Schwarzes Brett wie in X3 Reunion

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Schwarzes Brett wie in X3 Reunion

Post by Shallow » Sun, 10. Dec 17, 13:22

Wir es eigentlich in X4 wieder wie in X3 Reunion ein Schwarzes Brett auf den Stationen geben an denen es Nachrichten, Aufträge, Glückspiele... geben wird?

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 10. Dec 17, 13:57

Zum Glück wird es wieder ein schwarzes Brett mit Aufträgen, Lore u.v.a.D. geben.
Diesmal werden Aufträge allerdings auch vom Schiff aus angenommen werden können, ähnlich den Kurzmissionen aus X3:TC.
Wird jedenfalls wieder besser umgesetzt werden sein als zuvor :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Dec 17, 15:23

Chrissi82 wrote:Zum Glück wird es wieder ein schwarzes Brett mit Aufträgen, Lore u.v.a.D. geben.
Ich weiß gerade nicht, woher du diese Gewissheit nimmst. Eine Art BBS gibt es zwar bereits für X Rebirth, an dem man Missionen annehmen kann, wie du es geschrieben hast, auch aus dem Schiff heraus. Gerade was die Geschichten und Nachrichten angeht, hat sich CBJ im englischen Forum hinsichtlich X4 aber eher vorsichtig oder kritisch geäußert. Siehe dazu die folgende Aussage aus dem Fragen und Antworten-Thema:
Wird es ein galaxieweites Nachrichtensystem geben, sodass der Spieler auf Probleme reagieren oder problematische Systeme ignorieren kann?
Nachrichtensysteme werden oft verlangt. Ihre Implementierung ist aufgrund der Textmenge, die geschrieben und übersetzt werden muss, sowie der Anforderung, sie dynamisch auf Ereignisse reagieren zu lassen, aber im Allgemeinen sehr zeitaufwendig. Nichtsdestotrotz liegt es im Bereich des Machbaren einige Aktivitäten an reale, spielinterne Ereignisse zu knüpfen.
Im englischen Forum hier hat er dazu noch etwas mehr geschrieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Post by Shallow » Sun, 10. Dec 17, 15:33

Leider muss ich dir zustimmen das da wohl steht das es eher keinen Schönen Texte wie in X3R geben wird... Dennoch würde es mich sehr freuen, da sie dem Spiel halt doch einen ganz einzigartigen touch gegeben hatten

iCeFrEsH
Posts: 96
Joined: Wed, 21. Jun 06, 16:28
x3tc

Post by iCeFrEsH » Tue, 12. Dec 17, 20:53

Ich habe das Schwarze Brett in X2 sehr gemocht und in X3TC ein wenig vermisst. Es würde in X4 sicherlich eine gewisse Atmosphäre einbringen:

- Über Handlungen des Spielers (z.B. in der Handlung, sofern hinreichend relevant) könnte berichtet werden ("Im Sektor XY hat es einen Xenon-Überfall auf einen Handelskonvoi gegeben. Nur durch das beherzte Eingreifen der Kampfpiloten, die den Konvoi begleiteten, konnte Schlimmeres verhindert werden.").
- Der Spieler könnte über die Handlungen der KI (über die schon viel berichtet und spekuliert worden ist) informiert werden.
- Eine Lotterie wäre eine willkommene Abwechslung (hat da eigentlich jemals einer gewonnen? Ich nicht.).
- Für mehr oder minder belanglose Nachrichten wie aus den alten Teilen (Sonnensturm in Sektor XY) wäre natürlich auch Platz.
- Und das eine oder andere Easter Egg wäre gern gesehen, sei es Susi aus X2, Seitenhiebe auf Star Wars oder Star Trek oder Zitate bekannter Personen des Internets ("Die Sonne ist KALT!", "Die Erde ist ein Strafplanet" etc.).
"Das heißt, eine logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach INNEN!"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”