X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Thu, 6. Feb 20, 08:33

auch hier bräucht ich mal bitte ne Info,
hab Hotkey ,,feuer einstellen/Ignoriere Ziel,, . Drück ich den wenn ein ziel noch nicht aufgeschaltet ist kommt: ,,Waffensysteme verweigert,, jetzt sollte MARS deaktiviert sein. Das gleiche bei Kampfdrohne: ,,Kampfdrohne nicht verfügbar,, In dem Moment wo ich allerdings ein ziel Aufschalte, um es allein mit den Frontwaffen zu bekämpfen, wird Mars als auch die Kampfdrohne aktiviert, Mars feuert und die Drohnen schwärmen aus. Deaktiviere ich jetzt wieder kommt ,,Waffensysteme verweigert,, und Mars ist beendet. Ist das gleiche ziel aber noch aufgeschaltet und ich aktiviere Mars wieder bleibt es still. Erst wenn ich über die Ziel suche das gleiche ziel oder ein anderes aufschalte, feuert Mars wieder. Ist kein ziel aufgeschaltet und ich will Mars bereits wieder aktivieren kommt manchmal: ,,Kommando nicht ausführbar,,
Ich finde da irgendwie noch kein System mit Mars ON / OFF, wann , wie was passiert

Gerade hatte ich die Kampfdrohnen deaktiviert, ne Kha'ak Korfette zerlegt die sofort, und will sie wieder aktivieren, geht nicht, kann die nur manuell raus schicken mit ,,Goblin gegen ziele,, automatisch starten die nicht wieder, in den Konfigurationen hab ich noch nicht rum gemacht, steht alles auf: wie bei Neuinstallation.

Jetzt script neu gestartet, und sie starten wieder automatisch, aber mal ein Goblin und mal Goblin MK2, ist beides an Bord. Und, mit dem Hotkey: ,,Kampfdrohne abschalten,, drücken, starten sie weiter, gegen raketen z.B. ein Goblin, und gegen ein M3 ein Goblin MK2

Hab da kein Plan mehr, seit stunden gelesen, und mit Stationsverteidigen Missionen getestet

Ich finde kein Hotkey für Mars OF oder ON und das gleiche für Goblins, wobei mir auch noch unklar ist, warum mal Goblin und mal MK2 starten

Vielleicht weiß da einer von euch Bescheid
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Mowett » Thu, 6. Feb 20, 17:04

Hast du dir die Einstellungen von MARS schon angesehen? Die Goblins starten gemäß der Einstellungen sobald ein Feind in einer gewissen Reichweite sind nicht außer man schickt sie per Hotkey los. MARS erlaubt es auch Kampfdrohnen als Raketenabwehr einzusetzen.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Thu, 6. Feb 20, 19:21

danke, merke gerade, wird Zeit das ich mich mit den Einstellungen beschäftige

was ist ne sinnvolle Option für die Kampfdrohnen: Raketenabwehr nicht unbedingt, da ja Mars automatisch auf schwere Raketen geht um diese ab zuschießen,
Mars ist derart vielseitig in seinen Einstellungen, da bin ich erstmal überfordert und lasse alles erstmal auf Standard.

Seit Tagen sind in speziellen Sektoren von mir zwei voll ausgerüstete Boreas unterwegs mit Mars auf Offensiv, 70 Kampfdrohnen und 40 MK2. Ein ,,Q,, hatte bis jetzt nie eine Chance, hab sie immer mal beobachtet. Gerade hat mir aber ein ,,Q,, in Meer der Phantasie ein Boreas zerlegt und zwar ziemlich schnell, .

Ich hatte vorher mit den beiden und ner Osaka, die voll bestückt wie geht, aber ohne Starburst-SWG, ne Staffel gebildet und im Sektor Xenon 472 nach ner Starburst gesucht und dazu alles geplättet. Dabei hatte ich in den Staffeleinstellungen der Geschützkanzeln rum gemacht. Mars gibt es da ja nicht und ich hab bei nem Angriff auf nen ,,K,, auf Großkampfschiff gestellt. Später schickte ich sie wieder auf Patrouille, nahm sie aus der Staffel und stellte bei jedem wieder auf Mars.

