Neue Screenshots: Teladi Osprey

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 13. Aug 18, 20:54

Chrissi82 wrote: Zeitbeschleunigung: Bei Flugsims hat man auch einen SETA, warum also nicht in X4, zu unrealistisch?
Hä? Wo wurde gesagt das es das nicht gibt? SINZA ja, Sprungantrieb nein, und aus den genannten Gründen von Bernd begrüße ich das auch so.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 13. Aug 18, 22:51

caysee[USC] wrote:oha...da irrst du aber gewaltig. Eine Firma ist eine juritische person. also eine beleidigung gegen die firma ist auch eine beleidigung.

und zu deiner forderung, das ego die Tools mit denen sie arbeiten zu veroeffentlichen und allen zugaenglich zu machen. das waere ein verstoss gegen die lizensbestimmungen und wuerde eine hohe strafe nach sich ziehen.

soviel zu rech haben wollen und recht haben.
egosoft hat meines wissens nach die plugins für 3ds max usw selbst erstellt. wer soll darauf lizenzgebühren erheben? und ich denke, kosh hat volkommen recht (nee, will mich nicht spaßeshalber streiten), ein paar zeilen code sollten reichen, und die systeme so hinzubiegen, dass das ganze auch als "stand-alone"-version überall laufen kann, jedenfalls kein ding der unmöglichkeit, wer das geschrieben hat biegts in ein paar stunden höchstens hin ... und wenn nicht, kann man trotzden die NOTWENDIGEN FUNKTIONEN in ein separates tool packen, damit externe es nutzen können
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 13. Aug 18, 23:20

Naja, "Lizenzgründe" wurden von Egosoft als Grund vorgeschoben. Was auch immer das heißen mag. Aber es lässt sich vieles lizenzieren, reicht das Egosoft irgendein geistiges Gut nutzt oder darauf aufbaut, wie z.B. die Dateiformate oder APIs (selbst programmiert oder nicht).
Selbst Bild und Musik-Formate (mp3) oder HDMI Übertragungen sind geschützt. Kannst dich dumm und dämlich an so etwas verdienen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Tue, 14. Aug 18, 03:32

Wenn ich mich recht erinnere, hat Lino auf der X-Con erläutert, dass das Hauptproblem ist, dass ihre Tools recht fest in ihre Pipeline integriert sind und daher man das nicht mal "eben so" veröffentlichen kann.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 14. Aug 18, 13:27

Die Erläuterung wurde doch erst vor zwei Seiten verlinkt...
X2-Illuminatus wrote:Hier hat CBJ zuletzt über die Gründe, warum das Bereitstellen der Egosoft-Tools nicht so einfach ist, gesprochen.


-----------
Danke X2 - K
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 998
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 14. Aug 18, 14:35

Bastelfred wrote:Hä? Wo wurde gesagt das es das nicht gibt? SINZA ja, Sprungantrieb nein, und aus den genannten Gründen von Bernd begrüße ich das auch so.

Ist das nicht nur noch ein SINZ? Die haben doch die Singularitätszeitverzerrung ausgebaut und den Antrieb weggeschmissen.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 14. Aug 18, 19:14

Crimsonraziel wrote:
Bastelfred wrote:Hä? Wo wurde gesagt das es das nicht gibt? SINZA ja, Sprungantrieb nein, und aus den genannten Gründen von Bernd begrüße ich das auch so.

Ist das nicht nur noch ein SINZ? Die haben doch die Singularitätszeitverzerrung ausgebaut und den Antrieb weggeschmissen.
Soweit ich das übersehe wurde der Sprungantrieb weggeschmissen, ein Reiseantrieb eingebaut und nun wird drüber nachgedacht ob Reiseantrieb und Singularitätszeitverzerrung zusammen nicht zu schwer sind....
..oder so... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Tue, 14. Aug 18, 20:23

Der SINZA passt in einen Raumanzug. Der ist nicht zu schwer.

Die sollen den SINZA im Spiel lassen, das ewige gewarte bis mal zwei große Pötte irgendwo oder gegenseitig angelegt haben. Oder beim reisen per Autopilot einmal quer durch die Galaxi. Oder beim grandios nie anständig funktionierenden rummachen mit einer eigenen Flotte.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 14. Aug 18, 20:37

Sinza weglassen wurde schon mal probiert. :roll: Naja und er ist immer noch da. Egal welche Antriebe es geben wird der Sinza wird vermutlich immer ein teil von X bleiben. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 14. Aug 18, 21:36

Richtig gut finde ich den SINZA nicht, aber es ist nunmal eine Weltraumsim und da man bei X3 einige Bugs damit umschiffen kann wie angemietete TL, die Echtzeit eine halbe Stunde oder mehr für Sektorwechsel brauchen (ist nur ein Beispiel) oder die KI, gerade in den Storymissionen braucht wirklich 10x so lange. Einen SINZA im wirklichen Leen gibt es leider noch nicht :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 14. Aug 18, 21:45

