Mehr und Ferngesteuerte Personentransporter MIT PERSONEN!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Mehr und Ferngesteuerte Personentransporter MIT PERSONEN!!!

Post by q111 » Thu, 15. Apr 04, 22:49

Also, was mir persönlich in X2 fehlt, dass nur der Spieler TP's verwendet, und dass man nur selbst Personen transportieren kann!!! Und es gibt viel zu wenig Personentransportaufträge in X2!!! (Ein eigenes Board mit Personentransportaufträge wäre nicht schlecht; wenn dann noch bei schon Bekannten Sektoren eine Karte erscheint, (bei speziellen Aufträgen könnte dort sogar die genaue Flugroute stehen), und man so leichter die Station finden kann!!!)
Wass toll wäre, ist wenn man Ferngesteuert manuell und automatisch Personen transportieren könnte und wenn der Computer auch Personen transportiert!!!
Ich stelle mir das so vor, man steuert selbst einen TP, nimmt Transportaufträge an und bringt sie zur Station, oder man steuert manuell mit einem TP (auch in einem weiter Entfernten Sektor) die Station an, "ladet" die Passagiere auf und fliegt sie dann zur Station!!!
Oder man kauft sich die Passagiertransportsoftware MK1 (ev. auch eine MK2 bei heikleren Transporten (z.b. spezielle Flugroute)), der sucht im Sektor den Gewinnbringensten Auftrag, fliegt hin, nimmt ihn an, transportiert diese in den gewünschten Sektor, ladet diese ab und sucht den nächsten Auftrag!!! Denn:
Dann hätte sicherlich weniger Leute etwas gegen Einschränkung des Laderaumes auf Größe L bei den Mantas!!!

Das Universum wäre sehr viel belebter und noch realistischer!!!

Und als Pirat hätte man eine weitere Lukrative Möglichkeit, ein wenig Geld zu verdienen (das Kaperverhalten bei TP's müsste dann so geschalten werden, dass diese im Gegensatz zu normalen Schiffen relativ schnell aufgeben, wenn die Schilde unten sind)
Und die "Ware" Sklaven wäre bei den Piraten nicht immer auf Null... :mrgreen:
Aber dann müssten die TP's dementsprechend verstärkt werden (und auch die TS'es :wink: )
Wäre Blöd, wenn dann fast jeder TP durch die Khaak vernichtet wird... :roll:

Ich weiss, nicht realisierbar, aber wenn doch, und es mit einem Patch noch kommt, dann schon mal im Voraus DANKE!!! *mitdemZaunpfahlwinkundwerf* :mrgreen:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 15. Apr 04, 23:19

Herzlich willkommen im Klub der einsamen Rufer. :(

Habe schon mehrfach Vorschläge zur sinnvollen Nutzung der TP`s als Personentransporter gemacht, scheint aber keinen zu interessieren, da regt man sich lieber endlos darüber auf, das der Manta ab1.4 nicht mehr als Erzfrachter missbraucht werden kann.
Beim Thema Entertainment ist mir heute noch was eingefallen.
Man müsste eine Vergnügungsstation bauen können, wo die Schiffe Andockgebühr zahlen müssen, Tp`s nach Passagierzahl.(Dann würden die Teile ja endlich richtig Sinn machen) Die einzelnen Rassen sollten dann eigene TP`s betreiben, immer auf der Suche nach neuen Vergnügungen. Die Station könnte ja auch eigene TP`s aussenden um auf Handelsstationen, etc. Passagiere suchen. Als Ressuorcen sollten EZ, Raumsprit und/oder Raumkraut exisistieren. Das würde diesen Fabriken auch mehr Sinn geben, und die Wirtschaft voll ankurbeln.

Ich frage mich warum die Telladi sowas noch nicht erfunden haben, bei dem lockenden Profit...
und
Besser wärs noch mit einer Softwareerweiterung vergleichbar zur Handelssoftware Mk3 auch für TP Personentransporter, und eben speziellen Stationen für Personentransporte(habe ich schon vorher hier vorgeschlagen), dann könnte man die Dinger auch nach 1.4 sinnvoll einsetzen.(dann beruhigt sich vielleicht der ein oder andere).
Das mit dem Frachtraum auf L beschränken - egal. Aber dann müssten die TP mehr Jobs kriegen können( z.b neue Stationen mit Ressource Passagier).

