geisteruniversum??????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Harry-Potter25
Posts: 33
Joined: Sun, 14. Mar 04, 14:53
x2

geisteruniversum??????

Post by Harry-Potter25 » Sun, 18. Apr 04, 16:37

Eins muß man ja zugeben : Egosoft hat ein hammermäßiges spiel fabriziert bis auf die tatsache das das universum tot wirkt!!!! Ich find blöd das meine schiffe vom computer geflogen werden statt von piloten. außerdem gibts nur ein paar unterschiedliche pilotenportaits (sorry egosoft,aber das ist einfallslos) Computer scheinen die macht übernommen zu haben(hier spricht das automatische....). Planeten sind unbewohnt. Ki schiffe absolut hirnlos(fliegen ohne scholde gegen mein schiff) es fehlt ein bißchen der letzte schliff. oder was meint ihr???

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sun, 18. Apr 04, 16:40

nein meine ich nciht. nur deine schiffe werden von einer ki gesteuert. ok mal von der tatsache abgesehend as es nur ein spiel ist und bis auf dein schiff in wirklichkeit alles von der ki gesteuert wird. die anderen ki schiffe werden von piloten gesteuert, schiess mal eines an dann kommt ein schön animiertes bildchenw as dir sagt du sollst es sein lassen. das deine eigenen schiffe von der ki gesteuert werden also nicht von ki piloten finde ich nur logisch und gut. naja der mk3 wird von einem piloten geflogen ansonsten gewinnt die fantasie oder was haste erwartet?

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Sun, 18. Apr 04, 16:43

Ja, ein bisschen stimmt das schon, aber was willst du denn noch?!
Das ganze Universum wird nebenbei berechnet und dann noch der Sektor in dem du dich befindest. Willst du dir für X2 nen Großrechner kaufen?

Harry-Potter25
Posts: 33
Joined: Sun, 14. Mar 04, 14:53
x2

Post by Harry-Potter25 » Sun, 18. Apr 04, 16:47

wenn ich mir nen m1 oder m6 oder tl leiste sind dort dann auch navigationsoffirzier usw. oder flieg ich das ding allein???

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Sun, 18. Apr 04, 16:49

allein

Harry-Potter25
Posts: 33
Joined: Sun, 14. Mar 04, 14:53
x2

Post by Harry-Potter25 » Sun, 18. Apr 04, 16:54

und das ist das große manko des spiels!!!!! einen zerstörer allein zu fliegen versteht egosoft wol als lebendiges universum.. ist etwa so als hät kirk die enterpreis allein geflogen :shock:

shorty1.0
Posts: 92
Joined: Wed, 7. Apr 04, 12:51
x3

Post by shorty1.0 » Sun, 18. Apr 04, 16:59

jo also das ich so unheimlich allein in meinem fetten herkules sitze obwohl vor mir noch 4 stühle frei sind find ich auch net so toll...
ich mein klar - so nen paar figuren die auf der brücke rumlatschen würden sicher mhz kosten ohne ende....aber so als nettes feature würd ichs echt gern aktivieren...

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sun, 18. Apr 04, 17:03

Harry-Potter25 wrote:und das ist das große manko des spiels!!!!! einen zerstörer allein zu fliegen versteht egosoft wol als lebendiges universum.. ist etwa so als hät kirk die enterpreis allein geflogen :shock:
lol ja das ist das grosse manko und das schlimmste am ganzen spiel egosoft muss sich sofort um das wichtigste problem kümmern. lol das ist so ne kleinigkeit im prinzip, ausserdem istd as universum lebendig was haste dir vorgestellt das da noch irgendwelche animierten figuren auf dieser 2 m² brücke raum laufen? mal davon abesehen würde das zusätzlichen story inhalt erweisen. woher kommen die typenw eil du kaufst ja nur das schiff dann müssten die ja bezahlt werden ausserdem will cih das spiel noch spielen nd mir keinen super rechner holen für etwas was eh egal ist rofl.

