Teleportation

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Mon, 25. Dec 17, 15:57

Cpt.Hotze wrote:Ich sehe den Teleporter als Charakterwechsel. Verstehe das wie im Spielfilm, wo man auch ständig unterschiedliche Personen sieht und somit aus der Perspektive mitfühlen kann.
Der Teleporter verändert die Situation nicht. Nur das ich die Person selbst bin mit all dem umgeben was grad sowieso da ist.
So ist es im Spiel nicht gemeint, Du bist und bleibst der eine Charakter vom Spielbeginn und teleportierst in andere Bereiche und die Piloten dort (Wenn Du auf Dein Schiff teleportierst) machen Dir Platz falls Du selber steuern willst. Sonst stehst Du hinter dem Piloten in dem Schiff wohin Du teleportiest bist, es gibt keinen Charakterwechsel.

Ich sehe ein X ohne Sprungantrieb erst mal als interresante und neue Möglichkeit an, man kommt an Feinden nicht mehr so schnell vorbei, mit seiner Flotte und ohne Teleportation, aber die KI kommt an einem auch nicht mehr vorbei, egal ob Volk oder Xenon-Khaak.

Und wir wissen doch alle, spätestens ein Jahr später kann man alles im Spiel machen, Sinza, Sprungantrieb, mit und ohne Teleportation.... mit der richtigen Modauswahl :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Cpt.Hotze
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Post by Cpt.Hotze » Mon, 25. Dec 17, 16:46

Stimmt, da hast du Recht. Wenn das so ist, findet zwar kein Charakterwechsel statt wenn du den unfähigen Händlerpiloten erst von seinem Arbeitsplatz wegbefehligen musst, aber die Situation bleibt dennoch die gleiche.
Eine Game Over Verhinderung die eine Rückportierung auslösen würde, macht so natürlich keinen Sinn. Dann ist man eben gescheitert wenn es nicht klappt und weiß es wenigstens.

Aber ich finde es gut, als Spielfigur in das Geschehen kommen zu können, nah dran zu sein statt OOS zusehen zu müssen.
Prinzipiell also ein Befürworter des Systems.

@Daniel.
Balancing kann man auch mit diesen Spielelementen schaffen. Teleport hält die Balance weil am Zielort sich nix verändert, außer das Du da bist.

Beim Sprungantrieb könnte das noch eher gelten. Wenn ich in jede beliebige Situation mit einem Kriegsschiff eingreifen kann.

Aber springen kann man (ohne weitere manipulation, also mal so wie die X Geschichte das vorsieht) nur zum Tor oder einer Boje.
Tor = Wegstrecke und Boje .. ja die muss erst mal da sein, oder da hin. Und wenn du wegspringst, bleibt wo du warst eine Lücke? Kannst du überhaupt wegspringen, oder erfordert der momentane Einsatzort die maximale Aufmerksamkeit?

Es ist also vieles Möglich was das Balancing betrifft.
Was mir persönlich nur nicht gefällt ist, dieses implementierte Spielelement einfach verschwinden zu lassen ohne das zu erklären.
Immerhin ist dieser Antrieb kein Kurzzeitexperiment das man mal grad eben in einer Beta kurz ausprobiert hat, sondern war schon immer da.

Ich persönlich finde es eher unbalanced wenn ein Q (OOS) eine Walhalla frisst, oder wenn IS ein K nicht an zwei Orbitalen Waffenplattformen vorbei kommt die am Tor postiert wurden, aber OOS ne ganze Armada dran vorbeifährt als wären die nicht da.

Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Tue, 26. Dec 17, 10:08

Finde ein Feature ähnlich X2, dem Cameramodus+Steuerung auf seperatem Bildschirmauschschnitt oder MOnitor besser. Gerade wenn XR usw. auf Realismus mit Stationsgewalke setzt dann ist der Teleport eben ein HACK d.h. es ist eine einfache Art sich eines Problems zu entledigen.
Wenn man allerdings schlau ist wird es niemals zu der Konstellation, in der ein Springen notwendig ist, kommen und der Teleporter wäre nur für Scriptermodder interessant.
Denn wenn man schon dieses Ding hat, warum dann von Station zu Station fliegen wenn Teleportation schon auf unbegrenzter Entfernung möglich ist?!? Und dann bleibt noch die Frage warum sollte der Teleporter rein? Nur weil die KI zu dumm ist soll mir die ganze Immmersion eines riesigen Unis abhanden kommen?? Wenn der Teleporter standard für Spieler rin ist dann auch bitte gleich unendlich Credits und Godmode, dann gibts auch keine Complains mehr über den hohen Schwierigkeitsgrad von :x3:
So genug :evil:

Daniel Bone
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Post by Daniel Bone » Tue, 26. Dec 17, 10:16

Schwachsinn.

Teleporter gabs bereits in x3.
Verstehe das geheule nicht. Zumal man immer noch eine gegenstelle braucht.

Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Tue, 26. Dec 17, 12:05

Die Teleporter sind in X3 auch nötig, da OOS so ziemlich alles geschehen kann und da hat man diese auch rege gebraucht. Wenn solche Dinge wie an Stationen zerschellende Schiffe oder M6vsM3 Kämpfe oder ganze Sektorflotten durch iwas zu Klump geschossen werden der Vergangenheit angehören würden bräuchte man es ebend nimmer dazu noch die vielen Sektorwechsel um zB nach Getsu Fune zu kommen
so schlecht war der teleport in X3 auch nicht :D

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Tue, 26. Dec 17, 12:13

ich bin trotzdem der Meinung das ein einfacher Remotezugriff sinnvoller wäre, gerade Jäger würde ich doch lieber fernsteuern als mir den Hintern wegschießen zu lassen (das Schiff geht kaputt und du bist tot erscheint mir etwas Oldschool)

Teleportation dann meinetwegen auf Stationen oder XL Schiffe mit entsprechender Ausrüstung

Moslito
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Post by Moslito » Tue, 26. Dec 17, 12:16

Marvin Martian wrote:ich bin trotzdem der Meinung das ein einfacher Remotezugriff sinnvoller wäre, gerade Jäger würde ich doch lieber fernsteuern als mir den Hintern wegschießen zu lassen (das Schiff geht kaputt und du bist tot erscheint mir etwas Oldschool)

Teleportation dann meinetwegen auf Stationen oder XL Schiffe mit entsprechender Ausrüstung
Fände es für die Immersion auch schöner wenn das auf XL Schiffe und Srationen beschränkt wärw und nicht jedes kleine Scourschiff sowas könnte.

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Tue, 26. Dec 17, 18:08

TVCD wrote:Nochmal an alle die es hier nicht verstanden haben. Man kann muss ihn aber vermutlich nicht erforschen. Selbst wenn man ihn erforschen müsste steht es immer noch in eurer Wahl ob ihr ihn nutzt oder nicht. Ich weiß um Gottes willen nicht wo hier einige ein Problem sehen. Manche Leute Spielen vielleicht auch nicht einfach nur sondern modden, scripten oder wollen nur etwas abfilmen. Wenn man dann komfortabel sich in die nähe Beamen kann ist das nur von Vorteil.
Dito,
das ist ein Singleplayer, wer den Transporter nicht will, der erforscht ihn nicht.

