Transporter zwischen Fabriken pendeln lassen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Transporter zwischen Fabriken pendeln lassen

Post by Handler-R » Wed, 27. Dec 17, 15:48

Hallo,

Ich habe einen Komplex der von 5 Minen versorgt wird.

Wie schaffe ich es dass ein Transporter am Hinweg EZ für die Mine mitnimmt und am Rückweg Erz oder Silizium.

Ich spiele das neueste AP mit dem Steam Bonuspaket

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 27. Dec 17, 18:08

Hi

Soviel ich weis kannste einen Frachter dem Sonnenkraftwerk zuweisen und ihm sagen das er Energie Zellen verkaufen soll.

Aber du musst auf der Station verkauf Sektor 1 einstellen nicht das er in 5 andere Sektoren verkaufen tut.

Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht es sei den es gibt ein Script da müsstet du im Script Forum suchen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

RainerPrem
Posts: 3580
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Transporter zwischen Fabriken pendeln lassen

Post by RainerPrem » Wed, 27. Dec 17, 18:33

Handler-R wrote:Hallo,

Ich habe einen Komplex der von 5 Minen versorgt wird.

Wie schaffe ich es dass ein Transporter am Hinweg EZ für die Mine mitnimmt und am Rückweg Erz oder Silizium.

Ich spiele das neueste AP mit dem Steam Bonuspaket
Hallo,

wenn es um AP geht, dann schau dir die WLS2-Software an. Da kannst du alles haarklein konfigurieren.

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... highlight=

Grüße
Rainer

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Wed, 27. Dec 17, 21:05

Ich habe als Terraner gestartet und mit der Story noch nicht angefangen, also schlechten Ruf bei allen Völkern.

Daher kann ich mir keinen Traktorstrahl oder die WLS1+2 besorgen.

Würde es mit einen Sektorhändler gehen wenn die Fabriken alle auf "Andere Völker dürfen hier Kaufen - Nein" haben?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 27. Dec 17, 23:30

Ich schätze dies wird in naher Zukunft jemand in das richtige Forum verschieben. Sei also nicht verwirrt, wenn es hier nicht mehr findest.

Der Terranerstart ist eine Heidenarbeit, wenn man in deren Zone bleibt. Du steigst nur in einer Fraktion und hast bis zu den Pötten nur mit schlechten Waffen zu kämpfen. Zuerst sind sie im Vergleich Wirkungslos, dann zu langsam um was zu treffen und abzuschiessen. Vor allem wirste bei Aufträgen lange nicht über 1 Mio Belohnung kommen.
Der Handelsrang ist von Belang wieviel Belohnung eine Quest bringt und ist in den niedrigen Völkerrängen leichter zu steigern. Das Ganze ist sobald Du viele kleine Freunde hast einfacher. Im Prinzip brauchste lediglich den Rang und die Credit um eine Station bei den Terranern zu bauen, welche was abwirft. Dann geht's zum nächsten Volk ... zum nächsten Volk.
Nur die Argonen sind nicht schnell zu überreden. Teladi und Boronen betteln geradezu um Deine Anwesenheit.

Aus dem Grund breche ich erstmal aus und mogel mich mal über die Xenon, mal über die Kriegszonen zu den Teladi durch. Dazu braucht es ähnliche Flugkünste wie bei den anderen harten Sonderstarts kranker Paranide ect.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

RainerPrem
Posts: 3580
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 28. Dec 17, 05:24

Handler-R wrote:Ich habe als Terraner gestartet und mit der Story noch nicht angefangen, also schlechten Ruf bei allen Völkern.

Daher kann ich mir keinen Traktorstrahl oder die WLS1+2 besorgen.

Würde es mit einen Sektorhändler gehen wenn die Fabriken alle auf "Andere Völker dürfen hier Kaufen - Nein" haben?
Hallo,

wie schon F.A. schrieb: Ab zu den Teladi. Als erstes dein Dickschiff gegen eine Walküre eintauschen (vorher Waffen einzeln verkaufen), dann hast du ein schönes Anfangskapital und ein Schiff, mit dem du problemlos durch die Reihen kommst.

Mit Ausnahme der Argonen kannst du dich mit allen Völkern schnell gut stellen, und selbst mit denen klappt das, wenn du Xenon in Schwarze Sonne wegpustest.

Grüße
Rainer

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Thu, 28. Dec 17, 11:12

Ob die Terranerschiffe schwach oder start sind wäre eine andere Diskussion.
Ich persönlich finde sie ziemlich stark. es ist ein leichtes mit einen M6 und M/AM Werfer M7 zu zerstören.

Tipps zum start und der gleichen suche ich auch nicht. Ich habe mit Raketen in den Kriegssektoren einsammeln ein paar Millionen gemacht, diese in Proteinpasten und EPA produktionen investiert und so nach 4 Tagen mittlerweile eine voll ausgerüstete Ägir und Tyr sowie einen Waffenproduktionskomplex um 350Mio Credits gebaut.

Mir geht es darum wie ich diesen Komplex mit den Minen versorge.
Momentan habe ich die Energiezellen Einkaufspreise der Minen auf das Maximum gestellt. Völker dürfen bei mir nicht einkaufen und ein TP verkauft vom Komplex EZ zum besten Preis. Ein zweiter kauf Siliziumscheiben zum besten Preis.
Die Preise sind so angepasst das genau 0 rauskommt.

Läuft soweit gut, die frage ist wenn ich Völker dürfen bei mir nicht einkaufen einstelle verkaufen sie dann auch keine EZ an meine Minen?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 29. Dec 17, 16:13

... was nichts daran ändert, daß Du die entsprechenden im Spiel notwendigen (und mehr z.B. Sprungantrieb und Transporter) Erweiterungen für Deine Frage dort findest, wo wir Dich hinschicken wollen; also bei den Teladi und Boronen ;)
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Sat, 30. Dec 17, 10:49

Sprungantrieb und Transporter haben die Terraner :roll:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”