30 Jahre Spiele von EGOSOFT: Feiert mit uns im Juni 2018

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sigma
Posts: 3
Joined: Fri, 27. Jul 18, 12:24
x4

Post by Sigma » Fri, 27. Jul 18, 12:40

Also sehe ich das richtig daß es da mit "X rebirth vr" war? Ein respektloser hieb unter die Gürtellinie für jeden X fan. Ich hätte das Game zu gerne gestreamt aber geht das nciht aus zwei Gründen.

Grund 1 für die Non VR Version mit allen DLC habe ich glaube ich ca 60€ hingelegt was durchaus ok ist. Für die VR Version hingegen 40 keine DLC keine betreten der Raumstationen. Das spiel ist nicht mal ein Drittel der Ursprünglichen Version.

Grund 2 Der support für Steam ist eine schande denn beim Streamen würde ich gerne den chat sehen was auch wichtig ist allerdings Startet das Spiel über steam nur mit VIVE steuerung und da ich eine Oculus mein eigen nennen darf bin ich damit aufgeschmissen denn Starte ich das Spiel auf Oculus Steuerung wird Steam VR deaktiviert und damit alle externen VR Tools die nötig sind chatfenster und ähnliches anzuzeigen.

40€ für sowas? Ernsthaft? Bisweilen war ich immer begeistert von den X Spielen und habe jedes durchgesuchtet und fand auch die mesiten Neuerungen in X rebirth auch sehr Originel aber das ist einfach nur eine mieße Frechheit die im besten fall gerade mal 10€ wert ist. Dabei hoffte ich daß man mit X rebirth VR endlich mal ein Großes eigenständiges Spiel bekommt daß nicht nach Techdemo schmeckt... am Ende haben die macher von Fallout 4 daß erreicht was ihr nur versprochen und nciht eingehalten habt... einfach nur Traurig!!!

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Fri, 27. Jul 18, 13:52

Sigma wrote:Grund 2 Der support für Steam ist eine schande denn beim Streamen würde ich gerne den chat sehen was auch wichtig ist allerdings Startet das Spiel über steam nur mit VIVE steuerung und da ich eine Oculus mein eigen nennen darf bin ich damit aufgeschmissen denn Starte ich das Spiel auf Oculus Steuerung wird Steam VR deaktiviert und damit alle externen VR Tools die nötig sind chatfenster und ähnliches anzuzeigen.
Das passiert bei Proprietären Systemen. Zig Hersteller die alle das gleiche anbieten, aber untereinander nicht Kompatibel sind.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jul 18, 18:33

Sigma wrote:Grund 2 Der support für Steam ist eine schande denn beim Streamen würde ich gerne den chat sehen was auch wichtig ist allerdings Startet das Spiel über steam nur mit VIVE steuerung und da ich eine Oculus mein eigen nennen darf bin ich damit aufgeschmissen denn Starte ich das Spiel auf Oculus Steuerung wird Steam VR deaktiviert und damit alle externen VR Tools die nötig sind chatfenster und ähnliches anzuzeigen.
Rechtsklicke auf die X Rebirth VR Edition in deiner Spielebibliothek und wähle den Punkt "X Rebirth VR Edition in Oculus VR-Modus starten" aus. Dann sollte die Oculus-Version gestartet werden. Beachte, dass hierzu der Oculus Store laufen und man in diesen eingeloggt sein muss, damit der Oculus Touch-Avatar (deine Hände) korrekt angezeigt wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sigma
Posts: 3
Joined: Fri, 27. Jul 18, 12:24
x4

Post by Sigma » Fri, 27. Jul 18, 23:23

Sigma wrote:Starte ich das Spiel auf Oculus Steuerung wird Steam VR deaktiviert und damit alle externen VR Tools die nötig sind chatfenster und ähnliches anzuzeigen
Es geht nicht um die Steuerung direkt sondern die Tatsach das bei der im Post über mir erwähnten variante solche sachen wie zB Open VR Destop Dsyplay Portal angezeigt werden da das spiel von Steam VR ind Oculus wechselt und damit "alle externen Programme deaktiviert werden bzw aus dem Bild verschwinden"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Jul 18, 10:28

Ach so, das habe ich missverstanden. Dann ist es aber genauso, wie Homerclon schon geschrieben hat. Das ist eine Entscheidung seitens Steam/Oculus jeweils eigene Software-Schnittstellen anzubieten. Da kann Egosoft nicht viel machen bzw. was man machen kann, hat man schon gemacht: Die Oculus Version im möglichen Umfang auf Steam mit anzubieten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sigma
Posts: 3
Joined: Fri, 27. Jul 18, 12:24
x4

