Xenon Knoten , wie damit umgehen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Xenon Knoten , wie damit umgehen ?

Post by primus2000 » Mon, 12. Feb 18, 23:26

Hab ja nochmal ein letztes Game auf "schwer" gestartet um einfach nochmal etwas fun zu haben .
Viel unterschied find ich ist nicht , nur mehr Kämpfe .
Eine Sache macht sich aber bemerkbar :
Ich handle gerne manuell , hatte da früher nie Probleme . Jetzt passiert aber folgendes .
Ich schicke Schiffe von Albion nach Toride .
Die fliegen über Froststern , da genauer n. Expansion zu dem Sprungtor .
Nur hab ich jetzt gesehen alle Schiffe fliegen da immer schön mit dem Turbo am Sprungtor vorbei und halten dann genau vor dem Xenon Knoten , und weil so schön war machen die das immer wieder , wenn sie das Glück haben nochmals weg zu kommen . Das ganze wiederholt sich dann , wegfliegen , zum Knoten hinfliegen usw usw .Das ist komplett eine Sackgasse , selbst eine Lyma macht das so lange bis sie zerfetzt wird .
Hab ich gedacht ich flieg mal mit einer Armada hin , hab den Knoten und die Waffenplattformen unschädlich gemacht , der Xenon Knoten wird mir aber nach 1 Stunde Dauerfeuer immer noch mit 70 % Hülle angezeigt .
Ich vermute mal das der in 30 Minuten wieder komplett wiederhergestellt ist . Genau wie die Plattformen . Der Weg sit also versperrt , oder gibt es einen Trick für die Knoten ?
Kann da jetzt schlecht 6 Arawn stehen lassen nur als Sperrschiffe die den Knoten unten halten .

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 13. Feb 18, 17:08

..das Problem kenn ich... :roll:

Abhilfe ist mir noch nicht eingefallen, das Problem ist auch das Fluchtverhalten der Schiffe:
Bei Angriff fliegen sie dann mit Turbo weg, sehr schön...aber warum müssen die dann GENAU dahin zurück WO DER FEIND SCHON WARTET ?? Und alles geht von vorne los... :roll:

Da ist auch noch Nachbesserungsbvedarf, schaut halt mal die alten Handelsvertreter an, dort wurde das sehr schön gelöst, auch das Ein-Verkaufsverhalten (äh, das war @EGO :D )

Die KI-Schnapsbrennerei in OL gefällt mir auch nicht, kann aber dort auch nichts machen... :cry:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 13. Feb 18, 21:33

Da läßt sich doch günstigst einkaufen ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 13. Feb 18, 23:33

FetterAhn wrote:Da läßt sich doch günstigst einkaufen ...
Du kaufst bei den Piraten ein?? :o

Bei mir schießen die nur meine Frachter weg.... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”