Walking on Ships/Stations

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 5. Sep 17, 23:05

Glaube einfach es geht hier um die Grundsatzentscheidung. Möchte ich lieber draußen etwas die Beine vertreten oder eingeklemmt in einer Konservendose durch undendliche Weiten reisen.
Wenn mir jetzt Jemand sagt in X4 wird beides möglichj sein, und zwar übergangslos, dann kann ich dies leider nicht ernst nehmen. Dies wurde bei der Präsentation so angepriesen, aber es ist denke ich nicht möglich eine Spielwelt innerhalb einer Spielwelt zu erschaffen und daher kann ich den Großteil der Leute verstehen, die Stationswanderungen ablehnen, nicht da sie die hassen (es gibt in X immer Alternativen), sondern da viele einfach ein besseres Universum mit mehr Möglichkeiten und Raum haben möchten. Die ganzen Postings über Sinn und Unsinn sollte man einfach ausklammern, da dies wenn schon richtig Umgesetzt einfach harmoniert. Die Frage ist eben nur wie viel will Egosoft überhaupt an Aufwand hinein stecken, wie viele Features soll X4, auf Basis von X3, enthalten?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 6. Sep 17, 06:39

Killjaeden wrote:Wieviel Ahnung von der Erstellung von 3D Modellen hast du? Wenn ich dir jetzt erklären würde, dass man alle Flächen zwangsweise als Rund definieren muss, wenn es am wenigsten Performance kosten soll, würdest du mit meiner Erklärung zustimmen (müssen), da diese Erklärung wasserdicht für dich wäre. Nur wirst du nie rausfinden, dass das nur die halbe Warheit ist und ich dabei einige Gedanken nicht zu Ende gedacht habe. Wie könntest du es rausfinden? Entweder du eignest dir Wissen an, damit du es kannst, oder (besser aber "und") du stellst mein handeln/ Gedankengang in Frage und zwingst mich damit mein eigenes Handeln/Gedankengänge neu zu überdenken. Zu welchem Schluss ich danach komme ist erstmal nebensächlich.
Nun, es ging ja nicht um die Vorlieben oder Abneigungen der einzelnen User hier, es ist gut wenn die Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre 99% des Essens übrig und 8 Milliarden streiten sich um 1 % :D
(Funktioniert auch mit Frauen oder Männer)

Was mich etwas in Rage versetzte, war die Fähigkeiten der Spieler aus ca. 10 Minuten nichtssagenden Videomaterial ableiten zu können was EGOSOFT falsch gemacht hat und wo es besser sein muss.

Ich werde mir ein Urteil über das Spiel erlauben wenn ich weis was dort überhaupt zu tun ist und wenn ich vorher was nicht mag, dann schreib ich es so hin und nicht das EGOSOFT das besser hätte lassen sollen... :roll:
Das Spiel sollte auch für alle sein und da werden manche Sachen mehr für die einen und manche Sachen mehr für andere einen Sinn ergeben.

Ich würde später gerne mal um meinen frisch eingeentert..äh gekauften Raumer herumspazieren wollen, egal wie sinnvoll das ist.
Und ich liege dann später auf der Lauer und sollte ich auch nur einen von den "Ego hätte lieber was Sinnvolles gemacht" dabei erwischen wie er auch um seinen frisch geent..äh gekauften Raumer herumspaziert, dann... :twisted:
..schnappe ich mir ein Parkverbotsschild mit demjenigen seinen Konterfrei drauf und stelle es auf sämtlichen Stationen auf, MUHAHAHAHAHA :twisted:

Und wie es schon erwähnt wurde: Jetzt ist es eh zu spät für grundsätzliche Konzeptänderungen, vor allem weil ja sowiso noch keiner weis wie das Gesamtkonzept überhaupt aussieht.


