TP-Mission -> "Fahrt ins Nirgendwo" - BUG !

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

hattet ihr das auch schon?

Ja
15
47%
Nein
4
13%
hab solche Missionen noch nicht gemacht...
13
41%
 
Total votes: 32

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

TP-Mission -> "Fahrt ins Nirgendwo" - BUG !

Post by o1ofco2 » Sun, 18. Apr 04, 07:45

hi all :)

mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] konnte ich nix finden :|...

mein Problem:
ihr kennt bestimmt die BBS-Missi "Wiedermal eine Reise ins Nirgendwo"
da sollen xx Personen von A nach B mittels TP trasnportiert werden...
Anforderungen: Fortgeschrittener Mogul, ich bin Fortgeschrittener Mogul 17%

ich hab nen Manta und genug freien Frachtraum und hab die mission angenommen... zeitgleich wie die Meldung "Prima, bitte beeilen Sie sich , sie haben nur noch xx Mizuras zeit um die Personen bei B abzuliefern..." kommt auch die Meldung "Was soll das Pilot? Uns wurde mitgeteilt daß die Personen irgendwie abhanten gekommen sind" (oder so ähnlich) auf jeden fall ist die Mission damit gescheitert und nun habe ich aber immernoch die Personen an Bord ... :(

mit und ohne "Lebenserhaltung für Frachtraum" hab ich auch ausprobiert (mein TL wartet vor der station, hab vorher zum glück abgespeichert -> hab also Save ;) ) aber immer die selbe Antwort :|

ich hab noch andere sachen im Frachtraum, könnte es vill. daran liegen?
ist dieses Problem schon bekannt?
habt ihr des auch schon gehabt?

EDIT:
habs nochmal ohne irgendwelche andere Fracht (außer 25MW schild ausprobiert -> selbes resultat (Lebenserh. f. Frachtraum war auch drin (TP ?))
die fragen mich bei annahme des auftrages in welcher verfassung ich doch mein schiff rumfliegen lasse obwohl es 1A in schuß ist, keine Kratzer alles top... könnte es auch daran liegen das ich nur 1x 25MW schilde drin hab ?
ich hab auch versucht trotz der Meldung die Leute anzuliefern aber wenn ich am ziel andocke kommt keine Meldung ala "gut gemacht Pilot... hier ihre Kohle..."... kommt nix...

fragen über fragen und ungeduldig wartende Pasagiere.... :?
grüße
o1ofco2
Last edited by o1ofco2 on Sun, 18. Apr 04, 16:22, edited 5 times in total.

LordBane
Posts: 44
Joined: Fri, 12. Mar 04, 11:25
x2

Post by LordBane » Sun, 18. Apr 04, 07:59

eigentlich sollte es dem manta nicht an platz mangeln, und wenn du sicher bist, dass du genug platz hast....

deinen :( smilie kannst du aber umdrehen, denn so schlecht wie du evt. denkst ist das mit den personen im frachtraum nicht. wenn sie dich stören schmeiss sie raus, wenn du sie verkaufen willst, flieg zu ner piratenbasis, bringen ganz gut geld.

diese beiden lösungen drängen sich aber doch bei dem reisetitel schon auf, oder? :D
bist du evt. bei den split zugange?
gelüstet es die vielleicht nach bewaffnung? ich weiß es nicht, ist nur ne vermutung....vielleicht mal was an den turm nageln....

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 18. Apr 04, 08:03

bin bei den Boronen in Königstal..
es sind dann aber immernoch Pasagiere und keine SKLAVEN... (62 Stück, belegen ca. 130 Frachtraum -> 2 Einheiten pro Person)

eigendlich wollte ich ja die 75.000 Cr. für den Transport haben und keinen Sklavenhandel aufmachen ;)... wobei ich glaube das ich die Pasagiere nicht als Sklaven verkaufen kann da es ja keine Sklaven sind... :|

LordBane
Posts: 44
Joined: Fri, 12. Mar 04, 11:25
x2

Post by LordBane » Sun, 18. Apr 04, 08:05

hmmm , das ist ein argument
wie sahs denn bei deinen versuchen mit ner wumme aus?

wenn du ohnehin am probieren bist, kannst du ja mal versuchen sie zu versklaven...mal auswerfen und wieder einsammeln oder so vielleicht
vielleicht reicht auch doch sie jemandem zum verkauf anzubieten :D
Last edited by LordBane on Sun, 18. Apr 04, 08:07, edited 1 time in total.

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 18. Apr 04, 08:06

das mit der wumme hab ich mir auch schon überlegt... werds gleich mal testen :)

LordBane
Posts: 44
Joined: Fri, 12. Mar 04, 11:25
x2

Post by LordBane » Sun, 18. Apr 04, 08:07

dann wünsche ich reichlich profit! :wink:

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 18. Apr 04, 08:11

habs nun MIT Wumme (BPBK) und Kampfsoftware MK1 + MK2 + Lebenserhaltung f. Frachtr. ausprobiert... -> selbes Resultat :(

es kann nur ein Bug sein :|

* :? ratlosbin :? *

...kann es sein das der Titel der Mission nicht umsonst "Wiedermal eine Fahrt ins Nirgendwo von A nach B" heist...
... :gruebel: *schlimme vorahnunghab* ...

