Astro Schubsen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pascal
Posts: 165
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:18
x2

Astro Schubsen

Post by Pascal » Sun, 11. Apr 04, 23:03

Hab nun so allerhand gelesen. Einige sagen man kann Astro Billard spielen, andere sagen nicht. Was stimmt nun???
thx

litle-man
Posts: 172
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:57
x2

Post by litle-man » Sun, 11. Apr 04, 23:08

kein plan. ausprobiern
signatur und avatar wurden ein opfer der foren regeln

Angelos
Posts: 82
Joined: Sun, 22. Feb 04, 17:21
x3tc

Post by Angelos » Sun, 11. Apr 04, 23:25

versuchs besser nicht :D ich hatte 2 125MW schilde im TL drinnen und hab aus versehen (mehr oder weniger :D) einen winzig-astero gerammt, sofort explodiert. mein TL, nicht der astero :evil:

User avatar
Seb-Eisdrache
Posts: 613
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Seb-Eisdrache » Sun, 11. Apr 04, 23:32

das klapt nicht habe ich mit meinen tl 6x125Mw schild gemacht und mit m2 beides mal kauptt gegangen

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 12. Apr 04, 00:25

Asteroidenschubsen war ein Spaß in XT. Mit einem TL konnte man Asteroiden voooorsichtig bewegen. Man ditschte dagegen und der Asteroid kam in Bewegung. Gleichzeitig gingen die Schilde runter ..... wenn man behutsam vorging, konnte man sich sein Universum designen.

In Grüne Schuppe hab ich beispielsweise die Siliziumasteroiden gleich neben das Südtor geschoben. Nach der Eroberung des Xenonsektors darunter konnte man zwar keine SilAsteroiden dahinbringen, ..... aber fast :D :wink:

Ausserdem konnte man die Asteroiden gegen eine Station schubsen ...... gab eine geile Explosion :twisted: .... und einen Konkurrenten weniger.
Beliebt war, in Nopis Memorial alles ausser den SKW zu beseitigen .... Viel EZ ... viel Asteroiden .... und keine häßlichen weissen Flächen.

Damals war die Wirtschaft aber auch noch besser austariert. Wenn man da 30 bis 50 Fabs weggebombt hat, dann war die gesamte Wirtschaft noch nicht halb so verrottet, wie daß , was unsere Helden hier als Grundeinstellung hinsetzen. :evil:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Mon, 12. Apr 04, 00:35

Cat wrote:...

Damals war die Wirtschaft aber auch noch besser austariert. Wenn man da 30 bis 50 Fabs weggebombt hat, dann war die gesamte Wirtschaft noch nicht halb so verrottet, wie daß , was unsere Helden hier als Grundeinstellung hinsetzen. :evil:
Reg Dich ab Mietze!

Dagegen kann man Scripten!
Allerdings regt mich das schon gewaltig auf, das ich nicht mehr Astro Billiard zocken kann. Mich regt auch auf, das ich nicht mehr mit CoolieHat seitlich nach feinden Ausschau halten und nach vorne einem Xenon den A...h wegballern kann. usw. :evil:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
Seb-Eisdrache
Posts: 613
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Seb-Eisdrache » Mon, 12. Apr 04, 00:40

Scripten ?!? *denk* *grübel* *amkopfkratz*
........
CHEATER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ganzlautbrüll*

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 12. Apr 04, 00:54

Ange wrote: Reg Dich ab Mietze!

Dagegen kann man Scripten!
Neeee, die hier von den meisten angewandte Form des scriptens ist in meinen Augen Babykram ..... ich hab Schwierigkeiten, bin zu faul, mir eine Lösung einfallen zu lassen .... abracadabra scriptala weg :twisted:

Sorry, aber das ist mir zu infantil. 3 Stunden gespielt und schon mit dem Oddy sämtliche Xenonsektoren platt ..... Khaak ? UniversumModus !

Wie bescheuert bin ich den, daß ich nach einer Woche schon keine Herausforderung mehr habe ?

Was mich nervt ist, wenn gute Sachen aus XT verschwinden und dafür M2 mit G-SWGs ins Spiel kommen ....

