Wir nennen die großen Sechsecke "Cluster". [Sie umfassen ein Sonnensystem.]
Jeder Cluster hat einen einzigartigen Hintergrund.
Cluster sind mit Sprungtoren verbunden.
Ein Cluster ist ein Sternensystem. Sprich in unserem Beispiel das Sonnensystem (Merkur, Venus Erde,...)
Innerhalb eines Clusters kann es mehrere Sektoren geben.
Sektoren haben den Cluster-Hintergrund, aber können näher an einem Platenen/Mond sein. Sie sind mit Superhighways verbunden.
Sprich ein Sektor wäre dann z.B. der Sektor Erde oder der Sektor Mond.
Innerhalb der Sektoren gibt es keine für den Spieler sichtbaren Zonen.
Von der technischen Seite aus gibt es Zonen aber weiterhin aus Performance-Gründen.
Als Spieler wird man aber keine benannten Zonen sehen. Man befindet sich nur im Cluster/Sektor.
Diese "nicht sichtbaren Zonen" wären im Beispiel des Sektors Erde sowas wie die Afrikanische Zone, die Asiatische Zone ect., die nicht separat benannt werden. Sie dienen einzig dafür, damit das Spiel flüssiger Laden kann.
Die kleinen grauen Sechsecke stellen den "Nebel des Krieges" dar und sind keine Zonen. Sie sind willkürliche Netze, die über die Karte gelegt werden.
Sie dienen dazu um dem Spieler anzuzeigen, ob er dort schon war oder evtl. noch eine Station, Asteroid ect. sein könnte, die er noch nicht entdeckt hat. Ob davon nun zufällig ein Sechseck genau in eine Zone fällt oder eine Zone so groß ist, das dort 20 solcher Sechsecke drin sind ist ehr Zufällig.
Sprich es gibt nur EINE Galaxie, die aus mehreren Clustern (Sternen Systemen) besteht.
Edit:
Ist in
dem Video eigentlich gut zu erkennen.
- Er öffnet die Galaxie Map, wo ihm die einzelnen Systeme (Home of Light, Omycron Lyrae ect.) innerhalb der Galaxie angezeigt werden.
- Dann öffnet er die System Map von Home of Light, wo ihm die einzelnen Sektoren angezeigt werden (Terracorp HQ, Akeelas Dream, Westgate, ect.)
- Danach öffnet er die Sektor Map von West Gate, wo im die Zonen innerhalb des Sektors angezeigt werden (District 01, Dis 02,...)
Das was in der Tabelle immer oben steht bezieht sich nicht auf das, was man sieht, sondern auf das wo man grade rein guckt. Sprich man guckt sich z.B. grade die Sektoren im "System: Home of Light" an.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.