Frage zum geplanten Release

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Frage zum geplanten Release

Post by Cpt.Jericho » Mon, 28. Aug 17, 23:01

Ist geplant, das Ganze zuerst wieder nur für Steam-gebundene Systeme zu veröffentlichen um dann später auch auf GOG zu erscheinen oder soll der Release auf beiden Platformen gleichzeitig stattfinden?
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 29. Sep 17, 15:47

Das würde mich auch interessieren.

Gog fände ich schon irgendwie schöner, allein schon weil ich da eine doch sehr umfangreiche Sammlung von Spielen habe.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 29. Sep 17, 16:23

Denke es ist wie bei der CBS bzw vorherigen Spielen, Ausnahme XRVR, ca 6M bzw einJ

NormandSoul
Posts: 19
Joined: Mon, 15. Jul 13, 12:32
xr

Post by NormandSoul » Sun, 25. Mar 18, 15:29

Tag
Release Thermin wäre auch mal so langsam Zeit.
GOG wäre auch meine Sache !
m f g

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Wed, 28. Mar 18, 06:58

Na zum Glück sind wir ja bei Wünsch-Dir-Was :roll:
Ihr könnt wohl davon ausgehen das die Veröffentlichung am Anfang wieder (nur!) via Steam erfolgen wird.

Und den Termin für die Veröffentlichung wird Egosoft sicherlich bekanntgeben sobald man weiß bis wann man das Spiel fertig.

Stellen wir uns doch mal ganz kur vor ES sagt das sie das Spiel bis zum 1.6.2018 fertig haben will. Wird die Veröffentlichung verschoben kommen die üblichen Hater und Nörgler aus ihren Löchern die meinen das es ja klar war, das bei ES nix rauskommen kann, die jammern und heulen "ich will aber mein Spiel..." und allgemein null Verständnis zeigen.

Von mir aus kann ES es auch so machen wie einst Bethesda und das Spiel erst kurz vor Release ankündigen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 28. Mar 18, 10:06

Lc4Hunter wrote: Von mir aus kann ES es auch so machen wie einst Bethesda und das Spiel erst kurz vor Release ankündigen.
Ich nehme an das Bethesda ein paar hundert Tester zum ausprobieren hat, bei EGO wird die Testphase wohl mehr oder weniger öffentlich ausfallen und solange man nichts mitbekommt, ist eine Veröffentlichung noch nicht gerade vor der Tür stehend, bzw. wird es wohl nicht schlagartig vorkommen das man veröffentlicht.
..denk ich mir :D

...und 2018 geht noch länger... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 28. Mar 18, 22:33

Glaub wenn X4 ohne Ankündigung erscheint wird wenig von dem Spiel zu berichten sein, da man zumindest die Story (ohne Bugs) durchspielen müssen können um dem Tester etwas zu präsentieren. X4 ist einfach zu komplex um fehlerfrei zum Start zu sein. Ist nicht negativ denn es macht auch Spaß zu sehen wie sich ein Spiel weiter entwickelt. Die Geduld haben aber die wenigsten Spieler auch mal 2-3 Jahre zu warten, also gäb es erstmal nur negative Bewertugnen usw./leider :P :)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 12. May 18, 10:34

Gegen ein paar kleine Fehlerchen hab ich bei einem X nichts. Zumal ich weiss, dass Egosoft ein Entwickler ist, der Patches nachreicht und weiter am Spiel arbeitet, anstatt uns einfach mit irgendeinem Bugfest sitzen zu lassen.
Aber bitte - nicht nochmal so ein Desaster wie bei Rebirth!!
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 12. May 18, 14:33

naja, das EGO nicht genug tester hat ist nich ganz wahr.,.:)
das problem bei XR liegt wohl eher darin, das die tester nichts machen durften weil das spiel bis zum erscheinen top secret war...normal war es immer so, das die lvl 3 tester 3, 4 monate vor relase mal ran durften.
da X4 nun mal keine TS einstufung hat denke ich mal, das mehr tests auch durchgefuehrt werden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. May 18, 14:48

L3-Tester durften noch nie vor Veröffentlichung eines Spiels dieses testen, sondern wurden immer nur für öffentliche Betatests eingesetzt. L5-Tester sind diejenigen, die NDAs (Verschwiegenheitserklärungen) unterzeichnet und Spiele vor Erscheinen getestet haben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 15. May 18, 17:26

misst...nicht geklappt..:(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 15. May 18, 18:15

caysee[USC] wrote:misst...nicht geklappt..:(
:rofl:

Aber EGO hat doch sowiso die Leveltesterei abgeschafft und irgendwo war mal ein Aufruf zum Melden wenn Du Übersetzen kannst, Ahnung vom Scripten hast, blabla...

Deswegen wird ein richtiger Test dann auch entweder wie beim DLC vom Rebirth ausgeschrieben oder es wird gleich EA - was ich aber nicht glaube das es EA ohne Vortest´s geben wird....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”