30 Jahre Spiele von EGOSOFT: Feiert mit uns im Juni 2018

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 6. Jun 18, 22:07

Tamina wrote:Ja, ich denke auch das ist ein gespiegeltes "O F" also "von".
Warum mein Name aber wieder richtig herum steht? Da hat der Lino wohl einfach wieder geschlampt!
@Lino huhu schreibst du meinen Namen bitte korrekt aufs Schiff? :D

Was soll LVH überhaupt heißen?
Das heißt "TVCD of LVH" = TVCD of Lever Vertical Hauler zu Deutsch würde es heißen TVCD von Hebel Vertikal Schlepper. Ist ein Space Abschleppdienst der beschädigte Schiffe abschleppen kann. ;) Nein Spaß beiseite. Das mit dem gespiegelt wäre eine vermutung. Schaut man sich aber mal die anderen alten Screens an dann sieht man auch Buchstaben und Zahlen wie eine ID. Hab aber irgendwo gelesen das diese nicht änderbar von dem her würde ich dem keine große Bedeutung schenken. Das X4 Logo verdeckt den rest leider aber ich denke schon das es HVJ 30 und dann halt noch ein paar Zahlen heißt. Das Spiel wird ja auch auf Englisch entwickelt und ich glaube kaum das lino alle Schiffe für die jeweiligen Sprachen umtexturiert.

Aber und das kann ich sagen weils eigentlich kein Geheimnis ist du wirst den Namen arragon und TVCD noch oft genug in X4 sehen. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 6. Jun 18, 22:08

arragon0815 wrote: Apropo: Da steht "Tamina 3.0" drauf, warum glaubt die Auslaufmodellkatze das währe dann ihrs ?? :gruebel:
Weil TVCD sie bis zum release noch einmal als Schalldäpfer nutzen wird und die Disco ihr in ihrem 3.Leben gehört.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 6. Jun 18, 22:37

ubuntufreakdragon wrote:
arragon0815 wrote: Apropo: Da steht "Tamina 3.0" drauf, warum glaubt die Auslaufmodellkatze das währe dann ihrs ?? :gruebel:
Weil TVCD sie bis zum release noch einmal als Schalldäpfer nutzen wird und die Disco ihr in ihrem 3.Leben gehört.
Ahja, hatte ich gar nicht dran gedacht das die Katze 7 Leben hat. Aber dann sind nur noch 4 übrig und wer mein Schiff klauen will....har...har... :twisted:

---

Aber ich glaube nicht das es gespiegelt ist, die anderen Schriften an den Gebäuden passen ja, oder denkt ihr das an den Schiffen alles in gespiegelter Schrift geschrieben ist weil wenn´s von hinten kommt und man in den Rückspiegel schaut... :D
Aber und das kann ich sagen weils eigentlich kein Geheimnis ist du wirst den Namen arragon und TVCD noch oft genug in X4 sehen.
Na an jedem Schiff was mir gefällt muss auch mein Name ran :D
Ich bin ja mal gespannt ob es mein Rollator auch irgendwie rein geschafft hat, oder wie zum T..fel soll ich sonst zu den Schiffen kommen ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 7. Jun 18, 01:39

arragon0815 wrote:Aber ich glaube nicht das es gespiegelt ist, die anderen Schriften an den Gebäuden passen ja, oder denkt ihr das an den Schiffen alles in gespiegelter Schrift geschrieben ist weil wenn´s von hinten kommt und man in den Rückspiegel schaut... :D
Naja technisch gesehen hätte das schon Sinn gemacht. Wäre nicht das erste mal.

Aber jetzt gebe ich dir wieder recht. Rechts von der 3 0 kommt nurnoch ein Buchstabe/Zahl, leicht verdeckt durch den weißen Rand des X4 Logos. Ich vermute eine 4.
"of" macht da keinen Sinn.
Schaut man sich das Bild genauer an, sieht man dass das F noch einen leicht sichtbaren unteren Stricht hat. Also entweder E, 3 oder auch "F.".

Damit lautet der Text

Code: Select all

H V J 3 0 4
oder
H O E L V H
Fall gelöst, nix besonderes also, ihr könnt jetzt alle wieder nach Hause gehen.


@TVCD & Arragon
Redet so viel ihr wollt, ich habs schon angeleckt und nach dem Kindergartenkodex von Morgan und Bartholomew bedeutet das: "Das ist jetzt eklig für dich, also gehörts mir!"
Ihr dürft mir im Coop aber gerne von dem Fensterchen da aus zusehen wie ich damit rumdüse.
ubuntufreakdragon wrote:
arragon0815 wrote: Apropo: Da steht "Tamina 3.0" drauf, warum glaubt die Auslaufmodellkatze das währe dann ihrs ?? :gruebel:
Weil TVCD sie bis zum release noch einmal als Schalldäpfer nutzen wird und die Disco ihr in ihrem 3.Leben gehört.
:O Lino kann in die Zukunft sehen!! Moment... :O ich werde als Schalldämpfer benutzt?!

