Xenon-Design-Mod
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Xenon-Design-Mod
So,ich hab nu endlich meinen Xenon-design-minimod fertiggestellt.
Dieser Mod ersetzt die schrottkistenartigen Xenonkleinschiffe aus X2 mit
den coolen Xenonschiffen aus X-tension,nur grafisch "etwas" aufgewertet.
Hier mal eine frontansicht aller schiffe
Von links nach rechts:
Xenon M5 , Xenon M4 , Xperimentalshuttle , Xenon M3
-------------------------------------------------------------------------
Detailansichten der Schiffe:
Xenon M5: Xenon M4: Xenon M3: Xperimentalshuttle: -------------------------------------------------------------------------
Die Schiffe haben alle die selben eigenschaften wie im normalen X2,nur das Xperimentalschiff hat etwas an X2 angepasste fähigkeiten:
Max Schild : 3x25MW
Max Speed : ~340m/s
Max Rakete : Hornisse
Max Laderaum : 300
Laderaumklasse : L
Kompatible Laser : Alpha,Beta,Gamma-PBK, Alpha,Beta,Gamma-EPW, Alpha,Beta-SWG, Ionendisruptor, Partikelkanone
Das schiff ist somit zwar sehr gut,dafür ist es auch ein wenig teurer als die normalen M3 (L-variante : 2,4 Mio)
Ich habe als Cockpits die Cockpits der schiffe aus X-T benutzt.
Dabei benutzen das Xenon M5 und das Xenon M4 das selbe cockpit.
(falls nun einer wegen Copyrights ankommt : ich habe klausM vorher gefragt,ob ich die verwenden darf)
Diese Modelle haben noch keine LODs,also sie sind bei jeder entfernung auf voller detailstufe. (entschduldigung deswegen an die leute mit schwächeren rechnern, aber bei meinen modellen hat das LOD-system ein wenig gesponnen,ich werd die LODs so bald wie möglich einbauen)
Die modelle haben innerhalb des cockpits jeweils einen kleinen würfel,den braucht ihr nicht beachten,der is nur für das cockpit notwendig und ist kein error.
Ich weiss,dass es noch einige dinge zu verbessern gibt (wie z.b. die Cockpits),und ich werde diese dinge möglichst schnell auch aus-/verbessern.
-------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank an Earthpilot,der mir einige Dinge in der Tships gezeigt hat sowie Lenny5000 für den Xperimental-kaufscript.
-------------------------------------------------------------------------
Installation:
Sofern noch nicht vorhanden,erstellt im X2-Hauptverzeichnis einen ordner namens "mods".
Dorthin entpackt ihr die Xenon.cat und die Xenon.dat.
Dann packt ihr die "init.addxperimental.xml" in euren "scripts"-ordner von X2.
Dann startet ihr die X2.exe,und wählt als Mod "Xenon" aus.
Danach auf Starten klicken,und schon ist der Mod aktiviert.
Ihr könnt eure normalen saves von 1.3 ruhig weiterbenutzen,dieser mod ändert nix scriptmässig (ausser das hinzufügen der Xperimental in der Argon schiffswerft).
(ich glaub aber,dass evtl die story deaktiviert wird,also nur benutzen,wenn ihr mit der X2-story schon fertig seid)
Damit ihr an die X rankommt,aktiviert ihr im Spiel den Scripteditor,falls ihr das noch
nicht getan habt , speichert, und ladet euren Spielstand neu.
Danach könnt ihr die Xperimental ganz normal in der Argon Schiffswerft kaufen.
-------------------------------------------------------------------------
Bitte lest euch auch die Readme durch.
(ich hab die nicht umsonst geschrieben)
Kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht
EDIT: DIE MOMENTANE MODVERSION IST FÜR X2-VERSION 1.3 KONZIPIERT.
ES IST BEREITS EINE WEITERE VERSION FÜR 1.4 IN ARBEIT.
ICH HAB DIE MOMENTANE VERSION NICHT MIT 1.4 GETESTET UND KANN DAHER NICHT SAGEN,OB SIE MIT 1.4 LÄUFT.
WER DEN MOD MIT 1.4 BENUTZEN WILL,SOLLTE BIS ZUR NÄCHSTEN MODVERSION WARTEN,DA DANN 100% KOMPATIBILITÄT GARANTIERT IST.
Download (691kb)
Viel spass!
