M1 und M2 Schiffe unnötig

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

M1 und M2 Schiffe unnötig

Post by Klink » Sat, 17. Apr 04, 20:30

Ich frag mich schon seit langen wofür egosoft Überhaupt M1 und M2 in das spiel reingepackt hat in vergleich zu ihren preisen sind die schwach der einzige der nicht vom Spieler gesteuerte M2 der Kampfkraft hat ist der Khaak M2 die anderen von der KI gesteuerte M1 und 2 schiffe haben gegen ein von Spier gesteuerten M6 und Paranid M3 keine Chance.
Die M2 Schiffe Müssen stärker werden.

Ein Beispiel

Xenon Sektor vorher
http://mitglied.lycos.de/klink01/x2screen19.jpg

Xenon Sektor nach 10 min
http://mitglied.lycos.de/klink01/x2screen20.jpg

baron samedi
Posts: 154
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:24
x3

Post by baron samedi » Sat, 17. Apr 04, 20:35

Jo, vor allem im Vergleich mit dem Adler sehen alle Großkampfschiffe ( bis auf die Khaak ) alt aus. Meiner Meinung nach sind die Waffen in Ordnung, aber die Schilde könnten stärker sein.

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Sat, 17. Apr 04, 20:40

Adler hin oder her aber 11 M2 und 3 M1 und dutzende M3, 4 und 5 sollten es doch schaffen ein M6 Plat zu machen vor allem wahren die M2 schiffe schneller wie mein schiff.

Selbst 10x 125 MW Schilde würden denn nicht helfen ich brauche für nen Xenon M2 20 sec.
Last edited by Klink on Sat, 17. Apr 04, 20:47, edited 1 time in total.

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sat, 17. Apr 04, 20:47

antwort: weil jeder seid XT danach schreit eines zu fliegen ausserdem sind sie stark genug um xenon und khaak sektoren platt zu machen und ansonsten musste ja nciht kaufen :)

nomad1982
Posts: 11
Joined: Tue, 30. Mar 04, 17:00
x2

Post by nomad1982 » Sat, 17. Apr 04, 21:33

Naja ich muss ehrlich sagen ich hab auch so meine Probleme damit weil es einfach unlogisch ist...das wäre ja das gleiche wenn man mit nem kleinen Patroulienboot einen Flugzeugträger platt machen würde...irgendwie darf sowas nicht sein :?

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sat, 17. Apr 04, 21:33

<--- neidisch schaut auf den screenshot mit den vielen xenon
da ich leider vor über 15 ingametagen die werft gekillt hatte, habe ich keine xenon m1/m2 mehr :cry:
aber um auf den topic zurück zu kommen, stimmt, die ki m1/m2 sind zu schwach und echte easy kills, wie eigentlich alle ki schiffe

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sat, 17. Apr 04, 22:26

nomad1982 wrote:Naja ich muss ehrlich sagen ich hab auch so meine Probleme damit weil es einfach unlogisch ist...das wäre ja das gleiche wenn man mit nem kleinen Patroulienboot einen Flugzeugträger platt machen würde...irgendwie darf sowas nicht sein :?
wennde mit dem kleine boot an den flugzeugträger bomben anbringst und die zündest ist der flugzeugträger auch geschichte :twisted:

User avatar
Sheva-no_quam
Posts: 498
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sheva-no_quam » Sat, 17. Apr 04, 22:35

Dazu mußt du erstmal nah genug herankommen...

Ein Treffer, und das Boot wär Geschichte.

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sat, 17. Apr 04, 22:37

Dark Dragon wrote:Dazu mußt du erstmal nah genug herankommen...

Ein Treffer, und das Boot wär Geschichte.
stimmt, man muss aber auch erstmal an ein m2 herankommen

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Sat, 17. Apr 04, 22:38

@ammi
Greif du mal 11 Schlachtschiffe und 3 Flugzeugträger mit vielen Schnellbooten mit einem kleinem boot an wenn du glück hast treiben deine Trümmer gegen einen der schiffe.