Chrissi82 wrote:Glaube einfach es geht hier um die Grundsatzentscheidung. Möchte ich lieber draußen etwas die Beine vertreten oder eingeklemmt in einer Konservendose durch undendliche Weiten reisen.
Wenn mir jetzt Jemand sagt in X4 wird beides möglichj sein, und zwar übergangslos, dann kann ich dies leider nicht ernst nehmen. Dies wurde bei der Präsentation so angepriesen, aber es ist denke ich nicht möglich eine Spielwelt innerhalb einer Spielwelt zu erschaffen und daher kann ich den Großteil der Leute verstehen, die Stationswanderungen ablehnen, nicht da sie die hassen (es gibt in X immer Alternativen), sondern da viele einfach ein besseres Universum mit mehr Möglichkeiten und Raum haben möchten. Die ganzen Postings über Sinn und Unsinn sollte man einfach ausklammern, da dies wenn schon richtig Umgesetzt einfach harmoniert. Die Frage ist eben nur wie viel will Egosoft überhaupt an Aufwand hinein stecken, wie viele Features soll X4, auf Basis von X3, enthalten?
Kennst du das Gesamtkonzept??
Das ist es was ich meine, keiner kennt es, aber alle wissen das es so nicht funktioniert :wink:

Und ich sage es gerne nochmals:
Das X4 ist jetzt eine Richtung und alle Anwendungen werden sich erst so richtig in Zukunft entwickeln, darum gebt den Kollegen eine Chance das auch zu tun. Alles was in Rebirth gezeigt wurde, wird im X4 schon weiterentwickelt sein - so fern es Einzug gefunden hat und in den nächsten Teilen sich auch noch weiter entwickeln, dafür sind es halt nur um 20 Mann.

Aber von vornherein schon alles abzulehnen erinnert mich an die Anfangszeit meines Arbeitslebens, dort hieß es:
Das haben wir schon immer so gemacht...
(Und meistens war es falsch :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Sep 17, 16:26

Benebold wrote:Aber vielleicht unterschätze ich ja tatsächlich das was hinter dem Hinweis von X2-Illuminatus steckt.
Ich muss zugeben, dass ich mich etwas über die Interpretation meines Hinweises, der aus der XCON-Präsentation stammte, gewundert habe. Meines Erachtens ist diese Interpretation konträr zu dem, was in den Präsentationen gesagt und gezeigt wurde. Ich weiß allerdings auch nicht, wie viele von denen, die sich hier geäußert haben, X Rebirth gespielt haben. Was auch ein Grund sein könnte, warum die Interpretationen dieses Features so unterschiedlich ausfallen.
In X Rebirth war es doch so, dass man sehr viel auf Plattformen und in verschiedensten Räumen herumlaufen konnte, ohne dass es wirklich etwas zu tun gab (man erinnere sich z.B. an Bar, Gefängnis und die Gänge zwischen Landeplattformen und Crew-Quartieren). Mit steigender Versionsnummer wurden immer mehr Möglichkeiten hinzugefügt, Stationen komplett fernzubleiben, wodurch es immer weniger Gründe gab, Stationen überhaupt zu betreten. Dieses teilweise, sinnlose Herumgelaufe soll nun in X4 reduziert werden. Stattdessen wird es Räume nur dann geben, wenn entsprechende Gameplay-Aktionen dafür verfügbar sind. Wie z.B. im Fall der Andockbucht/Landeplattform das richtige Landen auf Schiffen und Stationen.

Das Betreten von Stationen und Schiffen ist als solches einfach ein zusätzliches Interaktionselement mit Objekten im X-Universum, genauso wie das Handeln mit Schiffen/Stationen oder das Entern von Schiffen auch. Manche dieser Elemente lassen sich einfacher über Menüs realisieren, während bei anderen die visuelle Präsentation sehr viel wichtiger ist. So oder so ist die Atmosphäre aber ein wahnsinning wichtiger Teil eines jeden X-Spiels. Und selbst Features, die die Atmosphäre verbessern und dabei keinen oder nur einen geringen Mehrwehrt für das Gameplay bereitstellen, gibt es viele. Im Ankündigstrailer für X4 ist zum Beispiel von der Möglichkeit die Rede, Planeten nun sehr viel besser und "realistischer" gestalten zu können. Planeten bieten überhaupt kein Gameplay. Und dennoch würde ich sagen, dass der Mehraufwand bzw. die Entwicklungszeit gut angelegt ist.

