Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 28. Jul 18, 17:55

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote: Na, nu mach mal keinen Quatsch, zum lesen oder mitschreiben sollte es doch noch reichen, da muss man doch nicht den ganzen Account löschen :wink:
Ich mach das nicht aus jux und tollerei, das mit den Accounts nimmt immer mehr überhand wer soll sich da alles merken ich kann es nicht mehr alles was mir bleibt ist einmal richtig Ordnung zu schaffen wo ich es mir noch möglich ist.
Das Ergebnis nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt war nicht gerade ermutigend, mein Gedächtnis ist alles andere als das beste funktioniert leider auch nicht mehr so wie es mal war.
Ja, sowas dachte ich mir schon.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist: Schön das Du mal hier die letzten jahre reingeschaut hattest :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 28. Jul 18, 19:31

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote: (Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )
in diesem Sinne kann mein hiesiger Forenaccount auch gelöscht werden,
Arragons Aussage bezog sich nur auf diese Diskussion. Der Sinn dieses Themas scheint mir zu sein, sich "für den Erwerb dieses Produktes" auszusprechen.
Davon abgesehen darfst Du hier im Forum selbstverständlich etwas schreiben, auch wenn Du das Spiel nicht kaufen möchtest.
Sollte dies ein Mod oder Admin lesen der die Möglichkeit dazu hat möchte ich darum bitten meinen Account zu löschen.
Also möglich ist das schon. Wenn Du mir bestätigst, dass die Anfrage ernst gemeint war, tun wir das natürlich.
Allerdings möchte ich wie arragon die Frage aufwerfen, ob Du diesen radikalen Schritt wirklich tun willst. Ich meine, Du bist doch eigentlich halbwegs aktiv hier, wieso so plötzlich damit aufhören? Und selbst, wenn Du Deine Aktivität einstellen willst, würde es ja reichen, Dich fortan nicht mehr einzuloggen.
Aber, wie gesagt, wenn Du den Account gelöscht haben willst, ist das Dein gutes Recht.

Boro Pi

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 20:18

Boro Pi wrote: Allerdings möchte ich wie arragon die Frage aufwerfen, ob Du diesen radikalen Schritt wirklich tun willst. Ich meine, Du bist doch eigentlich halbwegs aktiv hier, wieso so plötzlich damit aufhören? Und selbst, wenn Du Deine Aktivität einstellen willst, würde es ja reichen, Dich fortan nicht mehr einzuloggen.
Aber, wie gesagt, wenn Du den Account gelöscht haben willst, ist das Dein gutes Recht.

Boro Pi
Ja das ist ernst gemeint, ich fange an immer öfters zB Gesichter und noch mehr zu vergessen es wird immer schlimmer, solange ich meine Sinne noch halbwegs beieinander habe halte ich diese radikalen Schritt für besser.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 28. Jul 18, 23:42

Alles gute auf deinen Wegen Killick1979

---------------------------
btt:
Ich bin mir wirklich nicht sicher...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 30. Jul 18, 16:20

@Killick1979 :

Auch wenn ich Dich kaum kenne - Alles Gute Dir !

mynona
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Jul 10, 16:10
x4

Post by mynona » Thu, 2. Aug 18, 11:05

Auch ich werde mir X4 kaufen. X: Rebirth war überhaupt nicht meins. Nach allem was ich gelesen habe, wird X4 ein Nachfolger von X3. Sehr schön zu lesen. Freue mich total darauf.

Es wurde schon öfter erwähnt. Die X Reihe hat es geschafft, das man als Spieler darin abtauchen konnte. Dieses Gefühl sich in einem unbekannten Universum wieder zu finden. Ohne zu wissen was als nächstes kommt. Die Freiheit selbst zu entscheiden, wohin der Weg geht. Handeln, Kapern, Missionen usw. Die Weite sowie Leere zu spüren, seinen Platz im Universum selbst zu erkämpfen oder erhandeln, zu erforschen was hinter dem nächsten Tor liegt. Das erste Schiff zu kapern, die Schiffe zu entdecken inclusive deren Besatzung, sich gegen Piraten zu behaupten. Es gibt viele Spiele die ich bisher gespielt habe, aber nur wenige, die auf so einem hohen Level agieren. Beispielsweise Skyrim / Oblivion. Ja komplett unterschiedliche Szenerie, jedoch viele ähnliche Elemente.