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Sat, 17. Apr 04, 22:41

Bsp: Flugzeugträger: der ist vollkommen schutzlos gegen andere schiffe oder Bomber, deswegen muss er verteidigt werden von anderen. DAfür sind seine Flugzeuge eine einrnsthafte gefahr.

Bei mir im Xenonsektor sind nur 2J und 6K, warum hast du soviele? :? ich hätt gern auch soviele :D Was für waffen aht den dein adler? also ich habs mal mit einem adler getest (g-epw) und finde es geht mit meiner Persues schneller :D
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Sat, 17. Apr 04, 22:46

Bei mir sind alle Xenon Sektoren so voll und schneller wie 20 sec pro M2 schafst du nicht mit einem M3.

Mein Adler
Konfiguration 1 Massen Vernichtung
Vorne 2x Gamma SWG
Oben und Unten jeweils 1 Gamma EPW
Hinten 2 Beta SWG
3x 125MW Schilde
Und alles was installieren kann

Konfiguration 2 Gezielte Tötung
Vorne 2x Gamma EPW
Oben und Unten jeweils 1 Gamma EPW
Hinten 2 Beta EPW

Hab alle Waffen die ich brauch an Bord

User avatar
Furby
Posts: 81
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Furby » Sat, 17. Apr 04, 23:21

das prob ist das spieler sachen machen die die KI net macht/kann

SWG
kaum ein KI benutzt die

IG/PK
kaum ein KI benutzt die

Steuerdüsten
WIESO KANN DIE KI DIE NET BENUTZEN???? (das hab ich mich schon seid X-T gefragt..)

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Sat, 17. Apr 04, 23:26

Hi klink,

mal abgesehen davon, dass die 'offizielle' Adler-Version vorne max. B-SWGs einbauen kann (was ihn deutlich schwächer macht), ist er trotzdem noch mit Abstand das beste Schiff der Korvettenklasse.

Auch Khaak M2 haben gegen den nicht den Hauch einer Chance, solange sie einen Frontalangriff starten und man denen nicht hinterherfliegen muss. Alle Schiffe, die SWGs benutzen können, sind extrem stark im Vergleich zu anderen Schiffen der selben Klasse.

Du kannst aber mal einen Test machen: alle Schiffe sind immer nur so gut wie der Pilot, der sie fliegt. Die KI ist eben nicht das Beste, was es gibt. Statte mal einen Paranid Odysseus (M2) mit voller SWG-Bewaffnung aus. In dem Zustand ist er von KI-Schiffen nicht bezwingbar, solange du selbst drinsitzt. Auch nicht, wenn 5 Xenon M2 gleichzeitig anrücken.
Nun schicke den aber mal alleine in den Xenon-Sektor und zähle die wenigen Minuten, die er dort drin alleine überlebt.

Wenn die KI so gut wie der Spieler wäre, könntest du das Game abhaken. Dann käme keiner auf einen grünen Zweig :wink: .
mfg.

PIC

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Sat, 17. Apr 04, 23:27

Ja klar ist das so.
KI hat kaum die Möglichkeiten eines menschlichen Gehirns. Oder schwimmt bei einem von euch schon so ne Art Biochip im Rechner? Ein Beispiel: Der Mensch(sofern im normalen Zustand) kann den Übergang zwischen Bürgersteig und Hauswand leicht erkennen, während es unheimlich kompliziert ist ner Maschine mit Kamera-Augen das gleiche beizubringen. Also, während wir Menschen allein mit den optischen Eindrücken unserer Augen aus dem zweidimensionalen Bild auf dem Monitor(nagut, es ist dreidimensional, aber der Monitor auf dem es dargestellt wird ist Flach) einen dreidimensionalen Raum "errechnen", daraufhin durch "komplizierte" Bewegungsabläufe dem Computer die Befehle erteilen und so "strategische" Flugmanöver ausführen und den Computercharakter angreifen, ist es für die KI nur anhand der dreidimensionalen Daten in nem Koordinatensystem und komplexer Rechnungen möglich den Spieler anzugreifen. Ich bin mir zwar im klaren das die meisten von euch das wissen, aber dann frage ich mich doch warum es zu solchen Fragen kommt.
Das digitale "denken" des Computers kommt noch lange nicht an die komplizierten chemischen und elektrischen Prozesse in unserem Gehirn.
Und da kann mann den Computer in noch so dicke Schiffe stecken, wenn sie für den Spieler in identischer Form verfügbar sind, hat er keine Chance, bei C&C muss der Computer ja auch beschei...en um ne Chance zu haben.

