Raumschiff Enterprise Laser ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mergenthaler
Posts: 38
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:08
x2

Raumschiff Enterprise Laser ?

Post by Mergenthaler » Mon, 5. Apr 04, 10:18

Hallo!
Hab mal ne Welt-wichtige Frage:
Hab mir gestern nach dem Vorsaufen ohne vorher zu speichern ne Argon Titan gekauft :cry: .
Aber jetzt wo ich das Teil habe, kann mir wer sagen, ob und wo ich so coole Phaserteile
herbekomme? Ich meine so mit Strahl und so (nicht IOD)..

Dankeschön!
Last edited by Mergenthaler on Mon, 5. Apr 04, 10:28, edited 2 times in total.

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 5. Apr 04, 10:21

zuviel gesoffen ??


heeh ne ded gibbetn nicht nicht ohne mod scr. :P
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Mon, 5. Apr 04, 10:27

Meint er nich die KyonenEmitter???

Glaub schon... angeblich kannste ja KhaakSchiffe mit den Daten über ihre Waffen kapern (is mir bisher allerdings noch net gelungen), da könnteste dann diese Laser herbekommen....

Dummerweise wird ja beim Kapern sowieso schon immer was zerstört, weshalb sowas wohl n echter Glücksfall sein müsste :D
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 5. Apr 04, 10:32

in keine der M2 oda 1 passt der Kyo. ausser bei den Khaakies selber ... :) ich denke mal sein vorsaufen hat einigen schaden angerichtet :lol:
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

Mergenthaler
Posts: 38
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:08
x2

Post by Mergenthaler » Mon, 5. Apr 04, 10:34

wollte bloß ne vernünftig aussehende Knarre an dem Schiff. Nicht nur so Erbsenpistolen...

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 5. Apr 04, 10:41

naja wie kommste den zu dem schiff??? wenn du so lange gezockt hast dann müsste so gut wie alles über X² wissen ... also ?!
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

User avatar
Dragonfang
Posts: 166
Joined: Fri, 26. Mar 04, 19:24
x2

Post by Dragonfang » Mon, 5. Apr 04, 10:43

Warum kaperst du nicht "einfach" einen M2 von´n Khaakis?
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

Mergenthaler
Posts: 38
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:08
x2

Post by Mergenthaler » Mon, 5. Apr 04, 10:50

sackstand wrote:naja wie kommste den zu dem schiff??? wenn du so lange gezockt hast dann müsste so gut wie alles über X² wissen ... also ?!
naja das ist ganz einfach: Man verlasse die Story nach der dritten Mission und gründe ein Energie-Transportunternehmen im Argonischen Raum, erweitere dieses später um Quantumröhren und Microchips und verbreite sich nach und nach. Das dauert zwar eine Weile bis man vernünfitige Margen einfährt aber es rentiert sich nach einiger Zeit im SINZA...

Mergenthaler
Posts: 38
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:08
x2

Post by Mergenthaler » Mon, 5. Apr 04, 10:51

Dragonfang wrote:Warum kaperst du nicht "einfach" einen M2 von´n Khaakis?
So ein Teil habe ich noch nicht gesehen...

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 5. Apr 04, 10:54

wenn du aber soweit bist sollten Khaaks auftauchen ... und selbst wenn nciht sollste den SKill (erfahrung) haben das es diese waffen nicht gibt so wie du es haben willst :=)
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

Mergenthaler
Posts: 38
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:08
x2

Post by Mergenthaler » Mon, 5. Apr 04, 10:58

Erfahrung hat mit Skill nichts zu tun, außerdem war es nur ne Frage :P

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 5. Apr 04, 11:00

:) dann haste deine antwort
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

Athos
Posts: 93
Joined: Wed, 14. Jul 04, 14:12
x3

Post by Athos » Mon, 11. Oct 04, 10:57

Mergenthaler wrote:wollte bloß ne vernünftig aussehende Knarre an dem Schiff. Nicht nur so Erbsenpistolen...
Als ob irgendein Förderations-Schiff vernünftig aussehende Waffen hätte.

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Mon, 11. Oct 04, 12:13

Athos wrote:
Mergenthaler wrote:wollte bloß ne vernünftig aussehende Knarre an dem Schiff. Nicht nur so Erbsenpistolen...
Als ob irgendein Förderations-Schiff vernünftig aussehende Waffen hätte.
Man vergleiche mal folgendes....