Ich freue mich sehr darauf, wieder darin abzutauchen. :)


Btw. Mir hat die Musik/Szenerie der Boronensektoren sehr gut gefallen. Auch ihr Charakter, man hätte am liebsten einen geknuddelt :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 2. Aug 18, 16:20

mynona wrote: Es wurde schon öfter erwähnt. Die X Reihe hat es geschafft, das man als Spieler darin abtauchen konnte. Dieses Gefühl sich in einem unbekannten Universum wieder zu finden. Ohne zu wissen was als nächstes kommt. Die Freiheit selbst zu entscheiden, wohin der Weg geht. Handeln, Kapern, Missionen usw. Die Weite sowie Leere zu spüren, seinen Platz im Universum selbst zu erkämpfen oder erhandeln, zu erforschen was hinter dem nächsten Tor liegt. Das erste Schiff zu kapern, die Schiffe zu entdecken inclusive deren Besatzung, sich gegen Piraten zu behaupten. Es gibt viele Spiele die ich bisher gespielt habe, aber nur wenige, die auf so einem hohen Level agieren. Beispielsweise Skyrim / Oblivion. Ja komplett unterschiedliche Szenerie, jedoch viele ähnliche Elemente.

Ich freue mich sehr darauf, wieder darin abzutauchen. :)

Ja, ich hoffe mal das sie es auch wieder wie in den X3-Spielen umgesetzt haben. Im XR waren die Teladi zu wenig hinterlistig und profitorientiert, von diesen ....äh es kommt mir vor wie Gastarbeiter...Split ganz abgesehen. Zu höflich, keinen Ergeiz und von Konfrontation ist weit und breit nichts zu sehen. Sollten das mal Stolze Krieger gewesen sein??...hm.....

mynona wrote:Btw. Mir hat die Musik/Szenerie der Boronensektoren sehr gut gefallen. Auch ihr Charakter, man hätte am liebsten einen geknuddelt :lol:

Pst....Moment...doch wir sind gerade alleine hier...
...ich kann Dir die Adresse eines Boronen (klick) geben.
Aber psssst, die sind ja offiziell noch alle verschollen :wink:
...und knuddel ihn mal für mich mit :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 2. Aug 18, 17:13

mynona wrote:Btw. Mir hat die Musik/Szenerie der Boronensektoren sehr gut gefallen. Auch ihr Charakter, man hätte am liebsten einen geknuddelt :lol:

Ich hatte ja mal den Vorschlag, dass der erste DLC für X4 den Titel "Kindoms End" tragen sollte... :)


Ein hoch auf die freundlichen Mollusken von Nebenan :boron:
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Tue, 14. Aug 18, 21:45

Kommt ja vielleicht noch.

Ich finde es immer bedenklich wenn die Hersteller schon vorher wissen was für DLC kommen inkl. Inhalt. Dann weiß man immer, Super das haben die einfach raus genommen um extra kassieren zu können.

Aber ich hoffe mal das all die fehlenden noch zurück kommen, wenn auch per DLC. Am besten alle in einem, das nennen wir dann "Missing Link".

Allein wegen möglicher Konflikte müssen die in X:R fehlenden noch kommen.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 14. Aug 18, 23:18

Bastelfred wrote:Kommt ja vielleicht noch.

Ich finde es immer bedenklich wenn die Hersteller schon vorher wissen was für DLC kommen inkl. Inhalt. Dann weiß man immer, Super das haben die einfach raus genommen um extra kassieren zu können.
Nein, dass ist nur, was die Leute meinen zu wissen.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

CellElite
Posts: 3
Joined: Sun, 16. Sep 18, 22:07
x4

X4? Aufjedenfall!

Post by CellElite » Mon, 17. Sep 18, 00:22

Hallo zusammen, X4 werde ich mir auf jeden fall kaufen,

Warum? nicht nur weil ich alle anderen Teile gekauft und gespielt habe, man kann wieder alle schiffe fliegen, modular schiffswaffen upgraden, flotten über eine 3D map steuern, station individuell aufbauen auch in der 3D karte und das wirtschaftsystem is dynamisch, alles was abgebaut und oder produziert wird, wird nicht mehr generiert, echt cool so hat man echten einfluss und ins kampfgeschehen kann man sich dann über die 3D karte rüber teleporten X4 verbindet die gewohnte Vielfalt der alten X Teile mit X Rebirth + diverse neue funktionen.

