Neue Screenshots: Teladi Osprey

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sun, 12. Aug 18, 21:53

|K.O.S.H. wrote:den Nutzer aufzufordern 3rd-Party-Tools zu installieren, anstatt eine Option anzubieten ist einfach nur Faulheit.
|K.O.S.H. wrote:Nö, ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung.
[...]
Wenn ihr nicht mit Kritik leben könnt, dann macht das Forums dicht.
Andere Entwickler müssen viel mehr in den App-Stores ertragen.
[...]
Ich sehe in den Regeln nichts, was kritische Aussagen gegenüber den Entwicklern verbietet. Zumal ich auch eine Begründung für meine Meinung liefere.
Eine Meinung unterscheidet sich von einer Tatsachenbehauptung insofern, als dass sich jene weder als wahr noch falsch erweisen lässt.
Falsche Tatsachenbehauptungen werden im Deutschen Grundgesetz nicht von der Meinungsfreiheit geschützt.¹

Du unterstellst Egosoft, ihre limitierten Ressourcen sind nicht extern sondern intern verschuldet. Und ohne stichhaltige Beweise ist das nunmal falsch und außerdem beleidigend.

Hättest du mal besser gesagt "Ich denke/finde/hab das Gefühl [...]!". Noch nie einen Beamten beleidigt? :D :P
Last edited by Tamina on Sun, 12. Aug 18, 21:57, edited 1 time in total.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Sun, 12. Aug 18, 21:54

TVCD wrote:Mal abgesehen davon das 50 leute unterschiedliche geschmäcker haben und ich will nicht wissen wie X4 mit 50 unterschiedlichen Designrichtungen aussehen würde.
Das lässt sich aber auch Ingame erklären. Jedes Volk und jeder zivile Raumschiffkonzern (äquivalent zu heutige Automobilkonzerne) hat eigene Designvorstellungen.

Das im gesamten X-Universum es scheinbar nur eine Handvoll Schiffsdesigner gibt, bzw. nur eine Handvoll Arbeitgeber für Schiffsdesigner ist eh ... Merkwürdig.
Gerade bei den Teladi sollte es davon nur so wimmeln. Ganz nach dem Sprichwort: "Konkurrenz belebt das Geschäft."


Generell überrascht es das jedes Volk von jedem Typ nur ein einziges hat. Nicht mal alte Modelle sind unterwegs. Schiffe werden immer komplett ausgetauscht. Als ob sich die X-Gemeinschaft darauf geeinigt hätte, das alte Schiffe nach erscheinen eines Nachfolgers sofort ersetzt werden müssen. Das war bestimmt auf Bestreben der Teladi eingeführt worden, damit es regelmäßig gewinne gibt. :D

Gut, dadurch das die Namen der Modelle meist gleich blieben, könnte man es auch so sehen, das aus Ingame-Sicht es keine Änderung gab. Diese Änderungen sind nur für die Spieler erfolgt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Sun, 12. Aug 18, 22:03

Das designen und balancen auch nur eines Schiffes ist Arbeit. Da kann man verstehen das Entwickler nicht eine komplette designkette mit diversen vorgängern und seitenzweigen entwickeln. Selbst wenn es lore mässig der hammer wäre

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Sun, 12. Aug 18, 22:05

|K.O.S.H. wrote: Andere Entwickler müssen viel mehr in den App-Stores ertragen.
Nein, da sie sich einen Pups um den Unsinn kümmern der dort steht.
Bei anderen Spieleentwiklern darfst du gerne mal vorstellig werden, ich empfehle EA und da mal nur freundlich im Forum fragen ob der Anticheat diesmal funktioniert. Mach das 2x und du hast eine Sperre.
Die sperren und löschen alles.
Das man Tools nur auf einer einzigen Infrastruktur nutzen kann, ist absolut unüblich,
Selbstgestrickte Tools, die man keinem Ausstehenden anbieten kann ohne noch massiv Arbeit hineinzustecken, sind absolut üblich.
Die basteln hier keine Handy Apps...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 12. Aug 18, 22:15

