Das muss mal geschrieben werden!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Werner Spieker
Posts: 205
Joined: Wed, 30. Apr 03, 02:38
x2

Das muss mal geschrieben werden!

Post by Werner Spieker » Tue, 20. Apr 04, 03:52

Lieber EGOist, wenn Du ein EGOspiel startest, du im Eingangsbildschirm für deinen teuren Joystick die Knöpfe nach deinem Belieben, deinem höchsteigenen Geschmack belegen kannst, dann sei dir sicher "Du hast nicht X² gestartet"!

Wenn Du mein lieber EGOist dich nach dem Spielstart in einem Cockpit wiederfindest, in welchem alle WICHTIGEN Anzeigen, als da wären Zustand Ladeluke (hier wird das entleeren später auch akkustisch gemeldet), Schiffs- Ziel-ID, Zustand SINZA, Waffen und Schildernergie sowie Fahrtzustand gut einsehbar, gut ablesbar und sinnvoll angeordnet sind, das ganze dann für weitere über 30 unterschiedliche Cockpit's gilt, dann sei dir sicher "das ist nicht X²"!

Wenn der spielende EGOist nach max. einer Stunde, ohne cheaten, scripten, anderer Eigentum verkaufen in seinem lieblings M4 sitzt, nach max. einer weiteren Stunde in seinem voll gerüsteten lieblings M3, er damit sogar gute (hier liegt die Betonung auf GUTE) Handelsgesschäfte machen kann "er spielt nicht mit X²"!

Der EGOist der jetzt so gerüstet innerhalb der Sektoren springt und keine Energie verballert, der so gerüstet in einen anderen Sektor springt und auf Anhieb erkennt an welchem Tor ein Einsprung in Bezug auf Beute gut käme, bei dem sich auch dann der Energieverbrauch in spielerischen Grenzen hält, der mit allen Schiffen springen kann "der spielt nicht X²"!

Jener EGOist, der feststellt, daß JEDE Beute einen Wert hat, entweder beim Verkauf oder Eigenverwendung, der feststellt, daß es lohnt einen Orinoko oder Xenon M3 mal etwas länger zu bekämpfen weil da was bei rumkommt, der häufig schönes, nützliches und auch teures Zubehör aus Beute übernehmen kann "der spielt nicht X²"!

Mein EGOist, siehst Du schon anch wenigen Stunden des Spieles ein gesundes Vorankommen in Bezug auf deine Besitzutümer, alles OHNE cheaten und/oder rumscripten "das ist nicht in X²"!

EGOist, kannst Du ohne schlechtes Gewissen und ohne Angst den sofort zu verlieren einen Delphin, voll ausgebaut, natürlich von Hand, leider nicht automatisch, SUPER Geschäfte, kreuz und quer durch das Miniversum machen lassen, die deinem Geldbeutel, deinem Ansehen bei den Völkern und deinem Handelsrang guttuen "das ist nicht mit X² gespielt"!

Lieber EGOist, hast Du nach langer Spielzeit ein Handelsimperium mit massig Frachtern, stellst fest, daß die mit 2 1MW Schilden fast übertunt sind, sich deine Verluste in erträglichen Grenzen halten "du spielst nicht X²"!

Muss Du EGOist dir keinen Kopf, oder zumindest wenig Gedanken über Energie für deine Buden machen, kannst dir aber im Gegenzug mit Energie in Glücksplaneten und Heim des Patriarchen fast eine Goldene Nase verdienen "das wäre dann nicht X²"!

EGOist, wenn Du glaubst, daß das nervige wiederholen von Transportaufträgen bei jedem Pups den du lässt fies ist, dann hast du nicht X² geladen. Hier nervt dich eine quäkend, kreischende Weiberstimme bis zum Stillstand der Augen wenn eines deiner Schiffe in immer dem gleichen Sektor, an immer der gleichen Stelle von immer dem gleichen **** angegriffen wird. Wenn quäkendes gekreische in den hellen Wahn treibt "spielst du X²"!

