Ein paar Fragen zu Raumfliegen...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

craesh
Posts: 58
Joined: Sat, 27. Mar 04, 19:10
x2

Ein paar Fragen zu Raumfliegen...

Post by craesh » Wed, 14. Apr 04, 01:13

So, ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Dingern... keine wirklich spieltechnischen sondern so RPG-mässige.

Also, gehe ich richtig in der Annahme, dass das diese watteertigen Bollen sind die wie mücken gegen meine Gondel prallen? Werden die wie irdische Mücken auch von meinem Gondel-Licht angezogen?

Wovon ernähren sich die Dinger überhaupt? Von den Abgasen von vorbeifliegenden Schiffen? Oder eher von Waffenfeuer? De werden doch irgendeine Energiequelle brauchen. Oder ernähren sich die langweiler vom Sonnenlicht? Stechen die überhaupt?

Was machen denn die Split mit denen? Ich habe gelesen, dass die die ausbeuten, stecken die die in ihre Antriebe damit die Schiffe schneller werden? Oder werden die zu "Split-Cahoonas" verarbeitet? (k.A. was die Spit essen, mit denen habe ich noch nichts zu tun gehabt :) ).

Ich habe irgendwo im BBS was von nem grossen Raumfliegen-Schwarm gelesen - ist es vieleicht ratsam dort nicht auszusteigen?

Naja, Fragen über Fragen... gibt es irgendwo ein schlaues Buch wo mehr über die Viecher drin steht? Würde mich wirklich mal interessieren :)


P.S: Ich erkläre hiermit diesen Thread offiziell zu nem RPG-Thread ;)

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Wed, 14. Apr 04, 01:23

Unter den Split herrscht die Legende, dass jeder Borone, der stribt von ihrem großen CHAKA-KHAN in eine Raumfliege verwandelt wird, da sie selbst in der Hölle nicht geduldet werden...

So sind sie verdammt, im All herumzuirren und sich von den Abgasen der Raumschiffe zu ernähren...

Angezogen werden sie von Mut und Tapferkeit, weshalb es für die Split eine Auszeichnung ist, viele von ihnen zu fangen, da so ein Schwarm ja nicht zu jedem kommt :D

Des weiteren liegt es am Sadismus der Split, dass sie diese verwandelten boronischen Seelen weiterquälen wollen, indem sie sie auf kleine Elektorräder setzen und sich abstrampeln lassen um damit den benötigten Strom für ihre Mikrowellen zu gewinnen, in denen gerade ein Borone zur Raumfliege wird :lol:
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Mummu
Posts: 22
Joined: Sat, 22. Nov 03, 21:38
x3

Post by Mummu » Wed, 14. Apr 04, 11:05

Die Split ernähren sich von Chelt-Fleisch, kleine Krabben ähnliche Wasserbewohner (nein, Chelt ist NICHT das Splitwort für Borone).

Und soweit ich weiß brüten die Fliegen auf/in Asteroiden.
Und ernären werden sie sich dann wohl von Erz oder Silizium, darum sollte man in großen Schwärmen die Schilde oben lassen. Es könnte natürlich auch sein daß sie Novidium (oder wie hieß des zeugs noch ma, daß das angeblich in Reich des Pontifex, oder wars Imperators Graben, vorkommen sollte).
Und asl Nachtisch bevorzugen die süßen kleinen Mücken Waffenplasma,
drum bestückt alle eure Schiffe mit EPWs!

tormix
Posts: 47
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by tormix » Wed, 14. Apr 04, 20:14

Es ist mir fast schon ein bisschen peinlich,aber es muss einmal gesagt werden: Es gibt keine Raumfliegen !!
Wie so viele moderne Mythen entstammt auch diese Legende dem an Fabelwesen reichen Weltbild der Split.
Tatsächlich beruht der "Mythos Raumfliege" auf einem aggressiven Rieseninsekt des Planeten Nif-Nakh: dem Ghok.

aus MYTHEN (19,09): GRZIMEK,
"Buch der Wahrheit"

Tormix
Do not touch the Pylons !
They are the messenger !!

