Patrouillen Missionen = 100% unsichbare Feinde

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Patrouillen Missionen = 100% unsichbare Feinde

Post by krabbe69 » Sun, 8. Jul 18, 10:37

Voweg, mein PC ist nicht schrottreif.

Version: 4.30
X-Rebirth: kein Addon
Erweiterungen:

ErweitertesMagazin 0.01
Capital Ship Bridge 4.30+
Yisha supervising Hiring and Firing 1.01
Mission Computer 0.01 (rot/on)
Tool zum Entfernen des Missions-Computer 1.33 (rot/on)

Anmerkung:
Keine Ahnung warumm die rot sind, will mich eh nicht vom Missions Computer trennen.

Habe nach der Patchorgier von EGO das Spiel vielleicht nur 1 oder 2 mal neu installiert und 1

mal neuangefangen, weill ein Kleinschiff nach reparatur nie aus der Werft raus wollte, weill vielleicht die Ausgangs-Tür der Werft nicht auf ging.
Habe im Spiel eine paar Schiffe die nach verkauf an KI nicht entsorgt wurden, und zwei Fullmikron am Sprunktor DV die von der KI erstellt wurden aber ich nicht als Ziel auswählen kann, zerschießen geht, aber ich finde die ungewollte Deko hübsch. ;)

Fehler:
Patrouillen Missionen

In bestimten Bereiche (Fortwährende Dämmerung und vielleicht noch Andere) sind Piraten Schiffe, die als Missionsziel makiert sind und ich mit denen sprechen kann, aber sie sind zu 100% getarnt.
Sie greifen nicht an, weder die KI noch ich können sie angreifen; diese getarnten Schiffe tun nix und bleiben dort stehen.

Bricht man derartige Kill-Missionen ab, löschen sich diese Schiffe vollständig und temporär.
Muss man wieder Missionsbedingt dort killen, werden diese Schiffe wiederhergestellt (als ob sie nie gelöscht wurden) und zum Missionsziel addiert, sofern es eine "Patrouillen Mission" ist in dem man Piraten zerstören muss.
Die neuen Piraten sind ohne Tarnung, die alten Piraten mit 100% dauer Tarnung.

Vermutung:
Ab eine bestimmten Laufzeit des X-Rebirth Spiel oder wenn es mal stolpert; schleichen sich Fehler ins Savgame ein, die als richtig abgespeichert werden.
Es wird vermutlich immer passieren.
Ich glaube nicht, dass es an den "Erweiterungen" liegt, sondern am "Spiel" selber, denn ich hatte das schon öfters gehabt, als ich noch nie jemals Erweiterungen installiert hatte.
Viel mir nur nicht auf, da ich oft immer den Ladebildschirm (vohr beginn von Kill-Missionen über diese Orten) sehen musste.
War bei der Ladezeit Abwaschen oder so und nach dem ich wiederkahm sowieso alles unwichtige vergessen, man hat ja Geladen, also neues Glück hehe.

Meine Lösung:
Derartige Missionen die diese Orte passieren müssen, vohr der Annahme Speichern und penibel nachschauen ob alles Missionsbedingt entsorbar ist.

Lösung 2:
Wenn wer eine andere Lösung hat/wüsste/vermutet, die ich begreife, bin ich gerne offen.
Last edited by krabbe69 on Sun, 8. Jul 18, 10:50, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 8. Jul 18, 10:49

Hallo krabbe69.

Habe zwar keine Patroullienmissionen mehr zu erledigen ,sondern Passagier -und Eskortmissionen ,aber ich achte mal drauf ,ob bei mir ähnliches pasiert ...Bin gerade zu einem alten Save zurückgekehrt und habe an die 40 Mods geladen ...Also , wenn es daran liegen sollte ,wird es ja bei mir auch vorkommen ...ich gebe dann Bescheid...
:wink:

Gruss,Mic. :)
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Re: Patrouillen Missionen = 100% unsichbare Feinde

Post by Guest » Sun, 8. Jul 18, 11:08

krabbe69 wrote:....., und zwei Fullmikron am Sprunktor DV die von der KI erstellt wurden aber ich nicht als Ziel auswählen kann, zerschießen geht, aber ich finde die ungewollte Deko hübsch. ;)
das sind storybedingte Hinterlassenschaften, es wirkt ingesammt mit blick auf die Spieltamosphäre etwas störend da viele Schiffe ihne gegenwehr auf ihre Zerstörung warten.

Zum Missionscomputer seit es das Schwarze Brett wieder gibt nutze ich den gar nicht mehr, mit der Mod Butter Ranges geht das I-Punkte bzw Missionsnagebote finden fast beiläufig von selbst.