Post by Sigma » Sat, 28. Jul 18, 15:23

Ok soweit verstehe ich das... aber welche Entschuldigung gibt es nun dafür daß abgesehen von den Landedecks das Innere der Stationen nicht betretbar ist?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 28. Jul 18, 19:38

Sigma wrote:Ok soweit verstehe ich das... aber welche Entschuldigung gibt es nun dafür daß abgesehen von den Landedecks das Innere der Stationen nicht betretbar ist?
X Rebirth Virtual Reality Edition - FAQ:
7. Welche Spielinhalte sind in der XR VR Edition enthalten?

Die XR VR Edition basiert auf Home of Light und enthält alle Features von The Teladi Outpost. Nahezu alle Features der aktuellsten X Rebirth Version mit allen DLCs sind enthalten. Allerdings ist diese Version speziell für Virtual Reality optimiert und so mussten wir einige Spielmachaniken anpassen. Hier eine kurze Übersicht über die größten Unterschiede:
  • Das Universum wurde verändert. Das betrifft die Dichte der Stationen, die Highways und viele andere Dinge.
  • Es gibt keine externe Kamera: die XR VR Edition wird aus der Cockpit-Perspektive bzw. der First-Person Ansicht an Bord von Stationen gespielt.
  • Weniger Interaktionen an Bord von Stationen: Es ist weiterhin möglich auf Stationen zu landen und herumzulaufen, aber die Notwendigkeit das zu tun, wurde drastisch reduziert.
  • Der X Rebirth Originalplot wurde durch ein Tutorial ersetzt, durch das man lernt das Spiel zu spielen. Die mit den Updates 2.0, 3.0 und 4.0 hinzugefügten Missionen und Geschichten, um SINZA, Sprungantrieb, Waffenmodifikationen und viele weitere Dinge zu erhalten, sind weiterhin enthalten.
  • Neue Missionen und Tutorials
Die größte Änderung betrifft natürlich die Benutzeroberfläche. Wie im Launch Trailer zu sehen, kann das Spiel auf eine einzigartige Weise mit den VR Controllern bedient werden. Siehe hierzu auch die Bilder in dieser Galerie und im Video X Rebirth VR Edition Controls Explained (English).
Falls Du noch mehr Fragen zur VR-Version hast, bitte schaue zuerst nach möglichen Antworten im dazugehörigen Forenteil.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 23. Aug 18, 00:06

Wer es noch nicht kennt, ist von der Gamescom 2018:
https://youtu.be/2OWfHuYr8Q0
Die Tonstörungen hören nach paar Sekunden auf.
Ist jetzt keine offenbarung für jemandem, der bereits alle veröffentlichen Wissensschnipsel bereits kennt aber man kann sich manches auch zwei Mal anschauen.


Bitte vom Spieler anpassbare Fenster, bitte bitte. (Schriftgröße Lesbar nichts unter Schriftgröße 12 Bitte!)

Ansonsten hört sich das alles sehr gut an.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Headhunter84
Posts: 54
Joined: Sat, 7. Feb 09, 10:57
x4

Post by Headhunter84 » Thu, 23. Aug 18, 10:42

Das Video ist nun seprat bei GameStar online (ohne "GameStar+", ohne Tonfehler und in 1080p)!

https://www.gamestar.de/videos/x4-found ... 97078.html
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 23. Aug 18, 14:06

sehr schön, sehr schön. Ich hoffe nur, die KI taugt während den Kämpfen auch was und fliegt nicht stumpf gerade aus dem Beschuss nach.

Headhunter84
Posts: 54
Joined: Sat, 7. Feb 09, 10:57
x4

Post by Headhunter84 » Thu, 23. Aug 18, 14:18

Nein nein, die rammt dich stur in einer Kamikaze-Aktion weg ;)
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 23. Aug 18, 15:22

Du lachst, aber dadurch hab ich schon ein paar mal den virtuellen Tod erlebt ;) Zugegeben effektiv, aber wenig spassig :P

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 23. Aug 18, 15:49

Nicht zu vergessen, die Wegfindung der KI.. Ein Grauen in Rebirth

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 24. Aug 18, 08:09

Danke Headhunter84 für den Link mit dem verbessertem Video, habs mir gleich ein zweites Mal rein gezogen ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Fri, 24. Aug 18, 10:19

https://m.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0

Verdammt, ich bin gehyped...
Eigentlich bin ich noch stinksauer auf EGOSOFT wegen dieser Lachnummer X-Stillbirth.
Jedoch lässt dieses Video hoffen, dass wir ein richtiges X4 bekommen werden.
Klar, das Teil wird ein bugfest zu release, aber das juckt mich nicht, solange nur die Spielmechaniken stimmen.