Wenn Du lieber EGOist Stunde über Stunde spielst, dir nie durch ruckeln rupfen und Stillstand der Eindruck vermittelt wird, daß du auf einem Vorgänger des legendären Zuse Rechner von 1943 spielst, wenn alles SUPER flüssig läuft "dann spielst du nicht X²"!

Erkundest Du mein lieber EGOist das Miniversum und wirsd nicht in über 80% aller Sektoren durch schon beinahe kindischen Nebel genervt "du spielst soeben nicht X²"!

Teurer EGOist, fliegst Du selber einen Frachter, bekommst du sinnvollerweise deine Aufträge nach einer Torquerung und dann höchst Gewinnbringende "du spielst sicher nicht X²"!

EGOist, führst Du einen Auftrag aus in dessen Verlauf du a) ein schickes, teures Kampfschiff geschenkt bekommst. Du b) ein weiteres fast noch schickeres erbeuten kannst. Dann c) am Ende eine fette, feiste multimillionen Belohnung winkt "dann spielst du nicht X², da gibt's eine als Belohnung verhohnepiepelte Strafe"!
na und ...

AndyFlint
Posts: 24
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:07
x3

Post by AndyFlint » Tue, 20. Apr 04, 05:22

Lieber Spieker, hast du dich daran gewöhnt das die Kupplung deines Autos immer links ist, die Bremse in der Mitte, das ganz rechts und man mit einen komisch anmutenden Knüppel auf der Mittelkonsole schaltet? Dann kommst du sicherlich auch mit der Steuerung von X2 klar!

Liebr Spieker, warst du schon einmal in deinem Autohaus und hast dich beschwert das deine Aussenspiegel nun einmal aussen am Auto sind und nicht auf die Frontscheibe projeziert werden, das du für einen Schulterblick deinen Hals verdrehen musst und du die Front deines Wagens aus einer bequemen Sitzposition in 70% der Fälle nicht mehr siehst? Sicher nicht, denn du kommst ja auch mix X2 klar!

Lieber Spieker, hast du schon einmal eine Stunde Weizen auf dem Markt verkaufst und konntest dir dann einen Audi kaufen? Sicher nicht, denn auch in X2 braucht man Geduld!

Lieber Speaker hast du einmal versucht versucht ein PC-Netzteil wo durch über Strom die Sicherung durch gebrannt ist zu verkaufen, sicher nicht denn du wusstest das du dafür nicht viel Geld bekommst, genau wie X2.


Ich höre aber an dieser Stelle mal auf, denn dieser Beitrag ist ja eindeutig: :spam:

Lieber Spieker, es gibt es halt Dinge die man nicht ändern kann, und manche halt schon. Aber am schnellsten erreicht man halt Dinge in einer Bürgergemeinschaft, und da es in diesem Forum schon wirklich mehr als genügend Threads mit genau diesen Themen gibt die du angesprochen hast, so führe deine Diskussion doch bitte dort weiter, vielleicht könnt ihr euch ja zusammen schliesen und Egosoft mit gut durchdachten und sinnvollen Vorschlägen helfen X2, für die als Spielen immer besser zu machen =)

Mit freundlichen Grüßen
Mj Flint

Werner Spieker
Posts: 205
Joined: Wed, 30. Apr 03, 02:38
x2

Na Bravo!

Post by Werner Spieker » Tue, 20. Apr 04, 06:25

Damit dein Blutdruck nicht ruckizucki wieder auf Normal runtersaust lege ich noch zwei nach.

Wenn du eine langatmige Sprungsequenz bei um 40% mittels Taste 4 beenden kannst, somit sogar Chancen hast angegriffene Frachter und Fabriken ruckzuck zu entsetzen "dann ist's nicht X²"!

Wenn du für jede Art Fabrik eine andere als nur eine langweilige Bausequenz hast, diese bei Bedarf mit Esc abbrechen kannst "ist es auch nicht X²"!

Und jetzt viel Spaß mit deinem Auto wo das Gaspedal links, das Bremspedal rechts im Beifahrerfußraum, das Lenkrad im Kofferraum, die Kupplung mittels tritt gegen das Reserverad betätigt wird und die Aussenspiegel auf dem Schiebedach sind!
na und ...