Ich Zitiere mich eigentlich nicht aber ich glaube das was ich woanders schon geschrieben habe passt hier ganz gut. :roll:
TVCD wrote:Es ist doch ganz einfach. Abwarten bis das Spiel draußen ist dann Tests durchlesen, hier im Forum schauen und Let's Plays anschauen und dann entscheiden ob kaufen oder nicht. Ich lese ganz viel Mimimimimi raus über ungelegte Eier. Achja nochwas, allen wird man es nie recht machen können von dem her sind deine Kriterien des anderen Wunsch, es wird immer enttäuschte Leute geben. :wink:

Like :thumb_up: 3x

Don't like :thumb_down:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Sun, 12. Aug 18, 22:47

Der Moderator und ein User haben sich ausgesprochen.
Ein fairer Umgang im Forum ist die beste Werbung für Egosoft um:

* aktuelle Fans zu bestätigen
* neue Kunden für dieses Game zu begeistern
* die "alten" nach dem Rebirth-Drama wieder zurück in die community zu holen

Wenn es Fair zugeht ist alles in bester Ordnung.

Manche hier machen gleich unnötig ne Vendetta draus...tztztz :roll:
------
Andere Sichtweise : Kann ich mit "Ja-sagern" mein Produkt verbessern ? :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Sun, 12. Aug 18, 23:48

K-Silver01 wrote: Andere Sichtweise : Kann ich mit "Ja-sagern" mein Produkt verbessern ?
Kann man nicht, aber das Problem gibt es doch gar nicht bei Egosoft.
Die wissen genau was los ist, kennen auch die extremen unterschiedlichen Wünsche und Vorlieben. Erfüllen können sie aber nur einen kleinen Teil und der muss dann ein passendes Spiel formen. An X basteln die seit 20 Jahren. Wenn die etwas nicht machen, dann hat es einen Grund, und der ist nicht Faulheit.

Man sollte mich nie nach meiner Meinung fragen, wenn man sie nicht wirklich hören will, ich bin also äußerst direkt. Aber selbst ich meine das hier jemand doch etwas zu weit ging.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Mon, 13. Aug 18, 08:06

Ich sage es mal so... Egosoft kommt mit Kritik klar aber so manch Egosoft-Fan nicht.

Am neuen X4-Universum arbeitet Egosoft bestimmt keine 20 Jahre.

Wenn das Ego-Team etwas nicht macht dann eventuel weil es nicht daran gedacht hat ?
Im Unterforum MOD/Script sieht man einiges was machtbar wurde.

Das letzte mal ist Egosoft´s X-Rebirth nur mit ach und krach durch die Klasse gekommen !

Jetzt heisst es "Bitte etwas mehr anstrengen" um das Klassenziel zu erreichen.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Mon, 13. Aug 18, 08:18

K-Silver01 wrote:Ich sage es mal so... Egosoft kommt mit Kritik klar aber so manch Egosoft-Fan nicht.

Am neuen X4-Universum arbeitet Egosoft bestimmt keine 20 Jahre.

Wenn das Ego-Team etwas nicht macht dann eventuel weil es nicht daran gedacht hat ?
Im Unterforum MOD/Script sieht man einiges was machtbar wurde.

Das letzte mal ist Egosoft´s X-Rebirth nur mit ach und krach durch die Klasse gekommen !

Jetzt heisst es "Bitte etwas mehr anstrengen" um das Klassenziel zu erreichen.
Eigentlich ist XR (mitlerweile) genau das geworden was Egosoft angekündigt hat, nur die Spieler haben nicht verstanden bzw. nicht verstehen wollen das man alles absichtlich auf anfang setzt und gezielt ein kleines spiel entwickelt.

Terra-Logistics
Posts: 10
Joined: Sat, 4. Aug 18, 11:22
x4

Post by Terra-Logistics » Mon, 13. Aug 18, 09:36

Eigentlich ist XR (mitlerweile) genau das geworden was Egosoft angekündigt hat, nur die Spieler haben nicht verstanden bzw. nicht verstehen wollen das man alles absichtlich auf anfang setzt und gezielt ein kleines spiel entwickelt.
Es stimmt schon, dass einige Spieler nicht verstanden haben oder auch wollten, was die Ziele hinter XR waren und Egosoft eine lobenswerte Nachflege betrieben hat. Allerdings finde ich, dass man nicht alles auf die Spieler schieben kann.