Im Vergleich Elite Dangerous: wo seit 2 Jahren nix gemacht wird außer den Spielern es noch schwerer zu machen gute Schiffe und upgrades zu bekommen oder mal einen echten Content wie eine Story, soziale Strukturen wie das gründen einer Flotte zu bieten, stattdessen werden Kurzgeschichten in reiner Textform (siehe Galnet) und endloser Grind als Content verkauft. Wo man noch zuvor 800 Million in einem Kampfgebiet in ca. 3h farmen konnte bekommt man jetzt noch vl 5-10 Millionen raus, wenn überhaupt. Kurz gesagt wer in Elite Dangerous schon alles hat langweilt sich und die die grade anfagen haben es extrem schwer dort hin zu kommen, da sich der grind in den letzten Jahren mehr als verdreifacht hat.

Jetzt zu Star Citizen, das Spiel sieht nett aus keine Frage, doch es gibt zwei Punkte weswegen das Spiel für mich ebenfalls nicht besonders Attraktiv ist.

1. Die Schiffe: Hast du einen Jäger bist du ein Jäger, Hast du ein Frachter bist du ein Frachter, die Schiffe sind nicht in der Form wie man es aus den X Teilen kennt modular ausbaubar. So ist man im vorfeld gezwungen sich diverse Schiffe zu kaufen um alles machen zu können und dafür muss man sehr Tief in die Tasche greifen.

2. Die Kosten sind noch überzogener als Star Trek Online wenn man da was Reißen will, ich kauf mir doch kein Schiff das 300 Euro kostet, das dann auch nur eine bestimmte Sparte in Sachen Funktion abdeckt, weils z.b nur ein Träger ist, mit dem ich nicht auf Forschungsreise gehen kann oder Erze Abbauen, dafür brauch ich dann auch wieder andere Schiffe, also Kaufen, Kaufen, Kaufen. Die Argumentation das man ja mehr Zahlt um die Entwicklung mit zu Finanzieren ist Quatsch oder glaubt ihr wirklich, wenn das Spiel, falls es jemals fertig wird, die das Zahlungssystem abschaffen^^ Wohl kaum, das Game ist Pay to Win in Übergröße und daran wird sich auch nichts ändern.

Aus diesen Gründen bin ich sehr froh das es bald ein neuen X Teil gibt, dann muss ich mich nicht länger ärgern über Entwicklern die das Konzept von Egosoft nicht richtig umsetzen können und diese Sparte des Gaming in den Dreck ziehen.
Ist zwar hart gesagt, aber zu mir kommt ja auch keiner in die Kfz-Werkstatt und bedankt sich weil ich ihm ein halb fertiges Auto übergeben habe, das schon im Katalog angefangen hat zu rosten, auf den ersten Blick zwar nett aussieht weil ich dem Kunden gut zugeredet habe, unter dem Motto "das wird schon.., hier die Schlüssel, viel Spass damit!" aber nicht Fahren kann!^^ :D

Wer also zweifel hat ob man sich X4 kaufen sollte.
Egosoft ist einer der Entwickler, die weder Pay to Win noch sinnlosen Grind als Content verkaufen und einen echten "Spiel-Inhalt" garantieren der sein Geld wert ist und darauf kommts doch an! :wink:

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 17. Sep 18, 14:06

Dieses Jahr verfolgt mich in Sachen Vorbestellung bzw. Day-One-Käufen die Zahl 4.
X4 und Forza Horizon 4 :)


Was Elite Dangerous angeht: Ich spiele das Spiel auch. Dort liegt der Fokus eben mehr auf Erkunden und Erarbeiten.....der Weg ist das Ziel. Ähnlich wie bei X, nur realistischer (1:1 Milchstraße) und etwas anspruchsvoller. Meine Freundin (selbst Gamerin, aber eher im Bereich World of Tanks und vor allem Rennspiele), hat auch, als ich ihr Elite mal gezeigt habe, gesagt: "Das wäre mir viel zu langweilig!". Ich hab dann geasagt: "Es ist nicht langweilig - aber man muss das Spiel und sein Konzept definitiv mögen! Es ist ziemlich speziell.....und wem es nicht liegt, der sollte Elite auf keinen Fall kaufen! Er wird keine Freude damit haben!"
X findet sie übrigens "Kinderkram" :D :D