Rei
(jetz bete ich ma,dass keiner n problem hat )
PS:falls ihr vorhabt,meinen kram in anderen mods zu verwenden,bitte erst nachfragen,danke
PPS:wenn einer so freundlich is,und das ins englische übersetzt,und im englischem forum postet,dem wär ich sehr dankbar,hab heut genug vom schreiben
Dieser Mod ersetzt die schrottkistenartigen Xenonkleinschiffe aus X2 mit
den coolen Xenonschiffen aus X-tension,nur grafisch "etwas" aufgewertet.
Hier mal eine frontansicht aller schiffe
Von links nach rechts:
Xenon M5 , Xenon M4 , Xperimentalshuttle , Xenon M3
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Detailansichten der Schiffe:
Xenon M5: Xenon M4: Xenon M3: Xperimentalshuttle: -------------------------------------------------------------------------
Die Schiffe haben alle die selben eigenschaften wie im normalen X2,nur das Xperimentalschiff hat etwas an X2 angepasste fähigkeiten:
Max Schild : 3x25MW
Max Speed : ~340m/s
Max Rakete : Hornisse
Max Laderaum : 300
Laderaumklasse : L
Kompatible Laser : Alpha,Beta,Gamma-PBK, Alpha,Beta,Gamma-EPW, Alpha,Beta-SWG, Ionendisruptor, Partikelkanone
Das schiff ist somit zwar sehr gut,dafür ist es auch ein wenig teurer als die normalen M3 (L-variante : 2,4 Mio)
Ich habe als Cockpits die Cockpits der schiffe aus X-T benutzt.
Dabei benutzen das Xenon M5 und das Xenon M4 das selbe cockpit.
(falls nun einer wegen Copyrights ankommt : ich habe klausM vorher gefragt,ob ich die verwenden darf)
Diese Modelle haben noch keine LODs,also sie sind bei jeder entfernung auf voller detailstufe. (entschduldigung deswegen an die leute mit schwächeren rechnern, aber bei meinen modellen hat das LOD-system ein wenig gesponnen,ich werd die LODs so bald wie möglich einbauen)
Die modelle haben innerhalb des cockpits jeweils einen kleinen würfel,den braucht ihr nicht beachten,der is nur für das cockpit notwendig und ist kein error.
Ich weiss,dass es noch einige dinge zu verbessern gibt (wie z.b. die Cockpits),und ich werde diese dinge möglichst schnell auch aus-/verbessern.
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Vielen Dank an Earthpilot,der mir einige Dinge in der Tships gezeigt hat sowie Lenny5000 für den Xperimental-kaufscript.
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Installation:
Sofern noch nicht vorhanden,erstellt im X2-Hauptverzeichnis einen ordner namens "mods".
Dorthin entpackt ihr die Xenon.cat und die Xenon.dat.
Dann packt ihr die "init.addxperimental.xml" in euren "scripts"-ordner von X2.
Dann startet ihr die X2.exe,und wählt als Mod "Xenon" aus.
Danach auf Starten klicken,und schon ist der Mod aktiviert.
Ihr könnt eure normalen saves von 1.3 ruhig weiterbenutzen,dieser mod ändert nix scriptmässig (ausser das hinzufügen der Xperimental in der Argon schiffswerft).
(ich glaub aber,dass evtl die story deaktiviert wird,also nur benutzen,wenn ihr mit der X2-story schon fertig seid)
Damit ihr an die X rankommt,aktiviert ihr im Spiel den Scripteditor,falls ihr das noch
nicht getan habt , speichert, und ladet euren Spielstand neu.
Danach könnt ihr die Xperimental ganz normal in der Argon Schiffswerft kaufen.
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Bitte lest euch auch die Readme durch.
(ich hab die nicht umsonst geschrieben)
Kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht
EDIT: DIE MOMENTANE MODVERSION IST FÜR X2-VERSION 1.3 KONZIPIERT.
ES IST BEREITS EINE WEITERE VERSION FÜR 1.4 IN ARBEIT.
ICH HAB DIE MOMENTANE VERSION NICHT MIT 1.4 GETESTET UND KANN DAHER NICHT SAGEN,OB SIE MIT 1.4 LÄUFT.
WER DEN MOD MIT 1.4 BENUTZEN WILL,SOLLTE BIS ZUR NÄCHSTEN MODVERSION WARTEN,DA DANN 100% KOMPATIBILITÄT GARANTIERT IST.
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Viel spass!
Rei
(jetz bete ich ma,dass keiner n problem hat )
PS:falls ihr vorhabt,meinen kram in anderen mods zu verwenden,bitte erst nachfragen,danke
PPS:wenn einer so freundlich is,und das ins englische übersetzt,und im englischem forum postet,dem wär ich sehr dankbar,hab heut genug vom schreiben
Last edited by Rei Ayanami on Fri, 23. Jul 04, 19:28, edited 1 time in total.
