug 17, 21:16

MisterMic wrote: Falsch...Bei Galaxieübergreifendem Handel ...
Der wiederum auch nur durch einen Mod möglich ist. In Vanilla gibt es nur Systemhandel und ein paar KI-Universumshändler :wink:
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Post by MisterMic » Sun, 20. Aug 17, 21:20

Killick1979 wrote: Albion, Omicron Lyrae und Heimat des Lichts zum Beispiel das Problem heist Eis und den damit verbundenen Wassermangel einschließlich Dominoeffekt auf den Rest der lokalen Warenkreisläufe


Mit manuellem Handel kannst du aber dafür sorgen das es besser läuft, das schlimmste ist der Fussionsreaktor-Mangel, hat man aber erst einmal eigene Stationen die Baumaterial liefern geht es, die sind so bald auf Handel umgestellt, prima Verdienstmöglichkeiten.
Gezielt die Stationen nur auf die Mangelwarenproduktion beschränken ...z.Bsp.Bei Materiazulieferer nur die Fusionsreaktorproduktionsmodule vom Architekten bauen lassen und ruckzuck hast du immer genug auf Lager , denn die Lagermodule der anderen Produktionsmodule hast Du ja auch dafür.
Die natürlichen Ressourcen wie Eis und Erz gibts in Montermengen in den anderen Galaxien ...Wassersammler rein , die sidn am effektifsten , und es ist genug Wasser da ....Genau wie in Froststern ne Energiematrix rein , denn sowas haben die da gar nicht und kaufen die Energiezellen sonstwo...übrigens ...ne dort gebaute Energiematrix sieht total anders aus als die , die ich in Devries hatte ...
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Post by MisterMic » Sun, 20. Aug 17, 21:22

arragon0815 wrote:
MisterMic wrote: Falsch...Bei Galaxieübergreifendem Handel ...
Der wiederum auch nur durch einen Mod möglich ist. In Vanilla gibt es nur Systemhandel und ein paar KI-Universumshändler :wink:
Tja...dann murkst er ohne Mod halt weiter rum ...Das Verhalten der canterraner ändert sich in beiden Varianten nicht ...
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Post by arragon0815 » Sun, 20. Aug 17, 21:29

MisterMic wrote:
arragon0815 wrote:
MisterMic wrote: Falsch...Bei Galaxieübergreifendem Handel ...
Der wiederum auch nur durch einen Mod möglich ist. In Vanilla gibt es nur Systemhandel und ein paar KI-Universumshändler :wink:
Tja...dann murkst er ohne Mod halt weiter rum ...Das Verhalten der canterraner ändert sich in beiden Varianten nicht ...
Es geht ja nicht um mit Mod oder ohne Mod spielen, sondern darum das Du alles vermischst und Anfänger vergeblich in ihren Spielen nach den Sachen schauen.
Deswegen schreibe immer dazu wenn es ein Mod ist, dann braucht keiner mehr im Spiel nach nicht vorhandenen Sachen suchen, sondern kann überlegen ob der jeweilige Mod zum Einsatz kommen sollte,.. :wink:
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Post by MisterMic » Sun, 20. Aug 17, 21:37

arragon0815 wrote:
MisterMic wrote:
arragon0815 wrote:
MisterMic wrote: Falsch...Bei Galaxieübergreifendem Handel ...
Der wiederum auch nur durch einen Mod möglich ist. In Vanilla gibt es nur Systemhandel und ein paar KI-Universumshändler :wink:
Tja...dann murkst er ohne Mod halt weiter rum ...Das Verhalten der canterraner ändert sich in beiden Varianten nicht ...
Es geht ja nicht um mit Mod oder ohne Mod spielen, sondern darum das Du alles vermischst und Anfänger vergeblich in ihren Spielen nach den Sachen schauen.
Deswegen schreibe immer dazu wenn es ein Mod ist, dann braucht keiner mehr im Spiel nach nicht vorhandenen Sachen suchen, sondern kann überlegen ob der jeweilige Mod zum Einsatz kommen sollte,.. :wink:
Ja...da hast Du recht...Werde in Zukunft bei solchen sachen immer Mod dahintersetzen ...Nur ...auch wenn du mt Mod spielst ,bleibt noch genug Gehirnjogging übrig um die besten Lösungen für funktionierenden Handel zu finden ...Sie unterstützen Philosophien nur soweit ,wie der Spieler sie einzusetzen vermag.
Ich selbst wurschtel auch schon ne Weile und habe Rückschläge gehabt...da muss man halt knobeln , wie was am besten einzusetzen ist ... :)
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Post by Guest » Sun, 20. Aug 17, 21:56

MisterMic wrote:
Killick1979 wrote: Albion, Omicron Lyrae und Heimat des Lichts zum Beispiel das Problem heist Eis und den damit verbundenen Wassermangel einschließlich Dominoeffekt auf den Rest der lokalen Warenkreisläufe


Mit manuellem Handel kannst du aber dafür sorgen das es besser läuft, das schlimmste ist der Fussionsreaktor-Mangel, hat man aber erst einmal eigene Stationen die Baumaterial liefern geht es, die sind so bald auf Handel umgestellt, prima Verdienstmöglichkeiten.
Gezielt die Stationen nur auf die Mangelwarenproduktion beschränken ...z.Bsp.Bei Materiazulieferer nur die Fusionsreaktorproduktionsmodule vom Architekten bauen lassen und ruckzuck hast du immer genug auf Lager , denn die Lagermodule der anderen Produktionsmodule hast Du ja auch dafür.
Die natürlichen Ressourcen wie Eis und Erz gibts in Montermengen in den anderen Galaxien ...Wassersammler rein , die sidn am effektifsten , und es ist genug Wasser da ....Genau wie in Froststern ne Energiematrix rein , denn sowas haben die da gar nicht und kaufen die Energiezellen sonstwo...übrigens ...ne dort gebaute Energiematrix sieht total anders aus als die , die ich in Devries hatte ...
Habe gestern einen 99 Stationenspielstand in die Tonne gehauen davor war es einer mit über 160 Stationen um ein neues Plot-Spiel zu starten, die Lost Sektor Mod scheint interessant zu sein, nur leider erfordert die einen Neustart. Mit einem komplett ausgebauten Satz der verfügbaren Stationen aus und in Albion lässt sich eine ganze Menge dort machen. Irgendwie hab ich aber den Eindruck gewonnen das die OL-Stationen von der Produktion am ergiebigsten sind. Gerade DeVries, Froststern und Toride sind Gebiete wo sich ein groß angelegter Stationsbau mit Blick auf Kosten/Nutzen und sonstigem Aufwand nicht wirklich lohnt außer man hat noch etwas anderes vor.
MisterMic wrote: Ich selbst wurschtel auch schon ne Weile und habe Rückschläge gehabt...da muss man halt knobeln , wie was am besten einzusetzen ist ... :)
Macht nicht gerade DAS den Reiz aus, ich sage nur THINK wie X gern beworben wird, einen Weg finden um aus den Vorhandenen Gegebenheiten und Mittel das Optimum heraus zu hohlen?
Last edited by Guest on Sun, 20. Aug 17, 23:43, edited 1 time in total.

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