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 7. Jun 18, 08:00

Ich glaube ich muss aufpassen was ich sage sonst muss ich Tamina auch bald ein T-Shirt machen wo ne Katze als Schalldämpfer aufm Pulsstrahler ist. :o
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 7. Jun 18, 08:44

...und wieder hat man gesehen das die X-Reihe lieber Singleplayer bleiben sollte, bei Multiplayer gäbe es nur Mord und Totschlag :o
..und Katzenfrikassee :twisted:


Huhu Lino, mach bitte den Aufkälrer erst komplett sauber bevor Du ihn in Umlauf bringst, sonst muss ein Preisnachlass her...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3356
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 7. Jun 18, 12:21

Man munkelt, dass die drei User über meinem Post allesamt im Spiel verewigt sind...
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 7. Jun 18, 12:23

linolafett wrote:Man munkelt, dass die drei User über meinem Post allesamt im Spiel verewigt sind...
Hast doch nen Katzenschalldämpfer eingebaut? :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Thu, 7. Jun 18, 12:39

Code: Select all

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ 
ich warte drauf, das auf irgendeinem infotablet bei einem NPC auf dem tisch zu sehen und den Rollator in der Ecke des gleichen Raums ;P
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3356
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 7. Jun 18, 12:42

Die Tamina hatte ich heute Morgen ganz schnell und heimlich eingebaut. TVCD weiss wo er zu finden ist und Arragon ist seit Jahren schon in X4 drin. Natürlich alles auf seine Bedürfnisse angepasst ;)
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 7. Jun 18, 12:57

linolafett wrote:Die Tamina hatte ich heute Morgen ganz schnell und heimlich eingebaut. TVCD weiss wo er zu finden ist und Arragon ist seit Jahren schon in X4 drin. Natürlich alles auf seine Bedürfnisse angepasst ;)
Das Katzentöpfchen Tamina 3.0. :D Dann der arragon Rollator. Man man ich freu mich schon aufs Suchen. Wo ich zu finden bin verrat ich aber noch nicht. :wink: Ähm bekomm ich für das Teil wenigstens Monatlich von jedem Spieler 100 Credits? So hätten wir den Part des Multiplayers auch erfüllt. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 7. Jun 18, 13:08

TVCD wrote:
linolafett wrote:Die Tamina hatte ich heute Morgen ganz schnell und heimlich eingebaut. TVCD weiss wo er zu finden ist und Arragon ist seit Jahren schon in X4 drin. Natürlich alles auf seine Bedürfnisse angepasst ;)
Das Katzentöpfchen Tamina 3.0. :D Dann der arragon Rollator. Man man ich freu mich schon aufs Suchen. Wo ich zu finden bin verrat ich aber noch nicht. :wink: Ähm bekomm ich für das Teil wenigstens Monatlich von jedem Spieler 100 Credits? So hätten wir den Part des Multiplayers auch erfüllt. :D
Solange das Kätzchen nicht ausversehen irgendwo in dem Aufklärer eingebaut wurde, derselbe frisch gewienert und geputzt ist, mein Rolator...-Roboter mich pünktlich zum Einstieg befördert und der Fernseher keine ständig blinkenden Bilder erzeugt, bin ich schon zufrieden :D

Danke an Lino, das er für uns alte Forenmitglieder und junge Kätzchen ein paar Späße im Spiel auf Lager hat :wink:
(Jetzt fange ich auch schon das Zwinkern an :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 7. Jun 18, 14:45

linolafett wrote:Die Tamina hatte ich heute Morgen ganz schnell und heimlich eingebaut.
Ich freue mich gerade wie ein Spatz mit einem Meisenknödel :D
@Rice ohja das wäre lustig. :D
Ich finde Tamina oder Mina ist aber auch ein schöner Name für ein Schiff, und der Schriftzug von mir hat sich gut auf dem Discoverer gemacht.

