EMC4AP-Probleme mit den Plots

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
alfons100
Posts: 2
Joined: Wed, 5. Nov 14, 21:55

EMC4AP-Probleme mit den Plots

Post by alfons100 » Sat, 10. Feb 18, 10:18

Anmerkung:
Irgendwie schaffe ich es nicht, am "eigentlichen" Thread meine Frage anzubringen (immer wenn ich dort auf "Antworten" klicke, lande ich wieder auf der Index-Seite), deshalb das neue Thema. Falls einer der Moderatoren so nett wäre, meine Anfrage dranzuhängen, wäre das nett.


Hallo zusammen,

bei dem EMC4AP-Mod haben sich bei mir einige Problemchen gezeigt, für die ich um Hilfe hoffe:

Situation:
Die TC-Plots außer "Schatzsuche" und "Kräftegleichgewicht" beendet, ToTT-Plot und Kriminalgeschichte ebenfalls. Die Geschichte mit dem ATF-Außenposten war bereits, ich kann inzwischen beispielsweise TIE-Fighter an den Werften kaufen (nur: warum sollte ich?). Der Plot "Unternehmensprobleme" hat auch bereits begonnen. Krieg ist noch nicht.

Und nun hänge ich ein wenig durch...

1. Schatzsuche:
Geht net weiter, da ich die versch* Navigationsbake in Akeelas Leuchtfeuer nicht finden kann. Wurde der Sektor vergrößert? Cheatskript und "alles aufdecken" hilft da nischt.

2. Kräftegleichgewicht
Ich sitze im schönen Sektor Mahlstrom und muss die dämliche Piratenbasis mittels des "Piep"-Scanners finden. Und hier bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sektor durch den Mod vergrößert wurde. Ich gondle jetzt seit Stunden (!) durch den Sektor, ohne die Piratenbasis zu finden.

Zu meinen Fragen nun:
Gibt es per Mission-Direktor die Option, die beiden Plots zwangsweise als "erfüllt" zu setzen? Wenn ja, wie? Irgendwie steige ich da nämlich nicht durch (trotz englischer Anleitung).

Denn gemacht werden müssen die ja, sonst gehts mit dem Krieg und den AP-Plots ja nicht weiter, oder? Oder muss ich selbsttätig noch mit irgendwem sprechen? Oder spricht jemand automatisiert mit mir?

Und gleich noch eine Frage:
Früher gab es mal im Cheatpaket eine Option, an Schiffswerften Schiffe ins Angebot dazu zu nehmen. Irgendwie fehlt Auswahl die inzwischen. Gibt es ein kleines Script, dass das für mich erledigen kann (zum herumprobieren)?

Ich hoffe, irgendwer kann mir ein wenig unter die Arme greifen...

Grüße

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Re: EMC4AP-Probleme mit den Plots