Bei Star Citizen bin ich auch skeptisch. Nicht was Pay to Win angeht.....ich denke, dass Chris Roberts das Zahlungssystem nicht ganz, aber teilweise abschaffen wird. Viele Schiffe wird es regulär für ingame Geld geben - andere Schiffe eben als "Premiumschiffe" gegen Echtgeld. Vielleicht ähnlich wie Premiumpanzer bei World of Tanks oder Premiumfahrzeuge bei War Thunder.
Was mich bei SC skeptisch macht, ist, dass es wohl nie fertig werden wird. Es ist so ein gigantischer Moloch geworden - und es sollen immer noch mehr und mehr und mehr und mehr Features dazukommen. Dadurch geraten Roberts und sein Team vom 100sten ins 1.000ste - ein Release scheint in weiter Ferne, wenn er denn jemals erfolgen wird. Vielleicht kaufe ich mir mal ein kleines Mustang- oder Avenger-Paket und fliege ein bisschen dort herum, damit ich zumindest sagen kann: "Ich war dabei!"
Denn eines ist sicher: Star Citizen wird in die Geschichte des Gamings eingehen. Weil es ein Mammutprojekt ist, das sich rein aus Crowdfunding bzw. den Schiffsverkäufen finanziert - ohne einen Publisher. Ein sehr gewagtes Projekt mit einer Menge Enthusiasmus und Leidenschaft dahinter, das ja auch - zumindest immerhin zum Teil - Erfolg hat.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

CellElite
Posts: 3
Joined: Sun, 16. Sep 18, 22:07
x4

Post by CellElite » Mon, 17. Sep 18, 18:12

Da gebe ich dir teilweise recht Cobra22, ich hab ja nicht gesagt das Elite Dangerous langweilig ist, nur eben wenn man schon alles hat, immerhin hab ich mehr als 1500h in dem Spiel verbracht, 3 Milliarden Credits auf dem Konto, eine Imperial Cutter und eine Federal Corvette in Vollausstattung mit Prismaschilden, schwarmraketen, Guardian waffen und alle Komponenten auf grad 5. Ich war auch auf Forschungsreise und das war auch sehr cool da die galaxie sehr viel zu bieten hat. Mich stört es halt das es nur das Galnet gibt in dem man über das galaktische geschehen sich informieren kann und das dies quasi nur in dein vorstellungsvermögen impliziert wird, da man ja nur darüber liest und nicht wirklich was davon mitbekommt. Ganz anders als in X, denn wenn ich z.b einem piraten begegne, dann spricht der mit mir in form von bild und audio und das gibt dem spiel was lebendiges. In Elite hab ich ein Chatfenster, die sprüche sind zwar echt gut aber wenn man einmal alle kennt ist es nichts besonderes mehr, das spiel ist riesig, es gibt viel zu entdecken aber irgendwie ist es nicht richtig lebendig. Du sagtest

"Dort liegt der Fokus eben mehr auf Erkunden und Erarbeiten.....der Weg ist das Ziel" ist schon richtig, ich bin nur der meinung es hängt davon ab wie man genau das am besten umsetzt. Denn es macht den unterschied wenn man für seine Erkundungen z.b nur credits bekommt wie in ELite oder man einen Praktischen Nutzen aus diesen Information schlagen kann in dem man z.b einen Platz für seinen Stations komplex gefunden hat der Wirtschaftilich günstig ist und hohe Rohstoffvorkommen aufweist.

Dann die Sache mit dem "Erarbeiten.."
In den X teilen hatte ich immer das gefühl das ich für meine harte Arbeit auch belohnt werde, sei es als Pirat, Entdecker oder Unternehmer.

Bei Elite Dangerous empfinde ich das anders, ich habe mir durch Handel, Erkundung, Schmuggel und Krieg ein Vermögen von 3 Milliarden Credits angehäuft, mir davon alle schiffe gekauft die ich immer fliegen wollte und diese bis zum max modifziert.
Den reiz das Spiel zu Spielen lag eher auf dem Fokus das ich meine Schiffe alles zusammen bekomme, um dann auf Forschungsreise gehen zu Können, oder Kriegsgebieten, Kopfgeldjagt um mir im groben alle Möglichkeiten zu ermöglichen die diese spiel zu bieten hat. Ähnlich wie in X nur das dass X universum viel viel lebendiger war und ist als das von Elite, nicht nur weil es echte Konsequenzen gibt wie zb bei einer spezies in veruf zu geraten, oder die Wirtschaft für sich aus nutzen zu können in welcher ob legal oder eben anders :wink:

Das Problem ist ganz einfach in X hast du mehr möglichkeiten, wenn du duch um dein credit einkommen gekümmert hat, das spiel bleibt auch weiterhin interessant und abwechselungsreich.
In Elite kannst du halt "nur" Schiffe kaufen und immer nur eins fliegen, dieses zwar hochrüsten, für den zweck den du grad brauchst aber das wars dann auch schon. Ich hatte in den letzten 2 jahren darauf gehofft das da mehr von Frontier kommt, wie das gründen von Flotten, Flottenbasis/ausbau vl sogar ein Mega schiff und einen sinnvollen bezug zur nutzung des Multicrew systems, was aber nicht der fall ist. Ein beispiel:
Ich hab das Spiel mit einem Kumpel gespielt, wir haben unsere schiffe unsere milliarden gemacht + upgrades und und und. Dann kauften sich einige andere kollegen denen ich das spiel empfohlen hab, sich auch das spiel, zu dem zeit punkt kam grad die multicrew raus. Also dachte ich mir ist ja cool dann lade ich meine leute auf meine Cutter ein und wir malch kopfgeldjagt oder kriegsgebiete/massakeraufträge also "vernichte schiffe von fraktion x,y und bekomme 6-15 millionen credits".

So..ende vom lied... Kopfgeldjagt wurde genervt, wo man zuvor noch 250.000 oder mehr für eine anaconda bekam weniger als die hälfte und wurde auch noch durch die multicrew geteilt, haben sie zwar mittlerweile abgeschafft also jeder bekommt das gleiche ist aber trotzdem längst nicht mehr so profitabel wie früher, da kannst schneller mit frachter aufträgen und leute verschiffen mehr verdienen als im kampf, wo liegt da der sinn???

Jedem das seine aber...

Ich bin Kampfpilot und kein Frachter Captain^^
und für leute wie mich die gerne kämpfen hat das spiel zu wenig herausforderung zu bieten mit denen man vergleichbare profite erwirtschaften kann bzw. in meinem fall erkämpfen kann.

noch schlimmer kriegsgebiete, es gab eine zeit da konnte man um die 20 aufträge annehmen und wenn man ich sag mal im schnitt pro massaker auftrag 6-10 millionen bekommt und sich die kills stäcken war man nicht nur schnell fertig, man wurde auch stink reicht. mit der multicrew wurde es genervt statt 20 aufträge nur noch 3 und stäcken konntest die killst auch nicht mehr, kann man sich ja ausrechnen wenn ich für im schnitt 100 schiffe um die 60-80 millionen verdient hab und jetzt 300 mache muss und dafür nur noch knapp 20 millionen bekomme, der größte schwachsinn an der multicrew ist das man die aufträge egal welche nicht für seine crew annehmen kann, wo liegt also der sinn hinter dem "gemeinsamen erlebnis"

wenns kein sinn macht, da es keinen vorteil bringt, wieder eine schöne idee von frontier die schlecht durch dacht wurde, Und das ist nur eins von vielen beispielen, ich könnt ein buch schreiben darüber. Wenn ich jetzt von den Aliens anfange dann wird das hier noch länger, kurz gesagt, selbes problem, die sehen cool aus und wenn du sie platt machst bekommst grad mal 2 millionen credits dafür und was hat es dir gebracht?

außer einen dogfight mit einem alien schiff ist doch nichts weiter dahinter, wenn man einmal weiß wie man die schiffe klein bekommt, wird das auf dauer auch langweilig und das mein ich eben du musst viel grinden um dahin zu kommen und die hoffnung das sich es vielleicht einmal eine story gibt usw lässt ein noch im spiel verweilen.

Für X bekommt man was geboten, das Universum lebt und hält auch wenn man schon alles im Spiel hat, den Spieler bei laune, der fokus ist der selbe wie in elite nur für den spieler wesentlich tiefgreifender und abwechselungsreicher gestaltet.

