Probleme mit der Kampagne

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Probleme mit der Kampagne

Post by IkarusJackson1 » Wed, 24. Jan 18, 13:19

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe oder Tipps. Ich weis nicht ob es ein Fehler im Spiel ist oder ich nur zu blöd bin^^

wenn man in der Kampagne die "URV Montage"bauen soll,
gibt es die Möglichkeit:
-"ich bringe selber die Waren" oder
-"kümmern Sie sich "
zur Auswahl.
Hab selber liefern wollen, aber Jetzt gibt es in meinem Handelsmenü NIRGENDS die "Fusionsreaktoren", obwohl ich jede Station die mir bis zu diesem Teil der Story zur Verfügung steht gescannt habe.
und wenn ich "kümmern Sie sich" drücke passiert auch nichts

wie komme ich jetzt in der Story weiter?
ist das ein Fehler im Spiel ?
wie hab ihr das gemacht ?
welche Lösung gibt es seitens der Entwickler ?
(bei "kümmern sie sich" sollte doch wenigstens was passieren ??)

Danke im voraus für eure Antworten

Guest

Post by Guest » Wed, 24. Jan 18, 16:31

IkarusJackson1 wrote: ist das ein Fehler im Spiel ?
Nein, es ist kein Fehler ich betrachte es als THINK

Mit dem HOL-DLC kannst du die Fussis in Heimat des Lichts kaufen :wink:
IkarusJackson1 wrote: welche Lösung gibt es seitens der Entwickler ?
(bei "kümmern sie sich" sollte doch wenigstens was passieren ??)
Warum sollte es eine Lösung seitens der Entwickler geben? Etwas selbst zu tun gehört zum Spiel.

Bei "kümmern sie sich" kaufen die Architekten(mit gutem Budget) alle zum Bau benötigten Waren von KI-Händlern vorrausgesetzt die örtlichen Wirtschaften produzieren Waren die für den Stations- und Schiffsbau benötigt werden(was auf DeVries nicht zutrifft und damit den dortigen Stationsbau extra erschwert) .

IkarusJackson1 wrote: wie hab ihr das gemacht ?
Meine Lösung ist relativ aufwendig aber simpel, ich kaufe "von Hand" alle Fussionsreaktoren sobald ich es mir leisten kann mit der Plot-Rahanas auf, ist mein Konto gut gefüllt bau ich mir eine Station die, die Dinger produziert so daß ich mich bei bedarf dort bedienen kann später dadurch auch eine gute Grundlage für den Stationsbau bzw Geldverdienen habe, geht am besten in der frühen Spielphase in der mit PMC noch alles OK ist bevor die Plotbedingten Rangeleien los gehen.
Last edited by Guest on Fri, 26. Jan 18, 00:02, edited 3 times in total.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 24. Jan 18, 16:47

Es gibt in TV 3 freundliche Stationen, die ständig Fusionsreaktoren produzieren. Wie in Heimat des Lichtes muß man nur in der richtigen Sekunde reinschaun und kaufen können.
Wenn man sich dann die Stationslisten anschaut und was sie zur Produktion brauchen, kann man sie auch gezielt beliefern.
https://games-blog.de/x-rebirth-liste-s ... ionen/822/

Das Gleiche gilt auch für die Platten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Post by IkarusJackson1 » Thu, 25. Jan 18, 19:57

Danke für eure Antworten

Bau jetzt so ein Schiff Tech Stationsteil ,pc läuft schon seid 14 std . Müsste aber demnächst fertig sein .

Warum werden eigentlich im handelsmenü bei Option kaufen nur so wenig waren angezeigt ??? Wenn ich auf an Station verkaufen drücken kommt alles zum auswählen .
Ich kann doch nicht immer alle Stationen einzeln abfliegen .Gibts da eine andere Möglichkeit ?

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Post by Blower68 » Thu, 25. Jan 18, 20:03

Du solltest zum einen einen Handelscomputer eingebaut haben (Stufe 1 gibt 3 gleichzeitige Routen, Stufe 2 erlaubt 5 gleichzeitige Transporte und Stufe 3 sogar 7).