Muss ich da irgendwas beachten, denn auch ein Mammut, voll bewaffnet auch mit Flammschleuder von meinen Freunden den Yaki, der auch zur Staffel gehörte, den hat gerade eine Harpie ausgelöscht, obwohl er vorher mit 3/4 M3 im Pack bei den Piraten nicht mal ein Kratzer ab bekam.

Irgendwas stimmt da nicht bei deren Waffeneinsatz, denk ich zumindest. Allerdings konnten sie sich auch nicht verdrücken lt. Einstellungen, sie hatten bei Energie für Notsprung 0 stehen, naja, dafür speichert man ja hin und wieder
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Mowett » Thu, 6. Feb 20, 21:30

:o :gruebel: ich hatte in meinen letzten X3 Tagen MARS nur noch als Goblin-Frachtbergung im Einsatz, für die Turmkommandos MEFOS besonders auf M7M vollgepackt mit Raketen räumt so ein Teil einen Xenonsektor im alleingang leer.
Die Xenon Q sind nun mal Onehit Wonder machen ein Boreas auch mal platt. Gibt man der Boreas 2 Deimos als Eskorte mit wendet sich das Blatt zu gunsten der Boreas. :gruebel: MARS braucht man nur über die Kommandoslots aktivieren über die Einstellungen kann man es seinen Bedürfnissen entsprechend anpassen.
Um MARS optimal nutzen zu können sollten die Schiffe pro Waffenslot über die doppelte Anzahl an Waffen verfügen es müssen nicht unbedingt schwere Waffen sein ISE sind damit überraschend gut. Lucikse Skripte wie CODEA, MEFOS, DOBAG und SRD sind mächtige Werkzeuge erfordern aber auch ein hohes Maß an Micromanagment.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Fri, 7. Feb 20, 07:40

Mowett wrote:
Thu, 6. Feb 20, 21:30
:o :gruebel:
Um MARS optimal nutzen zu können sollten die Schiffe pro Waffenslot über die doppelte Anzahl an Waffen verfügen
wie meinst du das ,,doppelte Anzahl,, ich gehe davon aus:
1. allein im Sektor: alle Kanzeln müssen voll mit der Waffe sein, die den größten Schaden macht, da ja das die Voraussetzung ist, um beim würfeln wer siegt, gute Karten zu haben.
2. ich bin mit im Sektor oder selbst im Schiff: alle Kanzeln sollten gleichzeitig die beste Waffe gegen GK als auch gegen kleine Jäger zur Verfügung haben.

am Beispiel Boreas: (ich bin im Sektor)
Kanzel vorn:
8x Photonenkanone, da mit 6,62 höchste Reichweite gegen GKS
8x Ionenkanone wenn die Entfernung zum GKS unter 5,12 beträgt, höchste Schadensrate gegen Schilde, sollten die Schilde runter sein vom Ziel, sollten wieder die PIK geladen werden, da die wieder eine größere Schadensrate (ich denke darauf beziehen sich die Werte) hat als die Ionenkanone
8x Flakartillerie gegen Jäger

und das jetzt über alle Kanzeln gerechnet, klar ist aber, in der Praxis völlig über bewaffnet, da nicht gleichzeitig von allen Seiten z.B. GKS angreifen
oder hab ich hier ein Denkfehler

so fliegen meine Boreas IOS (ist doch , ich bin nicht im Sektor) herum, ich versuche mal das laden der Waffen in der Front zu beobachten, ob Mars auch so wechselt, wenn er auf ein ,,Q,, trifft, aber rein logisch dürfte ein Boreas nie gegen ein ,,Q,, verlieren


drum Frage: was meinst du mit Doppelter Anzahl

aber noch ne andere Frage:
ich gebe dem Boreas immer so 2K Energiezellen mit auf Patrouille, und die Einstellung für Notsprung sind 30% Schild, 1 Sektor und 160EZ, allerdings hat er nach geraumer Zeit z.B. gerade nur noch 36EZ an Board, wie kommt das, frisst der die, drum kann er auch nicht abhauen wenn nötig

und wenn ich gerade dabei bin:
eine Patrouille geht z.B. von Menelau,s Paradies über 4 weitere Sektoren bis runter nach Zyarths Machtbereich, was macht er dann eigentlich, ? versucht er zu springen zum Ausgangspunkt, oder wenn keine EZ da sind, fliegt er zurück ?. Wenn er zurück fliegt, ist die Strecke zurück über 4 Sektoren dann Bestandteil der Patrouille, oder wehrt er sich da nicht gegen Angriffe, dann wäre der Verlust gegen Q und kleinere erklärbar.