Was mich wirklich nervt ist der Leguan, der soll ja laut Handbuch die absolute Luxuskutsche sein, aber leider ist sein Frachtraum zu klein um Sektorrundflüge zu machen ( "ihr Frachtraum reicht nicht...)
Die ganze TP Sache hängt leider völlig schief, und Spieler die so "blöd" sind , diese Schiffsklasse dafür benutzen zu wollen wofür sie da sind(werden im Handbuch hochgelobt), sind aufgeschmissen. Das ist eine Schande, denn so hätte man ja enen zusätzlichen Wirtschafskreislauf. Da hört man nix drüber, scheint auch von egosoft ignoriert zu werden
(ausser eben der Änderung der Manta).
Da wird ne echte Chance x2 zu verbessern ("Trade")vergeben.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Thu, 15. Apr 04, 23:42

das liegt an dem "schnell, schnell, Toreschluß"-Projektcontrolling. Die haben sehr viel Liebe in die Gestaltung ihrer Schiffe gesteckt. Hätten sie mehr Zeit gehabt, TP's in die Welt zu setzen, TPs unterschiedlich ausehen zu lassen und Adler in Teladi-Sektoren patrollieren zu lassen ... sie hätten es getan :D
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 15. Apr 04, 23:56

Na dann weiss ich ja endlich, warum die Leute in den Stationen immer verzweifelft auf nen Mitflug warten, die Warten auf den Bus(TP), der (noch?) nicht kommt, weil er in der Eile vergessen wurde. :lol:

Ich habe ja noch Hoffnung auf einen Patch, der alles heile macht.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sat, 17. Apr 04, 00:53

Tja, da können wir ja nur hoffen, dass V2 noch kommt!!! :mrgreen:

Adler hätten sie ja in V1.3 reinpacken können... :roll:

Okay, es geht aber um die TP's!!!

@4of25

Zum 1sten Zitat:

Wäre so nicht möglich, da dies ja illegale Waren sind!!! Man könnte aber dafür die Piratenstationen verwenden, oder bei den Teladi so eine Station bauen!!!

Wenn die TP's doch noch kommen sollten, hätte ich eine Idee zum Kapern:
Eine neues (sauteures und schnell kaputtgehendes) Gerät sorgt dafür, dass Passagiere zu den Piraten transportiert werden können, sobald die Schilde des TP's und die des zu transportierenden Schiffes unten sind (oder zumindest max. 5% hat, mit jeden Prozent senkt die Zahl der auf einmal transportierten Personen; Bsp: mit 0% können 10 Personen in 10 Sekunden transportiert werden, mit 5% sind es nur mehr 10 Personen in 50 Sekunden)!!! Dies kann aber nicht den Frachttransporter ersetzen und auch keine Ware von den Stationen selbst transportieren, da dieser Transporter nur dann Funktioniert, solange die Schilde unten sind (der jetzige funktioniert ja auch mit hochgefahrenen Schilden) Dieser sollte aber funktionieren, wenn man Stationen angreift und diese weniger als 5% Schilde hat!!! (Wäre auch Realistischer, wieso Piraten Stationen angreifen; wenn die Schilde auch unten sind, sollten Ressourcen und Produkte transportiert werden, und auch natürlich Sklaven :wink:)
Also, damit man Passagiere zu Sklaven machen kann, muss man zuerst die Schilde des Schiffes senken, dann seine eigenen senken und dann muss man ihn aktivieren!!! Da die Schildenergie ja immer noch eigendlich voll da ist (ausser sie wurden schon vorher ein wenig niedergeschossen), verbraucht der Transporter auch Schildenergie, kann also ein wenig haarig werden, wenn der Transporter Schildenergie verbraucht hat, und nach dem Hochfahren der Schilde man nur noch 10% hat!!! Der Transporter deaktiviert sich automatisch, sobald man ihn wieder deaktiviert, man die Schilde wieder hochfährt, die Schildenergie verbraucht ist, oder der Gegner mehr als 5% Schildenergie hat, oder zerstört wird :mrgreen:!!!