Mummu
Posts: 22
Joined: Sat, 22. Nov 03, 21:38
x3

Post by Mummu » Thu, 15. Apr 04, 09:51

Würdest du hin und wieder auch mal deine verstaubte Raumstation verlassen, dann würdest du acuh wissen das Raumfliegen tatsächlich existieren. Die genaue Spezien zugehörigkeit ist zwar auch ir unbekannt, aber ich hab schon oft genug Raumfliegenschwärme gesehen.

Alfredis
Posts: 340
Joined: Tue, 11. Mar 03, 15:31
x3tc

Post by Alfredis » Thu, 15. Apr 04, 10:05

:roll:

User avatar
Dragonfang
Posts: 166
Joined: Fri, 26. Mar 04, 19:24
x2

Post by Dragonfang » Thu, 15. Apr 04, 10:25

Die machen beim vorbeifliegen immer so´n geiles Geräusch! :D
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...

User avatar
Sheva-no_quam
Posts: 498
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sheva-no_quam » Thu, 15. Apr 04, 12:30

Ich bin im Reich des Pontifex gewesen: Kein Nividium
Ich hab alle Piratensektoren durchsucht: Kein Nividium

In welchem Völkersektor gibbet das Zeug???

PS: Egosoft, bitte im nächsten Patch ne Nividiummine. Danke.

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by ShadowRAM » Thu, 15. Apr 04, 13:08

Dark Dragon wrote:Ich bin im Reich des Pontifex gewesen: Kein Nividium
Ich hab alle Piratensektoren durchsucht: Kein Nividium
[...]
PS: Egosoft, bitte im nächsten Patch ne Nividiummine. Danke.
Was willst Du denn mit einer Nividiummine, wenn Du noch keinen Asteroiden mit Nividium gefunden hast?
Aber such mal weiter... Du wirst sicherlich irgendwo Nividium-Asteroiden finden...
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 15. Apr 04, 15:58

die Viecher nerven - schwirren ständig um mich herum.
nur trotz gesenkter schilde und raumfliegenfänger ist ncoh keine in meinem hangar gelandet!

Huefte

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Thu, 15. Apr 04, 16:04

Betäuben, sag ich nur.

Teschnertron
Posts: 33
Joined: Wed, 18. Feb 04, 16:11
x3tc

Post by Teschnertron » Thu, 15. Apr 04, 18:05

Wird man die nur bei den Split wieder los? Ich hab mal nen Container mit so einem Viechzeuch gefunden. Die Boronen wollen ihre Ahnen aber anscheinend nicht wiederhaben.

Mummu
Posts: 22
Joined: Sat, 22. Nov 03, 21:38
x3

Post by Mummu » Thu, 15. Apr 04, 18:07

Piraten handeln auch damit.

kaylord
Posts: 29
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:47
x2

Post by kaylord » Fri, 16. Apr 04, 09:35

Also, ich finde es nur komisch, dass einige Fabriken der Split die Raumfliegen brauchen. Nostropöl hängt davon ab, glaube ich.
Alle Fabriken, die auch nur indirekt an den Raumfliegen dranhängen, sind deshalb für mich als Spieler völlig untauglich für meinen Wirtschaftskreislauf. Ichhabe doch keinen Bock, dauernd manuell auf Raumfliegenjagdt zu gehen nur damit mein Wirtschaftskreislauf weiterlaufen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn das geändert würde. Z.B. durch Schaffung einer Raumfliegenzuchtfabrik. Es scheint mir nur logisch dass für jeden Rohstoff im Wirtschaftskreislauf auch eine findige Person eine entsprechende Herstellungsfabrik konstruieren wird.

Ich weiss gar nicht wie die KI auf dauer mit Raumfliegen versorgt wird. Oder übersehe ich da was?

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by ShadowRAM » Fri, 16. Apr 04, 09:40

Soviel ich weiß werden Raumfliegen nur als Sekundäre Resourcen der Computer-KI gebraucht. Der Spieler hat damit nichts zu tun...

Ist ein Bonus, den man in den Piratenbasen und in manchen Splitfabs loswird. Normal braucht man die Fiecher nicht.
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

kaylord
Posts: 29
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:47
x2

Post by kaylord » Fri, 16. Apr 04, 09:49

Jaja, sekundäre Ressourcen! Ebengerade!