Harry-Potter25
Posts: 33
Joined: Sun, 14. Mar 04, 14:53
x2

Post by Harry-Potter25 » Sun, 18. Apr 04, 17:06

meine rede. außerdem sehen die pilotenkanzeln (m5,m3,m4) von jeder rasse fast gleich aus. außerdem gibt es zuwenig unterschiedliche waffen.nur 4 verschiedene raketentypen ist echt mager:

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sun, 18. Apr 04, 17:12

:lol: :lol: :lol:

dann spiel mal XT da haste noch weniger waffen und du verstehst die komplexität des spiels nicht, das haben schon viele gesagt mitden cockpits. waffen gibt es mehr als genug und was für raketen willste denn noch? und vergiss nie das game muss auch noch spielbar sein.
ausserdem gibt es mehr raketen wenn man die khaak einrechnet genauso wie die waffen all das würde ich sagen ist genau richtig wenn nicht schon zuviel. ich weiss garnichtw as du willst es ist immerhin ne 50% wirtschafts und ne 50% weltraumsimulation.

Harry-Potter25
Posts: 33
Joined: Sun, 14. Mar 04, 14:53
x2

Post by Harry-Potter25 » Sun, 18. Apr 04, 17:12

verstehst das prinzip nicht. ohne andere personen auf der brücke seh ich kein unterschied als wenn ich einen m5 fliege , außer das die waffen und schilde etwas stärker sind und das ding sich langsamer bewegt :P

Harry-Potter25
Posts: 33
Joined: Sun, 14. Mar 04, 14:53
x2

Post by Harry-Potter25 » Sun, 18. Apr 04, 17:14

kann ich khaak schiffe kapern??? Nein, also was nützen dann diese waffen die ich eh nicht haben kann???

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Re: geisteruniversum??????

Post by hyb » Sun, 18. Apr 04, 17:21

Harry-Potter25 wrote:Eins muß man ja zugeben : Egosoft hat ein hammermäßiges spiel fabriziert bis auf die tatsache das das universum tot wirkt!!!! Ich find blöd das meine schiffe vom computer geflogen werden statt von piloten. außerdem gibts nur ein paar unterschiedliche pilotenportaits (sorry egosoft,aber das ist einfallslos) Computer scheinen die macht übernommen zu haben(hier spricht das automatische....). Planeten sind unbewohnt. Ki schiffe absolut hirnlos(fliegen ohne scholde gegen mein schiff) es fehlt ein bißchen der letzte schliff. oder was meint ihr???
Perfekt fände ich, wenn man in der Stationsbar Piloten anwerben müsste. Diese hätten dann unterschiedliche Fähigkeiten. Kampfpilot mit folgenden Ausbildungen (Sektorwache, Patroulie, Begleitflug, Wingman,.....), Frachterpilot (Fabrikbelieferung, unabhängiger Händler, Gefahrentransport, Eilfracht,....) und eine Mannschft für Dickschiffe und M6.
Last edited by hyb on Sun, 18. Apr 04, 17:22, edited 2 times in total.

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sun, 18. Apr 04, 17:21

Lister Storm wrote::lol: :lol: :lol:

dann spiel mal XT da haste noch weniger waffen und du verstehst die komplexität des spiels nicht, das haben schon viele gesagt mitden cockpits. waffen gibt es mehr als genug und was für raketen willste denn noch? und vergiss nie das game muss auch noch spielbar sein.
ausserdem gibt es mehr raketen wenn man die khaak einrechnet genauso wie die waffen all das würde ich sagen ist genau richtig wenn nicht schon zuviel. ich weiss garnichtw as du willst es ist immerhin ne 50% wirtschafts und ne 50% weltraumsimulation.
also ein paar fehler bzw zu wenig abwechslung wurde schon gemacht. Ich habe gemerkt das die Cockpits in 1.3 leicht verbessert wurden. So seh ich bei meinem rochen vorne jetzt die schnauze (wenn man das so sagen darf) Trotzdem fehlt mir in mancher hinsicht etwas vielfalt. Das sind eigentlich einfache sachen. Mehr schiffe währen auch gut. Wer sagt denn das ein Volk nur ein Typ M3 haben muss?. Naja das kann ja noch werden. Trotzdem geiles Game aber besser ist ja immer besser.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Post by RicardoDiaz500 » Sun, 18. Apr 04, 23:21

Ich bin auch von diesem Spiel ein bischen enttäuscht es fehlt an diesem
Spiel einiges.

1.Es sind zu wenig Waffen enthalten gerade mal eine Impulsstarhlkanone,
eine Partikelbeschleuniger Kanone,eine Plasma Energie Werfer,
eine Schockwelle,eine Photonenimpulskanone,eine Projektilkanone,eine
Ionenkanone,ein Mobiles Bohrsystem,eine unbekannte Waffe aufgeteilt
in Alpha,Beta und Gamma besser were es wenn es z.B. 10 verschiedene
Photonenimpulskanonen gebe bei Freelancer klappt das doch auch.