Alte Spielstände und größere Patches vertragen sich nicht unbedingt gut mit einander, hat man pech schleppt mann/frau Bugs in Langzeitspielstände mit die wirklich nevig werden können.

Mir scheint es so als wäre der Missionscomputer nicht mehr ganz aktuell.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 8. Jul 18, 11:32

Ok, dann werde ich das erstmal so im Gedanken abspeichern und hinnehmen. Bein nächsten Start alles frisch machen mit deine MOD empfehlung.

Hoffe MisterMic schreibt noch was, jedenfals danke für den Tipp.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 8. Jul 18, 16:33

In diesem Fall glaube ich nicht an storybedingte Überbleibsel.
Das geht nur, wenn Du die Story spielst.

Dann gibt es Möglichkeiten unbewegliche feindliche und freundliche Schiffe anzutreffen oder zu erzeugen.
Wenn man z.B. nach DV flüchtet triff man vor der langen Spur (links davon die dicke wohl aufgegebene Mine) auf 2 rote Typen. Einer davon hat ein dickes Schild. Ich laß mich gar nicht auf den Kampf ein und fliege weiter und bekomme gleich die Nachricht von einem Transporter, welcher freundlich klingt.
Ich nehme aber gleich die Spur zurück zu den beiden Typen und finde sie grundsätzlich auf Eis gelegt. Beide warfen bisher Kisten, also ballere ich sie jetzt ab.
Jetzt schickt er mich Storymässig gleich durch die blaue Röhre.
Kümmere ich mich sofort um den Transporter, kommen glaub wieder 2 Feinde. Da ich aber wie schon häufig beschrieben in diesem Spiel nicht fliegend Kämpfen kann, sondern nur stehend und deshalb ständig gerupft werde oder die roten irgendwo ausserhalb der Reichweite rumkurven spare ich mir diesen und den wohl optional nächsten Kampf nach dem Gespräch mit dem Chef.

Bei der gemeinsamen Schürfaktion werden dann massig blaue Schiffe kalt gestellt. Es war dabei egal, daß ich und die Tanaris den Pott sofort unter Feuer hatten und zerstörten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 8. Jul 18, 17:33

Hi krabbe69.

Also bisher keine derartigen Vorfälle...
Habe nun schon 3 mal die Kampagne durchgespielt (dummerweise am Anfang nicht auf sehr schwer gestellt)und bin nun zu einem freien Save zurückgekehrt..Das einzige ,wo man glauben könnte ,die schiffe wären unsichtbar ,wäre ,wenn sie dich von hinten beschiessen ...Das zeigt mein Radar jedenfalls nicht an ...
Ansonsten denke ich ,das es ein Texturproblem geben könnte ...aber woher das kommt...k.A. .
Probier doch mal die Auflösung der Graka zu ändern ...vielleicht liegts daran ?

Einfach mal neu beginnen ,oder n anderen Save nehmen .

Gruss,Mic.

:wink:


PS: Und wenn dein Mod MissionComputer in den Erweiterungen als rot angezeigt ist ,verträgt er sich nicht mit irgendeinem von deinen anderen Erweiterungen ...und das kann dann zu Verarbeitungsproblemen der Software führen …

Wozu ist die Erweiterung "Erweitertes Magazin"?

Du brauchst das Tool zum Entfernen des MissionsComputers nicht .Wenn Du beide aktiviert hast ,ist klar ,das sie rot sind .

Entweder einfach unter Erweiterungen deaktivieren oder aus den Extensions löschen ..
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Re: Patrouillen Missionen = 100% unsichbare Feinde

Post by MisterMic » Sun, 8. Jul 18, 17:47

krabbe69 wrote:Voweg, mein PC ist nicht schrottreif.

Version: 4.30
X-Rebirth: kein Addon


Vermutung:
Ab eine bestimmten Laufzeit des X-Rebirth Spiel oder wenn es mal stolpert; schleichen sich Fehler ins Savgame ein, die als richtig abgespeichert werden.
Es wird vermutlich immer passieren.
Ich glaube nicht, dass es an den "Erweiterungen" liegt, sondern am "Spiel" selber, denn ich hatte das schon öfters gehabt, als ich noch nie jemals Erweiterungen installiert hatte.
Viel mir nur nicht auf, da ich oft immer den Ladebildschirm (vohr beginn von Kill-Missionen über diese Orten) sehen musste.
War bei der Ladezeit Abwaschen oder so und nach dem ich wiederkahm sowieso alles unwichtige vergessen, man hat ja Geladen, also neues Glück hehe.

Meine Lösung:
Derartige Missionen die diese Orte passieren müssen, vohr der Annahme Speichern und penibel nachschauen ob alles Missionsbedingt entsorbar ist.

Lösung 2:
Wenn wer eine andere Lösung hat/wüsste/vermutet, die ich begreife, bin ich gerne offen.