Aber was es auch ist, ich freu mich auf jedenfall!!! :D
arragon0815 wrote:Danke an Lino, das er für uns alte Forenmitglieder und junge Kätzchen ein paar Späße im Spiel auf Lager hat :wink:
Ohja! Ich finde alle Egosoftler süß, aber Lino ist der netteste und coolste! :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 7. Jun 18, 17:11

Lino sollte lieber mich einbauen, ohne mich würden in XR die Frachter wohl immernoch die Waren liefer, die an wenigsten benötigt werden und am OOZ Schiffsbau bin ich auch schuld.
PS: Falls ihr irgendwann Tester sucht die sowohl Fehler erkennen als auch die Korrektur gleich mit liefern, ich hätte diesmal Zeit.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 7. Jun 18, 19:04

Oooohhhhh ubuntufreakdragon. Es geht doch nicht darum im Spiel als wahrscheinlich nie beachtetes Easter Egg aufzutauchen, sondern dass der Lino da seine Späßchen mit uns hier treibt. Der Rest ist doch eigentlich wumpe.
Am Ende hat er wieder die Disco-Katzenmine irgendwo reingeklatscht oder irendwelche Cookies die kein Mensch findet. :roll: :P

Es sei denn natürlich es wurde tatsächlich ein cooles Raumschiff nach mir benannt wie im von mir editierten Bild oder was besseres. Dann bin ich natürlich... lass mich das kurz nachblättern.... besser als du! Ja so steht es hier; schwarz auf weiß; im Grundgesetz.

neeein, ubuntu wir haben dich doch alle lieb und gerne hier.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 7. Jun 18, 19:47

ubuntufreakdragon wrote:Lino sollte lieber mich einbauen, ohne mich würden in XR die Frachter wohl immernoch die Waren liefer, die an wenigsten benötigt werden und am OOZ Schiffsbau bin ich auch schuld.
PS: Falls ihr irgendwann Tester sucht die sowohl Fehler erkennen als auch die Korrektur gleich mit liefern, ich hätte diesmal Zeit.
Ich glaube mal das ein Großteil der Spielerschaft damit nichts anfangen kann bzw. eine Verknüpfung zu einem User sieht. :wink: Ich glaube das grad mal 5% das wirklich wahr nehmen und die Hälfte davon die den User kennt eine Verbindung sieht. Ich denke es ist mehr fürs eigene Ego. Ich zumindest hab mich gefreut als ich das gesehen habe. :) Man sieht ja jetzt schon lauter Buchstaben und Zahlen auf Schiffe und Stationen, LTU32 könnte auch ein User sein den ich aber gar nicht kenne. Genauso wirds mit TVCD, arragon oder Tamina wenn man mit uns nicht direkt was tun hat. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 7. Jun 18, 21:04

ubuntufreakdragon wrote:Lino sollte lieber mich einbauen, ohne mich würden in XR die Frachter wohl immernoch die Waren liefer, die an wenigsten benötigt werden und am OOZ Schiffsbau bin ich auch schuld.
PS: Falls ihr irgendwann Tester sucht die sowohl Fehler erkennen als auch die Korrektur gleich mit liefern, ich hätte diesmal Zeit.
..na dann bist Du ja auch schon eingebaut, sogar im Rebirth :D
TVCD hat Recht, diese Spielereien sind in erster Linie eine kleine Fuchserei zwischen Lino und uns und für den Rest wohl uninteressant. Erst mal muss der Spielspaß stimmen und dann sind sowiso alle zufrieden und wundern sich höchstens über den kleinen dicken Mann, der Schmusekatze und den blinkenden Fernseher...
..wird's ein Flop, dann interessiert es eh keinen.

Lino ist nun mal der erste und bis jetzt auch einzige der sich vom EGO-Team noch zu schlechteren Tagen, als die Stimmung total im Keller war, ein Herz gefasst hatte und sich hier im deutschen Teil auch mit breit machte, das dann die Späße hin und her gingen kann man ja nachlesen, ich sage nur Lino inside... :D
(Vielleicht hatte er Damals auch nur den kürzesten Strohhalm gezogen... :o )

Deswegen sollte sich niemand grämen wenn er bis jetzt noch nicht im Spiel bedacht wurde, es wird wohl DLC´s und Nachfolger geben...

Wie gesagt liegt auch mein Augenmerk als erstes auf den Spielspaß, danach schaue ich mal nach der Fernsehenden Miezekatze.... trotzdem fühle ich mich natürlich auch geehrt wenn ich schon seit Jahren eingeplant bin...
(Wenn es auch nur ein Rollator in der Ecke ist, was den paar Eingeweihten dann was sagen wird und der Rest es wohl kaum bemerkt).
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 8. Jun 18, 00:34

Naja aber mein Ego will auch gefüttert werden.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 8. Jun 18, 09:57

naja, ich kenne viele leute die aktive hier im forum sind, und noch nie son angebot bekommen haben..:P und EGO kann nicxht jedes EGO fuettern..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 8. Jun 18, 10:18

ubuntufreakdragon wrote:Lino sollte lieber mich einbauen
ubuntufreakdragon ... :idea: hört sich nach nem teladianischem Hacker an? :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”