Neue Screenshots: Teladi Osprey

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Neue Screenshots: Teladi Osprey

Post by Bernd » Mon, 23. Jul 18, 23:42

Hallo Allerseits,

wir haben soeben damit begonnen eine Serie von Screenshots über ein X4 Schiff auf Facebook zu posten. Der Englische Name ist Teladi Osprey. Ich will hier nicht den Übersetzern vorgreifen, aber Osprey übersetzt Wikipedia mit Fischadler ;-)

Bilder des Teladi Osprey


Im Laufe der nächsten Tage folgen dann weitere Feature dieses Schiffs.

Bis bald...


EDIT by Linolafett:
Die Bilder sind nun auch auf Imgur. Für diejenigen, die Facebook nicht ausstehen können.

Osprey -klick mich-
Osprey Cockpit -klick mich-
Osprey Docking -klick mich-
Osprey angedockt-Klick mich-

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Tue, 24. Jul 18, 00:04

... muss sagen, man erkennt kaum etwas auf den bildern vom eigentlichen schiff (osprey). wie wärs, ne kleine video sequenz (einmal kamera ums schiff drehen) zu posten?

vom style her gefällt mir das cover "x foundations" besser als die ingame bilder ... die grellen (diffusen) farben vielleicht etwas zurückdrehen

bringt mal n paar screenshots von der space-umgebung !! ;)
eines eurer gemappten planetensysteme in ner "gesamt"- bzw außenansicht ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 24. Jul 18, 00:15

Hallo Bernd :D

Habe es vorhin schon auf Facebook gesehen und so wie ich es verstehe kann man in einem grösseren Schiff nicht direkt rumlaufen sondern man kommt in einen Teleportationsraum und von dort zur Brücke...und vielleicht noch bei Großschiffen in andere Bereiche??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Bernd » Tue, 24. Jul 18, 01:27

Wie gross die Bereiche sind in denen man laufen kann ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Aber ja, es gibt bei solchen Schiffen immer die Transporterräume die dann alle wichtigen Punkte direkt verbinden. Dies können bei richtigen L oder XL Schiffen dann vor allem mehrere Docks und die Brücke sein.
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 24. Jul 18, 01:30

Vielen Dank für die prompte Antwort :D

Ich habe mich schon immer gefragt wie ihr die Rumlauferei bei den Großschiffen lösen wollt, jetzt weis ich es...mit Transporterräumen.
Das scheint auf den ersten Blick eine gute Lösung zu sein :wink:

EDIT:
In den SiFi-Filmen oder Serien geht man meistens ja auch in einen Fahrstuhl oder Expresskapsel und kommt am Ziel raus, der Transporter hat aber den Vorteil das er schneller ist und allzu Ungeduldige somit schnellstmöglich auf ihre Brücke kommen... :D
..auserdem könnte so später noch andere Orte hinzukommen ohne das großartig was umgebaut werden muss, also wirklich gut gelöst.
(Vielleicht auch per Mod)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Tue, 24. Jul 18, 08:58

Das Schiff sieht schick aus! Als wäre es wie für das X-Universum gemacht. :wink:

Ich muss allerdings gestehen, die knallig bunten Farben auf den Screenshots (egal wo: am Schiff, an den Stationen...) gefallen mir überhaupt nicht. Das sieht alles nach "Kaugummi-Plastik-Sci-Fi" aus. Natürlich sollte es Farben geben, vor allem auch schicke Nebel, obwohl mir bewusst ist, dass die eher unrealistisch sind. Aber bitte bitte bitte etwas dezenter...

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Tue, 24. Jul 18, 09:55

Sehr schön :)

Snips55
Posts: 53
Joined: Fri, 29. Nov 13, 21:13
x4

Post by Snips55 » Tue, 24. Jul 18, 11:14

Kommt cool, jetzt bitte regelmäßiger neue Screenshots posten. Gab es nicht vor dem Release von X Rebirth jede Woche einen neuen Screenshot? Könnte man wieder ins Leben rufen.

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Post by klesk1 » Tue, 24. Jul 18, 14:49

Hi,
danke für die neuen Einblicke, mir gefällt der Rumpf der Teladi-Fregatte ausgesprochen gut, der Eindruck einer gewissen "Klotzigkeit" verspricht gute Defensiveigenschaften nebst relativ kleiner Trefferfläche, ich hoffe auf eine sehr gute Hüllenstärke.
Dann ist sie sicher erste Wahl für die meisten Alltagsgeschäfte eines "angehenden Imperators" ;-) in seinem Hoheitsgebiet und dessen etwas weiträumigeren Umgebung.
Teilweise sind die Farben auf dem Deck und im Cockpit etwas zu quietschig bunt, aber im Ernstfall käme ich damit zurecht ;-)

Werden wir auch Einblicke in die Entwicklungsfortschritte der AI, und des Pathfindings bekommen ? Besonders die Fähigkeiten des Pathfindings würden mich sehr interessieren.