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Re: Das muss mal geschrieben werden!

Post by Metuelisator » Tue, 20. Apr 04, 07:25

Moin,

Ein paar Sachen kann ich aber net so stehen lassen, auch wenn es immer wieder nett ist deine Beiträge zu lesen:
Wenn der spielende EGOist nach max. einer Stunde, ohne cheaten, scripten, anderer Eigentum verkaufen in seinem lieblings M4 sitzt, nach max. einer weiteren Stunde in seinem voll gerüsteten lieblings M3, er damit sogar gute (hier liegt die Betonung auf GUTE) Handelsgesschäfte machen kann "er spielt nicht mit X²"!
Es ist also dein Wunsch, schon nach 2 Std. deinen Lieblings-M3 zu besitzen? Dann bist aber bei X2 falsch. Ich hatte mich mal in einem Topic beschwert das es zu schnell geht.
Der EGOist der jetzt so gerüstet innerhalb der Sektoren springt und keine Energie verballert..
...und der dadurch ohne Energie zu verbrauchen sich durchs ganze Universum schummelt. Das ist doch ein alter Hut.
It`s not a bug, its a feature.
1. Vom Nordtor zum Südtor springen und ab durchs selbige.
2. Wiederhole Schritt 1 und du reist in Rekordzeit eine Nord-Süd-Strecke ohne Energie (mit einigem Geschick auch auf Ost-West Passagen anwendbar).
Mein EGOist, siehst Du schon anch wenigen Stunden des Spieles ein gesundes Vorankommen in Bezug auf deine Besitzutümer, alles OHNE cheaten und/oder rumscripten "das ist nicht in X²"!
Also ein SKW, ein M3 und ein paar Frachter waren für mich schon ein spürbares weiterkommen, und das nach ein paar Stunden.
Wenn Du lieber EGOist Stunde über Stunde spielst, dir nie durch ruckeln rupfen und Stillstand der Eindruck vermittelt wird, daß du auf einem Vorgänger des legendären Zuse Rechner von 1943 spielst, wenn alles SUPER flüssig läuft "dann spielst du nicht X²"!
Hier muss ich mal zustimmen. Es gab zwar schon jede Menge Grossprötte die getönt haben es läuft bei ihnen ruckelfrei, nur als ich sie dann eingeladen hatte mal mein save zu testen und ein Ergebnis mittels fraps zu zeigen, waren ~95% schnell verschwunden. Und der bis dato beste hatte einen Schnitt von ca. 23fps, was als Topergebnis auchnet so berauschend ist.
Wenn du eine langatmige Sprungsequenz bei um 40% mittels Taste 4 beenden kannst, somit sogar Chancen hast angegriffene Frachter und Fabriken ruckzuck zu entsetzen "dann ist's nicht X²"!
...und wenn du die langatmige Sprungsequenz schon bei 100% beenden kannst und dann sofort springst, spielst du X2.
Wenn du für jede Art Fabrik eine andere als nur eine langweilige Bausequenz hast, diese bei Bedarf mit Esc abbrechen kannst "ist es auch nicht X²"!
...und da du die lieblose Bausequenz, die ich gerne durch die aus XbtF ersetzen würde, durch esc abbrechen kannst spielst du doch X2.


so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Heiko M. » Tue, 20. Apr 04, 07:31

*muah* *rofl*
uns Werner hat mal wieder zugeschlagen^^

wobei einige Sachen sicherlich einer leichten Überspitung wiederfahren sind^^
Immerhin kann man in seinem Lieblings-M4 schon recht schnell sitzen - man braucht nur Mission 2 gemacht zu haben - also braucht man nicht eine, sondern nur ne halbe Stunde :D
Und mit nen paar Raketen gehts sogar noch schneller^^
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 20. Apr 04, 07:45

Mönch Werner, die Ironie-Nummer verstehen hier nicht alle, die Zeiten haben sich geändert :D .

Aber du hast diesmal trotzdem Fehler drin :P .