Post by DerW88 » Sat, 10. Feb 18, 11:01

alfons100 wrote: 1. Schatzsuche:
Geht net weiter, da ich die versch* Navigationsbake in Akeelas Leuchtfeuer nicht finden kann. Wurde der Sektor vergrößert? Cheatskript und "alles aufdecken" hilft da nischt.
Die Nav Barken werden glaube nicht an festgelegte Punkte im Sektor verteilt. Hast du mal versucht einige Erw.Sat. aus zu setzen? So sollten die sich eig finden lassen. Der Plot geht auf jeden Fall. Kann halt sein, das eine Barke etwas weiter ober oder unterhalb der Ekliptik ist.
2. Kräftegleichgewicht
Ich sitze im schönen Sektor Mahlstrom und muss die dämliche Piratenbasis mittels des "Piep"-Scanners finden. Und hier bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sektor durch den Mod vergrößert wurde. Ich gondle jetzt seit Stunden (!) durch den Sektor, ohne die Piratenbasis zu finden.
Da hatte ich auch das Problem, das ich die PB ewig nicht finden konnte. Bei mir war sie ebenfalls mehrere Kilometer oberhalb der Ekliptik. Sie Spawnt glaube leider auch nur, wenn man nicht zu weit von ihrem Standpunkt entfernt ist.
Zu meinen Fragen nun:
Gibt es per Mission-Direktor die Option, die beiden Plots zwangsweise als "erfüllt" zu setzen? Wenn ja, wie? Irgendwie steige ich da nämlich nicht durch (trotz englischer Anleitung).
So, wie ich das verstanden habe geht das, aber ich kenne mich mit dem MD selbst nicht wirklich aus, als das ich dir da genau helfen könnte.
Denn gemacht werden müssen die ja, sonst gehts mit dem Krieg und den AP-Plots ja nicht weiter, oder? Oder muss ich selbsttätig noch mit irgendwem sprechen? Oder spricht jemand automatisiert mit mir?
Theoretisch müssen alle TC Plots beendet werden, soweit ich weis. Du bekommst dann eine Nachricht, das du dich an einer Station der Goner melden sollst. Wenn ich mich recht entsinne wurde sogar der AP Vorspann eingeblendet.
Und gleich noch eine Frage:
Früher gab es mal im Cheatpaket eine Option, an Schiffswerften Schiffe ins Angebot dazu zu nehmen. Irgendwie fehlt Auswahl die inzwischen. Gibt es ein kleines Script, dass das für mich erledigen kann (zum herumprobieren)?

Ich hoffe, irgendwer kann mir ein wenig unter die Arme greifen...

Grüße
Das installierte Cheatpaket scheint nicht auf dem neuesten AP Stand zu sein. Dort fehlen noch einige andere Befehle.
Wenn es dir nur darum geht alle Schiffe auch "kaufen" zu können, kannst du auch die Yalamandis SW verwenden. Sie hat alle Schiffe, die an ihr verkauf werden im Angebot.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: EMC4AP-Probleme mit den Plots

Post by Klaus11 » Sat, 10. Feb 18, 12:13

alfons100 wrote:Früher gab es mal im Cheatpaket eine Option, an Schiffswerften Schiffe ins Angebot dazu zu nehmen. Irgendwie fehlt Auswahl die inzwischen. Gibt es ein kleines Script, dass das für mich erledigen kann (zum herumprobieren)?

Ich hoffe, irgendwer kann mir ein wenig unter die Arme greifen...

Grüße
Da irrst Du Dich wohl, im Original des Cheat Pakets gibt es diese Funktion leider nicht. Ich habe ein Image Tutorial dazu hochgeladen. Schaue es Dir einmal an. Bestimmt kann es Dir helfen. :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

alfons100
Posts: 2
Joined: Wed, 5. Nov 14, 21:55

Post by alfons100 » Sat, 10. Feb 18, 14:00

Jep. Klappt. Jetzt kann ich mal ein wenig herumprobieren, welche der neuen Jäger mit CODEA funzen... nur muss ich jetzt noch das "Kräftegleichgewicht" erledigen.

Du hast nicht zufällig noch ein weiteres Video-Tutorial, welches erklärt, wie ich im Mission-Director diesen Plot beende? :)

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 10. Feb 18, 14:19

alfons100 wrote:Jep. Klappt. Jetzt kann ich mal ein wenig herumprobieren, welche der neuen Jäger mit CODEA funzen... nur muss ich jetzt noch das "Kräftegleichgewicht" erledigen.
Für CODEA kann ich die "Pirat Nova Aufklärer" wärmstens empfehlen. Die gibts an der Pir. SW zu kaufen. Davon gibts aber 2 mit selben Namen. Ich meine die schnellere der beiden. Die ist eine Art Piraten Version der Nova Prototyp.
Ansonsten wäre das Xenon LA ein geniales M3+. Diese nehmen es in Gruppen auch problemlos mit M7 und M1 auf. Von denen habe ich im Moment 30 stk auf meinem Träger.
Wenn du noch weitere interessante Schiffe findest, dann sag gerne bescheid. Ich such noch was zur reinen GKS Bekämpfung :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”