Mission "Schiff in Not"

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Mission "Schiff in Not"

Post by holger.nebel » Thu, 12. Apr 18, 18:54

Moin zusammen,

mir war so, wenn man von HdL über das Tor nach Toride (Sol-Tor) flog, das man von den Schiffen über Funk einen Notruf bekam. Den habe ich damals ignoriert. Danach bin ich nur noch nach Toride gesprungen. Jetzt wollte ich die Mission machen, nur ich werde gar nicht angefunkt. Gut das Ansehen ist jetzt bei TerraCorp 30, Toreide-Kolonisten 26 und bei ATL 20. Darf man vielleicht einen maximalem Rang haben? Oder bekommt man die Mission ganz woanders?
Für den Fall das man fragt, an Mods habe ich AutoCrew, AutoTrain, More Crew und Show Skills.

LG Holger

Guest

Post by Guest » Thu, 12. Apr 18, 19:33

Du könntest es ja über das Tor Malstrom->Toride probieren, wenn nicht eine Weile in den Nebeln herumfliegen, die Notrufen kommen meistens von den Bergbauschiffen und dann oftmals im falschen Moment da man andersweitig beschäftigt ist.

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Thu, 12. Apr 18, 20:01

Über die beiden anderen Tore habe ich es auch schon versucht. In Toride kurve ich öfters mehrere Stunden herum und mache Aufträge für die drei Fraktionen. Ist Toride wirklich der richtige Ort?

LG Holger

Guest

Post by Guest » Thu, 12. Apr 18, 20:18

Toride sollte richtig sein, die Feinde bei einem Notruf sind sehr häufig Xenon, nur aus reiner Neugier wie hast es bei ATL auf Ruf 20 geschafft :?: hängt das mit den gelegntlich angebotenen Piratenmissionen wie Verkehrschaos anrichten zusammen?

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Thu, 12. Apr 18, 20:48

Also ich hatte den Notruf schon mehrmals gehabt. Man muss irre schnell dahin fliegen, ansonsten ist das Schiff kaputt, wenn man ankommt.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mission "Schiff in Not"

Post by arragon0815 » Thu, 12. Apr 18, 21:58

holger.nebel wrote: an Mods habe ich AutoCrew, AutoTrain, More Crew und Show Skills.

LG Holger
Ich auch und trotzdem kommt der Notruf, vielleicht warst Du wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort. Schau mal das in Deiner Gegend Bergbauschiffe und Piraten oder Xenons sind....
Die Mission solltest Du auf jeden Fall einmal machen da dadurch dann noch eine andere Ausgelöst wird:
Spoiler
Show
Die Xenoninvasion
..ist nichts großartiges und Du brauchst dafür noch
Spoiler
Show
Ich glaube es waren 5 Großkampfschiffe
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Fri, 13. Apr 18, 19:09

Die Anzahl von GKS ist nicht das Problem mit 4 Fulmekrons und min. 30 Olmekrons. Nur Toride hat 3 Sprungtore. Ich bin der Meinung, das mein einzigster Funkspruch im Sol-Tor war. Ich habe bestimmt jedes er drei Tore zwanzig mal benutzt in den letzten zwei Wochen ohne Erfolg. So wie es aussieht ist Toride zumindest richtig.
Killick1979 wrote:Toride sollte richtig sein, die Feinde bei einem Notruf sind sehr häufig Xenon, nur aus reiner Neugier wie hast es bei ATL auf Ruf 20 geschafft :?: hängt das mit den gelegentlich angebotenen Piratenmissionen wie Verkehrschaos anrichten zusammen?
Da habe ich ein bisschen im Save nachgeholfen, um an Aufträge von ATL zu kommen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 13. Apr 18, 22:11

Also ich habe auch mitten im Sektor schon Notrufe erhalten, gerade auch wie Killick schon bemerkte in Situationen wo ich eigentlich was anderes machte.

Der Notruf kann Dich bis 90 km weglocken, also Du kommst gerade so an bevor dort nur noch Hackfleisch übrig ist...mit heruntergelassenen Schilden...
:roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Sat, 14. Apr 18, 08:48

OK, dann muss ich mich weiter in Geduld üben und werde mich in Toride auf lauer legen. Bekommt man die Notrufe, wenn man in bebauten Zonen sich aufhält?