Hornisse vs. Photonentorpedo

Einzelheiten Hornisse:

zu lahm
zu schnell kaputt
taugt nix
sieht schei**** aus
benutzt als Sprengladung konventionellen Sprengstoff

Einzelheiten Photonentorpedo

sieht klasse aus, weil leuchtet schön bunt
hat den geileren Namen
macht ordenlich Bums beim Einschlag
benutzt als Sprengladung irgentwas mit Photonen
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Athos
Posts: 93
Joined: Wed, 14. Jul 04, 14:12
x3

Post by Athos » Mon, 11. Oct 04, 13:00

Auch wenn wir grade off-topic abdriften:

Sofern ich weiß, haben die Torpedos Antimaterie Ladungen mit Eindämmungsfeldern, die dann kollabieren: bumms und schöner heller Blitz. Lies dazu mal "Illuminati."

Der Torpedo sieht im Flug hübsch aus, aber normalerweise sieht man ja die Abschuss-Bänke nicht. Das ist bei allen Starfleet Schiffen so. Die haben alle die Waffen komplett im Rumpf versteckt, und so sieht das einfach nicht bedrohlich aus.

Sollten sich mal ein Bespiel an den Romulanern (oder besser noch: den Klingonen) nehmen: da sehen Kriegsschiffe auch wie Kriegsschiffe aus, waffenstarrend und bedrohlich!

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Mon, 11. Oct 04, 13:16

Ich denke Mergentaler will ne Waffe die gut aussieht. Im bezug aufs abfeuern. Nicht äußerlich. Und da ist der Kyonen-Emitter die einzigste Lösung. Und da es bei allierten M2 nicht möglich ist, wird eben in der Tships rumgebastelt.
Und bei den Raketen würde es auch mehr "Zukunfts like" aussehen, wenn die eben wie P-Torpedos leuchten. Is aber denk ich nicht so einfach zu machen....

Ich bezweifle jedoch das es für X2 sinvoll wäre einem M2 KE zu verpassen. Der wäre (fast) unbezwinbar. Eben wie der Khaak M2.

Wenns er allerdings als Prestige Objekt haben will, kein Problem.
Sieht bestimmt geil aus!!

Wenn ich lust hätte würd ich sogar den Eintrag in der Tships hier posten...


Nachtrag:

Je länger ich über diese Thema nachdenke desto langweiliger finde ich die PIKs. Sehen richtig altmodisch aus mit den großen blauen Kugeln...
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Mo Ru Lus
Posts: 154
Joined: Mon, 17. May 04, 11:18
x3ap

Post by Mo Ru Lus » Mon, 11. Oct 04, 13:39

:P Vor allem die Rommis haben ein sehr bedrohliches Aussehen......
Wenn sich so ein Vogel direkt vor deinem Bug enttarnt...(meistens seehr lustig wenn ich er Rommy bin) - Der Kryo Emitter kommt noch am ehersten hin, aber da habe ich erst einen davon..... wird ausgiebig in nächster Zeit getestet......

mfg Morulus

User avatar
Sheva-no_quam
Posts: 498
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sheva-no_quam » Mon, 11. Oct 04, 13:59

Habt ihr euch mal die Gamma Partikelbeschleunigerkanone angeschaut?
Wenn die beim Abfeuern nicht wie ein Torpedo aussieht, kann ich euch auch nicht helfen...

Die Kyonen Emitter kann man erhalten, in dem man Khaak Schiffe kapert. Habe schon 2 voll ausgerüstete M3 der Khaak mit funktionsfähigen Waffen. Sehr effektiv gegen nicht Khaak M3 und alles bis max 125 MW...

Wenns drüber ist, Perseus. Dauert zwar länger, aber man kommt bis 5 125 MW hin. (Was etwas unausgeglichen ist...)

Die Gamma PIK's sollten meiner Meinung nach eine viel höhere Durchschlagskraft haben.

Eine Kombi von ID's und EPW's ist aber auch nicht zu verachten :D

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Mon, 11. Oct 04, 14:05

Dragonfang wrote:Warum kaperst du nicht "einfach" einen M2 von´n Khaakis?
Großschiffe der Khaak sind nicht kaperbar.

@Topic:

- Anzeige -
Unzufrieden mit den derzeitigen Waffen, Raketen und Schiffen ? Dann mal hier schauen:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... highlight=

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Mon, 11. Oct 04, 14:06

macht da einer werbung ;) na, na, na *gg*

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”