Soll das heißen, dass man im X4 Sektoren einfach übernehmen kann.Das dynamischste X-Universum aller Zeiten:
Besser wäre, wenn man die Sektoren erobern könnte
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Soll das heißen, dass man im X4 Sektoren einfach übernehmen kann.Das dynamischste X-Universum aller Zeiten:
Momentan sind meine Infos dazu folgende:Pirat75 wrote:Soll das heißen, dass man im X4 Sektoren einfach übernehmen kann.Das dynamischste X-Universum aller Zeiten:
Besser wäre, wenn man die Sektoren erobern könnte
na SpassCrimsonraziel wrote:Was verleitet dich zu der Annahme?
Crimsonraziel wrote: von übernehmen eines Sektors war nicht die Rede gewesen.
Man könnte ein Sektor Übernahme noch einbauen [/b][/u]X4 wird das erste X-Spiel sein, das es allen Völkern und Fraktionen erlaubt, ihre Imperien eigenständig aufzubauen und zu erweitern. Durch den modularen Stationsbau haben sie ebenso große Flexibilität wie die Spieler. Völker erweitern ihr Territorium je nach Angebot und Nachfrage, was zu einem sehr dynamischen Universum führt. Jede Aktion des Spielers kann das gesamte Universum beeinflussen.
X4 wird das erste X-Spiel sein, das es allen Völkern und Fraktionen erlaubt, ihre Imperien eigenständig aufzubauen und zu erweitern. (...)Völker erweitern ihr Territorium je nach Angebot und Nachfrage, was zu einem sehr dynamischen Universum führt. Jede Aktion des Spielers kann das gesamte Universum beeinflussen.
Das kannst Du jetzt schon einstellenzazie wrote: Und noch ein ceterum censeo: Ich hoffe doch stark, dass in X4 der Detailgrad von "System-Meldungen" individuell eingestellt werden kann. Die schier ununterbrochenen Meldungen meiner Manager, dass sie mir wieder einige Millionen aufs Konto überweisen, treiben mich zum Wahnsinn ...
Speziell dieser Punkt hat meiner Ansicht nach nichts mit "dynamisch" zu tun.Killjaeden wrote:d.h. keine Schiffe werden einfach ohne ressourcen ranzuschaffen gespawnt
... gehört für mich schon in den bereich "dynamik" rein, oder "variabel", jedenfalls nich einfach dahergezaubertCrimsonraziel wrote:Speziell dieser Punkt hat meiner Ansicht nach nichts mit "dynamisch" zu tun.Killjaeden wrote:d.h. keine Schiffe werden einfach ohne ressourcen ranzuschaffen gespawnt
... immer noch besser als "statisch" die spawnsektoren von ner hand voll jobs festzusetzen, sodass man nie wirklich abschießend "fakten schaffen" kann und z.B. sektoren übernehmen kann. klar muss man checken, dass das "gleichgewicht der mächte" nie komplett kippt, aber gewichtsverschiebungen sollten schon aufgrund von aktionen anderer stattfinden (können), sonst kann player nie veränderungen in seiner umgebung bewirken (was wiederum "statisch" wär)Killjaeden wrote:Ich glaub an das "dynamischste universum aller Zeiten" erst wenn ich es sehe.
In XTC mussten wir einen künstlichen Stopp einbauen der die Khaak und Xenon dran hintern das ganze Universum zu plätten - nach so und so vielen Sektoren bleiben sie einfach stehen. Und das selbst mit "magischen" Spawns an Schiffswerften.
Die Frage wurde in der Präsentation gestellt und beantwortet. Wenn ich mich richtig erinnere, kann das Universum schon ein Stück weit den Bach hinunter gehen aber es soll wohl ein "Failsave" geben.Killjaeden wrote:Ich glaub an das "dynamischste universum aller Zeiten" erst wenn ich es sehe.
Wenn alles dynamisch sein sollte (d.h. keine Schiffe werden einfach ohne ressourcen ranzuschaffen gespawnt) kann das Ganze System extrem fragil reagieren und in einer todespirale den Bach runter gehen. Nehmen wir an die Schiffswerft fliegt in die Luft, und diverse Mining Schiffe müssen auch dran glauben. Was nun? Wo kommen die ganzen Ressourcen her? Kommen dazu noch diverse andere Verluste dann wird sich sowas kaum noch erholen/regenerieren können.
Bin mir sicher, dass am Ende doch irgendwo ein magischer Pool verfügbar ist oder Spawns durchgeführt werden.
In XTC mussten wir einen künstlichen Stopp einbauen der die Khaak und Xenon dran hintern das ganze Universum zu plätten - nach so und so vielen Sektoren bleiben sie einfach stehen. Und das selbst mit "magischen" Spawns an Schiffswerften.
Es klingt aber zumindest schonmal sehr gut. Ich bin auch mit dem "zweitdynamischsten Universum aller zeiten" zu frieden.
Das kannst du aber nicht verlangen das der Spieler das weiß. Wenn er Kampf missionen annimmt werden irgendwelche "Bösewichter" einfach en mass in den Sektoren gespawnt. Und wenn er die dann nicht alle sofort vernichtet und die erstmal diverse Transporter und Stationen vernichten kann sowas extrem schnell passieren. Es braucht ja nicht viel. Zerstör die Quelle der Rohstoffe (Mineralien, E-zellen) und alles wird schnell brach liegen.Blower68 wrote:Die KI wird (hoffentlich) nicht so dumm sein, die komplette Wirtschaft in allen Systemen gleichzeitig zu zerstören. Und wenn der Player das tut... selbst Schuld. Dann sollte es auch keine "Notschaltung" geben.