Wer meint das man X nur spielen kann wenn man aller Stunde aufsteht und dreimal um den Bildschirm rennt, der macht das, wahrscheinlich wird es niemand sonst interessieren oder auch nur bemerken.
Wie gesagt: Singleplayer
:wink:
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Moslito
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Post by Moslito » Wed, 27. Dec 17, 09:23

arragon0815 wrote:
TVCD wrote:Nochmal an alle die es hier nicht verstanden haben. Man kann muss ihn aber vermutlich nicht erforschen. Selbst wenn man ihn erforschen müsste steht es immer noch in eurer Wahl ob ihr ihn nutzt oder nicht. Ich weiß um Gottes willen nicht wo hier einige ein Problem sehen. Manche Leute Spielen vielleicht auch nicht einfach nur sondern modden, scripten oder wollen nur etwas abfilmen. Wenn man dann komfortabel sich in die nähe Beamen kann ist das nur von Vorteil.
Dito,
das ist ein Singleplayer, wer den Transporter nicht will, der erforscht ihn nicht.

Wer meint das man X nur spielen kann wenn man aller Stunde aufsteht und dreimal um den Bildschirm rennt, der macht das, wahrscheinlich wird es niemand sonst interessieren oder auch nur bemerken.
Wie gesagt: Singleplayer
:wink:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man immer gegen andere Meinungen schreiben muss. Niemand hat gesagt das der Teleporter der Teufel ist und nicht ins Spiel darf. Es gibt aber Leute die einfach nur sagen wie man es persönlich besser finden würde. Ego wird den Teleporter so einbauen wie sie wollen und jeder darf ihn nutzen wie er will, das wird niemanden verboten oder schlecht geredet. Wenn man aber umgekehrt mal etwas sagt was man persönlich anders machen würde wird das immer gleich als böswillige Einschränkung der persönlichen Freiheit gesehen :roll:

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Wed, 27. Dec 17, 11:49

Moslito wrote: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man immer gegen andere Meinungen schreiben muss. Niemand hat gesagt das der Teleporter der Teufel ist und nicht ins Spiel darf. Es gibt aber Leute die einfach nur sagen wie man es persönlich besser finden würde. Ego wird den Teleporter so einbauen wie sie wollen und jeder darf ihn nutzen wie er will, das wird niemanden verboten oder schlecht geredet. Wenn man aber umgekehrt mal etwas sagt was man persönlich anders machen würde wird das immer gleich als böswillige Einschränkung der persönlichen Freiheit gesehen :roll:
Das kommt darauf an wo man wohnt:
in Russland oder der Türkei wäre ich vorsichtig mit anderer Meinung, in Deutschland nennt sich das Demokratie :wink:

Ich verstehe nicht das man immer alles schlecht machen muß:
Es kommt das erste Video....ach nöh dies und jenes stört den Spielspaß (haben alle schon gespielt)

Es kommt das zweite Video....ach nöh dies und jenes stört den Spielspaß
Es kommt das dritte Video....ach nöh dies und jenes stört den Spielspaß

Ich nehme an es wird das vierte und fünfte Video kommen und...ach nöh dies und jenes stört den Spielspaß :roll:

Am Besten ein einem Schiff sitzen, sich auf keinen Fall irgendwohin bewegen, auf Stationen schon gar nicht, keine Fenster und wenn möglich ein ganz kleines Cockpit bitte....vielleicht auch ohne Innenbeleuchtung ??
:gruebel:

...wie wäre es mit Monitor ausschalten und so weiter spielen... :P

Ich finde das bisher gezeigte eine Sensation in der X-Reihe, wenn das spielerische dann auch noch passt - darüber haben wir bis jetzt nämlich noch überhaupt nichts gesehen, bis jetzt war nur Kleinzeuch :wink:

Ja ich weis die Karte ist wohl eine Innovation...aber wie man mit arbeitet hab ich auch noch nicht gesehen. Wie Kaufe und verkaufe ich oder doch besser mit Handelssoftware MK2 und was ist dann anders...??

Komischerweise will so was Spielentscheidendes überhaupt niemand wissen, aber der Teleporter den ich nicht nutzen muss, der stört... :roll:
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RainerPrem
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Post by RainerPrem » Wed, 27. Dec 17, 12:12

Hallo,

prinzipiell kann ich mit allen sinnvollen Design-Entscheidungen leben; wir haben ja im letzten Jahrzehnt gelernt, dass Egosoft durchaus in der Lage ist, falsche Entscheidungen im Nachhinein zu korrigieren.