Was zum Henker ist das für ein Rechner ,den Du da hast ...wenn du Ladezeiten für Missionen angezeigt bekommst ?

Das Spiel stolpert nur wenn Rechner oder Netzverbindung Probleme haben ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Re: Patrouillen Missionen = 100% unsichbare Feinde

Post by eMYNOCK » Mon, 9. Jul 18, 03:08

ich möchte behaupten das diese "unsichtbaren" schiffe sich nur in einer überlagernden Temporären Zone befinden und aus irgendwelchen Gründen so nah an der Missionszone sind das sie in den Potentiellen Gegnerpool aufgenommen werden.

eine möglichkeit dies herauszufinden währe an den schiffen "vorbei" zu fliegen bis man selber in der temporären zone ankommt... evtl wird dafür mehr als ein anlauf benötigt.

falls sich meine vermutung bestätigt sollten diese schiffe, sie sind immerhin feindlich, ziemlich sofort kurs auf dich setzen bzw. einen weg aus der zone finden.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Jul 18, 13:33

oh ja denn Bug gab es schon in X2, dass IS Schiffe OOS sind, nur in X2 haben die nach OOS regeln angreifen können, und waren entsprechend unsterblich mit übertriebener Feuerkraft, empfehle auch mal das Gebiet in deren Richtung zu verlassen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Guest

Post by Guest » Mon, 9. Jul 18, 15:21

Die beiden Fulmekron's in Dampfstrahl sind definitiv NICHT unsichtbar, sie bilden eine Art von Blockade vor dem OL-Sprungtor, werden nur nicht auf dem Radar angezeigt, man kann diese soweit ich mich nicht irre auch nicht als Ziel anvisieren. Spielerisch haben diese beiden Schiffe keinen nutzen, sind nichts weiter als Deko, dieser Beitrag im technischen XR Bereich erwähnt dies auch. Mal schauen ob ich die Story Heute oder Morgen noch so weit schaffe, dann kann ich ein Bild machen und es hier rein stellen.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 10. Jul 18, 14:49

Wozu ist die Erweiterung "Erweitertes Magazin"?
Diese Mod ergibt bei allen Raketen maximal 5.000 Raketen egal welche bis der Wert erreicht ist, weill ich zu blöd bin und ich mir das Notpd++ nicht installieren wollte hat das wer für mich netterweise geschrieben.

Da ich die Novadrohne nicht mehr als Nahkampfbackfeife benutzen kann, ist mir der Wert eh zu klein (wenn der Tropedo nach abfeuern, bevohr die Brille unten ist und ich durchsehen muss, sofort explodiert wird die Schiffssteuerung dauerhaft blockiert).
ich möchte behaupten das diese "unsichtbaren" schiffe sich nur in einer überlagernden Temporären Zone befinden und aus irgendwelchen Gründen so nah an der Missionszone sind das sie in den Potentiellen Gegnerpool aufgenommen werden.

eine möglichkeit dies herauszufinden währe an den schiffen "vorbei" zu fliegen bis man selber in der temporären zone ankommt... evtl wird dafür mehr als ein anlauf benötigt.

falls sich meine vermutung bestätigt sollten diese schiffe, sie sind immerhin feindlich, ziemlich sofort kurs auf dich setzen bzw. einen weg aus der zone finden.
Da muss ich ja in allen richtungen fliegen.... ufff, ob ich das schaffe, ich probier es aus.

Aber das klingt logisch, ich hoffe das Liest wer, damit die das rausprogramieren.

Ich denke, die ganzen Fehler tauchen erst mit entsprechend langer Spielzeit auf, weill nach neustart, derartige Probleme nicht auftauchen oder nur wenn die Sterne günstig stehen.

Edit:
Seit kurzem hab ich hir im Forum ein Problem, wenn ich was lange scheibe und korregiere, werde ich rausgeschmissen werend ich im Txtfeldfenster von EGO hir schreibe, sende ich es ab kommt das Loginfenster, drücke ich dann auf zurück Pfeil im Browser (um mein Text raus zu kupieren, der oft dann nicht mehr da ist) kann ich dann nix mehr absenden und werde immer rausgeschmissen. War früher nicht so.