Hab den Boreas gerade über Sektorkarte auf dem Weg zum Patroullie-Endpunkt verfolgt, in Meer der Phantasie traf er auf 2xQ 3xL und 2xM, er putzte sie weg ohne eigenen Schildschaden (waren zumindest kein Balken weg). Somit ist mir der Verlust gegen Q schon recht suspekt

getestet: hat er genug EZ springt er zurück zu Sektor 1. seiner Patrouille.
und desweiteren: wenn in seinen Einstellungen Autosprung aktiv ist, springt er auf der Patrouille zu einem Tor seines nächsten Patrouille-Sektor, drum der schnelle EZ verbrauch, wusst ich auch nicht mehr. Warum er aber nicht die 160EZ für den Notsprung behält verstehe ich nicht.

bin weiter beim beobachten, Boreas trifft auf Q und je 2 l/M, putzt sie ohne eigenen Schildschaden weg.
und weiter: traf auf, 3xP sowie 10x L und 10xM, weggeputzt ohne Schildschaden, flackerte nicht mal auf.

ich denk das ist das Problem: hab ihn weiter verfolgt, am End-Sektor machte er kehrt und da keine EZ trat er den Rückflug an. Jetzt durchflog er die Sektoren ohne zu suchen, ich denk das die Patrouille nicht greift. im dritten Sektor stößt er auf 1x Q und je 2x L/M, und die greifen ihn an. Ziemlich schnell verliert er rund 80% seines Schildes bis das Q weg ist, und bis die l/M gekillt sind ist er bei 90% Schildschaden. Da das aufladen ne Weile dauert, grillt ihn wahrscheinlich ein, in dieser Zeit auftauchendes ,,Q,,,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Fri, 7. Feb 20, 11:57

nachdem ich der Meinung war, das bei einer Patrouille von Sektor 1 nach Sektor 6 der Rückweg nicht richtig funktioniert, ich glaub der bewältigt ihn ohne zu patrouillieren (hätte er EZ und Autosprung auf ON dann würde er zurück zu 1 Springen), hab ich für den Rückweg an Sektor 6 noch die Sektoren 5,4,3,2 angehängt, so das er wieder nach Sektor 1 zurückpatrouilliert. So ergibt sich lt. Liste ne Schleife.
Bevor ich in den Patrouille Einstellungen was verändere beende ich diese erst immer

Leider funzt das auch nicht bei meinem Boreas, startet in 1 und fliegt bis zum Umkehrpunkt, Sektor 6, dann fliegt er zurück in Sektor 5 (lt. Liste 7), den durchkämmt er, um danach wieder zum Umkehrpunkt (Sektor 6) zurück zu fliegen. Das wiederholt sich jetzt das fünfte mal, also, er hängt fest, anstatt die Sektoren lt. Liste rückwärts ab zuklappern bis er wieder bei Sektor 1 ankommt.

Hab da kein Plan mehr,

und einen Notsprung im Modus Patrouille machen sie auch nicht, trotz das alle Einstellungen stimmen, und EZ ausreichend an Bord ist.
Gerade ein Mammut in Split feuer zerlegt von Karavelle und 3x Todesklaue, kein Notsprung bei Patrouille
jetzt mehrfach neu geladen, hatte gerade vorher wo angedockt, den Mammut auf 95% bei Minimale Schildstärke gesetzt. Der Kampf dauert ca. 13 Sekunden ab dem das Schild vom Mammut den ersten Balken verloren hat und das rote Dreieck beginnt zu blinken, nach den 13 Sekunden hat er bei allen neu laden mit Schild unter 20% gewonnen, aber ein Notsprung leitet er nicht ein.
Bei meinen MK3 Händlern funktioniert das tadellos

irgendwas ist hier faul, und so macht das kein Sinn

hat jemand ne Idee, und kann das mal bei sich Nachvollziehen, mit nem GKS auf Patrouille ?
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Mowett » Fri, 7. Feb 20, 17:10