Das Einzige, was mich grundsätzlich abhalten würde, wäre das Fehlen von herausfordernden Plots. Ich mag ja in der Minderheit sein, aber den Hub-Plot in X3TC finde ich immer noch gut.

Grüße
Rainer

kohl91
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Post by kohl91 » Tue, 2. Jan 18, 20:39

Cpt.Hotze schrieb Folgendes:
Um ein Game Over zu verhindern könnte man beim Sterben eines Charakters auch einfach zurückwechseln in einen "Ausgangspunkt Charakter"
So hat man die Chance z.b. einem Händler nicht zuschauen zu müssen wie er verreckt nur weil die KI es verspielt hat, oder weil es OOS einfach nur dumm lief. Nein, man könnte es selbst vielleicht besser machen, oder eben nicht.
Der Ausgangscharakter, also die Spielfigur "Du" sollte natürlich ein Game Over erleiden können. Die Mechanik dahinter welches Schiff oder welche Staion der Ausgangspunkt sein kann vor der Teleportation überlasse ich mal den Technikern Smile
Aber auch einfach nur die Teleporter Funktion ansich finde ich schon ganz interessant. Wie gesagt, tolle Möglichkeiten.
Ich finde diese Idee auch spannend. Man stelle sich vor man beginnt einen größeren Raumkampf und kann, statt sicher in seinem GKS zu sitzen, aktiv mit einem kleinen Jäger am Geschehen teilnehmen. Normalerweise wäre das Spiel hier an dieser Stelle schnell vorbei (außer man ist ein überragender Pilot :roll:). Doch die Notfallteleportfunktion teleportiert dich im Falle der Zerstörung zum nächsten Schiff in einem bestimmten Bereich. Ist keins mehr da, geht man drauf. Das würde mir sehr gefallen.
Xenon an die Macht

Jetzt kommt die Rache mit neu formatierter Festplatte.

Asterix(AUT)
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Post by Asterix(AUT) » Tue, 2. Jan 18, 22:35

Mal kurz eine andere Frage, wird es den S.I.N.Z.A. wieder geben?? Weis das jemand?

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Tue, 2. Jan 18, 23:08

Asterix(AUT) wrote:Mal kurz eine andere Frage, wird es den S.I.N.Z.A. wieder geben?? Weis das jemand?
Ja, ist momentan im Spiel, aber laut Bernd wird jetzt geschaut wie er sich mit dem Reiseantrieb verträgt - beides zusammen ist seeeeeeehr zu schnell :wink:
..könnte also sein das er noch raus fliegt... oder sehr eingeschränkt nutzbar wird, also nicht zum Schnellreisen...
:gruebel:

Ich persönlich hätte lieber einen gescheiten Reiseantrieb als den S.I.N.Z.A.
..andererseits ist beim Zeitbeschleunigen am Anfang schneller Geld zu machen... oder Fab´s überprüfen ob da auch jemand kauft.
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Rice
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Post by Rice » Wed, 3. Jan 18, 22:11

Oder doch lieber Pommes und Marmelade mit Salz und Sonnenblumenöl ?

Sinza für Röhren, Reiseantrieb für die Kalte Leere, Teleportation für den Nervenkitzel und den lieben Sprungantrieb für die Gewinnmaximierung?

PMS ist wichtig was wären Pommes ohne Salz und Marmelade, da darf ruhig die Gewinnmaximierung (sonneblumeöl /sprunantrieb) wegfallen, werden die Pommes halt gebacken! *g*

die menge bei der ich den Sprungantrieb genutzt hatte läßt sich in allen X Spielen "fast" an zwei händen zählen, wenn man die Spiele nicht lang und breit gespielt hätte.
Teleportation... ich glaube das hatte ich genau sowenig genutzt. Falls es den überhaupt gab. - Das zeigt schon meine pers. wichtigkeit jener Funktionen.

