Lotto Mathematische Lösung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Lotto Mathematische Lösung

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:01

Also, in der Nachricht sieht man immer im TEXT die zuletzt gezogenen Zahlen (z.B. 2 5 10 14 21 31 50). Dabei fällt auf, dass von der ersten bis zur letzten Zahl ein anstieg ist (folgende Zahlen werden größer als die zuvor). Also rechnet man folgendes: Von der 2 bis zur 5 ist es eine 3, von der 5 bis zu 10 eine 5, von der 10 bis zur 14 eine 4 usw.. Anschließend werden alle "Ergebnisse" (fett) zusammen gezählt (addiert). Also 3+5+4+...
Nun bekommt ihr eine Zahl als Ergebnis merken oder aufschreiben.

Nun sind immer 3 mögliche Zahlenkombinationen gegeben. Rechnet nun genauso mit diesen nach. Ist nun ein Ergebnis kongruent (deckungsGLEICH) mit den das letzte mal gezogenen Zahlen (1. Abschnitt) habt ihr die richtige Losnummer.
P.S.: Hab nur ca. 40 Lose gekauft aber noch nichts gewonnen.

User avatar
Spotxxl
Posts: 583
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:29
x3tc

Post by Spotxxl » Sat, 17. Apr 04, 14:06

Das soll klappen, und du hast noch nix gewonnen :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic:
Ein Drache ist ne feine Sache :)

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:07

Ne aber es funktioniert (die Lösung) einfach ausprobieren

BahamutZ3R0
Posts: 14
Joined: Thu, 12. Feb 04, 16:31
x2

Post by BahamutZ3R0 » Sat, 17. Apr 04, 14:08

hast du 40 kongruente lose gekauft oder einfach so 40? weil wenns 40 kongruente wären so wärs ja ned so richtig was selber sagst oder?

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:09

Ich hatte die richtigen Lose gekauft (nach meiner Rechnung) aber spielt sicher noch ein bischen der Zufall mit bis man gewinnt.

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Sat, 17. Apr 04, 14:11

Ich hab schon probiert es irgendwie mathematisch zu lösen, aber irgendwie ist der Zusammenhang nie so wie ich es ausrechne. Vielleicht ist das Los mit dem kongruenten Wert das, das nicht gewinnt, und dann hat man noch eine Chance von 50% anstatt von 33%. Aber sollte das mit der Lotterie wirklich funktionieren, hätte sicher jemand schon per Zufall gewonnen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man mehrmal hintereinander das richtige Los kaufen muss um zu gewinnen.
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.

User avatar
Spotxxl
Posts: 583
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:29
x3tc

Post by Spotxxl » Sat, 17. Apr 04, 14:11

:sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic:

Ich trau dem Braten nicht *bruzelbruzel*
Ein Drache ist ne feine Sache :)

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:13

Könnte sein ich kriege immer nur ein kongruentes Los raus vieleicht hast du recht

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:13

Testen !!! SpotXXL

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 17. Apr 04, 14:13

Nighthawk2003 wrote:Ich hatte die richtigen Lose gekauft (nach meiner Rechnung) aber spielt sicher noch ein bischen der Zufall mit bis man gewinnt.
Und ist immer ein Los dabei das deiner Rechnung entspricht? (Ich kann das grade nicht nachprüfen.)
Ausserdem heißt es LOTTO
Da spielt immer Zufall mit!
Ich werde es trotzdem mal selber ausprobieren wenn ich dazu komme.
Vielleicht kann einer ja posten wenn er es nach diesem Verfahren geschaft hat was zu gewinnen...

CU Indoril

P.S.: Ich sage nur: :x2: : Think ;)

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:15

An Indoril
Du musst dich relativ beeilen die Nachricht verschwindet nach einigen Minuten, also schon mal die Lösungen überschlagen.

