Thema: Kampfstationen
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nicht nur eine teladi defence station sondern gleich zu anfang auch eine xenon defence station.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
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Leider ohne diese etwas genauer gezeigt zu haben, es sei denn ich habe es übersehencaysee[USC] wrote:nicht nur eine teladi defence station sondern gleich zu anfang auch eine xenon defence station.
Aber im Prinzip ist das ja schon mal ein Anfang. Mit der Basis lässt sich ggf. auch etwas entsprechendes Modden.
Zumal ich mit vorstellen könnte das diese Defensivstationen anders "gebaut" werden als eine richtige Station/Fabrik. Sonst müsstest du ja für jede Defensivplattform ein Grundstück kaufen (was prinzipiell auch gehen würde).
Das Thema Kampfstationen, im Sinne von richtig großen militärischen Einrichtungen/Flottendocks, liese sich aber grundlegend auch mit dem Stationbuilder lösen. Es müssten halt neue Module erzeugt und ins Spiel gebracht werden.
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naja, wenn ich mich recht erinnere war es am anfang da is ein schiff durch die cenonstation geflogen. spaeter dann bei der screens war die sele station auch zu sehen. die teladi defensstation. davon gab es zwei in dem sektor in dem die navkarte erklaert wurde. wo uebrigens auch erweiterte navsats zu sehenwaren, die angeblich ja nicht im spiel sein sollten. kann allerdings sein, das die nur reingestellt wurden, um die karte fuer die entwicklung auszudecken..
die defenssatation hat uebrigens sogar ein eigenes symbol. ein schild.
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- Marvin Martian
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Man könnte Kampfstationen auf zwei Arten lösen, entweder als auf die Verteidigung reduzierte Stationen mit Bauplatz, oder Schiffe mit entsprechend geringem Bewegungstalent und dafür außerordentlicher Panzerung sowie Schilden
bei letzterer Variante wäre es halt auch möglich diese unter entsprechendem Zeitaufwand zu versetzen, als Station bestünde dafür die Möglichkeit diese auszubauen und in unterschiedlichen Variationen zu nutzen, während Schiffe ja nach meinem letzten Kenntnisstand nicht Modular sind und daher nur geringe Anpassungen möglich sind
bei letzterer Variante wäre es halt auch möglich diese unter entsprechendem Zeitaufwand zu versetzen, als Station bestünde dafür die Möglichkeit diese auszubauen und in unterschiedlichen Variationen zu nutzen, während Schiffe ja nach meinem letzten Kenntnisstand nicht Modular sind und daher nur geringe Anpassungen möglich sind
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wenn ich das richtig verstanden habe, kann man stationen nun wohl auch zurueckbauen. weiss allerdings noch nicht, in welchem unfang.
und sicher, wenn man so eine plattform aufbauen will, muss man einen plotz mieten oder kaufen.
das einnehmen von sektoren durch den player ist jka wohl noch nicht vorgesehen, also das man als eigentuemer drin steht.
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- Crimsonraziel
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Da man alle Module herumschubsen kann wird man die wohl sehr wahrscheinlich auch alle demontieren können. Das erste Modul könnte vielleicht eine Ausnahme bilden, aber ich denke eher nicht.caysee[USC] wrote:wenn ich das richtig verstanden habe, kann man stationen nun wohl auch zurueckbauen. weiss allerdings noch nicht, in welchem unfang.
und sicher, wenn man so eine plattform aufbauen will, muss man einen plotz mieten oder kaufen.
das einnehmen von sektoren durch den player ist jka wohl noch nicht vorgesehen, also das man als eigentuemer drin steht.
Übrigens: nicht "plotz" sondern "plot" (engl. Grundstück, Plural plots)
Last edited by Crimsonraziel on Fri, 29. Sep 17, 13:34, edited 1 time in total.
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- Marvin Martian
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im Kontext betrachtet funktionuckelt hier "Platz" am bestenCrimsonraziel wrote:Übrigens: nicht "plotz" sondern "plot" (engl. Grundstück, Plural plots)
verschieben denke ich kann man nur am "Grundstück" welches wohl lt. Video von der Größe angepasst werden kann, Module umzustellen im Bauplan geht wohl auch, wobei das ursprüngliche abgebaut und und an neuer Position aufgebaut wird
Fraglich ist da eher ob man irgendwann die komplette Zone zu einer Bauzone erklären kann oder es jeweils eine Obergrenze gibt
ich hoffe ja dass man seine Stationsbaupläne auch speichern und andernorts dann einfach aufrufen kann - wünschenswert wäre wohl noch diese auch exportieren zu können
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irgendwie hab ich in dem baumenue?! gesehen, das speichern wohl geht. da stand oben was von save.
das hoffe ich allerdings auch, das es nicht platzgebunden ist. irgendwann haste mal so 3-4 grtundmodelle die de immer wieder nimmst. zb Kampfstationen.
ein export und somit austausch der bauplaene is aber nur sinnvoll, wenn ueberall die gleichen module bekannt sind. koennte sonst zu problemen fuehren.
das hoffe ich allerdings auch, das es nicht platzgebunden ist. irgendwann haste mal so 3-4 grtundmodelle die de immer wieder nimmst. zb Kampfstationen.
ein export und somit austausch der bauplaene is aber nur sinnvoll, wenn ueberall die gleichen module bekannt sind. koennte sonst zu problemen fuehren.