Sinza wurde als "bestrafendes Mittel genutzt", wenn meine Assets nicht in meiner Reichweite waren zum eingreifen, waren sie einfach nicht wichtig genug das sie von mir beschützt werden. Somit diente es mehr zum "gelddrucken" wenn man die zeit hat mal zu Spielen bzw. das Universum "kleiner" zumachen wofür es wohl mit X4 den Reiseantrieb geben wird im vergleich zu den 80km pro Schild Ladezyklus beim Sinza in X:R oder dem Stupiden Dauer Sinza in X3... Dennoch will ich geld bekommen mit Maulaffenpfeil halten statt rote kreuze in Mission zu jagen. :wink:

Wenn nun mehr gewicht auf ein "grand Campaign" gelegt wird, wo es schlußendlich wirklich möglich wird Fraktionen aus dem Spiel zu nehmen. Ist mir jedes Transportmittel schlußendlich recht, da es dann mehr mittelzumzweck wird als eine Thematik über die ich mich aufregen könnte, weil es die methode zuvor (nicht) gab oder nicht mehr gibt. Nun können die Spieler wieder mehr Schiffe nutzten und bekommen einen Gimmick auch mal Fix den Flieger zuwechseln, welchen man nach wunsch so stark erforschen könnte wie man es sich wünscht ( vorrausgesetzt es gibt einen Forschungsbaum und es nicht wie beim HUB ist mit den Meilen steinen und fertig, option X gibt es kostenlos dazu, beim zweiteren wär es wieder blöd, da man dann nicht die freie wahl hat da man die mission zuende bringen möchte :P )


Aber hier gehen einfach die vers. Spielweisen zuweit auseinander, aber wenn einer sagt, dann Nutze doch die Spiel Option Y nicht wenn sie einem nicht zusagt. Man darauf wieder reagiert, das man doch nur seine Meinung bzgl eines Features postet und eigenen ansätze, ist es doch bei dem verzicht vorschlag genau das gleiche. :)

Aber auf diesem weg dorthin könnte man sehr gerne einen" HUB-plot " reinschmeißen der optional einen ganzen Wirtschaft wieder braucht oder Laaaaaaaaangfristiges Hamstern, was nebenher gemacht wird.
Bzw.optional das " schriftliche" Urban Machen eines Planeten mit einer Kolonisierung ( was aber mehr Optisch bestimmt mit dem schicken Planeten erstellungstool umgesetzt werden könnte) die eine bevölkerung im system darstellt oder etwas ganz und gar kreatives und anderes was aber wohl eher bei X:4 v 2.6+ der fall sein wird *g* bis 2.0 dauert es heutzutage gerne mal bis es "gold" ist. (wenn man aktuell an Spellforce denkt *g*)
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Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

Tonsilgon
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Post by Tonsilgon » Thu, 8. Mar 18, 10:00

Ich will jetzt ehrlich nicht über "Cheat - Ja oder Nein" sprechen. Zumindest nicht in einem Spiel wo man (hoffentlich!) jederzeit speichern und anschließend wieder laden kann und wo kurz nach Release die ersten Mods irgendwelche Waffenupgrades oder andere Dinge sein werden, die das Spiel einfacher machen.
Außerdem sollte man auch immer bedenken, dass nicht alle Spieler Schüler oder Studenten sind, die sich 6-12 Stunden am Tag mit X beschäftigen können.

Aber zum Teleporter:
Einen (Late-Game-)Plot um die Teleportertechnologie kann ich mir durchaus opannend vorstellen. Gerade in Verbindung mit der modularen Stationsbauweise ist da echt viel Interessantes denkbar.