2.Bei den Trägerschiffen,Korvetten und Zerstören sollten z.B. Große
Geschütztürme,Flaktürme,Drittürme,Haupttürme wie bei Freelancer.

3.Zu wenig Raketen keine Torpedos, keine Minen.

4.Zu wenig Schutzschilde gerade mal 1MW,25Mw,125Mw es sollten
solche Schutzschilde dabei seinwie z.B. Molekular,Gravitation usw.
die Schilde sollten auch schaden aushalten z.B. Eine Photonenimpuls-
kanone macht wenig schaden an einem Gravitationsschild aber hohen
schaden an einem Molekularschild.

5.Es sind zu wenig Nebel, keine Asteroiden in Nebeln,kaum Asterioden
ab und zu mal 5 Stationen keine Sprunglöcher nur Sprungtore keine
schwarzen Löcher usw.

Es gibt noch mehr was fehlt.

Wenn das alles drin wäre wäre es ein perfekter Weltraumsimulator.

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Sun, 18. Apr 04, 23:39

Harry-Potter25 wrote:kann ich khaak schiffe kapern??? Nein, also was nützen dann diese waffen die ich eh nicht haben kann???

klar kannst du khaak kapern haben immerhin km lange threads dazu.

achsow as hier jemand mit freelancer meinte. das hier ist nciht freelancer. wenn man X² und freelancer mal mit einander vergleicht naja mehr muss ich cniht sagen wie beide spiele aufgebaut sind. das einzigste was die gemeinsam haaben ist der weltraum da kann ich ja direkt Max Payne mit Gran Turismo vergleichen :rant:

Spallo
Posts: 77
Joined: Tue, 3. Feb 04, 10:20
x2

Post by Spallo » Mon, 19. Apr 04, 00:40

:lol:

lister unser kleiner x2-nazi :P

war nich so gemeint.....

ich denke das die waffen bzw im allg. die ausrüstunggegenstände völlig ausreichend sind!
ich stimme aber zu das man ein bischen mehr auf atmosphäre hätte achten können. piloten anwerben wäre aber glaub ich schon übers ziel hinausgeschossen, es sei denn es wäre optional......

was im bezug auf die atmo mein grösster kritikpunkt wäre ist die kommuikation. die hätte man wirklich umfangreicher gestalten können!
ich will vielleicht ja auch mal debatten mit nem teladi führen wie ich mein gewinn bei der silimine im profitbrunnen optimieren kann :lol:

naja, alles in allem is x nach 3monaten immernoch für nen halben tag zocken gut :D
"Nicht das Geld ist böse oder gut, sondern Der der´s brauchen tut" ;o)

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Mon, 19. Apr 04, 01:20

hehe keien angst nehm ich cniht persönlich mit deiner bezeichnung für mich ;)

ich hätte auch gerne mehr aktion im X² universum problem ist halt die technik und die grösse. wenn dann nur fürs addon wegen der patch grösse und das spiel soll ja noch flüssig laufen. dazu kommt das egosoft jeden tag wie blöd an X² oder dem addon am arbeiten sind um es pünktlich raus zubekommen. da stellt sich natürlich die frage wie lange ihr bereit seid aufs addon zuwarten damit man mehr atmosphere hat.

WhiteDevil
Posts: 73
Joined: Fri, 1. Aug 03, 08:17
x3

Post by WhiteDevil » Mon, 19. Apr 04, 01:53

Harry-Potter25 wrote:kann ich khaak schiffe kapern??? Nein, also was nützen dann diese waffen die ich eh nicht haben kann???
Falsch ! Man kann die biester ab kampf rang "X-TREME" kappern und wie es bei normalen kappern aktionen so ist, bleibt ab un zu auch mal die bewaffnung drin. Man kann sich dann ein paar von den dinger zusammen basteln.
Ich brauch mal ne Xenon polizeilizenz...

User avatar
SPK
Posts: 122
Joined: Tue, 23. Mar 04, 16:12
x2

Post by SPK » Mon, 19. Apr 04, 16:09

Die Planeten sin bewohnt musst mal bei galaxieinfos auf einwohnerzahl gucken da sin immer en paar milliarden un erzähl mir net dat aufe den paar stationen milliarden argonen o.ä. währen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”