Konzeptioneller Unterschied zu Paraniden in Raumanzügen?Tamina wrote:Aber Tintenfische in Taucheranzügen?
NPCs
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
- Crimsonraziel
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Ich muß gestehen ich habe mit den NPCs auch Bauchschmerzen..
aus einem einfachen Grund:
es verschlingt Unmengen an Ressourcen (Manpower, Geld, Energie) für etwas das
- im besten Falle "ein netter Zusatz" ist
- im schlimmsten Falle zu einem shitstorm führt
- im wahrscheinlichsten Falle 4-5x witzig ist und dann langweilig, nervig oder zeitraubend.
Stationen "begehbar" zu machen bedeutet das diese "halbwegs realistisch bevölkert" sein müßten, dh Dutzende von NPCs statt 2 in der Landebucht, Tagesabläufe, NPC AI (!!!!), viele viele VIELE Dialogzeilen statt immer wieder die selben 10 etc (auch noch vertont!!) ... quasi wie die Citadel in ME - aber für ein X-Spiel bringt dieses erstmal keinen sonderlichen "Mehrwert" an der Spielmechanik - X ist kein Rollenspiel und sollte nicht versuchen ein 3.klassiges RPG zu simulieren.
Es macht einfach nur Ärger da egal wie gut es wird, es nicht mit dem Vergleich eines RPGs oder guten Openworld Game wird mithalten können...
Der Kosten/Nutzen Faktor ist... nunja...
Versteht mich nicht falsch, ich fände es großartig wenn es funktioniert aber...
Ich würde es lieber sehen wenn
1.Schritt sich fast ausschließlich auf die Kerninhalte eines X-Spieles konzentriert werden würde !! ohne aufwendige "just for fun gimmicks"
2.Schritt per Patch/DLC: zbsp Interaktion mit speziellen NPCs in 1 Raum pro Schiff/Station (der Kommandozentrale zbsp), wenn das funktioniert und gut ankomment dann:
3.Schritt per Patch/DLC (falls von Community überhaupt vermisst) das eigentliche Begehen von Stationen/Schiffen
wenn die wichtigen Grundlegenden Funktionen von X4 stehen und funktionieren dann kann man sich mMn (wenn überhaupt) mit NPCs in einer "Rollenspiel-Umgebung" beschäftigen, vorher ist es ein nettes Gimmick aber für ein X-Spiel ersteinmal "unnötig"
die Manpower könnte mMn geschickter eingesetzt werden
X4 wird nicht toll wegen begehbarer Stationen und NPCs in Landebuchten - aber es kann an schlechter oder "suboptimaler" Umsetzung derselben scheitern..
X4 kann mit der Kernspielmechanik gewinnen - mit zusätzlichem "Drumherum" kaum etwas gewinnen aber viel verlieren...
aus einem einfachen Grund:
es verschlingt Unmengen an Ressourcen (Manpower, Geld, Energie) für etwas das
- im besten Falle "ein netter Zusatz" ist
- im schlimmsten Falle zu einem shitstorm führt
- im wahrscheinlichsten Falle 4-5x witzig ist und dann langweilig, nervig oder zeitraubend.
Stationen "begehbar" zu machen bedeutet das diese "halbwegs realistisch bevölkert" sein müßten, dh Dutzende von NPCs statt 2 in der Landebucht, Tagesabläufe, NPC AI (!!!!), viele viele VIELE Dialogzeilen statt immer wieder die selben 10 etc (auch noch vertont!!) ... quasi wie die Citadel in ME - aber für ein X-Spiel bringt dieses erstmal keinen sonderlichen "Mehrwert" an der Spielmechanik - X ist kein Rollenspiel und sollte nicht versuchen ein 3.klassiges RPG zu simulieren.
Es macht einfach nur Ärger da egal wie gut es wird, es nicht mit dem Vergleich eines RPGs oder guten Openworld Game wird mithalten können...
Der Kosten/Nutzen Faktor ist... nunja...
Versteht mich nicht falsch, ich fände es großartig wenn es funktioniert aber...
Ich würde es lieber sehen wenn
1.Schritt sich fast ausschließlich auf die Kerninhalte eines X-Spieles konzentriert werden würde !! ohne aufwendige "just for fun gimmicks"
2.Schritt per Patch/DLC: zbsp Interaktion mit speziellen NPCs in 1 Raum pro Schiff/Station (der Kommandozentrale zbsp), wenn das funktioniert und gut ankomment dann:
3.Schritt per Patch/DLC (falls von Community überhaupt vermisst) das eigentliche Begehen von Stationen/Schiffen
wenn die wichtigen Grundlegenden Funktionen von X4 stehen und funktionieren dann kann man sich mMn (wenn überhaupt) mit NPCs in einer "Rollenspiel-Umgebung" beschäftigen, vorher ist es ein nettes Gimmick aber für ein X-Spiel ersteinmal "unnötig"
die Manpower könnte mMn geschickter eingesetzt werden
X4 wird nicht toll wegen begehbarer Stationen und NPCs in Landebuchten - aber es kann an schlechter oder "suboptimaler" Umsetzung derselben scheitern..
X4 kann mit der Kernspielmechanik gewinnen - mit zusätzlichem "Drumherum" kaum etwas gewinnen aber viel verlieren...