Toll das lad ich mir gleich runter
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Dumm is nur,dass ich zwar gut mit 3d studio max umgehn kann,aber noch kaum irgendwas scripten kann.Greili wrote:Cool wäre noch wenns fürs X-Shuttle noch eine Mission geben würde wie in X-T.
Falls sich aber wer meldet,der sehr gut mit dem scripteditor umgehn kann, kann ich mir mit demjenigen eine mission ausdenken
Die nächste Version beinhaltet dann das Xenon TS und Xenon TL,welche man dann für eigene scripts verwenden kann.....
(ob ich das Xenon M0 und das Xenon M6 schon einbau,weiss ich nicht)
EDIT:Falls es mit dem scripteditor geht:
Kann mir einer sagen,wie das geht,dass ein schiff genauso wie die khaak aus dem nichts auftaucht?
(also dass man bestimmen kann,dass dieser "subraumwirbel",aus dem die khaak rauskommen,wenn man im khaaksektor oder bei der Erzgürtelmission ist,erscheint und ein bestimmtes schiff durchkommt)
Rei
@ReiAyanami:
Das Xperimental ist echt geil! Habs schon vermisst!
Kannst du in der nächsten Version die geilen Triebwerksstrahlen von XT einfügen?
Zu deiner Frage:
versuch doch createship für ein Schiff mit nem Sprungantrieb drin und lass es zu dir springen - aber ist torloser Sprung als Befehl überhaupt möglich
Das Xperimental ist echt geil! Habs schon vermisst!
Kannst du in der nächsten Version die geilen Triebwerksstrahlen von XT einfügen?
Zu deiner Frage:
versuch doch createship für ein Schiff mit nem Sprungantrieb drin und lass es zu dir springen - aber ist torloser Sprung als Befehl überhaupt möglich
die ships sehnmal mega cool aus (besser asl die jetzigen Xeon
da ich erst mit disem X teil ins X universum kam kante ich die nich
was das springen betrift ist es so schlim wen die dursch tohr kommen???heimatlose Piraten komen auch einfach so ausm tor
und da die Xeon bis jetzt nicht wie die Khaak ausm nichts kamen fende ichs auch nich so berauschend wen dies jetzt anfangen würden
da ich erst mit disem X teil ins X universum kam kante ich die nich
was das springen betrift ist es so schlim wen die dursch tohr kommen???heimatlose Piraten komen auch einfach so ausm tor
und da die Xeon bis jetzt nicht wie die Khaak ausm nichts kamen fende ichs auch nich so berauschend wen dies jetzt anfangen würden
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/
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Wenn du die Original-schiffe aus X-tension dir ma anschauen willst,empfehl ich dir diese seite:die ships sehnmal mega cool aus (besser asl die jetzigen Xeon
da ich erst mit disem X teil ins X universum kam kante ich die nich
http://www.klarix.de/xbtf/de/XFrSet4.html
Du meinst diesen grauen Bitmaprauch?Kannst du in der nächsten Version die geilen Triebwerksstrahlen von XT einfügen?
ne,geht wohl net,ich kann nur den rauch grau machen,aber wohl keine bitmaps mehr dafür verwenden.
Und was an denen so "geil" war,wüsst ich nich,da die grafik von XT im vergleich zu X2 ziemlich bescheiden aussieht
Weil wrote:WILL WISSEN WO ICH X-SCHIFF KAUFEN KANN !!!
Die Kreatur schaut,was ich oben geschrieben hab:
Bitte lest euch auch die Readme durch.
AUSZUG AUS README:
Damit ihr an die X rankommt,aktiviert ihr im Spiel den Scripteditor,falls ihr das noch
nicht getan habt , speichert, und ladet euren Spielstand neu.
Danach könnt ihr die Xperimental ganz normal in der Argon Schiffswerft kaufen.
(Vorraussetzung ist natürlich,dass du den mod korrekt installiert hast.
Wie das geht,kannst du in der readme nachlesen.
Falls du nicht weisst,wie du den scripteditor anmachst,schau hier nach)
Rei
PS: in der nächsten version werd ich evtl auch die Piratenschiffe durch neue designs ersetzen.Diese Darth-Vader-helme sehen irgendwie unpassend aus...