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Bei amgeheuerten Bauschiffen ne gute Überlegung, für meine eigenen erwarte ich, das die alle meine Pläne bauen könnencaysee[USC] wrote:irgendwie hab ich in dem baumenue?! gesehen, das speichern wohl geht. da stand oben was von save.
das hoffe ich allerdings auch, das es nicht platzgebunden ist. irgendwann haste mal so 3-4 grtundmodelle die de immer wieder nimmst. zb Kampfstationen.
ein export und somit austausch der bauplaene is aber nur sinnvoll, wenn ueberall die gleichen module bekannt sind. koennte sonst zu problemen fuehren.
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Die Frage stellt sich ja - warum sollte es eine Kampfstation geben, die man einfach umfliegen kann?
Wie wäre es denn damit, dass solch eine Station die Schiffe/Stationen/wasauchimmer in einem Umfeld mit Militärischen Leistungen versorgt? Reparatur/Schutzstaffel etc etc.
Damit würde sich die Station als Mögliches Ziel auf der Prioliste weit nach oben katapultieren, da diese dem Vorgehen arg im Weg steht und wirklich ein Brocken sein, quasi als "Eingangstor".
Wie wäre es denn damit, dass solch eine Station die Schiffe/Stationen/wasauchimmer in einem Umfeld mit Militärischen Leistungen versorgt? Reparatur/Schutzstaffel etc etc.
Damit würde sich die Station als Mögliches Ziel auf der Prioliste weit nach oben katapultieren, da diese dem Vorgehen arg im Weg steht und wirklich ein Brocken sein, quasi als "Eingangstor".
- Killjaeden
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Nun, das kommt drauf an wie weit man sie umfliegen muss. Wenn es 30-60 min reisezeit sind überlegt man da schon... Wenn das ziel der begierde außerdem innerhalb der Reichweite der Station ist hilft alles umfliegen nichts.AiaxX wrote:Die Frage stellt sich ja - warum sollte es eine Kampfstation geben, die man einfach umfliegen kann?
Und die Reichweite einer Station kann man deutlich hoch schrauben wenn man das will. Ich habe orbitale raketensilos für XTC gemacht (Torpedos wie M7M), mit denen konnte man einen Sektor prima verteidigen, selbst OOS.
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- arragon0815
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Man kann auch ein Ziel dreidimensional mit Kampfstationen umgeben, dann ist ein Umfliegen nicht möglich
Schließlich hat im fortgeschrittenen Spiel der User genug Geld um notfalls auch die Grundstücke dafür zu kaufen und die Stationen hinzustellen.
..oder das Gebiet einfach annektieren und ohne zu bezahlen die Kampfstationen bauen, sind ja Kampfstationen und wenn ein Volk was dagegen hat und ankommt....sieht man gleich ob es was taugt
Schließlich hat im fortgeschrittenen Spiel der User genug Geld um notfalls auch die Grundstücke dafür zu kaufen und die Stationen hinzustellen.
..oder das Gebiet einfach annektieren und ohne zu bezahlen die Kampfstationen bauen, sind ja Kampfstationen und wenn ein Volk was dagegen hat und ankommt....sieht man gleich ob es was taugt
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Japp, dass stimmt schon
Aber sein Ziel mit den Stationen zu umgeben, klingt wieder nach sehr viel Fingerarbeit, ob das so gut ist?
Zu dem Warcraft Dämon: Wie riesig muss die Station denn dann sein? Und die KI muss ja damit auch umgehen können, d.h nicht immer mit 5 Jägergeschwadern reinplatzen. Ich finde die Idee Klasse, eine Art Lategame Boss zu entwerfen - sie sollte aber auch ihren nutzen haben!
Aber sein Ziel mit den Stationen zu umgeben, klingt wieder nach sehr viel Fingerarbeit, ob das so gut ist?
Zu dem Warcraft Dämon: Wie riesig muss die Station denn dann sein? Und die KI muss ja damit auch umgehen können, d.h nicht immer mit 5 Jägergeschwadern reinplatzen. Ich finde die Idee Klasse, eine Art Lategame Boss zu entwerfen - sie sollte aber auch ihren nutzen haben!
- Killjaeden
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Das war mein Top Wurm bei Worms World Party (aus Namensgenerator), lange vor irgendwelchen Warcraft dingern.AiaxX wrote:Zu dem Warcraft Dämon
Die Raketensilos die ich gemacht habe sind kleiner als M7M - das reicht ja schon um die Waffen unterzubringen.AiaxX wrote: Wie riesig muss die Station denn dann sein? Und die KI muss ja damit auch umgehen können, d.h nicht immer mit 5 Jägergeschwadern reinplatzen. Ich finde die Idee Klasse, eine Art Lategame Boss zu entwerfen - sie sollte aber auch ihren nutzen haben!
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- Crimsonraziel
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Genau genommen sind "irgendwelche Warcraft Dinger" ein halbes Jahrzehnt älter als Worms World Party.Killjaeden wrote:Das war mein Top Wurm bei Worms World Party (aus Namensgenerator), lange vor irgendwelchen Warcraft dingern.
Nicht dass es relevant wäre.
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Warum hast du dir den Klugschiss dann nicht gespart, insbesondere wo das benannte Vieh definitiv aus WoW stammt und nicht schon in irgendeinem WC vorher existierte?Crimsonraziel wrote:Nicht dass es relevant wäre.
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