- hier könnte Ihre Werbesignatur stehen -
- Crimsonraziel
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Meine Worte! Die X-Reihe ist und war eine klasse Weltraum(-wirtschafts)simulation, die bis X3 bestens funktioniert hat und ich glaube, wenn man die Landungen aus Rebirth rausgelassen hätte und sich stattdessen mehr auf den Weltraum- und Wirtschaftsaspekt fokusiert hätte, wäre das Spiel wesentlich besser geworden.King-Salomon wrote:
1.Schritt sich fast ausschließlich auf die Kerninhalte eines X-Spieles konzentriert werden würde !! ohne aufwendige "just for fun gimmicks"
...
wenn die wichtigen Grundlegenden Funktionen von X4 stehen und funktionieren dann kann man sich mMn (wenn überhaupt) mit NPCs in einer "Rollenspiel-Umgebung" beschäftigen, vorher ist es ein nettes Gimmick aber für ein X-Spiel ersteinmal "unnötig"
Ich befürchte auch für X4, anhand dessen was ich bisher gesehen habe (ok, es ist noch massig Zeit und ich kann mich irren), dass wieder nichts von beidem so richtig soldie wird. Weder die Weltraumsimulation, noch der Landungs-NPC-Part.
Ich nehme an das hat er und sieht es deswegen, genau wie ich, sehr kritisch.Crimsonraziel wrote:Hast du X:Rebirth gespielt?
- Crimsonraziel
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Wegen dem was er schreibt, nehme ich genau das nicht an. Es liest sich eher so, als kennt er den Stand von X:Rebirth nicht. Das soll keine Bewertung der Thematik sein.Khadafi wrote:Ich nehme an das hat er und sieht es deswegen, genau wie ich, sehr kritisch.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter ✓
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
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Der Grund warum man Menschliche NPCs eher nicht mag, im Vergleich zu Außerirdischen, hat ein Namen: Uncanny Valley.
Wichtig ist das aber nicht denke ich, verstehe nicht warum man immer nur Top-Moddels in Spielen will, wer das unbedingt nötig hat, nutzt für sowas das Internet.
MFG
Ketraar
Wichtig ist das aber nicht denke ich, verstehe nicht warum man immer nur Top-Moddels in Spielen will, wer das unbedingt nötig hat, nutzt für sowas das Internet.
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ich wage zu bezweifeln, das diese wissenschaftliche herangehenweise irgeneinem der leute ueberzeugt..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
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das eigentlich beunruhigende an der ganzen sache ist, das die leute sich immer auf die realitaet berufen wenn sie im spiel etwas beanstanden...da frag ich mich doch .. seid ihr im leben auch nur von Superheissen maedels umgeben??? und wie seht ihr eure eltern?? sind die auch haesslich weil sie etwas aelter sind, als ihr???
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Hab mal was von den gefunden die die NPC's machen. Ist zwar noch Rebirth aber egal. The Light Works. Zweite Reihe zweites von links mit dem hübschen NPC Kopf.
Es stellt sich mich nur die frage welches Rebirth das sein soll. Meins sieht so nicht aus. Man sieht auch den hübschen Boronen.
Es stellt sich mich nur die frage welches Rebirth das sein soll. Meins sieht so nicht aus. Man sieht auch den hübschen Boronen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
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naja, irgendwie sehen die schon so aus, nur etwas "abgespeckt"
und das erste sollte wohl die yisha werden..
nimm mal bei den entwuerfen an, das es min 4 k bilder sind, und nun rechne mal auf 1k runter..da bleibt nicht mehr viel..
und das erste sollte wohl die yisha werden..
nimm mal bei den entwuerfen an, das es min 4 k bilder sind, und nun rechne mal auf 1k runter..da bleibt nicht mehr viel..
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Huch, dachte erst du meinst 3. Reihe, 1. von linksTVCD wrote:Hab mal was von den gefunden die die NPC's machen. Ist zwar noch Rebirth aber egal. The Light Works. Zweite Reihe zweites von links mit dem hübschen NPC Kopf.
Es stellt sich mich nur die frage welches Rebirth das sein soll. Meins sieht so nicht aus. Man sieht auch den hübschen Boronen.
Die haben das tatsächlich outgesourced, wie vermutet als Lino die Frage mehrmals mit Talent ignorierte.
So schlecht sehen die jetzt nicht unbedingt aus. Es ist eher das miese und unperformante Rendering und der grauenhafte Kleidungsstil buäääärh
Wo ist Guido Maria Kretschmer wenn man ihn braucht.
Dann würde XRebirth nicht so aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=39InO49BerY
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
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Wenn das Yisha ist, habe ich sie nicht erkannt - das ist doch die Grafik an der Wand im Holo-Club. Aber das ist ein typisches Beispiel für Uncanny Valley. Absolut gefotoshopptes Gesicht ohne den kleinsten Pickel.caysee[USC] wrote:naja, irgendwie sehen die schon so aus, nur etwas "abgespeckt"
und das erste sollte wohl die yisha werden..
nimm mal bei den entwuerfen an, das es min 4 k bilder sind, und nun rechne mal auf 1k runter..da bleibt nicht mehr viel..
Der eine Söldner(?) mit den Narben sieht da viel besser aus.
Grüße
Rainer
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