Klaus0466 wrote:
Fri, 7. Feb 20, 07:40
Mowett wrote:
Thu, 6. Feb 20, 21:30
:o :gruebel:
Um MARS optimal nutzen zu können sollten die Schiffe pro Waffenslot über die doppelte Anzahl an Waffen verfügen
wie meinst du das ,,doppelte Anzahl,, ich gehe davon aus:
1. allein im Sektor: alle Kanzeln müssen voll mit der Waffe sein, die den größten Schaden macht, da ja das die Voraussetzung ist, um beim würfeln wer siegt, gute Karten zu haben.
2. ich bin mit im Sektor oder selbst im Schiff: alle Kanzeln sollten gleichzeitig die beste Waffe gegen GK als auch gegen kleine Jäger zur Verfügung haben.

am Beispiel Boreas: (ich bin im Sektor)
Kanzel vorn:
8x Photonenkanone, da mit 6,62 höchste Reichweite gegen GKS
8x Ionenkanone wenn die Entfernung zum GKS unter 5,12 beträgt, höchste Schadensrate gegen Schilde, sollten die Schilde runter sein vom Ziel, sollten wieder die PIK geladen werden, da die wieder eine größere Schadensrate (ich denke darauf beziehen sich die Werte) hat als die Ionenkanone
8x Flakartillerie gegen Jäger

und das jetzt über alle Kanzeln gerechnet, klar ist aber, in der Praxis völlig über bewaffnet, da nicht gleichzeitig von allen Seiten z.B. GKS angreifen
oder hab ich hier ein Denkfehler

so fliegen meine Boreas IOS (ist doch , ich bin nicht im Sektor) herum, ich versuche mal das laden der Waffen in der Front zu beobachten, ob Mars auch so wechselt, wenn er auf ein ,,Q,, trifft, aber rein logisch dürfte ein Boreas nie gegen ein ,,Q,, verlieren


drum Frage: was meinst du mit Doppelter Anzahl
MARS nutzt meines wissens nach OOS die stärksten Waffen, aber im IS Kampf die situationsabhängig günstigste Waffe warum mit PIK´s auf ein N schießen das man damit eh kaum trifft wo ein EPW oder PBK treffsicherer ist.

Das beste Mittel gegen Q`s sind Schiffe mit "dicken" Schilden wie die Boreas bzw auch Deimos oder Agamemnon, die Q`s sind im OOS Kampf etwas speziell.

Für Patroullien hatte ich auf den SRD gesetzt, um mir aufwendige und unsichere Patroullienrouten zu ersparen hatte ich die Tore zu den Xenosektoren mit mehr als einem GKS abgesichert die bei Bedarf durch SRD Staffeln Verstärkung bekamen, durch die Tore müssen die Xenon zwangsläufig. :wink:

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Fri, 7. Feb 20, 17:41

das erste Problem ist, warum der Boreas nicht weg springt, es ist eingestellt:
Notsprung: ja
Minimale Schilde für Notsprung: 30%
Treinstoff: 160, EZ an Bord: 1300

geladene Waffen:
Front: 8x PIK
Kanzel rechts: 8x Ionenkanone
Kanzel links: 8x Ionenkanone
Kanzel oben: 4x Flakartillerie
Kanzel unten: 4x Flakartillerie
Kanzel hinten:8x PIK

im Schiff ist gebunkert:
16x PIK
16x Ionenkanone
8x Phasenrepetier
32x EPW
12x Flajartillerie
8x Clusterflak

gerade wieder passiert, hab über die Sektorkarte zu geschaut, Boreas trifft auf eine Gruppe mit ,,Q,, und einigem Anhang, der Reihe nach von Q bis L abgeschossen, dabei ging sein Schild auf null, dann war noch ein ,,L,, übrig, das ihn ganz langsam die Hülle zersägt hat bis er sich auflöste

gibts dafür ne Erklärung
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Fri, 7. Feb 20, 19:39

nun habe ich das Save mehrfach geladen und laufen lassen, immer wieder das gleiche, die Xenon werden vom Boreas ziemlich schnell, ins Nirwana geblasen, wobei der Boreas nicht ein einzigen Kratzer am Schild abbekommt, so sollte es auch sein.