Will ich eine Fabrik kaufen die Raumfliegen als Sekundäre Ress braucht? Nein, bestimmt nicht. Dabei wären Teladianium-Gießerei und 25MW-Schilde eigentlich für den Spieler recht attraktive Fabriken, wenn da nicht die Raumfliegen wären.

--<<Kenny>>--
Posts: 126
Joined: Sat, 21. Feb 04, 09:22
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- » Fri, 16. Apr 04, 09:58

SpielerFabs haben KEINE Sec. Rohstoffe wie Raumfliegen,
sondern NUR Primäre Rohstoffe.
Ein Beispiel:
NPC-SKW: Produziert ohne Rohstoffe EZs, wenn Kristalle (Sec.Rohstoff)
vorhanden--> schnellere roduktionstakt

Spieler-SKW: Braucht umbediungt Kristalle, da hier primäre Rohstoffe

kaylord
Posts: 29
Joined: Sat, 20. Mar 04, 20:47
x2

Post by kaylord » Fri, 16. Apr 04, 10:09

Ja, wie? Ich schaue immer bei den exisitierenden Fabriken wass die an Ress brauchen bevor ich eine kaufe. Und jetzt sagst Du mir, dass die Fabrik die ich kaufe unter Umständen keine oder andere Ress braucht als die der KI??? Ja was soll das denn??? Toll!!! Das kann doch nicht wahr sein! :evil:

Gibt es irgendwo eine Website, die einen Überblick über Fabriken und notwendige Produktionskreisläufe bietet?

Ich würde egosoft mal dringend vorschlagen, dass man in den Schiffswerften auch gucken kann was an Ress notwendig ist BEVOR man kauft. Oder übersehe ich da was?

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sat, 17. Apr 04, 22:27

Speichere doch einfach ab, bevor du eine Fabrik baust. Dann setzt du sie direkt neben die Schiffswerft und guckst was sie zum Betrieb braucht. Passts dir, lädtst du den Spielstand wieder und pflanzt das Ding in den Zielort.

greili>>>

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 17. Apr 04, 23:18

kaylord wrote:Ja, wie? Ich schaue immer bei den exisitierenden Fabriken wass die an Ress brauchen bevor ich eine kaufe. Und jetzt sagst Du mir, dass die Fabrik die ich kaufe unter Umständen keine oder andere Ress braucht als die der KI??? Ja was soll das denn??? Toll!!! Das kann doch nicht wahr sein! :evil:

Gibt es irgendwo eine Website, die einen Überblick über Fabriken und notwendige Produktionskreisläufe bietet?

Ich würde egosoft mal dringend vorschlagen, dass man in den Schiffswerften auch gucken kann was an Ress notwendig ist BEVOR man kauft. Oder übersehe ich da was?
Fabriken des Spielers brauchen immer etwas weniger Ressourcen als die KI-Fabriken, aber nie andere. Das erleichtert dem Spieler das Errichten eigener Wirtschaftskreisläufe.

Es gibt im Prinzip drei Arten von Fabriken Level1-Fabriken (auf der Karte mit "n" dargestellt) brauchen nur Energiezellen. Level2-Fabriken (auf der Karte mit "F" dargestellt) brauchen immer Energiezellen plus eine Level1-Ressource des zugehörigen Volkes. Level3-Fabriken (dargestellt mit anderen Symbolen) brauchen immer Energiezellen, eine Level2-Ressource des zugehörigen Volkes und ein Mineral (Erz oder Silizium), aber nie Level3-Ressourcen.


Beispiele bei den Teladi:

Level1-Fabrik: Gewächsstation: Energiezellen -> Sonnenblumen
Level2-Fabrik: Sonnenblumenöl-Raffinerie: Energiezellen plus Sonnenblumen -> Nostropöl
Level3-Fabrik: Kristalfabrik: Energiezellen plus Nostropöl plus Siliziumscheiben -> Kristalle

Im Prinzip ist es recht einfach zu erkennen. Die Primärressourcen, die eine Fabrik braucht, braucht auch der Spieler. Sekundärressourcen braucht der Spieler zum Unterhalten seiner eigenen Fabriken nicht.

:)


Alles wird wirtschaftlich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”