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 20. Apr 04, 07:50

*hm*

Da sag ich nur eines:

WEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRNNNEER! :lol: :lol:

Werner Spieker
Posts: 205
Joined: Wed, 30. Apr 03, 02:38
x2

Lach

Post by Werner Spieker » Tue, 20. Apr 04, 07:52

Heiko, OHNE anderer Leute Eigentum zu verhökern war angesagt! :lol:

Ranta (oder wer Elwood ist), ich bin nicht nur nicht, ich will nicht fehllos sein! :D
na und ...

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Tue, 20. Apr 04, 08:05

Lieber Flint .....

..... und wenn 1.000.000.000 Leute akzeptieren, daß sie gezwungenermaßen über den Balken schei**en, so bedeutet das nicht, daß sie kein WC kennen, schätzen oder haben wollen.

90% aller Information nimmt der Mensch über die Augen auf, und in dieser Kategorie bekommt EGO von mir die Schulnote 5.

Mit XT hatte man sich grafisch daneben gelegt. Aber wenn man in 5 Jahren nur eine Verschlechterung hinbekommt, dann ist das arm. Ich rede nicht von einem Sektor , in dem keiner etwas macht und wo man selber still steht - dort sieht alles wunderschön aus. Ab Sektoren wie Wolken der Atreus oder Dreieinigkeit wird das Spiel einfach schlecht. Kämpft man sogar an der Seite eines M1 gegen eine Horde Xenon, bewegt sich die Spielqualität gegen unspielbar.
Das das Ansinnen ( wie vermessen !!!), flüssig spielen zu wollen, nicht utopisch ist, hab ich in Freelancer gesehen.

Wie immer sind Werner und ich nicht der selben Meinung ... aber wir sind dicht beieinander ..... das musste mal geschrieben werden :twisted:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Belze
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:56
x2

Post by Belze » Tue, 20. Apr 04, 08:32

Ich frag mich ja nur...

warum all Ihr, die Ihr da nörgelt, meckert und zetert, allen voran Herr Spieker, und denen es an Intellekt mangelt, das Spiel so zu spielen wie es ist (das geht tatsächlich!) oder die unfähig sind, ein System (oder wie Ihr Eure Krüppelmaschinen von Anno Dazumal nennt) richtig zu konfigurieren (das geht auch!), ja da frage ich mich, Ihr da draussen:

Warum lasst Ihr dann nicht endlich die Finger von X² und spielt was anderes, meinetwegen auch Euch anne Füsse. Nur hört auf, hier rumzuspammen. Sicherlich war diese Antwort auch Spam, das brauch mir keiner zu sagen, aber vielleicht negieren sich die Posts auch alle und wir haben dann wieder was Positives. Oder so...
In diesem Sinne

Alles Liebe

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 20. Apr 04, 08:53

Belze wrote:Ich frag mich ja nur...

warum all Ihr, die Ihr da nörgelt, meckert und zetert, allen voran Herr Spieker, und denen es an Intellekt mangelt, das Spiel so zu spielen wie es ist (das geht tatsächlich!) oder die unfähig sind, ein System (oder wie Ihr Eure Krüppelmaschinen von Anno Dazumal nennt) richtig zu konfigurieren (das geht auch!), ja da frage ich mich, Ihr da draussen:

Warum lasst Ihr dann nicht endlich die Finger von X² und spielt was anderes, meinetwegen auch Euch anne Füsse. Nur hört auf, hier rumzuspammen. Sicherlich war diese Antwort auch Spam, das brauch mir keiner zu sagen, aber vielleicht negieren sich die Posts auch alle und wir haben dann wieder was Positives. Oder so...
In diesem Sinne

Alles Liebe
Einem Herrn Wernersen mangelt es ganz bestimmt nicht am Intellekt, im Gegenteil. Ich wünschte, hier würde die Mehrheit so ausgestattet sein.

Ein Herr Wernersen ist ein Kultbestandteil dieses Forums seit X-BtF erschienen ist. Er ist der, der den Finger in die Wunde legt und zugegebener Maßen genüsslich den Finger bewegt. Auch wenn der Meister teilweise über das Ziel hinaus schießt sind immer berechtigte Kritikpunkte und Anregungen enthalten... und die äußert er eben auf eine Wernerweise. Mir gefällt sie.