Nachdem man sich zuerst die Technologie aus irgendwelchen verschollenen Alienschiffen besorgt hat, muss man Forschungskapazitäten aufbauen, um die Sachen zu "verstehen". Dann baut man - immer mit großem bis sehr großem Aufwand (Hub lässt grüßen!) - aus der Alientechnologie ein erstes Teleportersetup zwischen 2 recht nah beineinanderliegenden Stationen. Wenn das läuft, forscht man weiter. Einmal, um die Technologie selbst herzustellen, zum anderen, um die Rechweite zu erhöhen.
Irgendwann(!) ist man dann in der Lage selbst Teleportmodule auf Stationen zu bauen und auch Stationen in benachbarten Sektoren zu verbinden.
Ein weiterer Schritt wäre die Miniaturisierung von Empfangs- und später auch Sendestationen. Damit kann man dann zuerst nur große Schiffe erreichen. Später dann diese Schiffe auch per Teleport wieder verlassen. Und bei weiterer Minaturisierung dann auch Schiffe der M-Klasse oder sogar noch kleinere.
Zuerst kann man sich sektorübergreifend nur von Station zu Station bewegen (möglicherweise sogar mit festen Verbindungen). Und dann von der Station als Hub innerhalb eines bestimmten Radius auf einzelne Schiffe. Durch exponentiell teure Forschung kann man diese Reichweiten dann erhöhen.

Als finalen Schritt erforscht man dann die Technologie, dass die Stationen das Signal quasi direkt weiterreichen. Man also ohne Zwischenaufenthalt direkt von einem Schiff auf ein weit entferntes anderes teleportieren kann.

Natürlich immer zu bestimmten Kosten (Energie, bestimmte Rohstoffe, gebaute Module).

Baut man so etwas in der Form auf, dass es nur mit immensem Material und Zeitaufwand bis in die letzte Nuance zu erforschen und zu bauen ist, dann kann man damit eine wirklich große Motivation für viele hundert Stunden schaffen.

Zum Argument "warum nicht einfach eine Fernsteuerung?": Es sollte mit der Technologie natürlich am Ende nicht nur möglich sein, sich selbst zu "beamen". Denkbar wäre auch der Transport von anderen Menschen (Spezialisten, Soldaten) oder kleineren Waren. Bei Massenware sollte das Verhältnis zu den aufzubringenden Kosten natürlich zumindest auf größere Entfernungen die Sachen unattraktiv machen.
Aber warum soll es später nicht möglich sein, die Lasten-URVs abzulösen, indem man seine Frachter einfach nah an die Station ranbringt und die Sachen dann runterbeamt? Kost halt etwas mehr (Energie), geht aber dafür schneller.

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Killjaeden
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Post by Killjaeden » Thu, 8. Mar 18, 13:01

Als finalen Schritt erforscht man dann die Technologie, dass die Stationen das Signal quasi direkt weiterreichen.
Nein danke.

Late game plot -> heißt, du musst ewig spielen, damit du überhaupt erstmal die Möglichkeit bekommst schnell von einem Schiff zum anderen zu Springen (was ja der Ersatz sein sollte für Schiff das von A nach C springt). Was sich irgendwie mit deinen Bedenken beißt
, dass nicht alle Spieler Schüler oder Studenten sind, die sich 6-12 Stunden am Tag mit X beschäftigen können.
Ich weiß auch nicht was an "erforschen" toll sein soll denn "erforschen" heißt in Spielen immer warten.
arragon0815 wrote:Ja, ist momentan im Spiel, aber laut Bernd wird jetzt geschaut wie er sich mit dem Reiseantrieb verträgt - beides zusammen ist seeeeeeehr zu schnell Wink
..könnte also sein das er noch raus fliegt... oder sehr eingeschränkt nutzbar wird, also nicht zum Schnellreisen...

