Das beste Schiff = Split Leguan TP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerFFM
Posts: 162
Joined: Sun, 8. Feb 04, 18:15
x2

Das beste Schiff = Split Leguan TP

Post by RainerFFM » Mon, 3. May 04, 12:11

Erklärt mich für bescheuert, aber der Split Leguan Personentransporter ist das mit Abstand am meisten unterschätzte alternative Kampfschiff!!!

Hier die Fakten:

1. Superschnell = über 300
2. Heckgeschütz (Gamma-PBK)
3. Guter Frachtraum (über 400)
4. DREI (!) Gamma-PBK vorne, das haut schon gut rein
5. alternativ = 3 (!!!!) IONEN-DISRUPTOREN vorne (Preisfrage: welches Schiff unterhalb der M2-Klasse kann das noch????), damit ein mächtiges Runterreissen von Schilden ...
6. Superstabil = 2 x 25 MW-Schilde
7. Kann Sprungantrieb sinnvoll einsetzen (durch ausreichenden Frachtraum)
8. günstigerer Anschaffungspreis gegenüber M3 aller Art
9. Sieht cool aus :roll:

Einzige Nachteile: nicht gerade superwendig und funktioniert KI-gesteuert nicht so gut (nur spielergesteuert), nur Moskito-Raketen zum Anlocken von Feinden ..

SCHON AUSPROBIERT?

Viele Grüße

RAINER



RAINER
Last edited by RainerFFM on Tue, 11. May 04, 16:05, edited 3 times in total.
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker

Jean d'Eath
Posts: 135
Joined: Fri, 13. Feb 04, 20:19
x2

Post by Jean d'Eath » Mon, 3. May 04, 12:14

hmm hat aber eigentlich nur 2*25 MW schilde...
anfangs scheints ganz gut aber eben die wenidigkeit ist der große haken, vor allem wenn man gegen die Khaak antritt....
das orakel fragt was sie von der farbe blau halten....

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Post by Quickshot » Mon, 3. May 04, 12:18

1. stimmt
2. naja
3. ok
4. naja
5. baya
6. stimmt
7. ok
8. stimmt
9. findest du?

hab ich noch nie benutzt, wollte mal einen holen für personentransportaufträge, werde es erst ab 1.4 machen.
Stolz ein 1%er zu sein

RainerFFM
Posts: 162
Joined: Sun, 8. Feb 04, 18:15
x2

@quickshot wegen SPLIT LEGUAN

Post by RainerFFM » Mon, 3. May 04, 12:35

Probiere Ihn mal aus, ich war echt positiv überrascht.

Taktik = Schilde runter mit IONEN-Disruptor, dann die 3 Gamma-PBKs drauf.

Habe alleine die größten Khaak-Cluster inkl. M3 zerbröselt, null Problem, Schild war nie kritisch, IONEN-D macht sogar flächenmäßig bei den kleinen M5 das Schild runter, dann kann sogar das Heckgeschütz einige erwischen.

Besser für diese Cluster ist nur die M3-Perseus mit den 3 Beta-Schockwellen oder ein Teladi ADLER .....
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Post by Quickshot » Mon, 3. May 04, 13:03

naja, also als "jäger" werde ich ihn sicher nicht gebrauchen, evtl. als guten "reise ihres lebens" frachter ab 1.4. aber pssst, sonst wird der leguan noch gepatcht
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Spotxxl
Posts: 583
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:29
x3tc

Post by Spotxxl » Mon, 3. May 04, 13:15

Du hast vergessen zu erwähnen das der Leguan ne menge Laserenergie hat. Man kann mehre minuten lang den GPBK Dauerfeuer einsetzten^^
Ein Drache ist ne feine Sache :)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 3. May 04, 13:19

Hallo RainerFFM

Willkommen im Club ;)

Als Beschützer (Schildknacker) für eine Sektorwache auch nicht schlecht.

Man muss ja nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Mon, 3. May 04, 13:31

Ich glaub. dass kamm schon mal im Forum :gruebel:
Damals wollte ich es aber nicht so recht ernst nehmen :o
Naja, in 1.4 werde ich ihn dann auch mal für "Menschentransporte" gebrauchen *g*.
Hoffen wir mal das Egosoft nicht auch noch den Patchen will :lol:
Obwohl ich da keinen bedarf sehe :!:

@Orca: btw Sig: Du musst in die eckigen Klammern den Link setzen und zwichen die 2 url - Klammern den Text.
Also so:
Link[/color]]Text / Linkbeschreibung
Oder war das absicht :gruebel:

Tantalus11
Posts: 362
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:33
x4

Post by Tantalus11 » Mon, 3. May 04, 13:34

Orka wrote:Hallo RainerFFM

Als Beschützer (Schildknacker) für eine Sektorwache auch nicht schlecht.
Is das nicht ein wenig gefährlich, da der Ionenstrahl ja übersprint? Also ich würd IDs nicht auf KI-Schiffen einsetzen... Damit machst Dir keine Freunde... :wink:
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Mon, 3. May 04, 13:43

Tantalus11 wrote:
Orka wrote:Hallo RainerFFM

Als Beschützer (Schildknacker) für eine Sektorwache auch nicht schlecht.
Is das nicht ein wenig gefährlich, da der Ionenstrahl ja übersprint? Also ich würd IDs nicht auf KI-Schiffen einsetzen... Damit machst Dir keine Freunde... :wink:
Das selbe auch mit SWGs :D
Aber man kann den Leguan trotzdem als Schildknacker mit G-PBKs benutzen, der die Schiffe angreift, die gerade nicht vom M6 angegriffen werden, und so die Schilde schon mal anbrutzeln.

hmm, dass bringt mich auf die Idee den Leguan mal mit der "route.patrol" zu testen :twisted:

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 3. May 04, 14:38

Bei mir begleiten 2 Leguane einen Xenon L als Sektorwache ..... einer mit ID hinten, einer mit ID vorne .... leider muss man die bei Aktion immer zuschalten .... :(
.... naja, daß remote-Schiffe Gruppen bilden und an gleicher Stelle gleiche Aufgaben erledigen, das ist ja wohl sowas von unrealistisch, das ich schon verstehe, daß Ego so einen Quatsch nicht programmiert ..... :(


P.S.: von allen Nicht-Schockwellen-Trägern macht der Leguan den Xenon K am schnellsten fertig :twisted:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

RainerFFM
Posts: 162
Joined: Sun, 8. Feb 04, 18:15
x2

Ionen

Post by RainerFFM » Mon, 3. May 04, 14:42

Meine Erfahrung ist die:

Der LEGUAN ist ein klasse Schildknacker mit dem IONEN-D, wenn man selbst drin sitzt. KI-gesteuert ist er zu passiv.

Und das mit dem "Überspringen der IONEN" stimmt, das kann man aber selbst recht gut steuern (erst mal rein in den Cluster, hihi).

Habe sogar mal einem Khaak M2 die Schilde weggebrutzelt, das ist tatsächlich möglich (durch die 3 IONEN-D).

Mein Tip = A U S P R O B I E R E N!!!
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Re: Ionen

Post by Cat » Mon, 3. May 04, 14:54

RainerFFM wrote:Habe sogar mal einem Khaak M2 die Schilde weggebrutzelt, das ist tatsächlich möglich
Die haben auch nicht mehr Schild, als die anderen M1 und M2 ..... und ein wenn man nacheinander ID2 und ID3 gegen G.PBK tauscht, dann ist die Hülle auch bald futsch.

Ein ID baut mehr Schild ab, als 5 125er aufbauen .... auch im Dauerfeuerstottermodus


PS: aller Wahrscheinlichkeit nach hast du jetzt den Leguan beerdigt ... in 1.5 wird da irgendwas weggepatsch, s0 daß auch der Leguan auf die Stufe "Langweiliger Einheitsmatsch" kastriert wird :wink:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Hyperdrive Malfunction
Posts: 82
Joined: Wed, 31. Dec 03, 00:40
x2

Re: Ionen

Post by Hyperdrive Malfunction » Mon, 3. May 04, 16:58

Cat wrote:PS: aller Wahrscheinlichkeit nach hast du jetzt den Leguan beerdigt ... in 1.5 wird da irgendwas weggepatsch, s0 daß auch der Leguan auf die Stufe "Langweiliger Einheitsmatsch" kastriert wird :wink:
Stimmt...scheint ein riesiges Balancing-Problem zu sein - Bitte gleich zusammen mit Manta in 1.4 kastrieren - wegen XOU - Danke

:D

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 3. May 04, 16:58

Tantalus11 wrote:
Orka wrote:Hallo RainerFFM

Als Beschützer (Schildknacker) für eine Sektorwache auch nicht schlecht.
Is das nicht ein wenig gefährlich, da der Ionenstrahl ja übersprint? Also ich würd IDs nicht auf KI-Schiffen einsetzen... Damit machst Dir keine Freunde... :wink:
Hatte bis jetzt noch keine (Völkerrang) Probleme damit.

Aber besser nix mehr posten sonst kommt der nächste TP NERF ;)

User avatar
susi's flügelkrake
Posts: 219
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:46
x2

Re: Ionen

Post by susi's flügelkrake » Mon, 3. May 04, 19:07

Cat wrote: PS: aller Wahrscheinlichkeit nach hast du jetzt den Leguan beerdigt ... in 1.5 wird da irgendwas weggepatsch, s0 daß auch der Leguan auf die Stufe "Langweiliger Einheitsmatsch" kastriert wird :wink:
... war das nicht schon in Planung wegen "Balancing" :?:

56 m/s, 150max Laderaum M Container, hintere Kanzel entfernt und 3 beta ISE max :lol: :lol: :lol:
Die kleine Flügelkrake sucht ihre Susi !!

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Re: Ionen

Post by Cat » Mon, 3. May 04, 19:12

susi's flügelkrake wrote:56 m/s, .....
:?

Der Motor wird komplett weggepatcht und die Heckkanzels wird gegen einen Haltegriff getauscht .... zum Anschieben .....

.... ansonsten wird die Verwendung des Leguan sicher für die nächste Weltwirtschaftskrise verantwortlich sein, wenn nicht sogar für den Untergang der westlichen Zivilisation .... :twisted:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Hyperdrive Malfunction
Posts: 82
Joined: Wed, 31. Dec 03, 00:40
x2

Post by Hyperdrive Malfunction » Mon, 3. May 04, 19:18

RETTET DEN LEGUAN!

User avatar
susi's flügelkrake
Posts: 219
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:46
x2

Re: Ionen

Post by susi's flügelkrake » Mon, 3. May 04, 19:46

Cat wrote: Der Motor wird komplett weggepatcht und die Heckkanzels wird gegen einen Haltegriff getauscht .... zum Anschieben .....
.. oder er bekommt Zügel und wird von 4 Raumfliegen gezogen ... :wink:
Die kleine Flügelkrake sucht ihre Susi !!

Hyperdrive Malfunction
Posts: 82
Joined: Wed, 31. Dec 03, 00:40
x2

Re: Ionen

Post by Hyperdrive Malfunction » Mon, 3. May 04, 19:53

susi's flügelkrake wrote: .. oder er bekommt Zügel und wird von 4 Raumfliegen gezogen ... :wink:
Raumfliegen werden auch weggepatcht. Balancing-Problem!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”