Abgesehen vom katastrophalen Zustand am Anfang, gibt es hier und da immer noch Sachen, die mir anders verkauft wurden oder zumindest aus der Werbung, leicht so interpretiert werden konnten. Ein Beispiel ist zum Beispiel die Story, welche am Ende einen Großen Konflikt ankündigt, ohne dass dieser für den Spieler erlebbar ist.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 13. Aug 18, 14:41

Es stimmt das EGO bei XR angekündigt hatte das es erhebliche Einschnitte in der Spielmechanik geben wird.
Es stimmt auch das das Vollpreisprodukt am Anfang unspielbar und unfertig war, siehe alleine die fehlende Computerstimme....

Es stimmt auch das dieses alleine die Schuld von EGO ist und nicht der Spieler, aber wie sich manche damals deswegen hier so aufgeführt haben, geht schon mal überhaupt nicht und ist nur dem anonymen Internet geschuldet und dafür ist ganz alleine jeder selbst verantwortlich.

So einen Zustand wollen wir doch bestimmt nicht wieder hier haben, vor allem weil ja bis jetzt noch gar nix weiter über die aktuelle Spielmechanik bekannt ist.
Außer das die Cockpits zu gross sind,
das Spiel zu bunt ist,
die Schatten zu unscharf
und es keinen Sprungantrieb geben wird....

...nicht das später wieder jemand weint.... :roll:

Änderungswünsche sollten jetzt sowiso schon zu spät sein und ob sich das Spiel ohne größere Anpassungen auf den Markt behauptet sehen wir erst hinterher...
..da sich die Beschwerden bei ca. 100 Besuchern am Tag in Grenzen halten, sehe ich der Sache positiv entgegen... :D
Das die Spielmechaniken nicht bis ultimo entwickelt sind, lässt doch gerade für die Modder einen großen Spielraum und könnte den Wiederspielwert mit Mod erheblich steigern.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 13. Aug 18, 18:47

Naja, es weniger mit verstehen z tun. Sondern eher wie einem das Spiel gefällt(Ich rede jetzt von X-RB in seinem Jetztzustand)

Und mir gefällt es bis heute nicht, aufgrund zu vieler gestrichener Features. Ist einfach nicht meine X Welt. Aber X4 scheint da ja zum Glück die Richtung geändert zu haben(also das, was bisher geäussert wurde).

Cockpits zu groß... Die Plausibilität hängt von der Schiffsgröße ab. Eine Brücke auf einem Frachter oder gar einem GKS ist naturgemäß viel voluminöser als ein enges Einmanncockpit in einem kleinen Scout. Also da würde ich erst mal abwarten, bis man da näheres mitkriegt.

Zu Bunt... Das Gemecker gibt es auch bei Fallout 4 - mir das gar nicht so da aufgefallen. Ich erinnere mich an X3.. da waren die Stationen oft vollverchromt, da ist mir bunt ehrlich gesagt lieber.

Schatten zu unscharf? - erst mal auf die release version schauen....

Sprungantrieb - nun es sind ja wohl ingame alternativen angekündigt, wenn mann es gar so eilig hat...

Und geweint wird immer.... :wink: :fg:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 13. Aug 18, 19:05

Du übertreibst was Gemecker angeht ist es noch gar nicht so schlimm wie dargestellt, im Gegenteil die negativen Bemerkungen halten sich in Grenzen.
Der Reiseantrieb: ist sowieso relativ wenn man in X die Dimensionen noch nicht kennt, vielleicht komplett irrelevant, wenn Sektoren winzig oder Entfernungen übermäßig groß sind. Wer springt denn sonst noch von Süd-Tor zu Nord-Tor, obwohl man es schon beim betreten des Sektors aus sehen kann?
Zeitbeschleunigung: Bei Flugsims hat man auch einen SETA, warum also nicht in X4, zu unrealistisch?
Cockpits/Design: Finde ich persönlich wichtig beides zu haben und dann zusätzlich die Möglichkeit diese zu entfernen bzw. ohne großen Aufwand zu Modellieren, leider gibts hierzu mal wieder kaum Infos, ein vielleicht ist alles
Viel wichtiger ist eben ob es wirklich eine Wirtschaft gibt, die KI mal herausfordernder wird etc. ohne einen vernünftigen Grundsatz geht es kaum voran