Ich persönlich hätte lieber einen gescheiten Reiseantrieb als den S.I.N.Z.A.
..andererseits ist beim Zeitbeschleunigen am Anfang schneller Geld zu machen... oder Fab´s überprüfen ob da auch jemand kauft.
Ich versteh die "entweder, oder" Mentalität nicht? Genauso beim Sprungantrieb vs. Teleporter? Ist ja nicht so, dass man das nicht beides integrieren kann wenn man will. Andere Spiele machens vor.
Ob Reiseantrieb + sinza zu schnell ist sollte doch bitte dem Spieler überlassen werden. Dazu kommt noch, dass man das auch ohne Probleme als separate Option hinterlegen kann, genauso wie man SINZA beschleunigung in X3 konfigurieren konnte. Kommt halt noch eine Kontrollbox "SINZA mit Schnellreise: 2x"
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Post by Marvin Martian » Thu, 8. Mar 18, 13:59

Killjaeden wrote:Kommt halt noch eine Kontrollbox "SINZA mit Schnellreise: 2x"
man könnte ja auch einen Slider nutzen welcher etwa so
SR |____i____| Sinza
5/0 . .. 2/2 . .. 0/5
die jeweiligen Verhältnisse zur "immersiven" Höchstgeschwindigkeit verschiebt sich aber jeder nach Spielergusto und vorhandener Rechenleistung selber wählen kann

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Post by Tonsilgon » Thu, 8. Mar 18, 15:09

Killjaeden wrote:Late game plot -> heißt, du musst ewig spielen, damit du überhaupt erstmal die Möglichkeit bekommst schnell von einem Schiff zum anderen zu Springen (was ja der Ersatz sein sollte für Schiff das von A nach C springt). Was sich irgendwie mit deinen Bedenken beißt
, dass nicht alle Spieler Schüler oder Studenten sind, die sich 6-12 Stunden am Tag mit X beschäftigen können.
Du hast schon recht, dass sich dies auf den ersten Blick zu widersprechen scheint. Ich meinte es aber in dem Zusammenhang, dass ich keine Lust auf Speicherpunkte oder andere Dinge habe, die mich daran hindern in den 1 oder zwei Stunden die ich am Tag spielen kann (wenn die Kinder im Bett sind und meine Frau mich lässt ;-) ) im Spiel weiterzukommen.

Ich habe aber trotzdem überhaupt kein Problem damit, auch nach 2 oder 3 Monaten immer noch Dinge im Spiel nicht erforscht oder ausprobiert zu haben.
Ich weiß auch nicht was an "erforschen" toll sein soll denn "erforschen" heißt in Spielen immer warten.
Aber es kann eben auch bedeuten, dass man eine Infrastruktur aufbauen muss. Wenn ich da an den Hub in X3TC denke... das war richtig gut!

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Post by arragon0815 » Thu, 8. Mar 18, 18:30

Tonsilgon wrote: Ich meinte es aber in dem Zusammenhang, dass ich keine Lust auf Speicherpunkte oder andere Dinge habe, die mich daran hindern in den 1 oder zwei Stunden die ich am Tag spielen kann (wenn die Kinder im Bett sind und meine Frau mich lässt ;-) ) im Spiel weiterzukommen
Es wurde zwar von EGO noch nicht angesprochen, aber nach der bisherigen Erfahrung mit den ganzen Vorgängern und auch im Rebirth ist es genauso: Man wird jederzeit abspeichern können - behaupte ich jetzt einfach mal :D
..wenn man es genau nimmt, dann wurden in den Vorführungen auch schon Speicherstände benutzt und das sah auch nach "gleichgespeichert" aus und nicht nach einem definierten Speicherpunkt :wink:
SR |____i____| Sinza
5/0 . .. 2/2 . .. 0/5
Wenn schon dann:
SR |____i____| Wahnsinnige Geschwindigkeit
5/0 . .. 2/2 . .. 0/5

https://www.youtube.com/watch?v=EubqSYCekVA
:D
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