Bei Star Citizen, denke ich änlich, das einzig interessante wäre ein kleines paket zu kaufen um mal zu schnuppern, oder sich mit freunden zusammen tun und sich ein gemeinsammes schiff anzu schaffen, was auch cool wär, doch man begibt sich damit in die abhängikeit von anderen und das mag ich persönlich ehr nicht. Ne also da kauf ich mir lieber noch ein besseren Joystick und spiel noch mal die komplette X reihe durch 8)

CellElite
Posts: 3
Joined: Sun, 16. Sep 18, 22:07
x4

Post by CellElite » Mon, 17. Sep 18, 18:46

was der knackpunkt bei dem ganzen ist Cobra22 ist minimalissmus.

das ist das zentrale problem bei space games.
Die leute wissen nicht mehr was qualität ist und das macht Egosoft eben anders als andere Entwickler.

Das beste beispiel: frag jemanden der alle X teile gespielt hat was er von X rebirth hält und dann frag ein spieler der mit diesem spiel angefangen.

Der neue spieler wird begeistert sein.

Der alte X Hase hat sich mehr von dem Spiel erhofft, weil es vergleichweise was vielfallt angeht eher rückständig ist im vergleich zu den vorgänger auch wenn das spiel viele neue dinge hat die mir auch sehr gefallen, hab ich mir dennoch mehr davon erhofft.

In Elite Dangerous ist das ein dauerzustand und daran wird sich auch nichts ändern, weil die meisten spieler mit dieser beschränkten spielweise zufrieden sind weil sie eben nichts besseres kennen.

Deswegen wird X4 auch richitg gut weil es die bewährten Konzepte von Egosoft aus den alten X Teilen mit X Rebirth verbindet.

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Mon, 17. Sep 18, 22:48

wo ich das hier im video gesehen habe war meine kaufentscheidung eh gefallen :D
das teil kann 40 jäger und 15 korvetten rumschippern , der feuchte traum aller möchtegern Adamas :rofl:

@cobra22 ein 4er orakel ? hmm 49.- im preis - 10% early adopter boni und schon sind wir bei 44.- im vorverkauf . ob das die götter in würselen genauso sehen :?
oder war der relase am 4.4. gemeint :? 8)

@CellElite
es ist auch immer eine frage der persönlichen erwartungshaltung , wenn die spielerschaft von ED & Xrebirth vergleichst hast ungefähr das gleiche publikum .
das kann man auch in zahlen sehen bei den spieler peaks kurz nach release Elite Dangerous & X Rebirth 19k vs. 15k , nur das bei elite die leutz dabeigeblieben sind . warum bei rebirth nicht wissen wir ja alle das brauch man nicht weiter im detail erläutern :oops:

aber die beiden games sind eben in die jahre gekommen und wenn Egosoft es nicht versaut spielen sie in der liga von No Man`s Sky mit . das ist auch jetzt betagt und das publikum möchte etwas neues :)
darf halt dieses einemal bei einem X-Spiel release beim start zur begrüssung keinen bluescreen geben und die schiffchen zur abwechslung handeln wie befohlen und nit nur rumstehen weil irgentetwas fehlt was der frische user nit nachvollziehen kann weil er die mechaniken noch gar nit versteht :P
Image

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 17. Sep 18, 23:44

Tusix wrote: aber die beiden games sind eben in die jahre gekommen und wenn Egosoft es nicht versaut spielen sie in der liga von No Man`s Sky mit .
Zum Glück wird X nie wie No Man`s Sky, etwas mit No Man`s Sky zu vergleichen ist eine herbe Herabwürdigung.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 18. Sep 18, 01:19

Bastelfred wrote:Kommt jIch finde es immer bedenklich wenn die Hersteller schon vorher wissen was für DLC kommen inkl. Inhalt. Dann weiß man immer, Super das haben die einfach raus genommen um extra kassieren zu können.
Wenn es um Sims und DLCs für Haustiere und co. geht, gebe ich dir etwas Recht. Allerdings ist es das gute Recht von Firmen Geld damit zu verdienen und so lange die Käufer so "inteligent" sind, bzw. es ihnen eben wert erscheint, das Geld aus zu geben, hat die Firma aus ihrer Sicht alles richtig gemacht.


Nun aber eine andere Sicht. Würden Firmen von Anfang an alles, was sie jehmals für eine Spieleserie geplant haben, in nur ein Spiel packen, würde es diese Spiele niemals geben, weil die Firmen lange davor schon pleite wären.

Bei X ist doch im Prinzip seit X-Beyond bis X3:AP alles AddOn's.