Chrissi82 wrote:Richtig gut finde ich den SINZA nicht, aber es ist nunmal eine Weltraumsim und da man bei X3 einige Bugs damit umschiffen kann wie angemietete TL, die Echtzeit eine halbe Stunde oder mehr für Sektorwechsel brauchen (ist nur ein Beispiel) oder die KI, gerade in den Storymissionen braucht wirklich 10x so lange. Einen SINZA im wirklichen Leen gibt es leider noch nicht :)
Wie oft kam mir diese Idee in der Schule. Einfach J drücken und nach Hause. Der Sinza prägt einen irgendwie. Hab mich selbst dabei ertappt wie ich in manchen Games J drückte. Ich weiß nicht er gehört einfach zu X. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 14. Aug 18, 23:15

...nun, Bernd war ja in einem Video der Sinza nach der Schule etwas zu schnell... deswegen bin ich mal gespannt ob man den Reiseantrieb mit Sinza benutzen kann oder nicht... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Homerclon
Posts: 1306
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Wed, 15. Aug 18, 01:39

Chrissi82 wrote:Richtig gut finde ich den SINZA nicht, aber es ist nunmal eine Weltraumsim und da man bei X3 einige Bugs damit umschiffen kann wie angemietete TL, die Echtzeit eine halbe Stunde oder mehr für Sektorwechsel brauchen (ist nur ein Beispiel) oder die KI, gerade in den Storymissionen braucht wirklich 10x so lange. Einen SINZA im wirklichen Leen gibt es leider noch nicht :)
Es gibt SINZA im RL. Das Problem besteht noch darin, das man ihn nicht jederzeit Bewusst Ein- oder Ausschalten kann.

Wenn Morgens der Wecker klingelt, hab ich oft das Gefühl ich hätte mich gerade erst hingelegt. Hier MUSS einfach ein SINZA gelaufen sein, sonst würde der Wecker nicht gefühlt schon nach 5 Minuten klingeln, obwohl ich ihn erst für in 7 Stunden eingestellt habe.

Beim zocken von X verfliegt die Zeit auch immer. Scheinbar wird also mit dem Starten von X im RL der SINZA gestartet. :mrgreen:


In X hat man den Vorteil, ggü. vielen anderen Spielen in denen es einen Zeitschnellvorlauf gibt, das es sich um SciFi handelt und man diese Funktion als In-Universe-Feature umsetzen kann.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 998
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Wed, 15. Aug 18, 14:45

arragon0815 wrote:
Crimsonraziel wrote:
Bastelfred wrote:Hä? Wo wurde gesagt das es das nicht gibt? SINZA ja, Sprungantrieb nein, und aus den genannten Gründen von Bernd begrüße ich das auch so.

Ist das nicht nur noch ein SINZ? Die haben doch die Singularitätszeitverzerrung ausgebaut und den Antrieb weggeschmissen.
Soweit ich das übersehe wurde der Sprungantrieb weggeschmissen, ein Reiseantrieb eingebaut und nun wird drüber nachgedacht ob Reiseantrieb und Singularitätszeitverzerrung zusammen nicht zu schwer sind....
..oder so... :gruebel:
Ich dachte, die Zeitverzerrung/fast forward ist jetzt generell verfügbar, unabhängig davon, ob man an Bord eines Schiffes ist oder nicht. Deswegen jetzt SINZ ohne A.

Aber vielleicht gibt's ja auch für Schiffe SINZA und an Bord von Stationen GANJA .
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 15. Aug 18, 15:20

Keine Ahnung wie der GAN oder SINZA dann benutzt werden kann, ich denke es wird wieder nur auf den Raumschiffen möglich sein, aber im Video war Bernd der Reiseantrieb mit gleichzeitiger SINZAbenutzung zu schnell. Deswegen könnte es sein das entweder SINZA oder Reiseantrieb gleichzeitig funktioniert....

Ich bin ja sowiso erst mal für einen schnellen Reiseantrieb, will ja noch so viel sehen und das Leben ist kurz.... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 16. Aug 18, 08:08

arragon0815 wrote:Keine Ahnung wie der GAN oder SINZA dann benutzt werden kann, ich denke es wird wieder nur auf den Raumschiffen möglich sein, aber im Video war Bernd der Reiseantrieb mit gleichzeitiger SINZAbenutzung zu schnell. Deswegen könnte es sein das entweder SINZA oder Reiseantrieb gleichzeitig funktioniert....

Ich bin ja sowiso erst mal für einen schnellen Reiseantrieb, will ja noch so viel sehen und das Leben ist kurz.... :roll:
Nur weil der Entwickler es kann heißt es noch lange nicht das man es auch später im Spiel kann. :wink: Der Sinza hat den Vorteil das der Entwickler Abläufe beschleunigen kann um zu sehen was passiert nach einer Zeit von XYZ. Von dem her sind Videos von Entwickler kein Hinweis darauf wie etwas später genau funktionieren wird. Der Entwickler springt von einem Sektor zum nächsten ganz ohne Sprungantrieb, Aufladezeit und Energieverbrauch wenn er will. :roll: Er kann sogar Gegner Zerstören ohne auf sie zu feuern. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 16. Aug 18, 14:15

Der Frage und Antwortbeitrag wrote:Ist der SINZA (Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb) Teil von X4?
Ja, der SINZA wird Teil des Spiels sein.

TVCD wrote:Der Entwickler springt von einem Sektor zum nächsten ganz ohne Sprungantrieb, Aufladezeit und Energieverbrauch wenn er will. Er kann sogar Gegner Zerstören ohne auf sie zu feuern.
Nicht der Entwickler, es ist der VAGABUND :wink:

(Ketraar hätte das Logo haben können... :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”