Chokjo
Posts: 429
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Chokjo » Sat, 17. Apr 04, 14:16

Wieso geht ihr alle von einer logischen Mathematischen lösung aus? Geht doch einfach mal davon aus das es reiner zufall ist! Denn wieso sollte Egosoft soviel aufwand in eine nebenfunktion stecken wenn die Ki schiffe immer noch wie blöd den spieler rammen wenn man nicht aufpasst?


mfg Cho
I'm a rolling thunder, a pouring rain...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:17

Kann das Zufall sein *Grübel*

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Sat, 17. Apr 04, 14:19

Wie gesagt, würde tatsächlich eines der Lose Gewinn bedeuten, sei es auch per Zufall, dann hätte mindestens jemand schon per Zufall gewonnen. Überlegt mal wieviele Leute X2 spielen. Die meisten kommen aber wahrscheinlich schon auf die Idee dass es da einen mathematischen Zusammenhang geben könnte, rechnen diesen aber nicht aus oder geben irgendwann auf, weil sich der Aufwand ihrer Meinung nach nicht lohnt. Ich werde es ab jetzt aber auf jeden Fall ausrechnen und Lose kaufen bis die Kohle mir gehört. :twisted:
ATF Commonwealth Space Operations

We are your friends, but don't push it too far.

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 17. Apr 04, 14:25

Nighthawk2003 wrote:An Indoril
Du musst dich relativ beeilen die Nachricht verschwindet nach einigen Minuten, also schon mal die Lösungen überschlagen.
Aha, ok Danke! Werde dann mal mein Hirn anstregen 8)

@all: Ich werde es auch ein par mal mit rechnen versuchen, aber ich denke das Egosoft noch einen zusätzlichen Faktor eingebaut hat. Denn wie schon weiter oben geschrieben: Lotto ist Zufall
:roll:

BahamutZ3R0
Posts: 14
Joined: Thu, 12. Feb 04, 16:31
x2

Post by BahamutZ3R0 » Sat, 17. Apr 04, 14:26

also: bei ca 100 losen (einfach so normale halt) nie gewonnen, gedoch sollte die möglichkeit integriert sein, da man in spielerstatisticken die anzahl der jackpots nachgucken kann...
und man sollte ned davon ausgehen, dass bei 3 losen immer ein richtiges dabei is.....
die chance liegt evtl bei 1:2^10 oder so, dann wirds doch eher lange dauern bis ein richtiges da is...

MISTERIO
Posts: 300
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:04
x4

Post by MISTERIO » Sat, 17. Apr 04, 14:26

da es schwiriger ist einen zufals generator zu machen als eine matte formel zu benutzen

ich habe bis jetzt imer einfach das erste los in der liste gekauft
und was ist mit dehn malen wo ein ein goner nur 2 lose anbitet die feraten ein meist nicht welches zu letzt gewonnen hat
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Sat, 17. Apr 04, 14:32

Dann hilft nur raten :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Apr 04, 15:20

also ich denke mal das es eine reine zufalls entscheidung ist, und wenn immer ein loß mit gleicher differenzsumme dabei ist dann würde ich eher darauf tippen das es nicht gewinnt so das es ein 50/50 spiel wird - es ist dan eher noch so das es ein bestimmtes muster in den zahlen gibt und das dieses loß ebenfalls nicht gewinnt und nur das loß ein treffer ist das keinerlei gemeinsamkeit mit dem gewinner hat.

insofern tippe ich weil der aufwand viel zu groß ist auf zufall.

DarkstalkerI
Posts: 145
Joined: Sat, 4. Oct 03, 15:12
x3

Post by DarkstalkerI » Sat, 17. Apr 04, 15:25

hab schon über 500 lose gekauft und noch nie was gewonnen also
500*2500=1250000 Credits :lol: :lol:
das is net normal im meinem ganzen leben habe ich erst 10 was gewonnen(reallife)!!
Das leben ist gemein zu mir

Locked

Return to “X Trilogie Universum”