Aber um auf den Punkt zu kommen: na klar sind M1 und M2 es wert ins Spiel zu kommen. Während ihr in nem M6 M3 immer selbst aufs Korn nehmen müsst damit sie zerstört werden(die Geschütztürme brauchen entweder ewig oder schaffen es garnicht), ein M2 haut die Dinger einen nach dem anderen weg. Und was für ne Hölle wäre es, wenn es Beispielsweise keine Collossus gäbe: Über 100 M5-3-Schiffe müssten mit nem Sprungantrieb ausgestattet werden um in einen anderen Sektor zu springen und auf die ganzen Teile Energiezellen zu schaffen würde Stunden dauern, von den Kosten ganz zu schweigen.

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Sat, 17. Apr 04, 23:45

@PIC
Ich hatte den Adler schon vor dem patch 1.3 (hab den ehrlich gekauft) und da hatte ich die Gamma SWG eingebaut und wo der patch kam blieben die noch installiert.

Greif du mit einem Adler 5 M2 Khaak schiffe an die neben einander stehen da bleibst du auch nicht lange am leben.

PET-RA
Posts: 134
Joined: Wed, 4. Feb 04, 07:45
x2

Post by PET-RA » Sun, 18. Apr 04, 06:43

In den Khaak Sektoren hat man mit so manchem M2 einen schweren Stand. Da reichen schon zwei Khaak M2 und ein paar Cluster und man sieht wie die Schildenergie dem Ende zustrebt.

Mit dem normalen "Adler" ist es nicht so einfach einen Sektor zu säubern.

knuffel
Posts: 36
Joined: Wed, 18. Feb 04, 22:28
x2

Post by knuffel » Sun, 18. Apr 04, 07:25

wie kannst du nen schiff ehrlich kaufen, was nicht kaufbar war, du hast es dir gescribtet, rumheulen das sei alles zu leicht´, aber hast genau das schiff genommen, was deswegen nicht freigeschaltet war

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Sun, 18. Apr 04, 08:35

klink wrote:@PIC
Ich hatte den Adler schon vor dem patch 1.3 (hab den ehrlich gekauft) und da hatte ich die Gamma SWG eingebaut und wo der patch kam blieben die noch installiert.
Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Wo konntest Du den offiziell kaufen, wenn's ihn offiziell noch gar nicht gab?
Greif du mit einem Adler 5 M2 Khaak schiffe an die neben einander stehen da bleibst du auch nicht lange am leben.
Das ist richtig, deswegen hab' ich ja auch von 5 Xenon M2 gesprochen. 'Viel Feind, viel Ehr' stimmt nicht in allen Fällen. Nur in den Fällen, wo man am Ende auch überlebt. Es ging aber vor allem darum, dass ein Spieler seine Schiffe anders einsetzen kann als die KI und deshalb besser ist. Stell dir mal einen dicken Cluster mit Schiffen vor, die alle von Spielern gesteuert werden. Den Sektor könntest du als geräumt betrachten.
mfg.

PIC

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Sun, 18. Apr 04, 10:27

PIC wrote:Hi klink,

mal abgesehen davon, dass die 'offizielle' Adler-Version vorne max. B-SWGs einbauen kann (was ihn deutlich schwächer macht), ist er trotzdem noch mit Abstand das beste Schiff der Korvettenklasse.
und damit hat man schon mehr Probleme gegen mehrere M1/M2 Schiffe

Locked

Return to “X Trilogie Universum”