Und Werner, du Noob. Lass es dir von Belze gesagt sein: Konfiguriere mal dein System richtig [ external image ].

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Lach

Post by Heiko M. » Tue, 20. Apr 04, 09:17

Werner Spieker wrote:Heiko, OHNE anderer Leute Eigentum zu verhökern war angesagt! :lol:
oh, tschuldigung :oops:
ich les dein Post mal nochmal :D
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Brutal Deluxe
Posts: 9
Joined: Wed, 11. Feb 04, 12:55
x2

Post by Brutal Deluxe » Tue, 20. Apr 04, 09:44

Ich finde die Kritik z.T. berechtigt, aber hat unser Werner nix Besseres zu tun?!?!?!?
Ich bin froh, wenn ich mal nach Feierabend ein bißchen Zeit zum Zocken habe und käme bestimmt nicht auf die Idee ein paar Forumsromane zu schreiben. Außerdem finde ich die nur mittelmäßig witzig, aber das ist ja Geschmackssache.

Grüße!

Belze
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:56
x2

Post by Belze » Tue, 20. Apr 04, 10:23

Elwood4711[D6a] wrote: Einem Herrn Wernersen mangelt es ganz bestimmt nicht am Intellekt, im Gegenteil. Ich wünschte, hier würde die Mehrheit so ausgestattet sein.

Ein Herr Wernersen ist ein Kultbestandteil dieses Forums seit X-BtF erschienen ist. Er ist der, der den Finger in die Wunde legt und zugegebener Maßen genüsslich den Finger bewegt. Auch wenn der Meister teilweise über das Ziel hinaus schießt sind immer berechtigte Kritikpunkte und Anregungen enthalten... und die äußert er eben auf eine Wernerweise. Mir gefällt sie.

Und Werner, du Noob. Lass es dir von Belze gesagt sein: Konfiguriere mal dein System richtig [ external image ].
Naja, jedem das Seine. Aber irgendwann ist auch ein noch so wertvolles Kulturgut überholt. Ich stimme da mit Brutal Deluxe überein, die Posts von Werner sind Geschmackssache. Nur mir schmecken sie nicht. Jetzt kann man natürlich wieder sagen, dann lies sie nicht und schreib nix dazu. Keine Sorge mach ich auch. Aber wie gesagt, jedem das Seine.

Alles Liebe

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Ugh!

Post by Obivan Simpson » Tue, 20. Apr 04, 10:24

Hehehe, ist eigentlich wie immer - Werner Spieker rulez !
Etliches - auch wie immer - berechtigt, einiges dicht daneben (trotzdem vorbei :) ) aber immer amüsant zu lesen.

Elwood4711[D6a] wrote:
...

Und Werner, du Noob. Lass es dir von Belze gesagt sein: Konfiguriere mal dein System richtig [ external image ].
Lol, genau! Das ist in etwa so wie Bill Gates aufzufordern doch endlich mal richtig Geld zu verdienen. :D
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Heiko M. » Tue, 20. Apr 04, 12:52

Also ich mache hier mal nen Vorschlag:
Werner for Weltkulturerbe :!: :D

Mal ganz ehrlich - es gibt Meckerthreads und es gibt Werners Threads^^
Letzte sind mir dabei allemal lieber - auch wenn beide ihre Berechtigung haben.
Und diejenigen, die Werners Postst net mögen: ihr müsst es ja net lesen, Werner meckert eh nur *d&r*
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Freggel.Doe
Posts: 310
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Das muss mal geschrieben werden!