Natürlich hat jeder seine eigenen Prioritäten und Wünsche für ein Spiel. Mir persönlich ging es in den alten X-Spielen (X2 und aufwärts) immer so, dass ich gerne eine stärkere Interaktion mit Stationen gehabt hätte. Das X2-Introvideo und der X2-Plot sowie die Stationsdurchsagen haben einen dahingehend ja schon mit entsprechenden Ideen versorgt, wie so etwas aussehen könnte. Wenn man sich dann aber mal die Entwicklung anschaut, stellt man fest, dass sich seit X2 leider relativ wenig am Stations-Gameplay verändert hat. Mit X3R kam die Möglichkeit Stationen zu Komplexen zu verbinden, aber ansonsten baut und betreibt man Stationen in X3AP immer noch genauso wie in X2. Daher empfinde ich die modulare Bauweise aber eben auch das Betreten von Stationen als gelungene Erweiterungen. Insbesondere wenn die Mängel aus XR ausgeräumt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 10. Sep 17, 18:30

arragon0815 wrote:
Chrissi82 wrote:...wie viele Features soll X4, auf Basis von X3, enthalten?
Kennst du das Gesamtkonzept??
Das ist es was ich meine, keiner kennt es, aber alle wissen das es so nicht funktioniert
Und ich sage es gerne nochmals:
Das X4 ist jetzt eine Richtung und alle Anwendungen werden sich erst so richtig in Zukunft entwickeln, darum gebt den Kollegen eine Chance das auch zu tun. Alles was in Rebirth gezeigt wurde, wird im X4 schon weiterentwickelt sein - so fern es Einzug gefunden hat und in den nächsten Teilen sich auch noch weiter entwickeln, dafür sind es halt nur um 20 Mann.

Aber von vornherein schon alles abzulehnen erinnert mich an die Anfangszeit meines Arbeitslebens, dort hieß es:
Das haben wir schon immer so gemacht...
(Und meistens war es falsch )
Jeder weiß XR bzw. X4 wird GTA im Weltall, so und nicht anders hat es Bernd angepriesen. Wenn ich jetzt aber höre Dinge werden nur halbherzig umgesetzt, die Community wird miteinbezogen (lediglich die Ergebnisse lässt ES vermissen) denn z.B. an Modding wird momentan noch nicht gedacht oder ist nur in Planung aber man möchte mit kleinen Schritten sich dem kompletten Spiel nähern :?:

Was auch durch diese Aussage untermauert wird:
X2-Illuminatus wrote:In X Rebirth war es doch so, dass man sehr viel auf Plattformen und in verschiedensten Räumen herumlaufen konnte, ohne dass es wirklich etwas zu tun gab (man erinnere sich z.B. an Bar, Gefängnis und die Gänge zwischen Landeplattformen und Crew-Quartieren). Mit steigender Versionsnummer wurden immer mehr Möglichkeiten hinzugefügt, Stationen komplett fernzubleiben, wodurch es immer weniger Gründe gab, Stationen überhaupt zu betreten. Dieses teilweise, sinnlose Herumgelaufe soll nun in X4 reduziert werden. Stattdessen wird es Räume nur dann geben, wenn entsprechende Gameplay-Aktionen dafür verfügbar sind. Wie z.B. im Fall der Andockbucht/Landeplattform das richtige Landen auf Schiffen und Stationen
Also erstmal kein GTA im Weltall, da alles was nicht praktikabel ist rausgekürzt wird. Sinnloses herum-fliegen/-laufen ist aber immer schon Inhalt von X Spielen gewesen, bis jetzt wurde nur zwanghaftes Tunnelgelatsche bzw. das Grinding (eine Aktion mehrmals bis zum Erbrechen zu wiederholen) kritisiert...

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 10. Sep 17, 18:45

Chrissi82 wrote:[Also erstmal kein GTA im Weltall, da alles was nicht praktikabel ist rausgekürzt wird. Sinnloses herum-fliegen/-laufen ist aber immer schon Inhalt von X Spielen gewesen, bis jetzt wurde nur zwanghaftes Tunnelgelatsche bzw. das Grinding (eine Aktion mehrmals bis zum Erbrechen zu wiederholen) kritisiert...
..es wurde nicht "kritisiert", sondern man unterstellte EGO im X4, wohlgemerkt IM X4 (!!), davon keine Ahnung zu haben und man sollte das lieber ganz bleiben lassen....

