Bitte um Hilfe bei Cycrows Script Collection

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
meldirk
Posts: 36
Joined: Tue, 31. Jan 06, 18:53
x4

Bitte um Hilfe bei Cycrows Script Collection

Post by meldirk » Mon, 30. Apr 18, 17:14

Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe nach langer Zeit mal wieder X3-TC ausgekramt, entstaubt und installiert. Nun benötige ich ein wenig Hilfe. Bevor jetzt gleich kommt "[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hilft" oder "wurde schon öfters behandelt----verschoben".....ich hab gesucht und nix datu gefunden.Und zwar geht es um zwei Probleme/Fragen zu Cycrows Script Collection. Ich erinnere mich ganz dunkel daran, das man in der Kommandokonsole unter Cheats den Eintrag "Schiff klonen" ausführen konnte. Dieser taucht da aber nicht auf. Über den komplizierten Weg mittels Script Editor kann man den Befehl Schiffe klonen ausführen.( heisst da irgendwie Plugin.blabla.cycrow.cloneship.irgendwas oder so ähnlich). Liegt das eventuell vielleicht an der 1.62 Version oder verwechsle ich eventuell den Script? Ich bin mir jedenfalls sicher das es den da gab.
Zum zweiten: Es gibt ja den wundersamen Gottmodus bei dieser Script Collection. Der funktioniert ja auch soweit ganz gut, nur wenn ich den Befehl auf meine anderen Schiffe anwende, werden diese trotzdem komischerweise zerstört. Gilt dieser Godmode nur für das Spielerschiff oder kann es sein, das bei Kollisionen mit anderen KI-Schiffen oder Raketeneinschlägen der Modus nicht wirkt? ( bekam eine Meldung nach der anderen das mein m3x, y und z von so einem xenon-heinz zerlegt wurden)
Hat jemand eine Idee? Für Hilfe wäre ich super dankbar.
Gruss Dirk

P.S: Falls es einen Doppelpost jetzt von mir gab, bitte ich um Entschuldigung

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 30. Apr 18, 17:23

Das Kampfsystem wenn du nicht im selben Sektor wie der Kampf bist ist anders, als wenn du selbst im Sektor bist (wegen Performance).
Dort ist der Schaden extrem hoch, aber die Zeit die zwischen dem Schaden-austeilen vergeht ist lang. D.h. ein Xenon Q kann mit "einem Schuss" ein ganzes GKS vernichten oder stark beschädigen, ein P kann warscheinlich auch M3 mit einem Hieb zerklatschen. Wenn du im Sektor wärst, säh das anders aus - da hat das P wahrscheinlich schwierigkeit überhaupt zu treffen.

Gegen extremen Schaden kann ein einfacher Godmode nicht helfen (es sei denn er ist speziell dafür konzipiert, was ich nicht glaube). Wenns ein einfacher ist, wird der nur immerwieder deine Hülle und Schilde auffüllen. Wenn die Hülle mit einem mal auf 0 ist, hilft das aber nicht - da ist das Schiff Matsch. Bei Kollision kann das auch passieren (zu schnell gegen was geprallt), oder wenn sich das Schiff irgendwie blöd verkeilt und dadurch extrem schnell hohen Schaden bekommt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

meldirk
Posts: 36
Joined: Tue, 31. Jan 06, 18:53
x4

Post by meldirk » Mon, 30. Apr 18, 18:14

Also ich war im selben Sektor. Den Laserbeschuss haben die Jäger relativ gut weggesteckt, hatte ja die Kampfaktionen mal aus der Entfernung beobachtet. Da ist noch nicht mal ansatzweise ein Strich vom Schild runter gegangen. Aber kaum dreht man sich Weg.....PATZ....Jäger 1 platt. Geb ja auch zu das da richtig Bambule abgegangen ist, sodas du eventuell mit der Verkeilung recht haben könntest. Andersrum hab ich mit dem spielergenutzten Schiff aber auch auch schon an so einem Felsbrocken verhaddert und da ist nix passiert. Aber gut... ist denn so.....kann ich wenigstens die Rüstungsindustrie fördern. Vielen Dank für deine Antwort

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 2. May 18, 17:43

Xenon schmeißen auch gern mal mit Raketen um sich. Wenn es eine Hammerhai ist oder Feuersturm ist, dann ist ein Jäger auch mit einem mal weg. Die muss nicht mal treffen, reicht wenn Laserbeschuss die zufällig beim abschießen zur Detonation bringt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”