Warum aber verhielt es sich im Game zuerst anders, allerdings bleibt die Frage. warum patrouillierende Schiffe nicht weg springen wenn die Einstellungen stimmen und zeit bis zum Sprung, Countdown, reicht
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Mowett » Fri, 7. Feb 20, 19:48

Die Vanilla Skripte zwecks Patroullie kanste getrost in die Tonne kloppen mit dem SRD gibt es weniger Ärger. Versuch die "Minimale Schilde für Notsprung" etwas höher zu setzen damit der Notsprung früher eingeleitet wird und du noch eine Schildreserve hast, am günstigsten wäre es du würdest dem Boreas eine Eskorte aus Deimos zur Seite stellen die Deimos sind bei Angriffen von Q´s nicht so stark gefärdet wie andere Schiffe der M7 Klasse.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Fri, 7. Feb 20, 20:00

hab das auch schon mit 90% Schildschaden probiert, aber im Replay gewinnt immer der Boreas, egal was ich einstelle, jetzt lass ich sie mal mit 90% herum düsen, mal schauen

wird wohl nix anderes über bleiben, Paraniden ich komme
aber was ist SRD
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Mowett » Fri, 7. Feb 20, 20:19

SRD steht für Sicherheit und Rettungs Dienst. Lucike hatte für X3 geniale Skripte geschaffen sie bieten einerseit gute Erleichterungen ein witziges Skript ist zB der Taxi- und Reisedienst, Lucikes Skripte machen X3 alles andere als zu leicht(cheatig) sind jedoch eine klasse Ergänzung.

viewtopic.php?f=96&t=225246

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Fri, 7. Feb 20, 20:27

danke, der SRD kommt erstmal rein und die Deimos sind in Arbeit, aber erstmal bei den paraniden schleimen gehen

Lucike war schon immer eine Institution für mich, echt klasse Scripte und immer hilfsbereit, ich glaub der schaut auch heute immer mal hier rein
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Sun, 9. Feb 20, 10:17

zu meiner Frage: Notsprung wird nicht ausgeführt,
hat sich aber bis jetzt noch niemand geäußert.
Der Notsprung bei MK3 funzt zuverlässig, der Händler muss schon direkt auf eine Korvette oder Q treffen, schießt ihn die Begleitung an, schafft er immer den Sprung, zumindest ist das meine Erfahrung
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Mowett » Sun, 9. Feb 20, 12:48

Klaus0466 wrote:
Sun, 9. Feb 20, 10:17
zu meiner Frage: Notsprung wird nicht ausgeführt,
hat sich aber bis jetzt noch niemand geäußert.
Vom Notsprung in Vanilla hab ich NULL Ahnung, weil ich Lucikes Skripte in vollem Umfang genutzt hatte und es Einstellungsbedingt selten bzw gar nicht zu der Situation kam das ein Notsprung nötig wurde, X3 hab ich seit Rebirth nicht mehr gespielt bin jetzt mehr mit X4 beschäftigt.

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Sun, 9. Feb 20, 17:22

bei der Beurteilung der stärksten Waffen pro kanzel beim Boreas und OOS hatte ich ein fehler gemacht und nun korrigiert

nun teste ich das nochmal, ob es immer noch passieren kann, das ein Q gewinnt
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: X3TC - Mars und Kampfdrohnen aktiv/passiv schalten

Post by Klaus0466 » Fri, 14. Feb 20, 14:51

noch mal zum abschalten/aktivieren von Mars. Die Geschützkanzeln lassen sich deaktivieren (mit dem Hotkey), aber nur bis das aktive ziel vernichtet ist, dann feuern sie wieder automatisch auf alles in der Nähe.

Für die Kampfdrohnen zum abschalten gibt es ja auch ein Hotkey, hab ich belegt, die Kampfdrohnen starten aber weiter und ihren Angriff einstellen und zurückkehren machen sie auch nicht.

Sicher mach ich was falsch, nur was ist die Frage, wenn jemand eine Idee hat

Ich hatte vor Tagen etwas gefunden, da konnte man ein Hotkey belegen um Mars komplett zu deaktivieren, dummerweise nicht gleich an getackert, jetzt find ich es nicht mehr,
das wäre die Lösung, jemand mal sowas gesehen ?
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”