Das Rebirth in dieser und anderer Hinsicht nicht gerade der Bringer ist, brauchen wir nicht diskutieren, aber durch Rebirth haben sie gelernt und alles was danach kommt wird davon provitieren :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Sep 17, 19:03

Chrissi82 wrote:Jeder weiß XR bzw. X4 wird GTA im Weltall, so und nicht anders hat es Bernd angepriesen. Wenn ich jetzt aber höre Dinge werden nur halbherzig umgesetzt, die Community wird miteinbezogen (lediglich die Ergebnisse lässt ES vermissen) denn z.B. an Modding wird momentan noch nicht gedacht oder ist nur in Planung aber man möchte mit kleinen Schritten sich dem kompletten Spiel nähern
Wie du aus dem, was ich geschrieben habe, ableitest, dass man Dinge nur halbherzig umsetzen würde, ist mir ein Rätsel. Auch die Information mit dem Modding stimmt doch so überhaupt nicht. Modding ist schon seit langer Zeit ein elementarer Bestandteil der X-Spiele und Bernd hat sich hierzu auch sehr deutlich auf der XCON geäußert. Dass man mindestens ein Jahr vor Veröffentlichung nun keine großen Versprechnungen machen möchte, was Tools angeht, ist nun mehr als verständlich. Dass Modding als solches aber weiter unterstützt wird, ist schon seit Langem klar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Tue, 12. Sep 17, 16:05

arragon0815 wrote:
Chrissi82 wrote:Glaube einfach es geht hier um die Grundsatzentscheidung. Möchte ich lieber draußen etwas die Beine vertreten oder eingeklemmt in einer Konservendose durch undendliche Weiten reisen.
Wenn mir jetzt Jemand sagt in X4 wird beides möglichj sein, und zwar übergangslos, dann kann ich dies leider nicht ernst nehmen. Dies wurde bei der Präsentation so angepriesen, aber es ist denke ich nicht möglich eine Spielwelt innerhalb einer Spielwelt zu erschaffen und daher kann ich den Großteil der Leute verstehen, die Stationswanderungen ablehnen, nicht da sie die hassen (es gibt in X immer Alternativen), sondern da viele einfach ein besseres Universum mit mehr Möglichkeiten und Raum haben möchten. Die ganzen Postings über Sinn und Unsinn sollte man einfach ausklammern, da dies wenn schon richtig Umgesetzt einfach harmoniert. Die Frage ist eben nur wie viel will Egosoft überhaupt an Aufwand hinein stecken, wie viele Features soll X4, auf Basis von X3, enthalten?
Kennst du das Gesamtkonzept??
Das ist es was ich meine, keiner kennt es, aber alle wissen das es so nicht funktioniert :wink:

Und ich sage es gerne nochmals:
Das X4 ist jetzt eine Richtung und alle Anwendungen werden sich erst so richtig in Zukunft entwickeln, darum gebt den Kollegen eine Chance das auch zu tun. Alles was in Rebirth gezeigt wurde, wird im X4 schon weiterentwickelt sein - so fern es Einzug gefunden hat und in den nächsten Teilen sich auch noch weiter entwickeln, dafür sind es halt nur um 20 Mann.

Aber von vornherein schon alles abzulehnen erinnert mich an die Anfangszeit meines Arbeitslebens, dort hieß es:
Das haben wir schon immer so gemacht...
(Und meistens war es falsch :P )
Es geht nicht um Ablehnung sondern sehr berechtigter Sorge das sich Egosoft damit übernimmt oder andere Bereiche auf der Strecke bleiben.
In X-Rebirth hat sich Egosoft mit den Stationen eindeutig übernommen. Und ja es sind nur 20 Personen daher rührt ja auch die Skepsis dass man es dieses mal hinbekommt. Mag sein das mitlerweile die Engine steht und Egosoft dieses mal das Spiel nicht parallel zur Engine entwickeln muss aber dennoch erhöht sich der Aufwand mit begehbaren Stationen enorm.
Dann erfahren wir auch noch, dass dieses Feature stark zurück gefahren wurde.

Versteht du die Sorge der Spieler nicht? In der Vergangenheit überhoben, weiterhin ein kleines Team, das Feature wird aber nicht mehr als ein Gimmick sein.