So..hab das nu mal angetestet.....und bin einfach nur begeistert:)))
Selbst auf meiner Kiste (1100 Mhz Atlon) funzt das ohne Probs. Hab mir fix ne Xenon-Staffel gescriptet (10 L,10 M und 10 N)...und funzt ohne größer Probleme (Naja..ruckeln tuts a bisserl, aber das ist normal und hat nix mit dem Mod zu tun:))
Kann nur sagen.....Super und weiter so ))
Selbst auf meiner Kiste (1100 Mhz Atlon) funzt das ohne Probs. Hab mir fix ne Xenon-Staffel gescriptet (10 L,10 M und 10 N)...und funzt ohne größer Probleme (Naja..ruckeln tuts a bisserl, aber das ist normal und hat nix mit dem Mod zu tun:))
Kann nur sagen.....Super und weiter so ))
Ja, mit Scripteditor.Khaak-Cluster wrote:@ReiAyanami:
Das Xperimental ist echt geil! Habs schon vermisst!
Kannst du in der nächsten Version die geilen Triebwerksstrahlen von XT einfügen?
Zu deiner Frage:
versuch doch createship für ein Schiff mit nem Sprungantrieb drin und lass es zu dir springen - aber ist torloser Sprung als Befehl überhaupt möglich
Code: Select all
001 [$jump.ship] [Playership] use jump drive: target=[Argon Prime]
Ein Drache ist ne feine Sache
- Moderato_bei_X
- Posts: 31
- Joined: Tue, 28. Oct 03, 15:12
aber die mod wird doch nicht die story oder maybe sogar missionen oder so verändern? ich bin zwar durch, möchte aber trotzdem nicht, dass x2 irgendwie verändert wird
cu mod
EDIT: "nach möglichkeit" ( Readme; Zeile 92 | Spalte 12-28 ) Möglichkeit groß)
cu mod
EDIT: "nach möglichkeit" ( Readme; Zeile 92 | Spalte 12-28 ) Möglichkeit groß)
Course.setCourse[_%e00FF00FF00FF00FFset%ei]
.byOS[4D6963726F66742057696E646F777320544520286329032313135]
00FFl_ified00FF00FF00FF{fail%re}
.byOS[4D6963726F66742057696E646F777320544520286329032313135]
00FFl_ified00FF00FF00FF{fail%re}
sobalt du den Scripteditor einschaltest ist die storry zu ende....Moderato_bei_X wrote:aber die mod wird doch nicht die story oder maybe sogar missionen oder so verändern? ich bin zwar durch, möchte aber trotzdem nicht, dass x2 irgendwie verändert wird
cu mod
EDIT: "nach möglichkeit" ( Readme; Zeile 92 | Spalte 12-28 ) Möglichkeit groß)
(ich habs bei mir noch ausgelassen die X brauch ich noch nicht sooo dringend )
btw: die Xenons sind jetzt irgendwie furchteinflößender als vorher DANKE REI
EDIT:
warum sind die Scheiben der Jäger Düurchsichtig
(beim N sieht das recht blöde aus )
Last edited by o1ofco2 on Mon, 12. Apr 04, 13:17, edited 1 time in total.
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Schmarrnsobalt du den Scripteditor einschaltest ist die storry zu ende....
Das ist beim Galaxy-Editor so, aber nicht beim Scripteditor (dass die Leute sich das einfach nicht merken können ). Beim Scripteditor kommt nur das modified in die Ecke.
Ich denke, dass es da bei einigen Sachen Probleme geben wird. Wenn der Evolution-MOD die TShips verändert, bin ich mr sogar ziemlich sicher. Sonst könnten halt ein paar Texturen nicht stimmen. Denke ich malNe Frage habe ich verträgt sich dieser MOD auch mit Evolation MOD ?
Du suchst die in der TShips.txt und ersetzt das ZeugWie bringe ich die Raptor aus den Heimat MOD in die neue TShip.txt?
Greets
lenny5000
lenny5000
Hmmm..also wie ich schon weiter oben sagte..der MOD ist super:))))
Allerdings steh auch ich vor dem Problem das ich gern mehrere MODS gleichzeitig laufen lassen möchte (Heimat-MOD zum beispiel). Dummerweise ändern da einige an der TShips rum...
Deshalb Idee:
Ein Programm das ein oder mehrere TShips (geändert) mit der orginal abgleicht und eine TShips rausbringt in der alle Änderungen dann drinn sind, bzw. bei Konflikten Meldungen ausgiebt.
Bestehe Interresse an sowas ?
Allerdings steh auch ich vor dem Problem das ich gern mehrere MODS gleichzeitig laufen lassen möchte (Heimat-MOD zum beispiel). Dummerweise ändern da einige an der TShips rum...
Deshalb Idee:
Ein Programm das ein oder mehrere TShips (geändert) mit der orginal abgleicht und eine TShips rausbringt in der alle Änderungen dann drinn sind, bzw. bei Konflikten Meldungen ausgiebt.
Bestehe Interresse an sowas ?