Geht alles vohr die Hunde hehe.
Last edited by krabbe69 on Tue, 10. Jul 18, 15:04, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Guest

Post by Guest » Tue, 10. Jul 18, 14:59

krabbe69 wrote:...., ist mir der Wert eh zu klein (wenn der Tropedo nach abfeuern, bevohr die Brille unten ist und ich durchsehen muss, sofort explodiert wird die Schiffssteuerung dauerhaft blockiert).

kurz auf den Desktop wechseln und dann ins Spiel zurück gehen sollte die Blockade der Steuerung aufheben, bei mir klappt das meistens, die steuerbaren Torpedos mag ich ich gar nicht, mir liegt die Hit-Shoot and Run Methode besser.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 10. Jul 18, 15:10

Ja, das einzige was ich als alternativ nutzen kann ist die Kombi. Dreisternrakete (ohne Zielauswählen und etwas Links oder rechts weit vom Ziel zielen) dann trieft die auch und ist genau so gut wie die Novadrohne, gegen kleinere Geschütze nehme ich dann die erste ungelenkte Rakete Stufe 2 ist zu lahm und wird beim Abschießen selbst abgeschossen.

Weill die Programierer immer noch nicht mein Feuerleitsystem für Raketen programieren wollen. :(
Aber ich denke, das wissen sie und ist hinnehmbares opfer für größeres. ;)

(Seit X-TC)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Guest

Post by Guest » Tue, 10. Jul 18, 15:27

Die Solarjägerraketen sind nicht übel, Vorteil sind Zielsuchend, haben eine recht hohe Feuerrate und man bekommt sie in massen hinterhergeworfen, bei Geschützbatterien das mittlere Geschütz als Ziel auffassen sobald die Schilde auf 0 runter sind zerfetzen 1-2 Raketen alles was sich in der nähe des Einschlagortes befindet gleich mit, gegen größere Ziele taugen auch die Hydra-Schwarmraketen mit denen kann man eine Lyramekron in kürzester Zeit manöfrierunfähig schießen die haben pro Rakete bis zu 8 Projektile sollten 1-2 abgeschossen werden macht es gar nichts der Rest kommt durch.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 10. Jul 18, 20:43


ich möchte behaupten das diese "unsichtbaren" schiffe sich nur in einer überlagernden Temporären Zone befinden und aus irgendwelchen Gründen so nah an der Missionszone sind das sie in den Potentiellen Gegnerpool aufgenommen werden.

eine möglichkeit dies herauszufinden währe an den schiffen "vorbei" zu fliegen bis man selber in der temporären zone ankommt... evtl wird dafür mehr als ein anlauf benötigt.

falls sich meine vermutung bestätigt sollten diese schiffe, sie sind immerhin feindlich, ziemlich sofort kurs auf dich setzen bzw. einen weg aus der zone finden.
Fordwahrende Dämmerung, Schweigendes Nichts, vielleicht die anderen ringsrum auch infiziert.

Ich hab das mal gemacht, allerdings nur in zwei Richtungen, oben und unten.

dabei viel mir auf, wenn ich F3 drücke (camera auf Ziel schlate) wird das Piratenschiff sichbar. Und ich sehe dadurch noch mehr, die Antriebe meiner Konstruktionsschiffe, (die dort vorbeifliegen) flackern auf werend sie selbst unsichbar sind.

Also es scheint so, das Piratenschiff steht genau an der Stelle wo es unsichbar ist und mir als Ziel angezeigt wird.
Weiterhin denke ich, der Feind kann mich nicht sehen und ich ihn nicht, nur die Antriebe werden gesehen, weill sie nicht zum Schiffsrumpf gehören; als ob alles Exestierende die Hosen umgekrempelt hat (wenn man in Stationen knallt und nicht mehr raus kommt, sind die ja auch durchsichtig und man kann rausgucken).

Anmerkung:
Es müssen aber Antriebe von Großschiffen sein, die von den kleinen Schiffen hab ich mit der F3 Taste nicht sehen können.

Also das ist ein echter schöner BUG, Egosoft, macht mal was, übernimmt das nicht ins neu Spiel, sonst brechen wieder die Daumen-Hoch quoten ein hehe ;)

Hmmm... Save hochladen?

Edit:
Ich könnt ja mal ein neues Spiel anfangen, aber würde eventuell sehr lange dauern bis 2 Jahr+ echt Spielzeit rum ist.
Last edited by krabbe69 on Tue, 10. Jul 18, 21:04, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Guest

Post by Guest » Tue, 10. Jul 18, 20:58

Bist du dir wirklich sicher eine Mod als Fehlerquelle auszuschließen, habe ja schon so einige Bugs durch Mods gehabt welche ich als Ursache nie vermutet hätte. Versuche aus diesem Grund die Anzahl verwendeter Mods auf ein minnimum zu beschränken, es gibt viele schöne Mods die sich nicht unbedingt miteinander vertragen müssen.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 10. Jul 18, 21:09

Kann ich dir nicht sagen, ich benutze ja nicht viele. Was ich hir bisher gelesen habe, schreit beide Seiten an. ;)

Ich fang mal ein neues Spiel an, wieder mit der Ersten-Kampagne, wüste nicht warum ein Freies Spiel besser ist.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”