Auch das es regelmässige Erweiterungen geben soll die das Projekt weiter finanzieren, finde ich mehr als anständig.
Ein echtes X4 wäre mir locker 200€ wert.
Trotzdem werde ich mal die ersten Usertests abwarten, ob das Grundgerüst stimmig ist.

Weiter so EGOSOFT!

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 24. Aug 18, 14:29

Urschleim wrote:https://m.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0

Verdammt, ich bin gehyped...
Eigentlich bin ich noch stinksauer auf EGOSOFT wegen dieser Lachnummer X-Stillbirth.!
Also wirklich, wenn man stinksauer ist dann kauft man doch nicht auch noch den Nachfolger vom gleichen Produkt...tststs :P

Urschleim wrote:Trotzdem werde ich mal die ersten Usertests abwarten, ob das Grundgerüst stimmig ist.
Bei den vielfältigen Möglichkeiten die das Spiel bieten sollte, geb mir ein...äh...besser zwei Jahre Zeit und dann kann ich Dir was drüber erzählen
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Fri, 24. Aug 18, 15:20

Urschleim wrote:Ein echtes X4 wäre mir locker 200€ wert.
200€ Ist entschieden zu viel und bringt das Team nur auf dumme gedanken :P (Hoffendlich haben die keinen Teladi im Team :D)

X4 wird ja mit Sicherheit 1 wenn nicht 2 oder mehr addons nach sich ziehen => Summa ca 80 € - 90 € ,
dazu noch meine Vorfinazierung für X4 (Indem ich Rebirth + HOL "im vollen besitz meiner geistigen Kräfte" gekauft habe)... Neeee 200 € tut viel aua ;)
arragon0815 wrote: Also wirklich, wenn man stinksauer ist dann kauft man doch nicht auch noch den Nachfolger vom gleichen Produkt...tststs :P
Tut man, wenn man den Vorgänger vom selben Haus kennt :x3: der die Messlatte verdammt hoch gestellt hat. :P

Das Video ist Extra-Fein :D sehr interessant und erklärt viel. :thumb_up:
Leider fehlt es im Offizielen Egosoft-Youtube Kanal. :thumb_down:
In 2 Wochen interessiert es niemanden als News der sich gestern noch durch mehrere fremde seiten durchklicken musste um es zu sehen.

Ah ja, ich rechne irgendwie mit mitte November... tiktak...tiktak :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 24. Aug 18, 18:03

An die allzu schnell Gefrusteten, nicht zu sehr hypen, dann ist der Fall nicht so hoch grins. Und mit Daten wäre ich sehr vorsichtig. sie hoffen zwar dass es dieses Jahr raus kommt (also evtl. bis zum 31. Dez grins), heißt aber eigentich gar nichts. Und selbst wenns raus kommt dieses Jahr, wird es nur eine Grundbasis sein, wie es X3 auch war, bis Modder und AddOns ordentlich dazugelegt haben. Lieber warten wir und dafür weniger Bugs. XR war ein absolutes BUG-DESASTER.

Gut Ding will Weile haben, hoffen wir das Beste und stellen uns auf das schlechteste ein. Ich bin zuversichtlich aber werde mich nicht von euphorie blenden lassen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

XFan123
Posts: 145
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Post by XFan123 » Sat, 25. Aug 18, 21:14

Ich jedenfalls bin ein genügsamer Gamer . Mir würde ein X3 mit aktueller Grafik mehr Sektoren und entsprechender Storyline und ein paar Neuerungen schon reichen. Besser als das totale Bugdisaster :D

-Privateer-
Posts: 54
Joined: Wed, 2. Jul 03, 19:55
x4

Post by -Privateer- » Mon, 27. Aug 18, 16:19

XFan123 wrote:Ich jedenfalls bin ein genügsamer Gamer . Mir würde ein X3 mit aktueller Grafik mehr Sektoren und entsprechender Storyline und ein paar Neuerungen schon reichen. Besser als das totale Bugdisaster :D
Ähm mir auch ..Und mehr Tiefgang. , Leben auf den Stationen und einen coolen Storry Mode .. Statt Grafik Show ... mpfh ...
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”