Ich habe eine gewisse Vorstellung davon wie das "stark reduziert" aussehen könnte...
- auschließlich im Rahmen der Kampagnen. Das wiederum fände ich klasse. Wenn man dabei einzigartig gestaltete Stationsbereiche begehen könnte, würde das nicht ausufern und könnte wie eine große, erweiterte Cutszene wirken.
- in Random-Missionen. Diese wiederholen sich selbstredend irgendwann, so auch die besuchten Innenräume und dann wäre der Stationsbesuch so spannend wie in X-Rebirth.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 12. Sep 17, 16:29

LittleBird wrote:Versteht du die Sorge der Spieler nicht? In der Vergangenheit überhoben, weiterhin ein kleines Team, das Feature wird aber nicht mehr als ein Gimmick sein.
Natürlich, aber durch "EGOSOFT kann das nicht" wird ein schon stehendes Konzept auch nicht wieder gekippt. Es ist so wie es ist, alles andere würde nochmals Jahre an Neuentwicklung bedeuten.
Zweitens wenn man meine Beiträge auch mal richtig gelesen hätte, so würde man wissen das ich immer wieder darauf hinweise das alles was in Rebirth oder auch im X4 aufgetan wird, sich in den nächsten Teilen sehr potentiell verbessern wird - einfach weil sie gelernt haben und nicht von 0 beginnen müssen.
Je breiter ein X4 aufgestellt wird, umso mehr ist dort zu tun und umso unterschiedliche Spielcharaktäre werden angesprochen.
..und spätestens im X5 ist alles noch viel besser :D

Und wenn´s nach Spielernase geht, dann lasst gleich das ganze Piratenpipapo weg, interessiert mich nicht die Bohne irgendwo gestohlenes Zeugs zu verkaufen :roll:
(Und nach zwei Jahren würde ich es vielleicht doch mal versuchen wollen, aber leider wurde es auf Spielerwunsch rausgepatcht.. :o )


...und wenn ich später einen von Euch erwische wie er um sein Raumschiff läuft, dann aber... :twisted:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 12. Sep 17, 19:44

arragon0815 wrote: [...] X4 aufgetan wird, sich in den nächsten Teilen sehr potentiell verbessern wird - einfach weil sie gelernt haben und nicht von 0 beginnen müssen.
Je breiter ein X4 aufgestellt wird[...]
Desto weniger sind die einzelnen Aspekte ausgefeilt. Das sie was gelernt haben, heißt nicht automatisch, dass der nächste Versuch um Welten besser wird.
arragon0815 wrote: Und wenn´s nach Spielernase geht, dann lasst gleich das ganze Piratenpipapo weg, interessiert mich nicht die Bohne
Ja auch ein "extra", nur mit dem Unterschied das man dafür nicht einen Riesenaufwand betreiben muss um es umzusetzen, ohne dafür Gameplay zu bekommen.
Das Rumlaufen schön zu machen ist Riesenaufwand. Fakt. Wenn es nun nicht richtig ins Spiel eingebunden wird, sondern nur "irgendwelches Beiwerk" ist die Frage nach dem Sinn da dran rum zu schrauben sehr berechtigt. Denn für Cockpits oder Brücken allein ist das Rumlaufen und alles was es nach sich zieht (NPC animationstechnik, rumlauf-KI) nicht erforderlich. Egosoft konnte bisher keine nennenswerte Erfahrung in Sachen Echtzeit-Charakteranimation in ihren Spielen sammeln. Und da sie ihre eigene Engine nutzen ist das nun aber erforderlich. Wenn du dich an Rollen-/FPS Spiele von Früher erinnerst - es hat ewig gedauert bis die Charakteranimation und KI in den meisten Spielen einigermaßen flüssig aussahen. Ein sehr großer Stoplerblock für viele Entwickler. So mal eben hau ruck und fertig ist da nicht. Kann ja sein, dass Ego ein Ass im Ärmel hat - das bezweifle ich aber. Raumschiff oder Roboter KI und Animation ist deuutlich einfacher als menschliche Charaktere - bei Menschen fällt einem sofort jede noch so kleine Ungereimtheit ins Auge - und viele Leute können sich daran stören (siehe XR NPC Modellqualität), was die ganze 'Immersion' kaputt macht die man versucht hat mit diesem Feature zu schaffen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 12. Sep 17, 19:55

Tja, ihr werdet sehen das es im Vergleich zu Rebirth schon bedeutend besser ist ( Ich habe gerade auch das geheime X4- Testprogramm gespielt) und im X5 noch besser wird...... man braucht halt bei manchen auch etwas Geduld.

Und Teufel noch eins, es ist ein Singleplayerspiel, wer keine Gesichter sehen will oder den Sinza nicht brauch oder gegen Teleportation ist... der lässt es halt :roll:

..und ich schmeiß euch hochkant eigenhändig über Bord wenn ich Euch auf einer Station erwisch wie ihr den nackten Splitfrauen nach schaut... :twisted:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”