Außerdem solltest du (per Mod oder Smalltalk auf der Station) auf jeder gefundenen Station einen Handelsagenten plazieren. Der liefert dann permanente Handelsupdates

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 25. Jan 18, 23:47

Blower68 wrote:Du solltest zum einen einen Handelscomputer eingebaut haben (Stufe 1 gibt 3 gleichzeitige Routen, Stufe 2 erlaubt 5 gleichzeitige Transporte und Stufe 3 sogar 7).

Außerdem solltest du (per Mod oder Smalltalk auf der Station) auf jeder gefundenen Station einen Handelsagenten plazieren. Der liefert dann permanente Handelsupdates
bis dahin muß die Skunk bei Anordnung des Handels im Sektor anwesend und die Station von den Fragezeichen befreit sein.

! Leider werden Bauschiffe mit Befehlen nicht aus dem Handel ausgeblendet. Es passiert oft mal, daß der Erstbau einer Station nicht begonnen wird, weil man dem Bauschiff eine spezielle Kauforder zugeordnet hat, ohne es zu merken.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Guest

Post by Guest » Fri, 26. Jan 18, 00:06

FetterAhn wrote: ! Leider werden Bauschiffe mit Befehlen nicht aus dem Handel ausgeblendet. Es passiert oft mal, daß der Erstbau einer Station nicht begonnen wird, weil man dem Bauschiff eine spezielle Kauforder zugeordnet hat, ohne es zu merken.
Sollte es hier hängen besteht noch die Möglichkeit den Bau abzubrechen dafür darf das Grundmodul nicht fertig gestellt sein.
IkarusJackson1 wrote: Bau jetzt so ein Schiff Tech Stationsteil ,pc läuft schon seid 14 std . Müsste aber demnächst fertig sein .
Möchte dir den Spaß nicht verderben aber DAS kann dauern ich glaub für das Grundmodul der Schiffstech-Fab sind knapp 700 Fussionsreaktoren nötig etwa mit der hälfte davon bekommst du die Plotstation komplett fertig gebaut. In meinem letzten Spieldurchgang des Plots habe ich 2 reale Tage benötigt nur um mir in Albion einen Baumarkt und eine Schiffstech-Fab hinzu stellen da war PMC noch freundlich was es leichter gemacht hat alle "Baumateriallieferstationen" mit den fehlenden Rohstoffen zu versorgen.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Post by IkarusJackson1 » Fri, 26. Jan 18, 02:14

ihr seit super leute :wink:

Schiff- tech station ist fertig , jetzt such ich schon wie blöd einen energieversorgungs Spezialisten...

weis einer von euch wo ic hden krieg ?

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Post by IkarusJackson1 » Fri, 26. Jan 18, 03:30

mit SINZA wär das alles leichter^^

RainerPrem
Posts: 3562
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 26. Jan 18, 05:47

IkarusJackson1 wrote:ihr seit super leute :wink:

Schiff- tech station ist fertig , jetzt such ich schon wie blöd einen energieversorgungs Spezialisten...

weis einer von euch wo ic hden krieg ?
Hi,

Dort wo dieselbe Art von Station existiert, die du am bauen bist. Oder eine andere, die dieselben Waren produziert. Do kannst in der Karte nach der Ware filtern.

Hinweis: Wenn du gerade in eine Zone eingeflogen bist, solltest du noch ein wenig warten, bevor du die Existenz überprüfst. (Dass du dafür Enter-5-5 drücken musst, weißt du?)

Grüße
Rainer

RainerPrem
Posts: 3562
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 26. Jan 18, 05:49

IkarusJackson1 wrote:mit SINZA wär das alles leichter^^
Nicht wirklich. Ich habe jetzt einmal mit SINZA gespielt, und konnte das nur selten sinnvoll einsetzen. Der Turbo ist viel wichtiger, der spart nämlich Zeit im Spiel.

