Thema: Kampfstationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Dec 17, 22:25

Man kann auch ein Ziel dreidimensional mit Kampfstationen umgeben, dann ist ein Umfliegen nicht möglich :wink:

Schließlich hat im fortgeschrittenen Spiel der User genug Geld um notfalls auch die Grundstücke dafür zu kaufen und die Stationen hinzustellen.

..oder das Gebiet einfach annektieren und ohne zu bezahlen die Kampfstationen bauen, sind ja Kampfstationen und wenn ein Volk was dagegen hat und ankommt....sieht man gleich ob es was taugt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

AiaxX
Posts: 39
Joined: Sun, 17. Apr 11, 01:23
x4

Post by AiaxX » Thu, 14. Dec 17, 08:04

Japp, dass stimmt schon :D

Aber sein Ziel mit den Stationen zu umgeben, klingt wieder nach sehr viel Fingerarbeit, ob das so gut ist?

Zu dem Warcraft Dämon: Wie riesig muss die Station denn dann sein? :D Und die KI muss ja damit auch umgehen können, d.h nicht immer mit 5 Jägergeschwadern reinplatzen. Ich finde die Idee Klasse, eine Art Lategame Boss zu entwerfen - sie sollte aber auch ihren nutzen haben!

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 14. Dec 17, 09:48

AiaxX wrote:Zu dem Warcraft Dämon
Das war mein Top Wurm bei Worms World Party (aus Namensgenerator), lange vor irgendwelchen Warcraft dingern.
AiaxX wrote: Wie riesig muss die Station denn dann sein? :D Und die KI muss ja damit auch umgehen können, d.h nicht immer mit 5 Jägergeschwadern reinplatzen. Ich finde die Idee Klasse, eine Art Lategame Boss zu entwerfen - sie sollte aber auch ihren nutzen haben!
Die Raketensilos die ich gemacht habe sind kleiner als M7M - das reicht ja schon um die Waffen unterzubringen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 999
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 14. Dec 17, 13:36

Killjaeden wrote:Das war mein Top Wurm bei Worms World Party (aus Namensgenerator), lange vor irgendwelchen Warcraft dingern.
Genau genommen sind "irgendwelche Warcraft Dinger" ein halbes Jahrzehnt älter als Worms World Party.

Nicht dass es relevant wäre.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 14. Dec 17, 22:37

Crimsonraziel wrote:Nicht dass es relevant wäre.
Warum hast du dir den Klugschiss dann nicht gespart, insbesondere wo das benannte Vieh definitiv aus WoW stammt und nicht schon in irgendeinem WC vorher existierte?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 999
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 15. Dec 17, 11:03

Killjaeden wrote:[...], insbesondere wo das benannte Vieh definitiv aus WoW stammt und nicht schon in irgendeinem WC vorher existierte?
"Das benannte Vieh" stammt aus Warcraft 3, wurde im Basisspiel erwähnt und war Strippenzieher im zugehörigen Addon. Definitiv.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Post Reply

Return to “X4: Foundations”