Es gab mal Zeiten, da bekam ich Herzrasen vor Nervenfieber .... überleben oder sterben .... da war das X-Land noch spannend ... hier lese ich dauernd von Leuten, die alles in Grund und Boden rammen, aber sich mit einem M3 noch nie in den Xenonraum getraut haben, weil die Herausforderung so absurd scheint, das sie nicht mal denkbar ist :o


Cat
(die ihren ersten X-Sektor mit dem Baya gereinigt hat :twisted: )
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Jean d'Eath
Posts: 135
Joined: Fri, 13. Feb 04, 20:19
x2

Post by Jean d'Eath » Mon, 12. Apr 04, 01:15

hmm.. stimmt eigentlich schade um manche dinge aus x
da war auch ein falke noch ganz nett *g*
aber des beste am billard war immer noch der astro VOR dem tor :twisted:
das orakel fragt was sie von der farbe blau halten....

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Mon, 12. Apr 04, 01:28

Cat wrote:
Ange wrote: Reg Dich ab Mietze!

Dagegen kann man Scripten!
Neeee, die hier von den meisten angewandte Form des scriptens ist in meinen Augen Babykram ..... ich hab Schwierigkeiten, bin zu faul, mir eine Lösung einfallen zu lassen .... abracadabra scriptala weg :twisted:
...
Schade Mietze :cry: nichts dazu gelernt.
Ich finde die meisten Scripts zum gähnen und bin nicht bereit mein X² zum Babygame zu degradieren, dass überlass ich den Babys. Doch Scripten um die KI zu verbessern oder um das Wirtschaftssystem dynamischer und unberechenbarer zu machen find ich OK.

Kratz es dir hinter die Ohren Mietze- nenn mich blos nie Cheater.

Baye meine Liebe :lol:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 12. Apr 04, 01:57

Ange wrote:Schade Mietze :cry: nichts dazu gelernt.
Doch mein Freund, ich tu's . Ich sag': Astros schubsen war ne gute Option und das hat Spasss gemacht, und du sagst: kann mal alles cheaten ..... äääääh scripten.
Genau das ist die Balkonraucher-Schei**e, vor der ich echt null Respekt habe. Dennnnnnn ,..... Asteroiden schubsen und dessen Resultate hatten nie was mit KI-Verbesserung und WiSys-Verbesserung zu tun.

Mein Spiel bleibt "modified"-frei und Respekt zolle ich nur denen, die ein script selber geschrieben haben (wg techn.Qualitäten). Alle Nutzer sind für mich Spieler zweiter Klasse! :roll:

:twisted:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Mon, 12. Apr 04, 15:41

Hi!

Bezüglich Scripte. Ich betrachte X² als fast Fehlentwicklung. Vieles was in X perfect war ist abgeschafft worden. Weshalb? Triftige Gründe kann ich mir nicht ausdenken.
Realismus ist was mich an X fasziniert hat. Davon ist einiges flöten gegangen, aber relativ wenig dazugekommen.

Zerstörte Astros kommen wieder ? (naja wenn sie von Ausserhalb einfliegen würden, würd ichs ja verstehen, aber einfach wieder auftauchen. Billig in X²)

Astros verschieben nicht möglich. (Damit ich unerwünschte KI Fabs nicht mehr straffrei entsorgen kann. Billige Lösung in X²!)

Während des Kampfes sich mit CoolieHat ständig umzusehen und gleichzeitig Ballertn ist abgeschaft.(In der Realität spielt es keine Rolle wo ich hinguck während ich mit der Hand Knöpfe bediene. Billig in X²)

Aufträge die man im freien Raum per Funk erhält sind nicht mehr.(wo bleibt der Realismus in X²? Billig in X²)

Immer gleiche Aufträge und nur die Summen variieren von -Cr zu + Cr. (Was soll das? Wo bleiben komplexe Missionen?)

Vieles kann man mit Scripts lösen aber manches sollte nur der Hirnaktivität des Zockers überlassen werden.

Mein Fazit ist trotzdem,-
So viele Jahre Entwicklung finde ich im Spiel nicht wieder aber es bleibt noch immer mein Lieblingsspiel welches durch Scripte hoffentlich komplexer und nicht leichter wird.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”