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 13. Aug 18, 19:31

Das mit der Wirtschaft sage ich doch schon die ganze Zeit, lieber wird sich über ...Zeugs gestritten als mal was über die KI sehen zu wollen.
..und ich habe nur das Resümee der gezeigte Bilder und Videos gezogen, kann mir nicht vorstellen das tlw. mehrere Seiten lang darüber resümiert als "nicht so schlimm" verstanden werden kann :D

Also mir persönlich gefällt was ich bis jetzt gesehen habe, wahrscheinlich bin ich irgendwie....anders :xenon: :o :gruebel:

...bis auf das, das ich für diese Karte...außer dem Gamepad, Kaffeebecherhalter und Pizzakarton wieder sämtliches Gerümpel auf dem Schoß mitfliegen lassen muss...Tastatur und Maus meine ich... :evil:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Mon, 13. Aug 18, 20:46

Guter Punkt, mit der Wirtschaft! Abgesehen von der Tatsache, dass man endlich wieder mehr Schiffe fliegen kann, war das immer so eines der Schwierigkeiten, die ich bei X:R hatte. Leider auch durch die Tatsache bedingt, dass man Stationen immer so "komisch" bauen musste, und teilweise eine Überproduktion oder zu wenig von einer bestimmten Produktion hatte, weil man feste Stationen bauen musste-auch das scheint sich ja jetzt zu klären. Würde mich als Tycoonspieler auch mal interessieren, was denn dort für Neuerungen gibt (Resource Sinks, Schiffsproduktionen, Warenverteilung im Universum, etc)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 13. Aug 18, 20:54

Chrissi82 wrote: Zeitbeschleunigung: Bei Flugsims hat man auch einen SETA, warum also nicht in X4, zu unrealistisch?
Hä? Wo wurde gesagt das es das nicht gibt? SINZA ja, Sprungantrieb nein, und aus den genannten Gründen von Bernd begrüße ich das auch so.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 13. Aug 18, 22:51

caysee[USC] wrote:oha...da irrst du aber gewaltig. Eine Firma ist eine juritische person. also eine beleidigung gegen die firma ist auch eine beleidigung.

und zu deiner forderung, das ego die Tools mit denen sie arbeiten zu veroeffentlichen und allen zugaenglich zu machen. das waere ein verstoss gegen die lizensbestimmungen und wuerde eine hohe strafe nach sich ziehen.

soviel zu rech haben wollen und recht haben.
egosoft hat meines wissens nach die plugins für 3ds max usw selbst erstellt. wer soll darauf lizenzgebühren erheben? und ich denke, kosh hat volkommen recht (nee, will mich nicht spaßeshalber streiten), ein paar zeilen code sollten reichen, und die systeme so hinzubiegen, dass das ganze auch als "stand-alone"-version überall laufen kann, jedenfalls kein ding der unmöglichkeit, wer das geschrieben hat biegts in ein paar stunden höchstens hin ... und wenn nicht, kann man trotzden die NOTWENDIGEN FUNKTIONEN in ein separates tool packen, damit externe es nutzen können
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 13. Aug 18, 23:20

Naja, "Lizenzgründe" wurden von Egosoft als Grund vorgeschoben. Was auch immer das heißen mag. Aber es lässt sich vieles lizenzieren, reicht das Egosoft irgendein geistiges Gut nutzt oder darauf aufbaut, wie z.B. die Dateiformate oder APIs (selbst programmiert oder nicht).
Selbst Bild und Musik-Formate (mp3) oder HDMI Übertragungen sind geschützt. Kannst dich dumm und dämlich an so etwas verdienen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Tue, 14. Aug 18, 03:32

Wenn ich mich recht erinnere, hat Lino auf der X-Con erläutert, dass das Hauptproblem ist, dass ihre Tools recht fest in ihre Pipeline integriert sind und daher man das nicht mal "eben so" veröffentlichen kann.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 14. Aug 18, 13:27

Die Erläuterung wurde doch erst vor zwei Seiten verlinkt...
X2-Illuminatus wrote:Hier hat CBJ zuletzt über die Gründe, warum das Bereitstellen der Egosoft-Tools nicht so einfach ist, gesprochen.


-----------
Danke X2 - K
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”