Grüße
Rainer

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Fri, 26. Jan 18, 23:41

Weiterer Tip um an Fusionsrektoren zu kommen:

Wenn man keinen HoL DLC hat und mit Plutarch wieder im reinen ist, um sicher in Albion zu reisen, kann man in den mittleren Albion Sektoren auf Frachtersuche gehen, um diese dann per Trojanerdrohne zu hacken. (Containerfrachter sollte in der Staffel und in der Nähe sein.)
Das kann lange dauern, wenn man ewig suchen muss um einen Frachter mit Fusis an Bord zu finden, oder man halt Glück :)

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Post by IkarusJackson1 » Tue, 30. Jan 18, 20:05

hab die Stationen gebaut und die Story geht weiter , tada :-)

noch mal was anderes:
die Arown ist der Fulmikron mal überhaupt nicht gewachsen .Die Arown wird von den Strahlenwaffen der Fulmikron ruck zuck zerlegt.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Wed, 31. Jan 18, 09:10

IkarusJackson1 wrote:noch mal was anderes:
die Arown ist der Fulmikron mal überhaupt nicht gewachsen .Die Arown wird von den Strahlenwaffen der Fulmikron ruck zuck zerlegt.
Kunststück.
Die Arawn ist ja auch ein Drohnenträger.
Die Fulmi ein voll ausgewachsener Zerstörer.

Klar dass die Fulmi da besser abschneidet.
Auch die kleinere Olmi zerlegt eine Arawn ohne Probleme.
Selbst die Lyramekron kann der Arawn gefährlich werden.
Und wenn du zwei von denen kaufst - was etwa den Preis einer Arawn entspricht sieht der Träger kein Land mehr.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

RainerPrem
Posts: 3562
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 31. Jan 18, 09:15

Xeelee2 wrote:
Kunststück.
Die Arawn ist ja auch ein Drohnenträger.
Die Fulmi ein voll ausgewachsener Zerstörer.

Klar dass die Fulmi da besser abschneidet.
Auch die kleinere Olmi zerlegt eine Arawn ohne Probleme.
Selbst die Lyramekron kann der Arawn gefährlich werden.
Und wenn du zwei von denen kaufst - was etwa den Preis einer Arawn entspricht sieht der Träger kein Land mehr.
Hi,

In dem Zusammenhang hätte ich mal ne Frage:

Alles in mir sträubt sich, Kampfschiffe und große Frachter zu kaufen. Bisher besteht meine ganze Flotte (mit Ausnahme einer Taranis) aus geenterten Schiffen. Selbst eine Olmekron ist darunter, die ich gefunden habe, als sie ohne Begleitschutz herumflog.

Doch das ist die Ausnahme. Wenn ich eine Killmission annehme, dann sind da immer zwei Großschiffe drin, von denen ich eines (inklusive der Eskorte) eliminieren müsste, bevor ich mir das zweite zum Entern vornehmen kann. Falls das dann noch lebt ...

Gibt es da eine "Profi-Vorgehensweise"?

Grüße
Rainer

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Post by IkarusJackson1 » Wed, 31. Jan 18, 12:38

In de Vries gehts recht einfach , da enter ich sogar beide Schiffe .
Erst mit deiner Flotte abgreifen und runter ballern , dann die Flotte zurück ziehen und entern .
Aber eine fulmikron ist einer andere Hausnummer , dass hab ich noch nicht geschafft .


Wo gibts die sprungsntrieb Mission ?
Das würde mir das reisen wirklich erleichtern :-)

Guest

Post by Guest » Wed, 31. Jan 18, 13:12

IkarusJackson1 wrote: Wo gibts die sprungsntrieb Mission ?
Das würde mir das reisen wirklich erleichtern :-)
Die Mission gibt es nach Ende des Plots in OL

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Post by IkarusJackson1 » Wed, 31. Jan 18, 20:32

warum sind die Plutarch typen nach abschliessen der Story immer noch "rot" feindlich???

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 31. Jan 18, 23:32

IkarusJackson1 wrote:warum sind die Plutarch typen nach abschliessen der Story immer noch "rot" feindlich???
Tja...wahrscheinlich weil sie sich nicht an der Beseitigung der Xenons beteiligt haben und somit noch auf dem alten Status "alles außer uns ist Böse :twisted: " stehen.

....oder damit der Spieler was zu tun bekommt... :P
...oder weil die Geschichte noch nicht fertig war ??

..das weis wohl nur der Wind...äh Bernd :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3562
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 1. Feb 18, 06:03

IkarusJackson1 wrote:warum sind die Plutarch typen nach abschliessen der Story immer noch "rot" feindlich???
Sie sind nur "ein bisschen" feindlich. Wenn du ein paar Feindschiffe in der Nähe ihrer Stationen abschießt kommst du schnell auf -10 und darfst landen.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”