Nachschub!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Privateer-1
Posts: 166
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:19
x3

Nachschub!

Post by Privateer-1 » Thu, 29. Apr 04, 10:34

Hallo an alle Freubeuter!

Hat jemand von euch ne Peilung, wann der nächste Patch kommt, geschweige denn ein AddOn! Die Story muß irgendwie weiter erzählt werden und die vielen vielen Geheimnisse erforscht und erkundet werden! :?
Die Entwickler könnten ja mal auch dazu Stellung nehmen!
Nur mal so nebenbei!

Na dann wünsche ich allen weiterhin großen Profit!

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Thu, 29. Apr 04, 11:07

Die Story interessiert kein Schwein!!!! :D

Addon ist für Winter angekündigt, also würde ich mal Frühling 2005 tippen, der Patch kommt wenn er fertig ist aber da gibt keine Story. Wozu auch, BBS-Missionen ausbauen ist viel vernünftiger und auf Dauer Spassfördernder!!!!

Privateer-1
Posts: 166
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:19
x3

Post by Privateer-1 » Thu, 29. Apr 04, 11:16

nichts geht über ne gute und mit dichter Atmosphäre vollgepackte Story!
Auf dauer wird´s sonst langweillig mit der Zeit!

:roll:

cordi
Posts: 84
Joined: Thu, 12. Feb 04, 18:40
x3tc

Post by cordi » Thu, 29. Apr 04, 11:26

Mich würde noch interessieren, was denn alles im patch 1.4 alles gemacht wird? (Bugfixes, erweiterungen, etc. etc.)

LordFyr
Posts: 15
Joined: Fri, 5. Mar 04, 13:39

Post by LordFyr » Thu, 29. Apr 04, 11:26

Du kannst aber wohl kaum verlangen das irgendein Entwicklerteam ne Story entwickelt die Superabwechslungsreich ist und dann am besten auch noch mit 200h (mindestens) Spielzeit.

Also da find ich die Idee mit dem Ausbauen der BBS-Missionen tausend mal besser, in X2 ist ja, wie nun langsam bekannt seien sollte, nicht die Story das Element was einem die Langzeitmotivation liefert, sondern die Möglichkeit das Universum auf seine Weise zu verändern, ein riesiges Handelsimperium aufzubauen oder halt ne riesen Kriegsflotte oder beides.

Wenn de ne Story willst dann spiel doch Freelancer. (nicht ironisch gemeint, Ich fand die Story von Freelancer gut, nur da fehlte dann die Langzeitmotivation, da man nach der Story nichts mehr zu tun hatte :-(

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Thu, 29. Apr 04, 11:45

Privateer-1 wrote:nichts geht über ne gute und mit dichter Atmosphäre vollgepackte Story!
Auf dauer wird´s sonst langweillig mit der Zeit!

:roll:
Und was haste davon? Einen gradlinigen Ablauf der immer gleich ist und deine Handlungmöglichkeiten gleich Null sind! Egal wie dicht und spannend die Story ist, früher oder später (meistens eher früher!) ist sie vorbei und danach wird's endlos langweilig!

Mit einem massiven Ausbau der BBS-Missionen ist das nicht so! Natürlich sind die bis jetzt angeboten Missionen nicht wirklich spannend und kreativ gestaltet. Aber ich denke wenn sich die Jungs von Egosoft etwas anstrengen oder die Vorschläge im Forum lesen könnte sich das beim Addon (oder sogar schon mit den nächsten Patches) massiv ändern. Damit wäre deutlich mehr für die Langzeitmotivation getan!

Aber keine Panik, Story gibt's im Addon sowieso, das hat Bernd schon bestätigt. Sind doch eine ganze Menge Leute die eine Story fordern. Und ich gebe ja zu, wenn sie gut gemacht ist (die von X2 gehört bisher leider nicht zu den Guten!! Daher denke ich, auch im Addon wird das nix!) kann eine Story durchaus interessant und spannend sein!

Aber dafür zocke ich dann eben Freelancer oder Beyond-Good&Evil :D

nfoo
Posts: 20
Joined: Thu, 12. Feb 04, 21:42
x2

Post by nfoo » Thu, 29. Apr 04, 14:26

Aber es stimmt schon. X² ist bis jetzt leider nur ein Spiel mit Potential. Hab jetzt meinen ersten Adler, voll bewaffnet, und weiss, daß es jetzt langweilig wird. Kann noch Flotte bauen, bis ich alles platt machen kann und das wars.. ;)

Aber ich sag euch mal was mein bestes Erlebnis war:

Als ich beim Sektor erkunden zum ersten mal in "Unbekannter Sektor" gesprungen bin.. da war nichts drin, als ein kaputtes Tor und ein Khaak-Cluster.. die Musik stimmte auch gerade richtig und ich hatte ein richtiges Gefühl von Einsamkeit und von großer Leere einen großen Universums..
Was ist mit dem Tor passiert. Was passiert hier?

Egosoft sollte wirklich dran drehen. Ein zufallsgeneriertes Universum, riesig groß.. zum erforschen, mit zufälligen Forschungsquests.. oder so.. es muß lebendiger werden.. daß geht auch zufällig.. denke ich.. ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”