Navigationssatellit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wolf777
Posts: 3
Joined: Thu, 18. Mar 04, 00:21
x2

Navigationssatellit

Post by wolf777 » Sat, 10. Apr 04, 21:25

Wie funktioniert der Nav-Satellit eigentlich?

Bei mir kommt weder eine Meldung, noch kann ich irgendetwas einstellen...

Mercury868
Posts: 15
Joined: Sat, 14. Feb 04, 22:05
x3tc

Post by Mercury868 » Sat, 10. Apr 04, 21:35

Der Satellit ist nur dazu da, dass du siehst was in einem Sektor (in dem du ihn ausgesetzt hast) abgeht

User avatar
Old Man
Posts: 267
Joined: Sat, 9. Nov 02, 21:47

Post by Old Man » Sat, 10. Apr 04, 21:40

es gibt den "normalen" und den "erweiterten" Nav-Satellit.

Sie unterscheiden sich in der Reichweite.
Z.B: kannst du sie aus deinem Schiff in der Mitte eines Sektors auswerfen (etwas höher fliegen) und kannst so den Sektor beobachten auch wenn du nicht dort bist. (Galaxiskarte/Sektor wählen) Der erweiterte zeigt dir mehr als der normale.

Günstig ist eine Höhe in der Mitte des Sektors von 30 bis 40 km. So kannst du auch feindliche Schiffe noch von ausserhalb sehen. Bei einer höhe von 200 km oder mehr siehst du keine Schiffe mehr aber immer noch die "Inhalte" der Fabriken, also Angebot und Nachfrage zum Handeln.
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)

Hansel
Posts: 3
Joined: Wed, 4. Feb 04, 15:37
x3

Post by Hansel » Sat, 10. Apr 04, 22:07

Um die Zerstöhrungen der Satelliten zu verhindern, plaziere in jedem wichtigen System in einer Station einen billigen Flieger. So ist gewährleistet, dass jedenfalls die Wirtschaftsdaten immer zu sehen sind, und auch der Fernhandel ( Werft / Ausrüstungsdock )! :roll:

User avatar
susi's flügelkrake
Posts: 219
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:46
x2

Post by susi's flügelkrake » Sun, 11. Apr 04, 00:30

Hansel wrote:Um die Zerstöhrungen der Satelliten zu verhindern, plaziere in jedem wichtigen System in einer Station einen billigen Flieger. So ist gewährleistet, dass jedenfalls die Wirtschaftsdaten immer zu sehen sind, und auch der Fernhandel ( Werft / Ausrüstungsdock )! :roll:
Mach ich auch so !
z.b. gekaperte Schiffe die zu stark zerschossen sind und sowieso kein Geld mehr einbringen, eignen sich hierfür. :lol:

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sun, 11. Apr 04, 00:33

@susi's flügelkrake: ok cih machs kurz da es ncihts zum thread beiträgt sorry :oops: aber den nickname finde ich goil und verweise auf mein susi thread<hi hi

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 11. Apr 04, 07:51

susi's flügelkrake wrote:
Hansel wrote:Um die Zerstöhrungen der Satelliten zu verhindern, plaziere in jedem wichtigen System in einer Station einen billigen Flieger. So ist gewährleistet, dass jedenfalls die Wirtschaftsdaten immer zu sehen sind, und auch der Fernhandel ( Werft / Ausrüstungsdock )! :roll:
Mach ich auch so !
z.b. gekaperte Schiffe die zu stark zerschossen sind und sowieso kein Geld mehr einbringen, eignen sich hierfür. :lol:
mach ich auch so :D... die schiffe sind meißt total schrott (8% hülle oder so)... die nenne ich dann z.B.:
Ihr Xenon M -> Xenon M -WRACK06.... hab schon 8 oder 9 stück hier und da rumliegen ;)

Spinne
Posts: 33
Joined: Sat, 7. Feb 04, 18:56
x3

Post by Spinne » Sun, 11. Apr 04, 11:08

Es gibt scripte zu den Satelliten ....

z.B. das AEW Script - dann bekommt man ne Warnung wenn ein khaak im Sektor auftaucht :twisted:

Ich positioniere sie auch immer im Zentrum in ca. 30 km Abstand zur Ekliptik.
........ das licht am ende vom tunnel

- kam vom nem EPW

bang-pilot
Posts: 386
Joined: Fri, 5. Mar 04, 14:43
xr

Post by bang-pilot » Sun, 11. Apr 04, 14:04

Apropo satelliten,ist euch schonmal aufgefallen das die erweiterten Sat. bei der Militärbasis in Schwarze Sonne ne Tarnvorrichtung haben :o
Ist zumindest bei mir so

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Nützen Stalliten der Handelssoftware

Post by Codo » Mon, 12. Apr 04, 12:33

Wenn meine Transporter mit Handelssoftware arbeiten, verwenden die dann die Infos von den Satelliten oder den zu diesem Zweck entgelagerten Schiffen.

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Mon, 12. Apr 04, 16:14

Die KI braucht keine Satelliten um zu wissen, was in einem Sektor vorgeht, die Frachter kennen immer den günstigsten Preis für eine Ware auch wenn du in dem Sektor keinen Satelliten oder Schiff hast.
...whatever

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”