Man stelle sich eine TV Serie vor, wo man den gesammtem Kontent einer Staffel, in nur eine Folge packen würde. Gehen würde das ohne Probleme. Dann hasst du eine überladene Folge und danach wäre sie gestorben ;-).
____

Vergleiche X mit No Man's Sky ^^. Auch wenn du es positiv meintest, äh äh. grins.
____

Auch Spieler, die erst mit Rebirth angefangen haben und unbefangen waren (was ich wirklich versucht habe, ich habe X Rebirth mehrere Chancen gegeben ohne dabei an den Vorgängern fest zu halten), selbst da fällt das Spiel leider vollkommen in der Langzeitmotivation durch. Die Balance zwischen Wirtschaft und Kampf ist vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Der Handel macht einfach keinen Sinn, wenn man Schiffe in 10 Min. kapern und für 30 Million verkaufen kann und man das beliebig am gleichen Ort wirderholen kann, weil die Schiffe so "freundlich" sind und permanent an diesem Ort auftauchen.

Wer auf das normale Kämpfen steht und eine leichte Unterhaltung sucht ohne viel denken zu müssen, für den mag Rebirth durchaus mal für zwischendurch Spaß machen.

(Was die DLCs dabei verbessern kann ich nicht beurteilen, habe mir keins gekauft)

X-Rebirth ist nicht komplett schlecht aber nach 100 Stunden, habe ich zumindest keine Lust mehr auf Frachter zu warten, die doch keine passenden Handelspartner finden, obwohl sämmtliche Stationen frei geschaltet wurden und ein permanentes Handelsupdate geben (Mods undn Savegameanpassung sei Dank). Anders gesagt, Mods machen das Spiel spielbar, die Motivation auf Dauer, bleibt aber fern.

Ist ein wenig wie Minecraft und Pixark (oder den vielen anderen Klonen), beide Spiele haben Ähnlichkeit miteinander, sie haben die selben Grundzutaten, aber nur bei dem einen kommt die Langzeitmotivation auf. (auch mit Mods)
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 18. Sep 18, 05:03, edited 4 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Tue, 18. Sep 18, 04:32

Man muss hier mal klar unterscheiden!
z.B.
Negativ Beispiel:
Battlefield 4, vor Release des Spiels gab es schon eine Werbeveranstaltung für die Xbox one auf der die Karten vom ersten DLC gespielt wurden. Also ganz klar künstliches DLC das aus dem Spiel genommen wurde.

Positiv Beispiel:
selbe Firma, Battlefield Bad Company 2, Vietnam DLC. Ganz klar nichts was vorher schon fertig war.

Bei X ist es immer definitiv letzteres, man kann sich sicher sein das Ego das raus bringt was sie haben. Oft wollen die nicht mal Geld dafür haben, manchmal aber doch, und das ist dann auch ok.

Kosmetische Dinge schließe ich mal komplett aus, alles was nicht das Spiel beeinflusst kann gerne auch für Geld extra verkauft werden, hat mich noch nie gestört. Gerade in Online Games. z.B. PUBG hat einen ja regelrecht zugekippt mit Items die man auf Steam verkaufen konnte. Mit den Erlösen hat sich das Spiel selbst bezahlt und auch noch zwei andere Games. Also wenn es immer so läuft... gerne!

Möbelwesen
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Sep 18, 19:13
x4

Post by Möbelwesen » Tue, 18. Sep 18, 11:05

Tusix wrote:wo ich das hier im video gesehen habe war meine kaufentscheidung eh gefallen :D
das teil kann 40 jäger und 15 korvetten rumschippern , der feuchte traum aller möchtegern Adamas :rofl:
Sind die Jäger, die aus dem Hangar geworfen werden Schiffe der S-Klasse, oder die Korvetten, und kann man ggf. auch auf dieser mittigen Landeplattform sein Schiffchen abstellen?

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Tue, 18. Sep 18, 13:14

ja die kleinen hopser waren die jäger . die korvetten werdem wohl über die plattform starten . ob da eine alarm start funktion für die mittleren schiffe vorgesehen ist hab ich noch nix drüber in erfahrung bringen können . :(

im detail war die aussage 40 klasse S und 15 klasse M schiffe , jäger und korvetten hört imho sich einfach stylischer an :P

die landeplattform für S klasse scheinen die rotmarkierten in der front zusein , die M klasse wohl an der grauen plattform dahinter 8)
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”