LG Holger

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 14. Apr 18, 13:50

Ich bekam sie fast immer, wenn ich grade im Kampf war.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Sun, 15. Apr 18, 07:12

Ich bin öfters für mehrere Stunden in Toride. Dort mache ich für die drei Fraktionen Aufträge, wie Scanne die Anomalie oder wehre ein Xenon-Angriff ab usw.. Nur benutze ich in Toride dafür den Sprungantrieb um schneller ans Ziel zukommen. Kann es vielleicht daran liegen?

LG Holger

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 15. Apr 18, 07:41

Schwer zu sagen wann die Mission ausgelöst wird, aber eine längere Verweildauer wäre wohl nicht verkehrt. Wie gesagt hatte ich die Mission bis ca. 90 km vom nächsten Raumschiff entfernt, meistens ist es ein Schürfer gewesen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Mon, 16. Apr 18, 19:52

In welchen Zonen wird man denn angefunkt? Ich bin durchaus 12 Stunden in Toride und erledige dort Aufträge. Es könnte auch sein, dass meine Manager die Hilfe-Rufe unterdrücken, wenn sie mir Geld überweisen wollen.

Endlich gerade der erste Notruf. In Sol-Tor habe ich gerade ein Auftrag gegen die Xenon gemacht. In Erster Schritt musste ich eine Feldhelm vor Xenon retten. Ich habe beide Aufträge fast gleichzeitig beendet.

LG Holger

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 18. Apr 18, 01:06

hab gerade mal kurz in die MD-Datei geschaut. so wie ich das verstehe wird die Mission ausgelöst wenn jemand im Sektor zu dem du Neutral oder besser stehst von jemandem angegriffen wird, zu dem du schlechter als neutral stehst. zudem kann die Mission während der ersten stufe nur aller 30 min. ausgelöst werden.

Wo du oder der angegriffene sich dabei in Koroni befinden ist so wie ich das sehe nicht relevant.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Wed, 18. Apr 18, 18:10

UniTrader wrote:Zudem kann die Mission während der ersten Stufe nur aller 30 Min. ausgelöst werden.
Was meinst du mit der ersten Stufe? Meinst du mit der ersten Stufe, bis man den ersten Funkspruch angenommen und abgeschlossen hat? Oder wie soll man es verstehen? Was ist die zweite Stufe u.s.w.?

LG Holger

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 18. Apr 18, 19:57

Spoiler
Show
Die Notruf-Mission in Toride lässt die Xenon-Invasions-Mission voran schreiten, in insgesamt 4 (5) Stufen, in denen sich die Zahl der Xenon-Schiffe und die Zahl der möglichen Notrufe erhöht
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Wed, 18. Apr 18, 20:06

Ah, habe ich verstanden. Beim ersten Notruf waren es nicht viele Xenon.

LG Holger

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Tue, 8. May 18, 19:34

Bis jetzt habe ich 6-7 Notrufe durchgespielt. Wird die Xenon-Invasion auch über Funk eingeleitet oder über das schwarze Brett? Über das schwarze Brett habe ich eine gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es die nicht sein konnte, weil nur ein Xenon K mit Anhang im Zielsektor war und als Patrouille getarnt war.

LG Holger

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 8. May 18, 20:52

nein das geht wieder über Notruf und dann ziehe dich warm an, 4-5 Wellen mit 1 I und 3 K
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 8. May 18, 21:35

ichos wrote:nein das geht wieder über Notruf und dann ziehe dich warm an, 4-5 Wellen mit 1 I und 3 K
Ist das nicht auch Schwierigkeitsgradabhängig ??
Aber bei mir war es auch öfters das diese Mission nicht ausgeschrieben wurde (ich habe schon oft neu engefangen.. :roll: ), wenn man 5 Schlachtschiffe sein Eigen nennt und einmal diese "Schiff in Not-Mission" erfolgreich abgeschlossen hat, dann kann man in Toride nach dem I suchen, ist es erledigt so kommt plötzlich die Missionsanweisung zum Belohnung abholen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”