Post by Freggel.Doe » Tue, 20. Apr 04, 13:19

Metuelisator wrote:
Der EGOist der jetzt so gerüstet innerhalb der Sektoren springt und keine Energie verballert..
...und der dadurch ohne Energie zu verbrauchen sich durchs ganze Universum schummelt. Das ist doch ein alter Hut.
It`s not a bug, its a feature.
1. Vom Nordtor zum Südtor springen und ab durchs selbige.
2. Wiederhole Schritt 1 und du reist in Rekordzeit eine Nord-Süd-Strecke ohne Energie (mit einigem Geschick auch auf Ost-West Passagen anwendbar).
Vielleicht solltest du dabei doch mal auf deinen Energieverbrauch achten. Bei meinem X2 kostet nämlich das ein paar EZ, wenn ich im aktuellen Sektor ein Tor anspringe.

Gruss Freggel

User avatar
General Grees
Posts: 42
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by General Grees » Tue, 20. Apr 04, 14:59

Heiko M. wrote:Also ich mache hier mal nen Vorschlag:
Werner for Weltkulturerbe :!: :D
Also im X-Universum ist WS eine ganz bekannte Persönlichkeit.

Ich war mal vor kurzem in Museum in Antigone Memorial.
Da steht eine lebensgroße Statue von ihm auf einem 2,5 Meterzuren großen Podest mit nach Vorne weit ausgestreckter Hand und in die Zukunft gerichtetem Blick. Mit einer Unterschrift:
„Der Mann, der sich nie zufrieden gegeben hat mit dem, was er hatte und dazu beigetragen hat, ein ganzes Universum in ein schöneres und sichereres Ort zu verwandeln“

Nur es kommt immer wieder zu Ausschreitungen, da einige Besucher versuchen die Statue abzuwerfen oder sie mit Teladianischen Eiern zu bewerfen. Es sind Gerüchte im Umlauf, er wäre in einer weit liegenden Vergangenheit (und in einem anderen Teil des Universums) einigen Leuten „auf die Füße getreten“. Der Hass dieser Leute wurde dann über die Generationen weitergegeben.

Man überlege die Statue von WS in ein abgesichertes Bereich umzustellen und eine bewaffnete Wache davor zu stellen um weitere Probleme zu vermeiden. Und jeder, der dann Anzeichen einer Feindseligkeit gegenüber der Statue oder der Persönlichkeit von WS zum Vorschein bringt, solle strengstens bestraft werden!
Wie viele der Entdeckung’ schönen
Bereitet uns Erleuchtungs-Geist
Erfahrung - Tochter Fehler schweren,
Genie - Paradoxonen Freund,
Und Zufall - Gott-Erfinder

Yen lo
Posts: 72
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:23
x2

Post by Yen lo » Tue, 20. Apr 04, 20:04

Tja Werner, wieder einmal hast du Punkte angesprochen die eigendlich selbsverständlich sein müssten, wenn Egosoft nicht viel zulange geschlafen hätte, und sich auf Ihren ach so tollen Grafik ausgeruht hätten, anstatt die Spieltiefe zu verbessern.

Aber was solls, wir sind ja alle nur Zahlende Kunden, die nur so schnell über den Tisch gezogen werden müssen das wir die Reibung als Support von seiten Egosoft empfinden.

Ansonsten Grüße vom Sohn eines alten Arbeitskollegen deinerseits :wink:

Doppelpunkt
Posts: 14
Joined: Mon, 8. Dec 03, 22:48
x2

Post by Doppelpunkt » Wed, 21. Apr 04, 01:59

Tja Werner, jede Woche so viel Text, nur um zu meckern? Das Spiel muß Dich sehr fesseln, ansonsten würdest Du sicher nicht so viel Zeit darauf verschwenden. Kritik zu üben, bedeudet auch positive Dinge heraus zu stellen. Das ist aber nicht so Dein Ding, oder?
Für verschiedene Features, die in X2 eingebaut sind, hätten Leute zu XT-Zeiten getötet. Zugegen ich habe für 500€ augerüstet, aber nun ist es wieder mein Lieblingsspiel (das andere ist Simcity). Ich finde, es läßt sich nicht schlechter spielen als XT, aber es gibt mehr zu tun, und mehr zu kucken.
Für nächste Woche würde ich mir wünschen, daß Du uns erklärst, warum Du X2 so lang schon spielst. Doch nicht nur um nur zu meckern, das wäre doch zu einfach, oder?

:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”