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sat, 17. Apr 04, 16:44

Raumkraut und Raumsprit Illegal?
Das kann nicht sein, ich produzier doch soviel davon :D

Scherz beiseite man könnte ja alternativ Nahrungsmittel wie Cahoona, Bofu, etc. dafür einsetzen, beiden Teladi wärs auch mit den anderen Sachen möglich, bei denen heiligt ja der Gewinn die Mittel. Vielleicht kann man diese Stationen ja überhaupt rassenspezifisch gestalten, ein Colluseum(Kampfarena) für die Split, einen Tempelkomplex für die Paraniden, Aquapark für die Boronen, Hardballcenter für die Argonen und für unsere skrupelfreien Teladi eben die Drogenhölle.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sat, 17. Apr 04, 17:04

ein anfang wär doch schon wenn es NPC-TP's gäbe, die ausschließlich zwischen Handelsstationen hin- und hergondeln würden... :idea:
die Fracht wären Personen,VIP's und anderes gesocks (logisch)...

ich glaub aber des wurde auch auf der X-con und im Chat mit Bernd besprochen... wenn ich mich net irre ;)

LordBane
Posts: 44
Joined: Fri, 12. Mar 04, 11:25
x2

Post by LordBane » Sat, 17. Apr 04, 17:04

neue fabriken
irgendwas in richtung dienstleistung
restaurants z.B. oder wellness farmen
da könnte man dann nen TP kunden von stationen einsammeln lassen
ein restaurant braucht dann EZ und Futter
evt 2 klassen, eine futter sorte und zwei futtersorten

ich kann aber nur sehr bedingt einschätzen wieviel aufwand das ist.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 17. Apr 04, 17:23

Personal auf Fabriken und Schiffen erstellen, die mit dem TP hin und auch wieder weggeschafft werden müssen (Feierabend;))

Genauso auf jeder Handelsstation ein Person Bulletin Board erstellen, wo man halt Flüge übernehmen kann die in andere Systeme führen oder halt nur ein Rundflug sind.

Personen als eigene Warenklasse machen. Und als "Handelsgut" machen, was dieser Personentransportiersoftware gleich kommt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

hl_thor
Posts: 23
Joined: Tue, 9. Mar 04, 13:13
x2

Post by hl_thor » Sat, 17. Apr 04, 18:28

Wie ich bereits an anderer Stelle bemerkt habe...
Entweder ein TP ist ein Personentransporter oder er ist keiner, dann ist es rauch egal ob ich Erz, Silizium, Weizen, Fleischblöcke oder BoGas damit transportiere.

Vielleicht sollte dann auch einfach eine neue Industrie geschaffen werden, wie z.B. die Tourismusindustrie wo ich wieder Verwendung für einen reinen Personentransporter, sprich TP, hätte.
Wie wär es denn mit Spielcasinos, richtige Kreuzfahrten von A nach B, wo ich Passagierhäfen brauche, oder Erholungszentren....die natürlich als Verbrauchsresourcen EZ, Fleisch und andere diverse Dinge benötigen.

Denkt mal darüber nach!!!

Bis denne

Eiswolf16
Posts: 78
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:01
x2

Post by Eiswolf16 » Sat, 17. Apr 04, 19:30

Wie wärs mit Krankentransorten zu Krankenhausstationen oder vielleicht auch Reparaturschiffe mit ner Krankenstation, dafür sind die TP`s doch ideal. Aber wenn schon Repschiffe, dann seeehhhr langsam

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Mon, 19. Apr 04, 17:23

Vielleicht kommt ja ein (einfaches) Personentransportsystem mit den nächsten Patches!!! Oder mit Xtension2, aber finde es jetzt ehrlich gesagt nicht so gut, da man mit den Personentransportern (ihrer richtigen Bedeutung) nicht viel anfangen kann!!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”