Wie wär es mit einem DLC mit einem ganz speziellen System???

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr die Idee

Poll ended at Thu, 12. Jul 18, 21:37

Gut
4
13%
Schlecht
27
84%
könnte klappen
1
3%
 
Total votes: 32

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Thu, 28. Jun 18, 14:32

bei SC gibt es bis zu 2 Millionen spieler selbst Chris Roberts hat gesagt das 60% von denen ein starterpaket haben und das kostet bis zu 60euro man kann aber auch bei SQ42 reinschauen und es erwerben schiffe kaufen ist alles freiwillig SC dauert eh noch jahre es fällt nix von allein vom himmel und wie egosoft hat Chris Roberts niemand hinter sich stehen kein ea oder sonstwas SC ist immernoch in der alpha

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 28. Jun 18, 17:01

...wobei, um das für mich jetzt abzuschließen, das SC immer noch eine völlig andere Spielewelt als das X-Universum ist. Koste es was es wolle, die X- Spieltiefe ist auch mit einem Superduperdetailgrad nicht zu erreichen.

Es sind halt zwei ganz unterschiedliche Spiele, das eine für Multiplayer ausgelegt und schreit nach dem Mitwirken von mehreren Spielern, das andere eben wegen der Spieltiefe nicht Multiplayerfähig.

Wer sich alleine zuhause fürchtet und nichts auf die Reihe bekommt, der läst sich helfen und greift zum Multiplayer und die anderen, die lieber die Sache selber in die Hand nehmen und ohne große Diskussionen die Probleme lösen, die spielen offline... :D

..noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion, aber bei einem abgeschotteten Raum abseits des normalen Spieles um sich zu treffen oder was man halt dann so macht, wäre ich auch dabei :wink:
..aber das wird sich wohl für EGO nicht lohnen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 29. Jun 18, 00:49

hmmm, ich hab nix gesagt das ich nicht warten könnte und auch nicht das mir der aufwand nicht bewusst wäre, aber, und das wird man ja wohl mal sagen dürfen(?!), ich habe geschrieben wie lange ich auf den key warte und das man sich quasie per 'pay-to-win' einen vorteil verschaffen kann, noch dazu teils zu dermaszen obskuren preisen, das einem schwindelig wird.

klar ist das freiwillig und es zwingt keiner einen das zu tun, aber normal sind diese preise bei denen nichtmehr oder findest du das ein paar schiffchen in einem imaginären spiel den gegenwert eines realen kleinwagens haben?
wenn ja, solltest du zum arzt gehen.

übrigens denke ich das so einigen der machern von SC mittlerweile den boden unter den füssen verloren haben, sprich völlig abgehoben sind, was aus SC alles werden sollen.
hoffentlich wird die landung in der realität nicht zu happig....

zum glück sieht es so aus, das ein X nie zu sowas wird wie dieses Sc sich mittlerweile hin entwickelt hat.
zum besonderen raum, den könnte man auch schhön im singleplayer verwirklichen, ein tor zu einem scharzen loch bzw dessen horizont zb, wo man langsam rein driftet wenn man 'nur rumsteht' und da tauchen andere auf die über den horizont eines anderen schwarzen loches geflogen sind (theorie dahinter viele schwarze löcher sind untereinander verbunden)....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Post by hlolmar » Fri, 29. Jun 18, 14:40

arragon0815 wrote:[...], das andere eben wegen der Spieltiefe nicht Multiplayerfähig.
HA, der war gut!
arragon0815 wrote:[...]Wer sich alleine zuhause fürchtet und nichts auf die Reihe bekommt, der läst sich helfen und greift zum Multiplayer[...]
Und noch einer! Aber wenn sich alle fürchten, wer hilft denn dann? :?

SC und X mögen vielleicht gemeinsam haben, dass Sie im Weltraum spielen, haben jedoch 2 unterschiedliche Spielkonzepte. Wo SC eher ein Weltraum MMORPG mit Dogfightsimulation ist (oder werden will), ist X eine Weltraum Strategie-Witschaftsimulation mit Kampfanteil. Die beiden schließen sich also nicht gegenseitig aus, sondern decken unterschiedliche Bereiche ab.

Es kommt mir nur bisschen komisch vor, dass X gerne mal mit SC verglichen wird, wo es doch einen ganz anderen Platzhirsch im Weltraum MMORPG gibt, namentlich EVE, aber zum Glück möchte Egosoft mit X da nicht hin (bzw. habe ich das Gefühl, dass dem so ist).

Den hier genannten Vorschlag X im MP auf den Dogfight zu reduzieren, welcher meiner Auffassung nach nicht den Kern eines X ausmacht halte ich für das Spiel nicht förderlich, wenn nicht sogar schädlich.

MfG

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 29. Jun 18, 16:53

hlolmar wrote:
arragon0815 wrote:[...]Wer sich alleine zuhause fürchtet und nichts auf die Reihe bekommt, der läst sich helfen und greift zum Multiplayer[...]
Und noch einer! Aber wenn sich alle fürchten, wer hilft denn dann? :?
Kommt darauf an wie beliebt Du bei den Onlinespielern bist, mir würde wohl keiner helfen... :D
Aber ein wenig provokant formulieren wird doch wohl erlaubt sein.

So ein Onlineraum für die, die sich beim X-Spielen fürchten, würde ich sogar als eine kleine Aufwertung des Spieles sehen, aber wie ich auch schon sagte ist der Entwicklungsaufwand dafür wohl zu groß für EGO zum jetzigen Zeitpunkt - sag niemals nie :D

..und bis jetzt wissen wir noch gar nicht was da für ein Spiel auf den Markt kommt....sämtliche Diskussion über Multiplayerräume oder zu Weihnachten ein rotes Häublein fein auf meiner Titan sind irgendwie nutzlos, wenn keiner weis was da überhaupt zu tun ist oder ob es meine Titan noch gibt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 29. Jun 18, 20:57

arragon0815 wrote:..und bis jetzt wissen wir noch gar nicht was da für ein Spiel auf den Markt kommt....sämtliche Diskussion über Multiplayerräume oder zu Weihnachten ein rotes Häublein fein auf meiner Titan sind irgendwie nutzlos, wenn keiner weis was da überhaupt zu tun ist oder ob es meine Titan noch gibt...
Releasetermin ist doch noch nicht genannt :!: :?: :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 29. Jun 18, 22:19

Chrissi82 wrote:
arragon0815 wrote:..und bis jetzt wissen wir noch gar nicht was da für ein Spiel auf den Markt kommt....sämtliche Diskussion über Multiplayerräume oder zu Weihnachten ein rotes Häublein fein auf meiner Titan sind irgendwie nutzlos, wenn keiner weis was da überhaupt zu tun ist oder ob es meine Titan noch gibt...
Releasetermin ist doch noch nicht genannt :!: :?: :P
Hab ich Weihnachten 2018 gesagt ?? :gruebel:

Und das Rot-Häubelein war ja auch eine Anspielung auf ein Weihnachtsfoto von EGO, gab es da nicht mal ne Titan mit schön Häubchen ??

Aber ich denke doch das wir bis zu Weihnachten wissen was uns da erwartet, entweder weil wir schon selber einen EA spielen oder uns Bernd mit neuesten Spielauszügen verwöhnt.
(Ich hab immer noch nicht 2018 gesagt...)
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”