Erste Fabrik, brauche ich rundherum Satelliten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nokel
Posts: 2
Joined: Mon, 29. Mar 04, 03:22
x2

Erste Fabrik, brauche ich rundherum Satelliten?

Post by Nokel » Thu, 8. Apr 04, 00:29

Hallo an die Profis!

Ich habe mir mein erstes Sonnenkraftwerk gebaut. Nun meine Frage, brauche ich in den anderen Sektoren rundherum jeweils einen Satelliten, damit das Einkaus- und Verkaufssystem einen besseren Überblick über all die Angebote in den umliegenden Sektoren hat oder ist das wurscht?

Ich habe ein Schiff das die Kristalle kauft und ein Schiff das die Energiezellen verkauft, manchmal fliegen die bis über 4 Sektoren weit und dann habe ich das Gefühl das sie einfach wieder umdrehen und gar nichts kaufen oder verkaufen, gibts das?

Mir ist klar, dass ich die max. Sprunganzahl runtersetzen kann, hätte aber auch eine Frage dazu - ist damit gemeint zb. max. 3 Sprünge, heißt 3 Sektoren weit oder bedeutet das dann insgesamt 3 Sprünge?

Danke für eure Antworten, auch wenn die Antworten für euch vielleicht sehr selbstverständlich sind, werden sie mir sehr helfen :)

Euer
Nokel

Rashim
Posts: 282
Joined: Mon, 23. Feb 04, 02:33
x3

Post by Rashim » Thu, 8. Apr 04, 00:36

Das ist egal, die Satelliten wurden mir schon alle zerdeppert und die wissen trotzdem genau wo sie hinfliegen sollen.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Apr 04, 00:46

Genau, deine Schiffe kennen das gesamte Universum, aber man selbst muss erst alles erkunden :D Tja, X2 halt.
Die Reichweite der Fabriken gehört auf 0 oder 1 Sektor - sonst kauft dir jemand die Waren weg und die Transporter drehen einfach wieder um.
0 Sprünge heißt im Sektor bleiben, 1 heißt maximal einen Sektor entfernt handeln usw
Und nimm besser TP anstatt TS. Die können als Frachter verwendet werden, sind aber schneller.

Geh in Zukunft mal ins Spoilerforum und lies dir die "wichtig" markierten Topics durch, die sind für Einsteiger eine große Hilfe.

Nokel
Posts: 2
Joined: Mon, 29. Mar 04, 03:22
x2

Post by Nokel » Thu, 8. Apr 04, 00:58

Danke für die Antworten.

Ich dachte mir schon das im Spoiler Forum mehr Antworten stehen würden, aber ich möchte mir meine Freude an dem Spiel nicht zu sehr verderben und deshalb frage ich hier. Zumindest bei mir ist es so, dass ich gerne das Gefühl habe ein Spiel als erster zu entdecken und je mehr ich darüber lese, was der und der schon alles erreicht hat, dann machts mir persönlich nicht mehr so viel Spaß, da reichen schon kelien Anmerkungen :P

Ich würde auch niemals etwas fragen, was nicht zum "Allgemeinwissen" meines Charakters :roll: zählen sollte.

Tschau, der Nokel

User avatar
keep distance
Posts: 57
Joined: Tue, 16. Mar 04, 19:47
x2

Post by keep distance » Thu, 8. Apr 04, 01:12

achja, warum ist der spieler eigentlich der einzigste, der satelliten kauft?? schließlich gibt es ganze fabriken für die dinger. ich hab noch nie nen NPC satelliten gesehn :? :?
Hallo Kumpel, willkommen auf dieser Piratenstation *gg*

Rashim
Posts: 282
Joined: Mon, 23. Feb 04, 02:33
x3

Post by Rashim » Thu, 8. Apr 04, 01:24

Brauchen die welche?

Sobald ich ein Schiff oder ein Station in einem Sektor habe, brauche ich dort keine Satelliten mehr, da ich die Dinger nur als Handelsshortcut verwendet habe. Vor allem wo es Schiffswerften gibt, haben sich die Dinger schon ausgezahlt :).

almamuerta
Posts: 97
Joined: Mon, 23. Feb 04, 15:20
x2

Post by almamuerta » Thu, 8. Apr 04, 08:55

wenn man sich noch keine sektorwache leisten kann sind sie ganz praktisch. hab die ersten versuche in x2 auch immer ohne gespielt, inzwischen hab ich in allen angrenzenden sektoren meines aktivitätsbereiches welche.

muss aber dazu sagen das ich geschlossen baue. d.h. in nem bestimmten gebiet in dem ich mich langsam ausbreite und nicht übers ganze universum verstreut...außerdem weis ich gern was an meinen "grenzen" los ist *g*

User avatar
Nathanyel
Posts: 228
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:02
x2

Post by Nathanyel » Thu, 8. Apr 04, 14:19

keep distance wrote:achja, warum ist der spieler eigentlich der einzigste, der satelliten kauft?? schließlich gibt es ganze fabriken für die dinger. ich hab noch nie nen NPC satelliten gesehn :? :?
nun, bei dem Paranid Kommunikationszentrum und der Argon Militärbasis schweben ein paar erweiterte Sats rum... kann man leider nicht klauen :twisted:
Everything was subjective. There were only personal apocalypses. Nothing is a cliche when it's happening to you.
[ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”