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 18. Apr 04, 08:25

hab nun noch ein 25MW schild reingebaut (2 stück nun drin)
Resultat:
die bestätigungsmeldung lautete nun "OK Pilot, ihr Schiff hat die Anforderungen bestanden, wenn sie sich beeilen bekommen sie villeicht noch den Bonus von 75.000 Cr., viel Glück"...
aber die andere meldung kam trotzdem... :o :?

Ausstattung meines TP's (Manta):
2x 25MW
1x BPBK + Kampfsoftware MK1 & MK2 (befehl: beschütze schiff)
Lebenserhaltung für Frachtraum
max. Speed & max. wendigkeit

ich kapiers nicht :gruebel:

LordBane
Posts: 44
Joined: Fri, 12. Mar 04, 11:25
x2

Post by LordBane » Sun, 18. Apr 04, 08:43

hmm, keine ahnung...
wär noch interessant ob du sie verkaufen kannst

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 18. Apr 04, 08:46

ok, wede mal versuchen ob ich sie verkaufen kann und ob der Verkaufspreis nahe der 75.000 Cr. liegt ;)


EDIT:
nee... klappt nicht :|
sind ja auch keine Sklaven und die Piraten kaufen nur Sklaven, keine Pasagiere :(

kann also nur nen BUG sein...

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Sun, 18. Apr 04, 12:05

Was willst Du eigentlich mit der Lebenserhaltung für Frachträum in nen TP.

Ein TP ist ein Personentransporter. Die Lebenserhaltung braucht Du nur in TS oder M3.

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sun, 18. Apr 04, 16:24

klar, aber ich wollte sichergehen... hatte vorher noch keine Reisegruppe transportiert....

aber da es weder so noch so funzt ist es ja eigendlich klar :arrow: Bug

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Sat, 24. Apr 04, 12:47

Hallöle,

Diese Nettigkeiten ala "Danke daß Sie angenommen haben/Sie haben es versaut" kommen dadurch zu stande, daß man nur ne gewisse Zeit hat den Auftrag zu erledigen. Allerdings wird die Zeit vom Zeitpunkt des "Aushängens im schwarzen Brett" ab gezählt, also bei solchen Missionen nachschaun ab wann der die Zeit zählt. :o

Aktuelle Zeit und Ausschreibungszeit werden beide am Black Board angezeigt. :idea:

User avatar
Mentor Borg [SKHG]
Posts: 366
Joined: Tue, 10. Dec 02, 22:29
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] » Sat, 24. Apr 04, 16:56

...über die Suchfunktion bin ich hier gelandet.

Dieser Beitrag ist schon etwas älter, daher ein "Sorry" für das "Nachobenschieb"!

Diesen Bug kann ich jetzt bestätigen!
Ich hatte ihn in jetzt zum 2. Mal in "Herzogs Vision".
Vorher ist dasselbe in "Predigers Einsamkeit" passiert.

Nach Annahme der kleinen Reisegruppe, kommt sofort nach der Auftagsbestätigung eine zweite Nachricht über den Fehlschlag der Mission (man hat die Station überhaupt noch nicht verlassen)! Dabei wird man zu Unrecht beschuldigt, irgendwelche Leute abgemurkst zu haben. Dabei sind die ganzen Passagiere noch im TP vorhanden.

:arrow: BUG

User avatar
HarryKane
Posts: 90
Joined: Mon, 22. Mar 04, 04:10
x2

Post by HarryKane » Sat, 3. Jul 04, 20:44

Schön zu wissen das es nicht nur mir so geht. Und danke an o1ofco2 für das ausgibige testen diverser Möglickkeiten. Werde in Zukunft die Finger davon lassen.

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Sat, 3. Dec 05, 13:11

bei mir ist es wie bei Mentor Borg [SKHG], nur die passagiere sind nicht mehr an bord :(

[ZuX]-Xardas
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Nov 05, 18:27
x3

Das mit den TPs

Post by [ZuX]-Xardas » Thu, 8. Dec 05, 19:01

Hey leutz,
soweit ich gehört hab ist das kein bug. Man kanns noch lösen! *unglaublichkopfschüttel* man muss nämlich mit einem TP der jeweiligen Rasse auftauchen an der station und dort andocken.
habs aber bishes noch net ausprobiert. Also no garantie! *g*

ArulcoMan
Posts: 310
Joined: Sun, 12. Jun 05, 07:41
x2

Post by ArulcoMan » Wed, 14. Dec 05, 20:46

Ich hatte auch mal Probs mit TP, Personentransport und Lebenserhaltung für Frachtraum. Lebenserhaltung raus lassen. Dann gings. Is aber schon ein Stück her.

G~ringo Arulcoman

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”