Gruß Uwe

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 24. Jul 18, 14:50

HDRhineland wrote:Das Schiff sieht schick aus! Als wäre es wie für das X-Universum gemacht. :wink:

Ich muss allerdings gestehen, die knallig bunten Farben auf den Screenshots (egal wo: am Schiff, an den Stationen...) gefallen mir überhaupt nicht. Das sieht alles nach "Kaugummi-Plastik-Sci-Fi" aus. Natürlich sollte es Farben geben, vor allem auch schicke Nebel, obwohl mir bewusst ist, dass die eher unrealistisch sind. Aber bitte bitte bitte etwas dezenter...
nur mal so als hinweis...Bernd sagte in einem Video das man die Farbigkeit regulieren kann, je nach deinem empfinden also von quitsch bunt bis grau...oder so aehnlich. also dem ist schon entsprochen worden..:)

Edit: was machen leute ohne FB ac???

zum teleoport system..seh ich das richtig, das man selbst entscheiden kann ob man laufen will oder sich zum ziel teleportieren will? (Space suit)
Last edited by caysee[USC] on Tue, 24. Jul 18, 15:28, edited 4 times in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Homerclon
Posts: 1306
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Tue, 24. Jul 18, 14:54

Kann man die Bilder auch woanders bewundern? Facebook ist (von mir selbst) geblockt. Will mit Facebook nichts zu tun haben.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Snips55
Posts: 53
Joined: Fri, 29. Nov 13, 21:13
x4

Post by Snips55 » Tue, 24. Jul 18, 15:23

Kann man die Bilder auch woanders bewundern? Facebook ist (von mir selbst) geblockt. Will mit Facebook nichts zu tun haben.
Da ich diese Einstellung absolut nachvollziehen kann:

[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

Besser habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen. Irgendwie bettet er mit die Bilder nicht direkt ein...

ste1234
Posts: 39
Joined: Fri, 25. Aug 06, 04:33
xr

Post by ste1234 » Tue, 24. Jul 18, 16:17

Danke vielmals für die Bilder. Freue mich schon, die Osprey und den Kestrel auszuprobieren. Ob die Teladi-Pötte sich so gut fliegen lassen, wie sie aussehen?
LG

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 998
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 24. Jul 18, 17:30

Snips55 wrote:
Kann man die Bilder auch woanders bewundern? Facebook ist (von mir selbst) geblockt. Will mit Facebook nichts zu tun haben.
Da ich diese Einstellung absolut nachvollziehen kann:

[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

Besser habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen. Irgendwie bettet er mit die Bilder nicht direkt ein...
Ersetze in den Urls show.php?file= durch upload/ , dann geht's.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 24. Jul 18, 17:35

caysee[USC] wrote: zum teleoport system..seh ich das richtig, das man selbst entscheiden kann ob man laufen will oder sich zum ziel teleportieren will? (Space suit)
Ja, so wie es aussieht kann man direkt von einem Raumschiff in die Komadokanzel eines anderen Raumschiffes teleportieren und lässt dabei den Autopiloten/angestellten Piloten andocken, oder man dockt selber an, läuft von der Landeplattform ins Raumschiff-Transporterraum und beamt dann dahin wo man will,kann :wink:
Schön ist das man wieder in den Raumanzug steigen kann und um seinen Neuerwerb herumfliegen darf :D
..vor allem wenn sich die Upgrades auch alle optisch bemerkbar machen..
EDIT:
Ich glaube auf den Landeplattformen braucht man keinen Raumanzug, war in XR so und auch in den ersten Aufnahmen von X4 :wink:
Da wird durch Schutzschirme eine Atmosphäre gehalten.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 24. Jul 18, 18:01

ok...ich dachte man muss den raumanzug nehmen um zum schiff das gedockt ist zu kommen-..(als vorbereitung fuer die boronen..:) )
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 24. Jul 18, 18:05

Ich glaube für die Darstellung von Boronen wird sowas egal sein, denn diese werden ja später auch (hoffentlich) nicht nur auf einem Raumschiff dargestellt, sondern auch in den Innenräumen.
Wenn sich das Konzept nicht grundlegend geändert hat, dann kann man schön ohne Raumanzug an Deck herumlaufen und die Umgebung bewundern :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Tue, 24. Jul 18, 19:12

Bei dem ganzen Lob mache ich mal den Miesepeter und hab was zum Meckern gefunden: Das Schiffsinnere ist vollständig gespiegelt. Klar sparrt das Zeit doch kann da nicht doch noch ein Schaltkasten hin, ein zusätzlicher Schlauch, eine Strebe?
Oder sind die Teladi etwa Symmetriefanatiker?
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Post by klesk1 » Tue, 24. Jul 18, 19:51

Hi,
Die Stationsmodulverbinder und die 6richtungs Kupplungsköpfe sehen exzellent aus, ich freu mich tierisch auf das Baukastensystem, den Kauf von etwas Bauraum, und natürlich den Erwerb dieses Egosoftprodukts ;-)

LG

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 24. Jul 18, 20:51

LittleBird wrote:Bei dem ganzen Lob mache ich mal den Miesepeter und hab was zum Meckern gefunden[...]
Wenn der Deutsche nix zu meckern hat... :roll:

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X4: Foundations”