Oder doch lieber Pommes und Marmelade mit Salz und Sonnenblumenöl ?
Sinza für Röhren, Reiseantrieb für die Kalte Leere, Teleportation für den Nervenkitzel und den lieben Sprungantrieb für die Gewinnmaximierung?
PMS ist wichtig was wären Pommes ohne Salz und Marmelade, da darf ruhig die Gewinnmaximierung (sonneblumeöl /sprunantrieb) wegfallen, werden die Pommes halt gebacken! *g*
die menge bei der ich den Sprungantrieb genutzt hatte läßt sich in allen X Spielen "fast" an zwei händen zählen, wenn man die Spiele nicht lang und breit gespielt hätte.
Teleportation... ich glaube das hatte ich genau sowenig genutzt. Falls es den überhaupt gab. - Das zeigt schon meine pers. wichtigkeit jener Funktionen.
Sinza wurde als "bestrafendes Mittel genutzt", wenn meine Assets nicht in meiner Reichweite waren zum eingreifen, waren sie einfach nicht wichtig genug das sie von mir beschützt werden. Somit diente es mehr zum "gelddrucken" wenn man die zeit hat mal zu Spielen bzw. das Universum "kleiner" zumachen wofür es wohl mit X4 den Reiseantrieb geben wird im vergleich zu den 80km pro Schild Ladezyklus beim Sinza in X:R oder dem Stupiden Dauer Sinza in X3... Dennoch will ich geld bekommen mit Maulaffenpfeil halten statt rote kreuze in Mission zu jagen.
Wenn nun mehr gewicht auf ein "grand Campaign" gelegt wird, wo es schlußendlich wirklich möglich wird Fraktionen aus dem Spiel zu nehmen. Ist mir jedes Transportmittel schlußendlich recht, da es dann mehr mittelzumzweck wird als eine Thematik über die ich mich aufregen könnte, weil es die methode zuvor (nicht) gab oder nicht mehr gibt. Nun können die Spieler wieder mehr Schiffe nutzten und bekommen einen Gimmick auch mal Fix den Flieger zuwechseln, welchen man nach wunsch so stark erforschen könnte wie man es sich wünscht ( vorrausgesetzt es gibt einen Forschungsbaum und es nicht wie beim HUB ist mit den Meilen steinen und fertig, option X gibt es kostenlos dazu, beim zweiteren wär es wieder blöd, da man dann nicht die freie wahl hat da man die mission zuende bringen möchte
)
Aber hier gehen einfach die vers. Spielweisen zuweit auseinander, aber wenn einer sagt, dann Nutze doch die Spiel Option Y nicht wenn sie einem nicht zusagt. Man darauf wieder reagiert, das man doch nur seine Meinung bzgl eines Features postet und eigenen ansätze, ist es doch bei dem verzicht vorschlag genau das gleiche.
Aber auf diesem weg dorthin könnte man sehr gerne einen" HUB-plot " reinschmeißen der optional einen ganzen Wirtschaft wieder braucht oder Laaaaaaaaangfristiges Hamstern, was nebenher gemacht wird.
Bzw.optional das " schriftliche" Urban Machen eines Planeten mit einer Kolonisierung ( was aber mehr Optisch bestimmt mit dem schicken Planeten erstellungstool umgesetzt werden könnte) die eine bevölkerung im system darstellt oder etwas ganz und gar kreatives und anderes was aber wohl eher bei X:4 v 2.6+ der fall sein wird *g* bis 2.0 dauert es heutzutage gerne mal bis es "gold" ist. (wenn man aktuell an Spellforce denkt *g*)